Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Veganismus unnatürlich?

715 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegan, Natürlichkeit, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Veganismus unnatürlich?

01.03.2012 um 21:33
Zitat von gastricgastric schrieb:Du kennst aber schon den unterschied zwischen überanspruchung, unterforderung und normalität? :D
Tja, und weil niemand so genau weiß, wann, wie, warum, etwas eventuell entweder überansprucht, unterfordert oder normal ist, ist deine These hinfällig. :D
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich dachte, man soll nicht zuviel fleisch essen? Da kann von doppelt soviel nicht die rede sein ... nicht einmal annähernd .... O.o Zum einen, weil fleisch ebenfalls omega-6 enthält und zum anderen, weil grünzeug ebenfalls omega-3 quellen sind.
Richtig! Weniger Fleisch, aber dafür vielfälltig. Fleisch, Fisch, Geflügel, Gemüse, Obst, Nüsse etc.pp alles schön ausgeglichen und schon passt das.
Zitat von gastricgastric schrieb:Es gibt mehr als genug damen, die sich sowas in die haare schmieren und damit mehr kaputt, als heile machen. Konsequenz: Mehr zeug kaufen, um es in die kaputten haare zuschmieren.
Aber nicht ALLE! Haut, Nägel, Haare, Zähne macht man sich wohl nicht nur durch eine "Überpflegung" kaputt, da spielt oft die Ernährung eine zentrale Rolle.
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich KANN auch alles essen ..... ich vertrags nur nich sonderlich :D wobei milch ja soagr och ginge ..... das gefurze stört doch nur die anderen und nich mich :D
Und ich KANN alles essen UND habe keinerlei beschwerden dafür. :D Furzen muss jeder mal, also völlig normal. Goethe - Warum rülpset und furzet ihr nicht? Hat es euch nicht geschmacket? :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Veganismus unnatürlich?

01.03.2012 um 21:37
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Habe gerade gelesen, daß das Restaurant am 24.Februar schließen mußte
Was für ein Restaurant meinst du jetzt?


1x zitiertmelden

Ist Veganismus unnatürlich?

01.03.2012 um 21:44
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:ist deine These hinfällig. :D
Genau, wie deine, dass die aufnahme der bereist umgewandelten, besser wäre :P:
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:alles schön ausgeglichen und schon passt das
Passt auch ohne fisch, geflügel, fleisch oder ohne geflügel, gemüse, nüsse oder ohne fleisch oder oder oder. Aber jeder, wie er mag und meint :)
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Haut, Nägel, Haare, Zähne macht man sich wohl nicht nur durch eine "Überpflegung" kaputt, da spielt oft die Ernährung eine zentrale Rolle.
Haut: cremes,tägliches duschen
nägel: Nagellack, nägel kauen, falsche nägel aufgeklebt
haare: tägliches haare waschen, "pflege"kuren
zähne: putzen mit "schmirgel"pasta, damit die zähne noch weißer werden

geht alles ohne probleme auch durch überpflegung ..... ist wahrlich kein problem :D
Natürlich spielt auch die ernährung eine rolle, aber solange sich die damen morgens soviel zeugs antun, um einem schönheitsideal zu entsprechen, muss nicht jeder kaputte nagel auch die ursache einer falschen ernährung sein ;)
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Und ich KANN alles essen UND habe keinerlei beschwerden dafür
Dann ernähr dich doch mal vegan ......... oh warte da hatteste doch beschwerden :ask: :P: :D egal ....... :D
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: Furzen muss jeder mal
Aber nur bei mir riechts nach güllegrube :lv: :D


1x zitiertmelden

Ist Veganismus unnatürlich?

01.03.2012 um 21:56
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Was für ein Restaurant meinst du jetzt?
Beitrag von der-Ferengi (Seite 18)


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

01.03.2012 um 21:59
Zitat von gastricgastric schrieb:Genau, wie deine, dass die aufnahme der bereist umgewandelten, besser wäre
Warum kompliziert, wenn es auch einfacher geht. :D
Zitat von gastricgastric schrieb:Passt auch ohne fisch, geflügel, fleisch oder ohne geflügel, gemüse, nüsse oder ohne fleisch oder oder oder. Aber jeder, wie er mag und meint :)
Klar jeder so wie er meint. :) Aber ich bin für die Vielfallt, wie die Natur eben ist... ;)
Zitat von gastricgastric schrieb:geht alles ohne probleme auch durch überpflegung ..... ist wahrlich kein problem :D
Schönheit kommt von innen,..... altes Sprichwort. ;)
Zitat von gastricgastric schrieb:Dann ernähr dich doch mal vegan ......... oh warte da hatteste doch beschwerden :ask: :P :D egal ....... :D
Klar krieg ich da Probleme, ist ja auch nicht natürlich :P: :D


1x zitiertmelden

Ist Veganismus unnatürlich?

01.03.2012 um 22:03
@der-Ferengi
Ein Veganes etwa? Naja, wenn's geschmeckt hätte, wär's vielleicht anders gelaufen, aber was die da so anbieten, ist leider oft nicht sehr schmackhaft.^^


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

01.03.2012 um 22:13
@CosmicQueen
Darum ja auch mein weiterer Beitrag:
"Aber es ist immer wieder lustig, wie sie irgendein Mist zusammenpappen
und diesen so lange würzen, bis es nach Fleisch schmeckt.tock"


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

01.03.2012 um 22:17
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Warum kompliziert, wenn es auch einfacher geht. :D
Warum aufs klo gehn, wenn ich auch einfach in die hose machen kann, warum zum supermarkt gehen, wenn ich auch einfach alles liefern lassen kann .... warum kochen, wenn ich auch nen fertigfrass essen kann :D machst es dir doch sonst auch nicht einfach ... warum also hier aufeinmal? :D
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Aber ich bin für die Vielfallt, wie die Natur eben ist... ;)
Also isst du acuh baumrinde und insekten? Ich meine das sollte definitv dazugerhören! Wenn schon vielfalt, dann auch richtig ;) Ansonsten ist das ganze irgendwo auch nur ne weniger konsequente einschränkung :vv: Btw wie schmeckt katze so?
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Schönheit kommt von innen,..... altes Sprichwort. ;)
Hällt auch niemanden davon ab, sich zeug ins gesicht zu schmieren :)
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Klar krieg ich da Probleme, ist ja auch nicht natürlich :P :D
Türlich ist es natürlich O.o Oder bekommst du von einer inuiternährung keine probleme? Oder falls doch, ist die dann wieder nicht natürlich? Wann endet die natürlichkeit? Ist eine ernährung nur natürlich, weil ich sie regionalbedingt so durchführen muss? Wenn sich ein inuit hier traditinsgemäß ernährt, wäre das dann unnatürlich, während es in grönland natürlich wäre? Warum ist dann eine vegane ernährung unnatürlich, wenn ich sie doch problemlos in den tropen durchführen kann? Oder etwa, weil vegan bewusst auf nahrung verzichtet? Tust du doch auch ........ ist deine ernährung damit auch unnatürlich? :D

Witzigerweise sagt fast jeder, sie wäre unnatürlich :vv: UNd das schlimme ist, niemand mekrt, wie unrecht man damit doch hat :D


3x zitiertmelden

Ist Veganismus unnatürlich?

01.03.2012 um 22:30
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Also isst du acuh baumrinde und insekten? Ich meine das sollte definitv dazugerhören! Wenn schon vielfalt,
Was soll diese persönliche Angriff jetzt wieder?
Sooo lange ging es gut. Und jetzt dieses unqualifizierte Gebrabbel.
Zitat von gastricgastric schrieb:... Oder bekommst du von einer inuiternährung keine probleme? ...
Niemand - außer Dir - redet hier von einer reinen Fleischernährung.
Schon mal daran gedacht, daß es nicht NUR Fleischwaren gibt, son-
dern auch Wurstwaren. Keiner von uns "Allesesser" knallt sich ein
Stück rohes Fleisch auf den Teller und zieht sich das wie ein Höhlen-
mensch rein. Wenn das Deine Ansicht von "Allesesser" ist, dann bist
Du dümmer als ich Dich eingeschätzt habe.


1x zitiertmelden

Ist Veganismus unnatürlich?

