Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie verhaltet ihr Euch?

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stress, UHR, Pünktlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wie verhaltet ihr Euch?

17.10.2011 um 09:07
ADA0Pt tumblr lsurw9gF8o1qedd5ko1 500

Ihr wisst z.B. eine wichtige Prüfung steht bevor, eine größere Feier soll geplant werden, etwas Wichtiges bei der Arbeit steht vor der Tür, ein Geburtstag steht an u.s.w.

Seid ihr "Aufschieber" also Macher auf den letzten Drücker?
Oder fängt ihr Überpünktlich mit allem an?
Oder seht ihr Euch mehr im Mittfeld?

Anzeige
melden
Ich fange immer erst kurz vorher an und es geht immer gut!
53 Stimmen (54%)
Ich fang immer erst kurz vorher an und es geht dann meistens schief
15 Stimmen (15%)
Ich liege im Mittelfeld. Bin pünktlich, aber nicht zu pünklich aber hab auch keinen Stress
17 Stimmen (17%)
Ich bin immer schon Wochen vorher fertig, wenn ich es denn rechtzeitig weiß!
9 Stimmen (9%)
Andere Antwort.. Nämlich...
4 Stimmen (4%)

Wie verhaltet ihr Euch?

17.10.2011 um 09:21
Qualitativ betrachtet, d.h. der Bedeutung des Scheiterns durch Verspätung entsprechend betrachtet, schade ich mir durch Aufschieben selbst. U.a. sollte ich das Schreiben dieses Beitrages abbrechen und mich um meine Altersvorsorge kümmern ...


melden

Wie verhaltet ihr Euch?

17.10.2011 um 09:32
nummer 1 ;D


melden

Wie verhaltet ihr Euch?

17.10.2011 um 19:17
Ich bin zwanghafter Auschieber und rede mir stets ein,
der "Eustress" würde mir bekommen.

Lieder ist's dann so, dass ich vor Hast kurz vorm
Exitus stehe. Eine furchtbare Unart, die ich mir bisher
nicht abgewöhnen konnte.


melden

Wie verhaltet ihr Euch?

17.10.2011 um 19:23
Ich bin ein Aufschieber. Getreu dem Motto: Ich habe ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe :D


melden

Wie verhaltet ihr Euch?

17.10.2011 um 19:26
Unterschiedlich.

Bei einer Prüfung oder einem Vortrag beispielsweise weiß ich, dass ich ein gewisses Workload hineinstecken muss, damit ein einigermaßen zufriedenes Ergebnis bei rauskommt. Deswegen fange ich da früh genug an, damit ich nicht unnötig in Stress komme.

Ansonsten schreibe ich mir Aufgaben die zu Erledigen sind, auf dem Display meines Handys auf, dann weiß ich stets was noch zu erledigen ist.

Ich habs drauf :)


melden

Wie verhaltet ihr Euch?

17.10.2011 um 22:27
Ich schieb immer alles auf, manchmal geht's gut, manchmal nicht. Jetzt sollte ich eigentlich auch für eine Prüfung am Mittwoch lernen, hänge aber stattdessen hier rum. :/


melden

Wie verhaltet ihr Euch?

17.10.2011 um 22:41
Bei mir ist es so das ich meistens voller Elan anfange und dann irgendwann nicht mehr weiterkomme und aufschiebe so bin ich die letzten Tage davor oder den Tag vorher kurz vor dem Überschnappen weil soviel noch zu tun ist und ich nicht mehr durchblicke was schon getan ist und was nicht.
Klappt aber meist dennoch


melden

Wie verhaltet ihr Euch?

17.10.2011 um 22:46
Das krasseste was ich bis jetzt hatte, das ich es ständig aufschiebe..

Ich mußte bis zum 31. August eine 20 seitige wissenschaftlich geschriebene Hausarbeit abgeben.

War einmal gar nicht so leicht, das Thema zu finden. Dann mußte ich genügend Literatur finden.
Als das dann war, hab ich sie 4 mal verlängern lassen in der Bibliothek (also 16 Wochen!) Und hab nur kurz reingeschaut.

Nachdem ich das Wichtigste dann endlich mal eingescannt hatte, blieb auch das wieder liegen.

Bis ich noch 1 Woche Zeit hatte alles zu schreiben!! Da is mir fast der Arsch auf Grundeis gegangen :D


melden

Wie verhaltet ihr Euch?

18.10.2011 um 00:26
Ich bin der größte Prokrastinator vor dem Herrn.


melden

Wie verhaltet ihr Euch?

18.10.2011 um 01:39
Grundsätzlich war der Plan früher stets, dass "dieses Mal" alles anders wird; kein Stress, keine Hektik, immer locker durch die Hose atmen. Allein, die Zeit bekam mir nie so recht.
Heute weiß ich von vorneherein, dass ich am Ende doch wieder alles kurz vor Ultimo mache.


melden

Wie verhaltet ihr Euch?

21.07.2012 um 23:03
Ich schiebe meistens leider immer alles vor mir her.
Was dann zum Schluss leider mit jeder Menge Stress endet, aber meistnes bekomm ich es dann trotzdem so halbwegs hin ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Seid ihr genervt?
Umfragen, 36 Beiträge, am 25.03.2023 von krungt
krungt am 05.03.2023, Seite: 1 2
36
am 25.03.2023 »
von krungt
Umfragen: Was ist die Ursache?
Umfragen, 1 Beitrag, am 07.07.2022 von pRäAstronaut
pRäAstronaut am 07.07.2022
1
keine Antworten
Umfragen: Welche dieser Armbanduhren findet ihr schöner?
Umfragen, 8 Beiträge, am 24.12.2021 von Funzl
akwi am 22.12.2021
8
am 24.12.2021 »
von Funzl
Umfragen: Welche Erfahrungen mit CBD-Öl habt Ihr?
Umfragen, 4 Beiträge, am 09.09.2021 von Hyperborea
LuciaFackel am 02.08.2020
4
am 09.09.2021 »
Umfragen: Mögt ihr den "Stressflüsterer?"
Umfragen, 23 Beiträge, am 19.02.2020 von Funzl
Funzl am 12.02.2020, Seite: 1 2
23
am 19.02.2020 »
von Funzl