Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wer ist für Anarchie, Chaos, Herrschaftslosigkeit?

39 Beiträge, Schlüsselwörter: Freiheit, Abenteuer, Anarchie
soulflysix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist für Anarchie, Chaos, Herrschaftslosigkeit?

20.11.2011 um 11:12
Anarchie :blackmetal:


melden
Anzeige

Wer ist für Anarchie, Chaos, Herrschaftslosigkeit?

20.11.2011 um 13:19
@Schnurrgerüst

nein, Vernunft!


melden

Wer ist für Anarchie, Chaos, Herrschaftslosigkeit?

20.11.2011 um 14:25
@whiteIfrit
Ohne Vernunft keine Anarchie. Sonst hätten wir sie schon längst.


melden

Wer ist für Anarchie, Chaos, Herrschaftslosigkeit?

21.11.2011 um 12:19
@Schnurrgerüst

In der Anarchie tut jeder was er will, und ist bereit sie notfalls sogar mit Gewalt zu verteidigen!
Bei der Vernunft hingegen nicht!


melden
Braveheart17
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist für Anarchie, Chaos, Herrschaftslosigkeit?

21.11.2011 um 12:54
@View

Denkst du das weiß hier keiner?

Natürlich ist das eine harte grausame Zeit, wo so etwas was du aufgezählt hast, passieren kann.


melden
View
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist für Anarchie, Chaos, Herrschaftslosigkeit?

21.11.2011 um 13:45
@Braveheart17

Genau das denke ich, denn ihr seht darin nur eine vermeintliche Möglichkeit endlich ein cooler, bewaffneter Einzelgänger zu werden der Tag für Tag ums überleben kämpft, es wird allerdings so sein, dass ihr euch entweder umbringt, durch zahlreiche psychische Belastungen oder verdurstet/verhungert. Spätestens wenn alle eure weiblichen Bekannten entweder getötet wurden nachdem sie vergewaltigt wurden oder als Sexsklavinnen gehalten werden, inklusive Verwandte, und eure männlichen Bekannten hingerichtet, werdet ihr einsehen dass das kein Spiel ist. Und Rache gibts dann auch nicht, denn ihr krepiert entweder psychisch daran oder die Gangs und Organisationen die dann die Welt kontrollieren bzw. einzelne Landteile kontrollieren richten euch hin.

Da spielt so viel eine Rolle, dass es derartig unwahrscheinlich ist dass auch nur einer von euch überlebt sofern er sich keiner Gruppierung anschließt die vorallem diese Dinge hat: Wasser, Waffen und viele Mitglieder.

Da gibts übrigens hier nen hübschen Artikel drüber, von einem meiner Lieblingsautoren im Internet:

http://exiledonline.com/war-nerd-apocalypse-never/all/1/


melden

Wer ist für Anarchie, Chaos, Herrschaftslosigkeit?

21.11.2011 um 13:55
@View

Excellente Ausführung.


melden

Wer ist für Anarchie, Chaos, Herrschaftslosigkeit?

21.11.2011 um 14:54
@whiteIfrit
Eben nicht. Es gibt nur keine Herrscher im politischen Sinne.


melden
Braveheart17
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist für Anarchie, Chaos, Herrschaftslosigkeit?

22.11.2011 um 13:10
@View

Du hast recht, wirklich.

Doch es muss nicht so ausgehen, es kann auch so ausgehen, das man es schafft eine starke Gruppe zu schaffen, bevor andere das überhaupt verhindern.

Anarchie ist kein Kinderspiel, das wissen hier sicherlich alle.

Ich sehne so eine Zeit nicht jeden Tag herbei, falls du das denkst, doch mir würde so eine Zeit nichts ausmachen.
Ich hätte nichts dagegen am Anfang schnell Einkaufsläden, Apotheken, Biblotheken usw zu plündern und mit 20 bis 50 Leuten ein Lager zu gründen, am besten im Wald.
Ich lebe hier auf einen Dorf und hier in der Nähe ist eine Kleinstadt, was meinst du, wer hat bessere Chancen in so einer Zeit zu überleben, ich oder die Großstadtleute?


melden
View
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist für Anarchie, Chaos, Herrschaftslosigkeit?

22.11.2011 um 13:34
@Braveheart17

Die Großstadtleute, denn ihr werdet schneller verhungern und verdursten, und um nichts anderes geht es.


melden
Braveheart17
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist für Anarchie, Chaos, Herrschaftslosigkeit?