01.03.2012 um 22:34
Zitat von gastricgastric schrieb:machst es dir doch sonst auch nicht einfach ... warum also hier aufeinmal? :D
Alles was mir unlogisch erscheint, wird einfacher gemacht, ganz einfach. :D
Zitat von gastricgastric schrieb:Also isst du acuh baumrinde und insekten? Ich meine das sollte definitv dazugerhören! Wenn schon vielfalt, dann auch richtig ;) Ansonsten ist das ganze irgendwo auch nur ne weniger konsequente einschränkung :vv: Btw wie schmeckt katze so?
Ich könnte es essen, aber habe darauf keinen Appetit. Aber fallst ich mal in die Notlage geraten sollte dieses tun zu müssen, werde ich auch das nicht ablehnen. :)
Zitat von gastricgastric schrieb:Witzigerweise sagt fast jeder, sie wäre unnatürlich :vv: UNd das schlimme ist, niemand mekrt, wie unrecht man damit doch hat :D
Klar, ihr zwingt euch ja dazu keine tierischen Produkte zu essen. Ich esse alles, weil ich ein Allesfresser bin, wer vielfältig isst bekommt auch alle Nährstoffe ab, ganz einfach...wenn ich das schon immer lese und ich habe mal im Vegetarier-Forum gestöbert, da wird viel supplementiert, weil sie es nicht auf die Reihe kriegen alle Nährstoffe zu bekommen...und DAS finde ich eben sehr unnatürlich. ;)


1x zitiertmelden

Ist Veganismus unnatürlich?

01.03.2012 um 22:41
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Was soll diese persönliche Angriff jetzt wieder?
Sooo lange ging es gut. Und jetzt dieses unqualifizierte Gebrabbel.
Du siehst sowas schon als "persönlichen angriff"? In der hinsicht sind wir definitv verschieden .... oder ich habe durch meine "ernährungsbedingten täglichen persönlichen angriffe" auf meine person bereits ein zu dickes fell O.o
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Schon mal daran gedacht
Schonmal aufgefallen, dass ich die reine fleischernährung immer nur dann bringe, wenn jemand vegan mit unnatürlich verbindet? Quasi als gegenpol? Und dann natürlich auch die inuit bringe? Als naturvolk? Bisher bekam ich übrigens noch keine antwort auf die einfache frage "sind die inuit dann auch unnatürlich?" .... ich meine es ist doch eine berechtigte frage oder? In beiden fällen, also rein fleischlich und rein pflanzlich, kann der mensch überleben, aber nur in bestimmten regionen!

Das eine ominvore ernährung doch etwas komplexer abläuft, als "fleisch in mund uggaugga" ist mir klar.


2x zitiertmelden

Ist Veganismus unnatürlich?

01.03.2012 um 22:48
Zitat von gastricgastric schrieb:sind die inuit dann auch unnatürlich?"
Nein sind sie nicht, weil sie nur das zur Verfügung haben!


1x zitiertmelden

Ist Veganismus unnatürlich?

01.03.2012 um 22:49
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:wenn ich das schon immer lese und ich habe mal im Vegetarier-Forum gestöbert, da wird viel supplementiert, weil sie es nicht auf die Reihe kriegen alle Nährstoffe zu bekommen...und DAS finde ich eben sehr unnatürlich. ;)
Ist in der ZIVILISATION auch recht schwer ;) Hat aber nichts damit zu tun, dass in der pflanzlichen ernährung nicht alle nährstoffe vorhanden sind, sondern nur damit, dass durch pestizide, herbizide und übertrieben sauberkeit viel verloren geht .... zum einen im boden (was dann letztenendes auch in der pflanze fehlt) und zum anderen eben auf der nahrung selbst.

Ansich ist also nicht die ernährung das problem, sondern die zivilisation ..... oder kennst du ein volk, welches seine nahrung penibel sauber hält?

Diese sauberkeit finde ICH unnatürlich und das macht deine omnivor-zivilisierte ernährung in meinen augen unnatürlich .... dennoch sage ich nicht, dass die omnivore ernährung selbst unnatürlich ist ... genauso wenig wie die rein fleischige und die rein pflanzliche.


2x zitiertmelden

Ist Veganismus unnatürlich?

