weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

330 Beiträge, Schlüsselwörter: Todesstrafe

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

25.04.2016 um 11:21
"Ich bin dagegen, da es unmenschlich ist".

Sicherlich ist die Todesstrafe unmenschlich. Allerdings finde ich, gehört diese Aussage in die Abstimmung nicht mit rein, da es einfach falsch ausgelegt werden kann. In einer Abstimmung, braucht man kein "weil". Ein JA oder NEIN reicht da vollkommen.


melden
Anzeige

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

14.05.2016 um 08:20
Der Pharmakonzern Pfizer will seine Medikamente nicht länger bei der Vollstreckung der Todesstrafe zulassen. Das berichtet die «New York Times».

Der Arzneimittelhersteller will die Auslieferung seiner Medikamente stärkerer kontrollieren und so verhindern, dass seine Produkte für die Herstellung von Todesspritzen verwendet werden. Das hat das Unternehmen dem Bericht zufolge beschlossen. Damit würde, nach Einschätzung von Marktbeobachtern, die letzte verbleibende Quelle für Medikamente, die bei Hinrichtungen verwendet werden, vom Markt verschwinden.
http://www.srf.ch/news/international/kein-gift-mehr-fuer-us-henker


melden

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

16.05.2016 um 20:53
Ich bin dagegen.....aber nicht weil ich es für unmenschlich halte.Es ist eher Sadistischen Ursprungs....


melden

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

22.07.2016 um 15:21
Bin dafür.

Lieber ein Menschenleben opfern als dadurch mehrere Menschenleben opfern/gefährden.


melden

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

22.07.2016 um 15:52
Seltsame Logik.

Die Todesstrafe ist nichts, was akut passiert, wenn ein Mensch gerade dabei ist beispielsweise Amok zu laufen, sondern eine Tötung im Nachhinen, wenn gar keine akute Gefahrensituation mehr vorliegt. Diese Begründung anzuführen macht also absolut keinen Sinn.


melden

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

22.07.2016 um 15:55
@ahri
Er/Sie wird wahrscheinlich wieder töten.


melden

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

22.07.2016 um 16:05
@Fleischfresser

Verrätst du mir noch wie er/sie das anstellt, wenn er/sie im Gefängnis sitzt?


melden

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

22.07.2016 um 16:06
Er kann auch im Gefängnis noch jemandem Schaden zufügen.

@ahri


melden

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

22.07.2016 um 16:08
@Fleischfresser

trololol.. Das ist aber schon ein bisschen wenig findest du nicht? Wie wahrscheinlich ist das?
Du willst, dass wegen so einer geringen Wahrscheinlichkeit das Leben beendet werden sollte?


melden

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

22.07.2016 um 16:09
@ahri
Ja.


melden

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

22.07.2016 um 16:10
@Fleischfresser

Bist du auch in der Lage ein bisschen mehr zu begründen?


melden

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

22.07.2016 um 16:11
@ahri
Ja


melden

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

22.07.2016 um 16:20
@Fleischfresser

Na dann auf gehts.. :'D


melden

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

23.07.2016 um 15:25
143 Leute leben wohl in der Türkei und trauen sich im Moment nicht, was anderes zu sagen(?) :troll:


melden

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

23.07.2016 um 21:33
Ich werde kein Schild basteln und demonstrieren, wenn man Leute wie Breivik hinrichtet.


melden

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

25.07.2016 um 18:17
Bin dagegen da soviele unschuldig in der Todeszelle sitzen!


melden

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

25.07.2016 um 20:43
Einerseits schon, anderseits auch nicht :D


melden

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

26.07.2016 um 08:41
insideman schrieb:Ich werde kein Schild basteln und demonstrieren, wenn man Leute wie Breivik hinrichtet.
@insideman

Ich auch nicht! Ich bin zwar vom Prinzip her gegen die Todesstrafe, aber rein aus meiner emotionalen Empfindung raus kann ich nur sagen, dass der dieser Typ Abschaum ist.


melden

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

29.07.2016 um 12:33
ich bin gegen die Todesstrafe. Aber nicht weil ich es unmenschlich finde. der Täter ist dann zwar tot, aber das wars dann auch. Lieber Isohaft, Arbeitscamp oder so etwas in der Art. Die Opfer haben auch gelitten deshalb soll der Täter es auch. Klar klingt das jetzt ziemlich sadistisch, aber es hat auch den Hintergrund das einfach zu viele Unschuldige in der Todeszelle sitzen.


melden
Anzeige

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

29.07.2016 um 15:15
@pure-life
pure-life schrieb:Klar klingt das jetzt ziemlich sadistisch, aber es hat auch den Hintergrund das einfach zu viele Unschuldige in der Todeszelle sitzen.
Das macht doch keinen Sinn.

Dann wird der Unschuldige in Isolationshaft gehalten und zum mentalen Krüppel oder arbeitet sich im Arbeitslager unter der Peitsche des Aufseher tot und das ist besser, als hingerichtet zu werden?

Unschuldige gehören WEDER in die Todeszelle NOCH in ins Arbeitslager oder in Isolationshaft.


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden