Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Intoleranz, Islamfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

18.05.2012 um 16:44
@Paka

Salafisten vertreten generell radikale Ansichten, wie auch alle Nazis radikale Ansichten vertreten. Warum soll man das Kind also nicht beim Namen nennen dürfen?

Anzeige
melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

18.05.2012 um 18:01
@GilbMLRS

Jop, beide sind radikal. Hab ich was anderes behauptet?


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

18.05.2012 um 21:15
@Paka

Ja, hast du. Du relativierst das eine, während du das andere die ganze Zeit dämonisierst; steckst Menschen schon bei kleinstem Anlass in die Nazi-Schublade und willst noch anderen was über Schubladendenken erzählen. Dich kann man absolut nicht ernstnehmen...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

18.05.2012 um 21:37
Ich habe generell mit keiner Religion was am Hut. Aber zur generellen "Feindlichkeit" im Sinne von Hass und aktivem Kampf gegen irgendwelche Abergläubischen reicht es denn doch noch nicht.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

18.05.2012 um 22:34
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Was anderes war ja von Nuru auch nicht zu erwarten gewesen.
Genau so schaut es aus!

Die Diskussion hier ist wohl am besten nur für 2 Leute gedacht.


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

18.05.2012 um 22:44
@m7

Richtig! Nämlich Nuru und Paka :)


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

18.05.2012 um 22:45
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Richtig! Nämlich Nuru und Paka :)
gut erkannt :D


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

18.05.2012 um 22:48
die hätten ja nix zu diskutieren - die sind ja sowas von einer meinung....


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

18.05.2012 um 22:49
@corpuls
@m7
@trance3008

Was habt ihr erwartet?
Bei den vorgebenen Antwortmöglichkeiten?^^


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

18.05.2012 um 22:51
@TinaMare

klar, war schon absehbar von anfang an...!


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

21.05.2012 um 17:14
Kontroverse und faire Diskussionen können dazu beitragen, die Extreme auszugleichen. Wozu führt Ausgrenzung? Die Ausgegrenzten "schmoren im eigenen Saft", sie beschäftigen sich mit ihresgleichen und bestätigen sich gegenseitig in ihrem Extrem. Wenn nun noch Provokationen hinzu kommen, schliesst man deren Reihen. Sie fühlen sich sich bestätigt und nur noch unter ihren Gesinnungsgenossen aufgehoben und verstanden. Ein Teufelskreis ist in gang gesetzt. Versteht das jemand? Zumindest verstehen es diejenigen, die von der Strategie "Teile und herrsche" profitieren und solche prozesse bewusst anzustoßen verstehen. Es liegt in der Natur der Sache, dass allzu gerne genügend Leute auf diesen Zug aufspringen, so funktioniert es eben.

Durch eine kontroverse und faire Diskussion könnte den Extremen das Wasser abgegraben werden, selbst wenn nicht gleich ein Ergebnis oder ein Kompromiss zustade kommt, Der Weg ist das Ziel. Der Versuch zu verstehen und zu vermitteln kann jederzeit Früchte unter denen tragen, die sich unverstanden fühlen. Den verbissenen Extremisten (und den "Strategen") ist dies sicherlich ein Dorn im Auge. Sabotage an dem Prozess entlarvt den Extremisten, wenn die Aufklärung funktioniert. Anklagen, Vorwürfe in verbindung mit Verallgemeinerungen sind ein bewusst oder unbewusst verwendetes Mittel um einen Ausgleich der Extreme zu verhindern oder zu erschweren.

Ich muss gestehen, wenn ich mich umgeben von einem mir unangenehmen Extrem sehe, neige auch ich dazu es mit einem anderen Extrem auzugleichen. Um so deutlicher wird mir das oben erklärte, wenn ich auf entgegenkommen und diskussionbereitschaft der anderen Seite stoße. Stoße ich auf Hass, Hinterhältigkeit, Unfairness und ganz besonders Ignoranz usw. sinkt meine Bereitschaft zum Ausgleich natürlich enorm. Leider kommt das nicht selten vor.


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

26.05.2012 um 01:58
hm vielleicht auch deshalb


https://www.youtube.com/watch?v=-8b3vhTO248 (Video: Richard Dawkins interviewing a Muslim guy)


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

26.05.2012 um 02:15
@neechee
wtf? war das in Religious? Erinnere ich mich gar nicht daran...


melden
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

26.05.2012 um 07:47
Ich würde sagen an der Islamfeindlichkeit in Deutschland sind ganz allein die Moslems Schuld.
Tut mir zwar leid für die anständigen Moslems die hier ein normales Leben führen wollen, aber über die Islamfeindlichkeit braucht ihr euch nun wirklich nicht zu wundern, so wie sich der Großteil in Deutschland aufführt.


1x zitiertmelden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

26.05.2012 um 11:37
@Zar

Wie fürt sich denn der Großteil auf?


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

26.05.2012 um 11:57
Von den Muslimen selbst!


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

29.05.2012 um 13:44
@Zar

Also immer wenn man eine Volksgruppe oder Religion hasst, sind sie selber schuld?

Zudem frage ich mich, wie sich denn der Großteil der Muslime aufführt. Das würde ich gerne mal wissen.


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

29.05.2012 um 16:29
Es wird keiner gezwungen den anzunehmen und wenn man den doch liest, wird man noch lange kein Gläubiger.

Die Wochenschau zu gucken wurde auch keiner gezwungen hrhrhr


melden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

29.05.2012 um 17:36
Zitat von ZarZar schrieb am 26.05.2012:aber über die Islamfeindlichkeit braucht ihr euch nun wirklich nicht zu wundern, so wie sich der Großteil in Deutschland aufführt.
Wie führt sich denn Großteil der Muslime, also über 2 Mio der hier lebenden 4 Mio Muslime denn auf, sodass sie Schuld an der Islamfeindlichkeit seien ?


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

29.05.2012 um 18:28
Mir fällt immer wieder auf das in den Medien, wenn ein Türke jemanden ermordet " der Türke" gesagt bzw geschrieben wird. Bei deutschen wird nie "der deutsche" gesagt.
Leute ich lebe hier in Deutschland . Es gibt nazis hier ja, aber glaubt mir wenn ich Sage das fast alle deutschen ausländerfeindlich sind. Sie zeigen es nur nicht.
Die Scheiß Russen...... Die Scheiß Türken .....,
Usw hört man ständig .
Es ist so. Warum das so ist weiß ich nicht. Es ist garnicht so lange her mit dem Nationalsozialismus. Man tut so als wäre das vor Millionen Jahren gewesen. Es ist nicht lange her PUNKT
Der Islam verbietet Gewalt . Islam gibt es keinen ehrenmord. Religionen sind gut und nicht schlecht. Schlecht sind Menschen die im Namen von Religionen scheisse bauen.
Wenn in der Zeitung steht das Karl Heins seine Tochter vergewaltigt hat ist das weniger schlimm wie wenn Ali seni Schwester getötet hat. Ist beides krank und scheisse.
Hört auf mit dem Schwachsinn. Deutsche sind so kalt und voller Vorurteile. In den Hotels im Urlaub als beispiel .die russen haben echt Spaß am leben. Und die langweiligen deutschen gucken nur und schreiben nur negatives in den hotelbewertungen.
Guckt euch holdaycheck an. Negativbewertungen wegen Russen :)
Echt Wahnsinn . Was haben die euch getan?
Ihr habt echt den Schuss nicht gehört tut mir leid. Fangt an zu leben. Wie heißt diese Schlumpf nochmal der zu all : " ich hasse...." sagt
:) das sind die deutschen.
Fertig aus


Anzeige

melden