Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denkst du, dass wir von globalen Krankheiten bedroht sind?

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheiten, Global ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
neonbible Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denkst du, dass wir von globalen Krankheiten bedroht sind?

01.03.2012 um 16:09
So....

Weil ihr ja alle wisst, was ich für ein fleißiger Schüler bin :troll: werd ich jetzt mal in nächster Zeit ein paar Umfragen einstellen, die ich für ein Referat in Erdkunde brauche.

Bitte antwortet ehrlich, auch wenn die Fragen zugegebenermaßen seltsam sind :D

Was ich hier mit globalen Krankheiten meine, sind natürlich Krankheiten, die eigentlich aus anderen Teilen der Erde stammen, aber dann eingeschleppt werden.

Anzeige
melden
Ja
54 Stimmen (66%)
Nein
18 Stimmen (22%)
Weiß ich nicht
2 Stimmen (2%)
Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht
8 Stimmen (10%)

Denkst du, dass wir von globalen Krankheiten bedroht sind?

01.03.2012 um 16:13
Also bedroht würde ich jetzt nicht sagen. Aber klar kommen hier auch mal Krankheiten von allen Teilen der Welt an.


melden
neonbible Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denkst du, dass wir von globalen Krankheiten bedroht sind?

01.03.2012 um 16:21
Nachtrag: Also mit wir meine ich nicht nur Deutschland, Europa im Allgemeinen :)


melden

Denkst du, dass wir von globalen Krankheiten bedroht sind?

01.03.2012 um 16:42
wenn es global ist, sind es doch alle Länder der Welt, oder versteh ich was falsch?
Natürlich verbreiten sich Krankheiten heutzutage viel schneller und einfacher überall hin.Bedingt durch weltweiten Handel und Verkehr.Denk nur mal an SARS und Schweinegrippe.....


melden
neonbible Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denkst du, dass wir von globalen Krankheiten bedroht sind?

01.03.2012 um 17:19
Ja, eigentlich schon, aber ich meine hier Krankheiten, die aus einer bestimmten Region kommen, sich aber dann in andere ausbreiten aufgrund der Globalisierung...


melden

Denkst du, dass wir von globalen Krankheiten bedroht sind?

01.03.2012 um 17:24
@neonbible
SARS und die Schweinegrippe kamen aus China, glaube ich und dann hatten wir es auch.....ich verstehe jetzt nicht was Du meinst?


melden

Denkst du, dass wir von globalen Krankheiten bedroht sind?

01.03.2012 um 17:26
die gefahr einer s.g. pandemie ist durch unsere heutigen mobilität zu 100% sicher.
sie wird eintretten, dass ist so sicher wie das amen in der kirche.


melden
neonbible Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denkst du, dass wir von globalen Krankheiten bedroht sind?

01.03.2012 um 17:27
@Tussinelda
Doch das meine ich zum beispiel, krankheiten die zuerst in anderen Ländern auftreten und dann hier...


melden

Denkst du, dass wir von globalen Krankheiten bedroht sind?

01.03.2012 um 17:29
Ja.
Raiders und Bloodykisses öffentlich zur Schau gestellter Beziehungskram.
Schlimmer als die Schweinegrippe.


melden

Denkst du, dass wir von globalen Krankheiten bedroht sind?

01.03.2012 um 17:31
@neonbible
na dann hast du ja meine Antwort zu Deiner Frage ;-)


melden

Denkst du, dass wir von globalen Krankheiten bedroht sind?

01.03.2012 um 18:24
ja, das wird eine gefahr sein


melden

Denkst du, dass wir von globalen Krankheiten bedroht sind?

01.03.2012 um 18:24
@Fenris
fies -.-


melden

Denkst du, dass wir von globalen Krankheiten bedroht sind?

01.03.2012 um 18:32
Akut bedroht, Nein; Chronisch, Ja.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denkst du, dass wir von globalen Krankheiten bedroht sind?

01.03.2012 um 22:31
Klar, der Globalisierung sei Dank und dem engen Aufeinandergehocke aka Überbevölkerung auch.


melden
neonbible Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denkst du, dass wir von globalen Krankheiten bedroht sind?

02.03.2012 um 13:21
*bump*


melden

Denkst du, dass wir von globalen Krankheiten bedroht sind?

02.03.2012 um 13:29
Die Gefahr besteht, das sich einmal ein schwerer Erreger rasant und global ausbreitet, dazu auch in Europa.
Speziell bedroht sind wir jedoch nicht mehr als von anderen Gefahrenquellen.
Insbesondere gibt es gute Chancen das wir direkt vor unsrer Haustüre noch extrem gefährliche Krankheitserreger haben, wurden jemals alle Toten der spanischen Grippe im 1ten Weltkrieg gefunden? Mir mangelt es jetzt an dem entsprechenden Fachwissen, aber ich meine gehört zu haben das manche Viren Jahrzehnte bis Jahrhunderte überdauern können und nur darauf warten das ein Bauer sein Feld umpflügt.


melden

Denkst du, dass wir von globalen Krankheiten bedroht sind?

08.09.2014 um 20:14
Sieht man doch, das die Krankheiten, wie z.B. dieses Ebola hierher geschleppt wird!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Womit haben die Menschen auf der Erde die meisten Probleme?
Umfragen, 92 Beiträge, am 14.08.2019 von Cantaloupe
Jantoschzacke am 04.04.2013, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 14.08.2019 »
Umfragen: Wärt ihr ohne medizinische Versorgung noch am Leben?
Umfragen, 41 Beiträge, am 13.03.2024 von SpeedHunter
Pony2.4 am 20.02.2024, Seite: 1 2 3
41
am 13.03.2024 »
Umfragen: Kriegen wir noch die Kurve ?
Umfragen, 12 Beiträge, am 23.10.2017 von Doors
instinct am 24.01.2009
12
am 23.10.2017 »
von Doors
Umfragen: Ist Verhütung eine reines Frauending?
Umfragen, 112 Beiträge, am 25.10.2017 von tHEbLoB
Teegarden am 26.04.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 25.10.2017 »
Umfragen: Gibt es eine globale Elite?
Umfragen, 32 Beiträge, am 02.12.2016 von interrobang
hashsmoke am 23.10.2016, Seite: 1 2
32
am 02.12.2016 »