Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

169 Beiträge, Schlüsselwörter: Katze, Tier, Kunst, Fliegen, Kater, Helikopter, Präparation, Orvillecopter, Orville, Ausstopfen

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 23:10
killimini schrieb:Ne, bin einfach zu faul.
Ja, kannst dich rausreden, wie du willst.

Nacht


melden
Anzeige

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 23:13
@Aldaris

Dass höher entwickelte Tiere Schmerzen ,Angst und Trauer empfinden ,daran gibt es überhaupt keinen Zweifel und wurde schon mehrmals bewiesen .
Nur wir Menschen wollen das einfach nicht hören bzw. zugestehen ,denn zu diesen Lebewesen gehören auch Schweine ,Rinder und zum Beispiel Ziegen .
Kälber schreien nach ihrer Mutter ,bevor sie geschlachtet werden ,das ist Tatsache wird aber in der Regel totgeschwiegen .
Weinen können die übrigens in Extremsituationen auch .


melden

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 23:14
@tic @daywalker137
respekt ja, aber nicht übertrieben.
eine mücke fühlt den selben schmerz, darf ich deshalb keine mehr töten?
was mach ich mit so genannten "schädlingen"?

und vor allem für euch, tic und @killimini hoff ich dass ihr vegetarier seid sonst wäre das an lächerlichkeit nicht zu überbieten
ich für meinen teil esse gern fleisch, was zu der einstellung führt dass ich tiere nicht als gleichberechtigte lebewesen sehen kann. sonst dürft ich sie ja nicht mehr essen, geschweige denn ein haustier halten, weiß ja keiner ob das tier nicht vielleicht doch lieber frei sein will

gibt so viele punkte weshalb man tiere nicht mit dem menschen auf eine stufe stellen soll, allein schon was das für rechtliche auswirkungen hätte
maroni schrieb:Lustig, wie alle davon sprechen, dass Tiere nach dem Tod Respekt verdienen, dass sie kein Produkt sind, etc. und sich am nächsten Tag schön abgepacktes Fleisch kaufen.
Also du jetzt vllt nicht, bist vllt. Vegetarier, aber das ist bestimmt nicht jeder, der sich darüber empört.
Jeder, der Fleisch isst/Leder trägt und dann Sprüche wie "Tiere verdienen genauso viel Respekt wie Menschen, blablabla" ablässt, ist in meinen Augen einfach nur lächerlich.
oh yes :ok:

es verlangt niemand diese aktion gutzuheißen, aber ich hätte einfach gerne dass nachgedacht wird bevor man sich hier über so sachen wie "pietät" empört


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 23:15
ich find man sollte Abend's inner Werbung Schlachthof-Videos zeigen damit den Menschen mal vor Augen geführt wird was sie eigentlich sind...


melden

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 23:16
@daywalker137

Du hast nicht verstanden, was ich gesagt habe. Das, was du schreibst, habe ich ebenso bestätigt. Es geht aber nicht um Schmerz, Trauer und Angst, sondern um einen ethischen Aspekt. Darüber nachzudenken, was mit seinem Körper nach dem Tod passieren soll, verlangt eine gedankliche Auseinandersetzung des Individuums. Man kann davon ausgehen, dass sich Tiere darüber keine Gedanken machen.

Wobei man ja auch zwischen Tier und Tier unterscheiden muss. Eine Ameise denkt wohl weniger als ein Delfin.


melden

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 23:16
Ich find den Helikater nicht schlecht.
Hey, es gibt Leute die buddeln ihr Haustier im Garten ein - so richtig schön mit Grabsteinchen und Blümchen. Wieder andere beerdigen ihr Haustier auf einem richtigen Haustierfriedhof. Die Nächsten lassen ihr Haustier ausstopfen (so dass das Tier wenigstens noch optisch da ist).
Und dieser Mann hat die Hülle des Tieres eben weiterverwendet.

Ich finde es nicht verwerflich, nur gewöhnungsbedürftig.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 23:16
ach @dS übertreib nich du weißt doch wie wir das meinen


melden

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 23:17
@maroni

"Jeder, der Fleisch isst/Leder trägt und dann Sprüche wie "Tiere verdienen genauso viel Respekt wie Menschen, blablabla" ablässt, ist in meinen Augen einfach nur lächerlich."

Kann ich jetzt leider nichts gegenteiliges sagen .


melden

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 23:18
@tic
vegetarier?


melden

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 23:20
@Aldaris

Unsere Intelligenz hat Nach und Vorteile .
Affen denken sicher auch über den Tod nach ,Elefanten auch ,ne Ameise sicher nicht .
Ich kann die Tiere nur beneiden ,dass die nicht über das "Leben" nach dem Tod nachdenken ,die erfinden nicht so etwas wie Religion .


melden

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 23:23
tic schrieb:übertreib nich du weißt doch wie wir das meinen
ich schließe daraus dass man schon anfangen kann, etwas zu differenzieren
eine mücke/ameise ist weniger "wert" als eine katze, usw
warum soll dann eine katze nicht weniger "wert" sein als ein mensch?

ich finde das ist eine logische schlussfolgerung, für das töten von wirbellosen tieren sieht das tierschutzgesetz meines wissens nach ja auch keine strafen vor.
bei wirbeltieren gehts dann los, und bei gewaltakten gegen menschen gibts die höchststrafen.

find ich ehrlich gesagt gut so, was die gewichtung angeht.


melden

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 23:24
@dS

Ich bin Vegetarier ;)
Aber auch als Fleischesser hätte ich so geantwortet ,auch wenn ich dann unglaubwürdiger wäre .


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 23:24
@dS
Nein ich fress gern mein Döner weil ich als Fleischfresser geboren wurde, ganz einfach....
so wie von der Natur vorgesehen....

das heißt aber noch lange nicht das ich Hubschrauberpussy's oder Tierquälerei gut heißen muss...
Tiere sollten das gleiche recht auf ein Glückliches qualfreies und respektvolles leben haben wie wir..

ABER .. trotzdem weil es in der Natur halt so üblich ist (der bessere Jäger gewinnt) uns auch als Nahrung dienen...


melden

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 23:24
@daywalker137

Ja und jetzt? Es ging um die Frage, ob Tiere darüber nachdenken, was mit ihrem Körper nach dem Tod geschieht.


melden

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 23:26
@Aldaris

Achso ,ok ,bin müde ^^
Nein ,sicher nicht ,ich ja auch nicht ,also klebt meinen leblosen Körper an eine Rakete und schiesst mich in den Weltraum .


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 23:26
dS schrieb:warum soll dann eine katze nicht weniger "wert" sein als ein mensch
ich red ja eigendlich von respektvoller Behandlung ... weil sie die gleichen Schmerzen spürt zb


melden

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 23:28
@daywalker137

Nimm noch einen tiefen Zug, mach Reggae-Musik an und schlaf gut ein. ;)


melden
maroni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 23:28
@tic
Wie respektvoll findest du es denn, dass Tiere einzig und allein dafür gezüchtet werden um dann geschlachtet zu werden?


melden

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 23:29
@tic
tote katzen ausstopfen ist pietätlos, aber alles was in mast und schlachtbetrieben mit lebenden und toten tieren vor sich geht unterstützt du?

ich finde, entweder man tut was dagegen und boykottiert den fleischkonsum, oder man muss sich selber eingestehen dass der tierschutz einem wohl doch nicht so wichtig ist.

beides zusammen geht nicht, bzw vllt über den zuckerberg'schen mittelweg wo du nur tiere isst die du selbst geschlachtest und verarbeitet hast. aber selbst da spürt das tier doch eigentlich den schmerz, und die behandlung nach dem tod ist alles andere als respektvoll.

aber ich denke du verstehst meine einstellung schon


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 23:29
@maroni
gut, denn anders ist es heutzutage nicht möglich...

es ist aber möglich sie bis zu ihren Tot ein glückliches Leben leben zu lassen...


melden
333 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt