Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

330 Beiträge, Schlüsselwörter: Todesstrafe

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

31.07.2016 um 00:12
Dagegen! Die Todesstrafe kann auch bei einen Regierungen dazu eingesetzt werden um missliebige Personen "kalt" zu machen. Zumal es auch Unschuldige treffen kann.

Bekanntes Beispiel ist wohl Debra Milke. Die Frau wurde wegen Anstiftung zum Mord zum Tode verurteilt. Ein Polizist behauptete, sie hätte gestanden. Mit der Zeit kamen aber Zweifel an dessen glaubwürdigkeit auf.

Also auf jeden Fall dagegen!


melden
Anzeige

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

31.07.2016 um 01:23
Todesstrafe halte ich für ineffizient, dann lieber Zwangsarbeit für mehrere Jahre. Da können sie dann alle ihre Kräfte sinnvoll einsetzen.


melden

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

31.07.2016 um 11:23
Todesstrafe für Terroristen !!! 👊


melden

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

01.08.2016 um 17:30
Definitiv dafür. Es gibt Menschen die lassen sich nicht resozialisieren und haben auch keine zweite Chance verdient. Zudem ist die Todesstrafe oft auch gnädiger als eine lebenslange Haft. Und warum sollte man Vergewaltiger, Kinderschänder und Serienmörder auf Lasten der Steuerzahler durchfüttern? Es sollte schnell und ohne viel Bürokratie gehen, um die Kosten gering zu halten. Wenn die Täterschaft zweifelsfrei bewiesen wurde, sollte die Hinrichtung schnurstracks durchgeführt werden.


melden

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

02.08.2016 um 11:41
Todesstrafe verbietet sich allein schon deshalb, weil es definitiv und unvermeidbar Fehlurteile gibt. Da Gerichtsurteile im Namen des Volkes ausgesprochen werden, machen wir alle uns dann zu Mördern von unschuldigen Menschen.


melden

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

04.08.2016 um 09:22
Dafür,zb wen jemand ein mordet mus ihn das selbe pasieren.wahre nur fahr auf die selbe art wie er es tat.nur man muss sich 10 0%sicher sein das er das auch wahr :-)


melden

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

04.08.2016 um 11:08
@Oldenburger88

Ein deutsches Gericht muss sich IMMER zu 100 % sicher sein bei einer Verurteilung, auch bei Ladendiebstahl ! Theoretisch. Die Praxis sieht anders aus : Wenn ein Gericht sich zu 95, 98, 99,9 % sicher ist, dann wird verurteilt. Das gibt niemand zu aber jeder weiß es, denn Menschen sind fehlbar.


melden

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

04.08.2016 um 11:20
Ja das ist schlimm,heut zu tage ist aber geld auch noch ein ganz grosses Problem wer viel davon hat bezaht einfach ein guten anwahlt.und dan heist es unzurechnungsfahig oder notwehr oder beide seiten sind schuld duch Provokation und die lage ist skaliert oder ist das falsch


melden

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

04.08.2016 um 11:25
@Oldenburger88

Stellen wir uns folgenden Fall vor: Es gibt die Todesstrafe . Ein ganz besonders grausames Verbrechen, die Öffentlichkeit ist zurecht aufgebracht, ein klarer Fall für die Todesstrafe. Und das Gericht ist sich sicher, den richtigen Täter zu haben. Zu 99,5 %....... Und nun ? Das Verbrechen ist so grausam, daß nur die Todesstrafe in Frage kommt. Aber das Gericht ist sich eben "nur" zu 99,5 % sicher.

Wie würdest DU als Richter entscheiden ? Todesstrafe, obwohl Du Dir nicht ganz sicher bist ? Haftstrafe, und damit zugeben, daß Du Dir nicht ganz sicher bist ? Oder Freispruch?


melden

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

04.08.2016 um 11:56
Ja das ist ne schwere Entscheidung,ehrlich gesagt weis ich es nicht wie ich handeln würde in der Situation.

Zb .Ich kenne eine person der war im club unterwegs hatt gut gefeiert viel getrunken amphetamine zu sich genommen,am ende wo der club zu gemacht hat sind alle raus gegangen es ist dan ein streit eskaliert er hatt die person tot geschlagen hat auch nicht würkliech jemand gesehn .aber alle wusten wer es wahr .die person war 6monate in uhaft,und jetzt spziert er frei rum .....das ist aber auch nicht riechtig


melden

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

10.12.2016 um 18:26
Jeder Mensch kann zum Verbrecher werden. Dagegen!


melden

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

11.12.2016 um 19:13
...auch dagegen.


melden
Anzeige

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

11.12.2016 um 19:22
Dafür.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

101 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden