Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wurdet ihr schon einmal gemobbt?

14 Beiträge, Schlüsselwörter: Mobbing
Seite 1 von 1

Wurdet ihr schon einmal gemobbt?

27.08.2018 um 23:31
❤️


melden
Ja, ich war/bin Mobbingopfer
36 Stimmen (67%)
Ich kann das nicht beurteilen
3 Stimmen (6%)
Nur etwas geärgert
9 Stimmen (17%)
Ich war/bin Mobber/in.
4 Stimmen (7%)
Nein, alles gut.
2 Stimmen (4%)

Wurdet ihr schon einmal gemobbt?

28.08.2018 um 07:04
wenn ich mir die Statistik so anschaue, ja ich denke das könnte man so bezeichnen.. </3


melden

Wurdet ihr schon einmal gemobbt?

28.08.2018 um 08:32
Man hätte hier erstmal Mobbing definieren sollen bevor jeder auf "ja" klickt, dem in der Grundschule mal ein Bein gestellt wurde...


1x zitiertmelden

Wurdet ihr schon einmal gemobbt?

28.08.2018 um 08:39
Zitat von KFBKFB schrieb:dem in der Grundschule mal ein Bein gestellt wurde..
wieso? würdest du diese Aktion ausschließen wollen wenn es um Mobbing geht?

ich glaube eig.nicht dass jemandem ein Bein stellen dazugehört zum Leben eines Grundschülers und Standard ist das mal erlebt zu haben..


melden

Wurdet ihr schon einmal gemobbt?

28.08.2018 um 08:41
@RayWonders
Wenn das ein einziges Mal passiert ist es kein Mobbing. Seinem Klassenkameraden einen Klingelstreich zu spielen ist auch kein Mobbing.
Dumme Sprüche sind auch kein Mobbing.
[…]


1x zitiertmelden

Wurdet ihr schon einmal gemobbt?

28.08.2018 um 08:42
Zitat von KFBKFB schrieb:Wenn das ein einziges Mal passiert ist es kein Mobbing.
kommt drauf an was sonst noch für Aktionen nebenbei gegen eine Person durchgeführt werden.
wenn ständig dumme Sprüche kommen über Wochen hinweg und dann als Gipfel der Aktionen 1x ein Bein gestellt wird, dann sehe ich das schon als Mobbing an..


1x zitiertmelden

Wurdet ihr schon einmal gemobbt?

28.08.2018 um 08:46
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:über Wochen hinweg
Da hast du endlich mal den richtigen Punkt gebracht.
n der Regel ständig bzw. wiederholt und regelmäßig, zu schikanieren, zu quälen und seelisch zu verletzen
Quelle: Wikipedia: Mobbing (erstaunlicherweise mal brauchbar)


Was eine Person "seelisch verletzt" ist höchst individuell aber der Begriff Mobbing wird trotzdem viel zu inflationär gebraucht.
Wie Hass. "Ich hasse dies, ich hasse das, den Menschen hasse ich auch"



So, bin raus.


1x zitiertmelden

Wurdet ihr schon einmal gemobbt?

28.08.2018 um 08:47
Zitat von KFBKFB schrieb:Was eine Person "seelisch verletzt" ist höchst individuell aber der Begriff Mobbing wird trotzdem viel zu inflationär gebraucht.
eben, deswegen fühlt es sich für manche schon als Mobbing an wenn auch nur 1 dummer Spruch kommt.. </3


1x zitiertmelden

Wurdet ihr schon einmal gemobbt?

28.08.2018 um 08:49
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:1
Wo ist die Wiederholung? Himmelherrgottnochmal. Du hast den dauerhaften Zustand eben selbst beschrieben und erinnerst dich 5 Sekunden später nicht mehr daran?


melden

Wurdet ihr schon einmal gemobbt?

28.08.2018 um 08:50
stell dir vor es kommt ein wirklich dummer Spruch gegen einen jungen Schüler..

das kann einen Menschen hart treffen und nur weil es nicht wiederholt wird heißt das nicht das es keinen bleibenden Eindruck hinterlässt.
der Schüler kann dann das Gefühl haben die meisten anderen denken genauso, aber sprechen es nur nicht aus..


melden

Wurdet ihr schon einmal gemobbt?

28.08.2018 um 08:52
@RayWonders
Dann ist er halt ein ganz besonderes Schneeflöckchen. Und? Er könnte ja mal Charakter entwickeln.


melden

Wurdet ihr schon einmal gemobbt?

28.08.2018 um 10:51
Eine Studie hat ergeben, dass 9 von 10 Leuten mobbing okay finden! :Y:


melden

Wurdet ihr schon einmal gemobbt?

03.09.2018 um 17:01
Jap. Leider.

Von 5. - 7- Klasse. Dann bin ich mal komplett ausgerastet, alle verprügelt, die mich bis dahin geärgert haben und ab diesen Zeitpunkt war dann Ruhe. Ich sag ja immer: mit Gewalt und einer Priese Liebe schafft man alles :troll:


melden

Wurdet ihr schon einmal gemobbt?

05.09.2018 um 00:54
Ja, ich wurde in der Grundschule gemobbt, ist ewig her, und damals war der Begriff "Mobbing" noch nicht bekannt!


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wart ihr in der Schulzeit Mobber oder Mobbingopfer?
Umfragen, 52 Beiträge, am 16.07.2018 von knopper
Wanagi am 12.07.2018, Seite: 1 2 3
52
am 16.07.2018 »
Umfragen: Mobbing
Umfragen, 51 Beiträge, am 22.09.2017 von kirschbluete78
Erzskeptiker am 04.07.2013, Seite: 1 2 3
51
am 22.09.2017 »
Umfragen: Wurdest du schon mal von anderen Menschen gemobbt?
Umfragen, 47 Beiträge, am 25.08.2015 von Agnodike
PassionGirl am 15.08.2015, Seite: 1 2 3
47
am 25.08.2015 »
Umfragen: User fertig machen wegen Alter oder Geschlecht - ist das okay?
Umfragen, 100 Beiträge, am 09.04.2014 von Flatterwesen
Puschelhasi am 18.12.2010, Seite: 1 2 3 4 5
100
am 09.04.2014 »
Umfragen: Wenn ihr gemobbt werdet, wie würdet ihr reagieren?
Umfragen, 98 Beiträge, am 18.12.2013 von Thalassa
HereIAm12 am 24.03.2012, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 18.12.2013 »