01.03.2012 um 22:51
Zitat von gastricgastric schrieb:Schonmal aufgefallen, dass ich die reine fleischernährung immer nur dann bringe, wenn jemand vegan mit unnatürlich verbindet? ...
Scheinbar gibt Dir diese Stichelei irgendeine Befiedigung.
Ich nenne es einfach nur argumentationslos.
Zitat von gastricgastric schrieb:... dass durch pestizide, herbizide und übertrieben sauberkeit viel verloren geht ...
Ich kaufe auf dem Markt und da ist teilweise noch Erde
an der Ware.


1x zitiertmelden

Ist Veganismus unnatürlich?

01.03.2012 um 22:52
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nein sind sie nicht, weil sie nur das zur Verfügung haben!
Darum geht es doch nicht!
ich zitiere mich mal selbst:
Zitat von gastricgastric schrieb: Ist eine ernährung nur natürlich, weil ich sie regionalbedingt so durchführen muss? Wenn sich ein inuit hier traditinsgemäß ernährt, wäre das dann unnatürlich, während es in grönland natürlich wäre? Warum ist dann eine vegane ernährung unnatürlich, wenn ich sie doch problemlos in den tropen durchführen kann?



melden

Ist Veganismus unnatürlich?

01.03.2012 um 22:55
Warum ernährt sich der Mensch denn nicht seit
hunderttausenden von Jahren vegan, wenn es
denn so gesund wäre?


2x zitiertmelden

Ist Veganismus unnatürlich?

01.03.2012 um 22:59
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Scheinbar gibt Dir diese Stichelei irgendeine Befiedigung.
Ich nenne es einfach nur argumentationslos.
Kann ich bitte nochmal erfahren, welche stichelei du meinst? Und vor allem, was genau DICH stört, wenn ich bei anderen "stichele"?
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Ich kaufe auf dem Markt und da ist teilweise noch Erde
an der Ware.
Und du weißt genau, was an herbiziden und pestiziden eingesetzt wurde? Weclhe mikroorganismen in der erde leben? Ob die erde vllt überdüngt wurde mit kuhmist? Ectpp ...... In unserer zivilisation ist kein platz für natur ......... hier werden blätter unter den bäumen weggeräumt, damit ja keine nährstoffe zurückgeführt werden können, die im frühling durch das wachstum entzogen wurden. Glaubst du in der landwirtschaft sieht das besser aus?


1x zitiertmelden

Ist Veganismus unnatürlich?

01.03.2012 um 23:01
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Warum ernährt sich der Mensch denn nicht seit
hunderttausenden von Jahren vegan, wenn es
denn so gesund wäre?
Wer sagt hier "vegan sei gesund"? Ich rede in erster linie von natürlich ..... da spielt gesund keine rolle


1x zitiertmelden

Ist Veganismus unnatürlich?

01.03.2012 um 23:03
Zitat von gastricgastric schrieb:Ansich ist also nicht die ernährung das problem, sondern die zivilisation
Nein nicht nur, es kommt eben auch immer auf die Zusammensetzung an! So komplex wie unser Körper ist, so sollte auch die Ernährung sein und da ist eben alles mit inbegriffen. Der Veganer versucht das natürliche zum unnatürlichen zu erklären. Der natürliche Kreislauf wird durch eine zwanghafte aussortierung gestört und das halte ich nicht für gesund.

Die Inuit ernähren sich aber schon jahrhunderte so, DU aber nicht, und das ist der Unterschied!!


1x zitiertmelden

Ist Veganismus unnatürlich?

01.03.2012 um 23:05
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Kann ich bitte nochmal erfahren, welche stichelei du meinst? ...
Hatte ich das nicht zitiert ?
Zitat von gastricgastric schrieb:... Und du weißt genau, was an herbiziden und pestiziden eingesetzt wurde? ...
Weißt Du, ich habe die "Halbzeit" berits hinter mir,
da werde ich die andere auch noch überstehen.
Zitat von gastricgastric schrieb:... Glaubst du in der landwirtschaft sieht das besser aus?
Ich bin auf dem Bauernhof aufgewachsen.


Anzeige

1x zitiertmelden