weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

330 Beiträge, Schlüsselwörter: Todesstrafe
Bernddasbrot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

08.10.2012 um 23:01
SethSteiner schrieb:das Opfer kriegt seine Hilfe,
Ganz schön naiv.
Bernddasbrot schrieb:Text


melden
Anzeige

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

08.10.2012 um 23:04
Wieso naiv? Ich bilde mir diverse Opferverbände, Schmerzensgeld und Co. wohl nicht ein.


melden
Bernddasbrot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

08.10.2012 um 23:12
@SethSteiner
@SethSteiner
@SethSteiner
Heute werde ich nicht mehr diskutieren.
Das Schmerzensgeld, kann nur schwer eingetrieben werden, wenn der Täter nichts hat und nicht freiwillig zahlt.
Opferverbände sind privat und leben von Spenden.
Sicher bestätigen hier auch mal wieder Ausnahmen die Regel.
Der Staat wird mit Sicherheit nicht für eine Reha oder ein verpfuschtes Leben aufkommen.


melden

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

08.10.2012 um 23:15
Brauch er ja auch nicht, dafür gibt es andere Institutionen und den Täter, wobei der Staat das letztendlich sicher auch mal macht, so tief habe ich mich damit nun auch nicht beschäftigt. Dass die Opfer aber kleine Ömmel sind, um die sich ja gar keiner kümmert und ganz arm dran sind, denen die Arme abfallen, Krähen auf den Kopf rumpieken und unter einer Brücke schlafen ist schlichtweg eine extreme Übertreibung. Dieses Opferschutz statt Täterschutz gequatsche kann ich jedenfalls nicht mehr hören, da die Realität so nun mal nicht aussieht.


melden

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

05.01.2013 um 07:41
das problem ist ja "todesstrafe einführen für mörder" bringt jaa nix,
ist nur eine erleichterung für die leute lieber totestafe und erlöst zu werden als jahre lang rum
zu sitzen und verpügelt zu werden oder im arsch fick zu bekommen, oder??!
lieber 300 jahre knast als totesstrafe oder!!!?


melden

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

09.06.2013 um 11:54
Ich finde Todesstrafe geht gar nicht egal was der jenige macht!

Es kann durch Missverstänndniss oder Phychischer Krankeheit oder was weiß ich alles passiert sein !

Einfach für immer in den Bau und in eine kleine Zelle,das genügt glaub mir !

Im Knast sterben...


melden

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

09.06.2013 um 12:25
Zu teuer, nutzlos, inhuman, zu anfällig für Fehlurteile, also dagegen.


melden

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

29.09.2013 um 13:31
Eindeutig dagegen.

Was bringt es denn einem?
Abschreckung, ja.....toll ich finde das ist nicht der beste Grund.

Wenn man sagt Mörder müssen sterben das sie es nicht besser verdient hätten, frage ich mich eine Sache.

Ist man dann nicht genauso gut wie der Mörder?

Ich finde es auch erschreckend das so viele dafür sind.

Wenn man unschuldig ist und man hingerichtet wird ist das, dass größte Verbrechen das die Menschheit begehen kann.

Klar ist es teuer jeden Gefagenen zu versorgen, aber mal im Ernst, dann soll man doch Kriege vermeiden und nicht das Geld für Waffen ausgeben!


melden
Pancho
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

29.09.2013 um 19:59
dagegen

es ist auch keine Abschreckung,wie man an den USA z.B. sehen kann


melden
Jack-Dernier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

30.09.2013 um 22:23
dagegen

Die Todesstrafe ist ein Verstoß gegen die Menschenwürde. Kein Mensch darf über den Tod eines anderen Menschen entscheiden. Meiner Meinung nach sollte jeder, der eine lebenslange Haftstrafe bekommt nach 20-25 Jahren die Mörglichkeit auf eine zweite Chance bekommen... natürlich muss der Gefangene davor untersucht werden, ob er für eine Resozalisierung fähig ist usw. usw.

MAN SOLLTE SICH NICHT NUR VOM TRIEB DER RACHE LEITEN LASSEN, DENN DAS MACHT UNSERE HANDLUNGEN GEGENÜBER DEM TÄTER GENAUSO SCHLIMM WIE SEINE EIGENEN! DER VERSTAND MUSS ENTSCHEIDEN!

Das Argument der Abschreckung zählt nicht... da sie nicht funktioniert.


melden
Fell_Fan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

16.11.2013 um 20:34
Bin dafür


melden

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

16.11.2013 um 20:40
Meiner Meinung nach hat niemand das Recht den Tod eines anderen Menschen zu entscheiden.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

16.11.2013 um 22:46
Mord mit Mord zu bestrafen ist völlig hirnrissig.


melden

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

16.11.2013 um 23:00
trance3008 schrieb:Mord mit Mord zu bestrafen ist völlig hirnrissig.
Genau so sehe ich das auch. Wozu Todesstrafe?

"Sie" leiden umso mehr...^^ wenn sie im Knast sitzen. Und die "Befürworter" sind dann auch net besser..^^


melden

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

17.11.2013 um 01:47
Ich bin dagegen, weil es manchmal einfach Unschuldige trifft, was ich ganz schön unfair finde...!

Ich wäre für andere Strafen, zbsp. die Augen ausstechen bei den übelsten Gewaltverbrecher oder Kindervergewaltiger, ich wette das würde Wunder wirken...! Die hartesten Kerle würden dadurch sanft wie ein Lamm...!


melden

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

17.11.2013 um 02:37
@whiteIfrit
Und das trifft keine Unschuldigen?
Und abgesehen davon, was macht man dann anschliessend mit den Leuten?


melden

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

17.11.2013 um 10:57
@AtheistIII

Die müssten dann lernen als Blinde zu leben.
Aber hast du schon einmal von einem Blinden gehört, der jemanden vergewaltigt hätte...?


melden

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

17.11.2013 um 14:26
@whiteIfrit
Es fällt mir vor allem schwer vorzustellen das ein Blinder ohne finanzielle Unterstützung vom Staat überlebt.
Besonders wenn blinde Bettler auch noch automatisch als verurteilte Vergewaltiger gelten.
Also, wer zahlts?


melden

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

17.11.2013 um 14:38
@AtheistIII

Normalerweise übernimmt solche Fälle die IV...! Aber viel besser ist es doch, als dass sie weiterhin Kinder vergewaltigen oder Gewaltverbrechen begehen...!


melden
Anzeige

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

17.11.2013 um 14:45
@whiteIfrit
Was spricht da gegen Gefängnis und Sicherheitsverwahrung?


melden
302 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden