Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr schon mal gemobbt worden?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mobbing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr schon mal gemobbt worden?

11.10.2011 um 09:31
Ja :(

Anzeige
melden

Seid ihr schon mal gemobbt worden?

11.10.2011 um 09:31
@Kenti

Also ich hab schon Bücher von früher gelesen, da spielte Mobbing durchaus eine grosse Rolle, wenn man es damals auch noch 'hänseln' o.ä. nannte... ich glaube, das gibt's seit den Neandertalern.


melden

Seid ihr schon mal gemobbt worden?

11.10.2011 um 09:40
@Thawra

Ja, aber in den extremen Ausmassen und auch der Brutalität, wie sie heute vorkommen, habe ich früher nie etwas mitbekommen. Ist eben der Zeitgeist, manche Jugendlichen schlagen doch schon los, wenn sie mal keine Kippe von einem bekommen. Die Hemmschwelle in dieser Hinsicht ist auf jeden Fall extrem gesunken, die Gewalt hat leider zugenommen.


melden

Seid ihr schon mal gemobbt worden?

11.10.2011 um 09:45
@Kenti

Naja, das stimmt wohl teilweise, doch kommt es auch drauf an, wo du aufgewachsen bist...


melden

Seid ihr schon mal gemobbt worden?

11.10.2011 um 09:55
@Thawra

Das war eher ländliches Gebiet, mag sein, daß mir da vielleicht was entgangen ist. Aber in den Zeitungen, war das, im Gegensatz zu heute, auch kein großes Thema, da bin ich mir sicher.


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr schon mal gemobbt worden?

11.10.2011 um 10:10
ich wurde früher in der schule sehr oft gemobbt, komischerweise hat es mich aber nie gross gestört, da ich mit den leuten eig. nix zu tun hatte. Ausserdem, mit den leuten mit denen ich immer viel herum "hängte", hatte ich die leute, die gemobt haben, verprügelt ;) war immer ein heiden spass. ;) War vielmals auch durch neid an meiner person, mobbing entstanden, hatte halt hier und da bissl ein leichtes leben früher und ich kam auch immer mit den sprüchen:

Euer Neid ist mein Stolz. oder Respekt muss man sich verdienen, neider hat man sowieso. Also ich hab dadurch selbst gemobbt im allg. sinne.... ;) Naja, wer ist schön ohne sünde... ;)


melden

Seid ihr schon mal gemobbt worden?

11.10.2011 um 12:22
Primitiv sind viele, mit solchen Menschen sollte man garnichts zu tun haben. Wenn man dem Bösen ins Angesicht schaut, kann es auf einen selbst übergreifen, das sollte man nie vergessen. Aufpassen!


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr schon mal gemobbt worden?

11.10.2011 um 12:28
Mobber brauchen immer mal was auf die Fresse geschlagen werden!
Wenn es nicht aufhört dann etwas mehr.


melden

Seid ihr schon mal gemobbt worden?

11.10.2011 um 13:11
@betav
Das kannst du aber schlecht machen wenn es dein Chef oder Chefin ist.


melden

Seid ihr schon mal gemobbt worden?

17.10.2011 um 14:18
Ich wurde sechs Jahre lang in der Realschule gemobbt. Später auf dem Arbeits-/ bzw. Ausbildungsplatz auch. (KIGA)
Nun aber kann mich keiner mehr so recht mobben. :D


melden

Seid ihr schon mal gemobbt worden?

17.10.2011 um 14:29
Nein, nie.
Hab aber auch nie Angriffsfläche geboten.
Zum einen sind Beleidigungen an mir immer abgeprallt. Wer mich beleidigte, hatte menschlich gesehen schon verloren. Da war mir meine Zeit zu schade.

Ich war nie der "Opfertyp" und konnte mich verbal, argumentativ, immer wehren.
So haben Möchtegernmobber ganz schnell von mir abgelassen.

Außerdem habe ich nie so übersteigerten Wert darauf gelegt, bei allen beliebt zu sein. Es hat mich nicht gejuckt, wenn jemand nichts mit mir zu tun haben wollte. Im Gegenteil, das war mir sogar oft recht, da ich mir meine Freunde immer selbst ausgesucht habe, ohne Gruppenzwang- oder druck.
So ist das bis heute.


Den üblichen Kinderkram ala "meine Schuhe sind aber schöne als deine" hab ich im Ansatz auch durch. Doch auch hier hat man es schnell sein lassen. Auch das war mir nämlich zu blöd. Kinderkacke eben.


melden

Seid ihr schon mal gemobbt worden?

20.10.2011 um 20:26
Gemobbt worden bin ich noch nicht aber als Jugendlicher in der Schule gehänselt worden bis ich mir irgendwann mal meinen Respekt verdient hab.


melden

Seid ihr schon mal gemobbt worden?

14.01.2012 um 10:10
Schon immer eigentlich :) Aber nach fünf oder sechs Jahren ist es irgendwie lustig :)

glg


melden
neonbible Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr schon mal gemobbt worden?

14.01.2012 um 10:12
@victor
Warum findest du das lustig? :O


melden

Seid ihr schon mal gemobbt worden?

14.01.2012 um 10:17
Ich weiß nicht, man gewöhnt sich da irgendwann dran :) (Ich weiß, dass es krank klingt) :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wart ihr in der Schulzeit Mobber oder Mobbingopfer?
Umfragen, 52 Beiträge, am 16.07.2018 von knopper
rainlove am 12.07.2018, Seite: 1 2 3
52
am 16.07.2018 »
Umfragen: Wurdet ihr schon einmal gemobbt?
Umfragen, 14 Beiträge, am 05.09.2018 von JesusMySavior
SophieBabee am 27.08.2018
14
am 05.09.2018 »
Umfragen: Mobbing
Umfragen, 51 Beiträge, am 22.09.2017 von kirschbluete78
Erzskeptiker am 04.07.2013, Seite: 1 2 3
51
am 22.09.2017 »
Umfragen: Wurdest du schon mal von anderen Menschen gemobbt?
Umfragen, 47 Beiträge, am 25.08.2015 von Agnodike
PassionGirl am 15.08.2015, Seite: 1 2 3
47
am 25.08.2015 »
Umfragen: User fertig machen wegen Alter oder Geschlecht - ist das okay?
Umfragen, 100 Beiträge, am 09.04.2014 von Flatterwesen
Puschelhasi am 18.12.2010, Seite: 1 2 3 4 5
100
am 09.04.2014 »