Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der wichtigste Punkt bei der Freiheit?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Willensfreiheit, Handlungsfreiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der wichtigste Punkt bei der Freiheit?

12.05.2013 um 22:30
@tic
Zitat von tictic schrieb am 13.04.2013:ich kämpf nur noch um meine Ehre und da bis aufs Blut, fern ab von Regeln, darauf scheiß ich dann!

Regeln sind da, Regeln sind gut .. nur so lässt sich ein normales Leben für jederman "garantieren" .. jedenfals für die normalos ..
Voll oder so gewesen?
Das steht sogar auf der selben Seite.
Und ja, voll erwachsen, ich hab das undefinierbare Problem trololo

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der wichtigste Punkt bei der Freiheit?

12.05.2013 um 22:36
ja und jetz @Fenris? ich find dein Ava auch beschissen.. laber dich damit aber nich voll oder greif dich an..

2 Sätze irgendwo rausgerupft..

viel erwachsener im Internet zu Provozieren .. ;)


melden

Der wichtigste Punkt bei der Freiheit?

12.05.2013 um 22:43
@tic
Ja und ich sag dir das deine Ansichten in dem Betreff daneben und unreif sind.
Gewöhn dich drann, auch wenn der allgemeine Tenor auf Allmy geworden ist sich gegenseitig in seinen verdrehten Weltbildern zu bestätigen, dann tut das immer noch nicht jeder.

edit
Das würde ich dir auch im RL sagen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der wichtigste Punkt bei der Freiheit?

12.05.2013 um 22:47
dein scheiß is mir relativ.. @Fenris


melden

Der wichtigste Punkt bei der Freiheit?

12.05.2013 um 23:52
Ich finde es schwierig zu sagen, das einer der 3 Punkte der wichtigste ist, weil sie ja doch irgendwie zusammengehören.
Ich denke um mich selber frei zu fühlen, ist das wichtigste die Selbstbestimmung.
Also Willensfreiheit


melden

Der wichtigste Punkt bei der Freiheit?

13.05.2013 um 00:41
@Fenris
@tic
sucht euch bitte eine geeignetere spielwiese für euren disput. nicht in meiner umfrage... danke.


@Missesfee
besitzt der mensch den wirklich willensfreiheit?


melden

Der wichtigste Punkt bei der Freiheit?

13.05.2013 um 01:01
@Outsider
Ich denke Selbstbestimmung geht auch nur im Rahmen der eigenen Möglichkeiten, aber ist nicht das der Keim der Freiheit?
Ich suche mir einen Beruf aus den ich erlernen will, ich suche mir den Menschen aus mit dem ich zusammen leben will, ich wähle den Weg den ich gehen will.
Wenn ich nicht frei bin zu entscheiden, wie und mit wem ich leben will, ob und an was ich glauben will, bin ich dann frei?
Natürlich kann ich versuchen Träume zu verwirklichen die Jenseits meiner körperlichen und geistigen Möglichkeiten liegen. Ich werde dann scheitern, aber ich habe es versucht.

Mir ist klar das die meisten Menschen manipulierbar sind, aber theoretisch ist Selbstbestimmung für mich der wichtigste Aspekt von Freiheit

Wenn ich das aber so drehe und wende,finde ich das fast alles auch auf Handlungsfreiheit zutreffen würde was ich zu Selbstbestimmung geschrieben habe. Von daher, wie ich schon schrieb, irgendwie gehört das doch alles zusammen. Es ist für mich schwierig, die einzelnen Punkte, per Definition von einander zu trennen.


melden

Der wichtigste Punkt bei der Freiheit?

16.05.2013 um 15:55
Ich würde die Handlungsfreiheit wählen. Dadurch, dass manche sich häufig bei anderen Leuten einmischen bezüglich ihrer Handlung, gibt es häufig Probleme und Krach.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Ist das höchste Gut wirklich die Freiheit?
Umfragen, 31 Beiträge, am 17.01.2022 von XAE
rhapsody3004 am 10.01.2022, Seite: 1 2
31
am 17.01.2022 »
von XAE
Umfragen: Wenn man dich unschuldig einsperrt, wofür würdest du kämpfen?
Umfragen, 179 Beiträge, am 27.12.2022 von tHEbLOb
peekaboo am 16.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 27.12.2022 »
Umfragen: Nisha Kothari entführt uns in eine perfekte Welt, stimmts?
Umfragen, 18 Beiträge, am 06.11.2022 von DasMietz
DasMietz am 06.11.2022
18
am 06.11.2022 »
Umfragen: Freiheit/Demokratie vs Heimat/Familie
Umfragen, 25 Beiträge, am 14.08.2021 von CodexOmega
Peter0167 am 13.08.2021, Seite: 1 2
25
am 14.08.2021 »
Umfragen: Kopftuch an Schulen?!
Umfragen, 291 Beiträge, am 13.09.2020 von Malihülya
Mon_Cherry am 21.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
291
am 13.09.2020 »