22.11.2011 um 19:09
@View

Falsch die Großstadtleute werden sich gegenseitig schnell dezimieren, weil da zu viele wohnen, einige werden vielleicht 1 bis 2 Jahre je nachdem wie vile es sind in so einen großen Einkaufsladen überleben, wenn sie nicht vorher abgemurkst werden.

Die auf den Land wissen besser wie man draußen noch überleben kann, nicht alle aber einige, zumindest wissen die meisten mehr von den Leben da draußen z.b die Jäger in den Wäldern, die Landwirte, wenn du solche Leute in dein team hast du bessere Chancen, als mit ein paar Finazleuten in der Großstadt.

Ich will jetzt nicht behaupten das in der Großstadt nur dumme Leute sind, doch die auf dem Dorf haben eh besseren Schutz vor Plünderer usw.

Und auf den Land kann man sich was anbauen, man kann jagen gehen, fischen.

Da sind viel bessere Lebensbedingnung.

Natürlich die Wasserversorgung, ich vergaß, wozu gibt es Wasserfilter?


melden
View
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist für Anarchie, Chaos, Herrschaftslosigkeit?

22.11.2011 um 19:11
Deine Naivität ist nicht zu überbieten. Du stellst dir das wie in nem Spiel vor.


melden

Wer ist für Anarchie, Chaos, Herrschaftslosigkeit?

22.11.2011 um 19:14
Anarchie Romantik ist so leicht anzunehmen. Wer das Chaos will soll nach Somalia und versuchen dort zu überleben.


melden
Braveheart17
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist für Anarchie, Chaos, Herrschaftslosigkeit?

22.11.2011 um 19:48
@View

Nein tue ich nicht, sowas ist sicher kein Spiel, sondern purer ernst.


melden
Braveheart17
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist für Anarchie, Chaos, Herrschaftslosigkeit?

22.11.2011 um 19:51
@-ripper-

Den Spruch habe ich schon so oft mit Somalia gehört, man lasst euch mal was besseres einfallen.^^

Es geht hier nicht um wollen, sondern darum, das es einen nicht stören würde, wenn so etwas passieren sollte, zumindest ist das bei mir der Fall.
Mir würde es nichts ausmachen.


melden

Wer ist für Anarchie, Chaos, Herrschaftslosigkeit?

22.11.2011 um 19:53
@Braveheart17

Wen ich gerade so nachdenke würde es mir im Moment auch nichts ausmachen heute Nacht draußen zu schlafen, denn immerhin ist mir gerade warm. Sollte sich das allerdings bewahrheiten werde ich nicht einmal 10 Minuten durchhalten und schleunigst wieder ins Haus rennen.


melden
Braveheart17
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist für Anarchie, Chaos, Herrschaftslosigkeit?

22.11.2011 um 19:57
@-ripper-

Ichw eiß was du damit aussagen willst, so etwas ist kein Kinderspiel und wenn ein selbst so etwas passiert, könnte man anders darüber denken, wenn man auf der Flucht ist und wenn man keine gute Gruppe hat, ist so etwas natürlich vorprogrammiert.

Man muss es selbst erleben, vielleicht wird es gar nicht so schlimm wenn man Glück hat und in der richtigen Umgebung schon mal ist und man alles schnell organisiert kriegt, was Nahrung usw angeht, vielleicht hat man auch Pech und es wird der reine Horror, wo man hungern muss, zusehen muss wie Freunde getötet werden usw.

Das kann man halt nicht beeinflussen.


melden
MrsPetty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist für Anarchie, Chaos, Herrschaftslosigkeit?

16.07.2012 um 10:16
@Dr.Plöke
Eine Welt wo nur der stärkere überlebt

das haben wir jetzt hier und heute!!

@-ripper-
Wer das Chaos will soll nach Somalia und versuchen dort zu überleben

das wort dafür ist anomie nicht anarchie.in somalia ist bürgerkrieg unter verschiedene stämme die andere ansichten haben.und da geht es als einzige stamm über die anderen stämme zu herrschen als staat somalia, also es geht um macht,geld und staat.hmm sollte man es nicht dann chaos durch hierarchie nennen.aber das würden die mainstream medien niemals sagen.
Macht,hierarchie,geld und staat führen immer nur zu chaos,krieg und zerstörung.


melden
Anzeige
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist für Anarchie, Chaos, Herrschaftslosigkeit?

16.07.2012 um 10:24
Braveheart17 schrieb am 18.11.2011:Ich hätte nichts gegen so eine Zeit, wäre mit Sicherheit ziemlich anstrengend aber sicherlich auch irgendwie ganz cool.
Oh gott. Komm aus deiner Pubertierenden denkweise raus. Dann reden wir nochmals drüber... :shot:


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt