Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

169 Beiträge, Schlüsselwörter: Katze, Tier, Kunst, Fliegen, Kater, Helikopter, Präparation, Ausstopfen, Orvillecopter, Orville

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 23:55
@dS

Der hat sich damals zu uns an den Tisch gesetzt und nach Brot gebettelt .
Fleisch hat er natürlich auch gegessen ,aber auch sehr oft stehen lassen ,von Brot hat er nicht genug bekommen .


melden
Anzeige

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 23:56
Es ist ohne Frage kontrovers, aber das ist Kunst ja häufig.
Wenn hier einige davon schreiben, daß diese Aktion pervers sei, dann ist es ebenso pervers, wenn sich andere Leute ihren toten Hund ausstopfen und ins Wohnzimmer stellen, oder sich Geweihe von geschossenem Wild an die Wand hängen.

Wenn es also legitim ist, daß Tiere ausgestopft werden, dann ist es genauso legitim das jemand seine geliebte tote Katze zu einem Quadcopter macht.

Doppelmoral unzo ;)

Ich für meinen Teil finde es okay, aber wie bereits geschrieben ist es kontovers.


melden

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 23:58
daywalker137 schrieb:Fleisch hat er natürlich auch gegessen ,aber auch sehr oft stehen lassen ,von Brot hat er nicht genug bekommen .
nun, wenn der nicht will dann kann man ihm auch nicht helfen
ob eine vegetarische ernährung für einen hund gesund ist bezweifle ich jetzt mal, hab aber nicht das nötige wissen um da ein qualifiziertes statement abzugeben
aber das ist ja nun eigentlich eh schon weit vom thema entfernt.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 23:58
dS schrieb:muss aber heißen dass du mit dir selbst nicht ganz im reinen bist?
dazu sag ich jetz mal nix ...

@dS
@maroni
Ich nehme mir doch nur das Recht heraus, meinen persönlichen Genuss vor alles andere zu stellen so wie jeder ... bin aber gegen unnötige Tierquälerei ... fertig ...

@daywalker137
Menschen können sich von allem ernähren, klar aber fleisch gehört auch dazu....


melden
Lilientod
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 23:58
Ich find das einfach gemein.
Nur weil ein Lebewesen nicht wie ein Mensch aussieht ist es nicht weniger wert :x


melden

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

13.06.2012 um 00:00
Tierquälerei? Das Vieh ist doch tot. @tic


melden

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

13.06.2012 um 00:00
Nun ja. Mit meiner Katze würde ich das jetzt nicht machen. Aber ich steh auch sonst nicht auf ausgestopfte Tiere.


melden

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

13.06.2012 um 00:00
tic schrieb:Ich nehme mir doch nur das Recht heraus, meinen persönlichen Genuss vor alles andere zu stellen so wie jeder ... bin aber gegen unnötige Tierquälerei ... fertig ...
dann sind wir uns ja nicht so uneinig

fraglich ist nur was tierquälerei nun mit dem orvillecopter zu tun hat, und warst es nicht du der diese wertigkeit von spezies noch vor wenigen seiten kritisiert hat?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

13.06.2012 um 00:01
@univerzal
hast du überhaupt mitgelesen grad ?


melden

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

13.06.2012 um 00:01
Ja, extrem schwüle Luft hier. Ändert aber nichts an den Fakten, tot, keine Tierquälerei. @tic


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

13.06.2012 um 00:02
@dS
kannste das von mir zitieren, hab keine Lust da jetz noch ma rein zu lesen...


melden

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

13.06.2012 um 00:03
@univerzal
dem stimme ich zu... wenn ein Tier schon tot ist dann spricht man nicht mehr von Tierquälerei oder Störung der Totenruhe o.ä.


melden

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

13.06.2012 um 00:04
@tic
Ich benötige keine Zitate, auch wenn eine Wiederholung sicherlich unterhaltsam wäre. Aber ehe die grosse Veggie-Debatte beginnt, sollte man doch kurz die Fakten klären.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

13.06.2012 um 00:05
@univerzal
Fakten:
wir haben grad über Massentierhaltung etc geredet nicht über tote Katzen...


melden

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

13.06.2012 um 00:08
@tic
Dann zitiere ich mal eben: das heißt aber noch lange nicht das ich Hubschrauberpussy's oder Tierquälerei gut heißen muss

Was soll der Vergleich? Das relativiert doch die Tatbestände.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

13.06.2012 um 00:11
@univerzal
nu Bastle dir den Text doch nichso das er sich für dich gut anhört.....

hier noch mal der ganze text ....
tic schrieb:Nein ich fress gern mein Döner weil ich als Fleischfresser geboren wurde, ganz einfach....
so wie von der Natur vorgesehen....

das heißt aber noch lange nicht das ich Hubschrauberpussy's oder Tierquälerei gut heißen muss...
Tiere sollten das gleiche recht auf ein Glückliches qualfreies und respektvolles leben haben wie wir..


melden

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

13.06.2012 um 00:11
tic schrieb:kannste das von mir zitieren, hab keine Lust da jetz noch ma rein zu lesen...
da bin ich mir nicht zu gut dazu:

Antwort auf: "warum soll dann eine katze nicht weniger "wert" sein als ein mensch?"
tic schrieb:weil sie die gleichen Schmerzen spürt zb
-
tic schrieb:Tiere sollten das gleiche recht auf ein Glückliches qualfreies und respektvolles leben haben wie wir..
-
tic schrieb:ich find man sollte Abend's inner Werbung Schlachthof-Videos zeigen damit den Menschen mal vor Augen geführt wird was sie eigentlich sind...
-
Antwort auf: "würden wir tieren die gleichen rechte wie menschen zugestehen fände ich das nicht gut"
tic schrieb: warum nicht? sie sind zwar nicht so inteligent wie wir aber fühlen den selben Schmerz!
-
tic schrieb:aber nur weil der Mensch es sich heraus nimmt über alles und jeden herschen zu wollen, das allein is schon ein Grund warum der Mensch unter dem Tier steht...
Und dann kräftig über den Orvillecopter schimpfend ins Steak beißen und sich drauf ausreden dass man von der Natur aus dazu gezwungen ist, man eh nichts gegen die Missstände in Mastfabriken tun kann, und "wenn ichs nicht essen würde würds ja jemand anderes tun" (das hast du btw auch so gesagt, soll ich da auch noch die quelle suchen?)


melden

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

13.06.2012 um 00:13
@tic
Deine Überlegungen und wohlwollenden Wünsche für die Tierrechte interessieren mich aber nicht, mich interessiert dieser Vergleich. Für mich ist es ein Unterschied, ob ne tote Katze durch die Lüfte fliegt oder ein Tier gequält wird. Das wäre auch in menschlicher Hinsicht nicht anders.


melden

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

13.06.2012 um 00:16
Ich kann mich, in Bezug auf den Eingangspost) nur wiederholen:
Ich persönlich käme zwar nie auf die Idee die sterblichen Überreste meiner Katzen für irgendetwas weiterzuverwenden (also weder ausstopfen noch ein Fellkissen oder das tote Tier sonstwie weiterverarbeiten). Dennoch verurteile ich niemanden dafür... immerhin ist es ja schon länger tot gewesen. ZUdem ist das die Art und Weise des Besitzers der sich auf diese Weise von seinem Tier verabschiedet.

Wieso gehts mittlerweile um Massentierhaltung?
Befürchtet jemand das künftig platte Schweine als Drachen verkauft werden?


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

13.06.2012 um 00:27
@dS
über den Orvillecopter schimpfend - hab ich nicht, hab nur gesagt zu anfang es juckt mich nich besonders und das nur weil ich Döner fresse es nicht gut heißen muss

rausreden dass man von der Natur aus dazu gezwungen ist - hab ich mit den Worten auch nicht und mit den Worten hört es sich anders an als es ist

ich allein kann ja auch nix tun...
univerzal schrieb:Deine Überlegungen und wohlwollenden Wünsche für die Tierrechte interessieren mich aber nicht
dann Laber mich nicht voll
univerzal schrieb: Für mich ist es ein Unterschied, ob ne tote Katze durch die Lüfte fliegt oder ein Tier gequält wird
für mich auch und über die tote Katze hab ich hier überhaupt nicht diskutiert!!! sie stand nicht zur Debatte!!! warum hackst du darauf herum???


melden
161 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt