Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Todesstrafe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

31.07.2016 um 00:12
Dagegen! Die Todesstrafe kann auch bei einen Regierungen dazu eingesetzt werden um missliebige Personen "kalt" zu machen. Zumal es auch Unschuldige treffen kann.

Bekanntes Beispiel ist wohl Debra Milke. Die Frau wurde wegen Anstiftung zum Mord zum Tode verurteilt. Ein Polizist behauptete, sie hätte gestanden. Mit der Zeit kamen aber Zweifel an dessen glaubwürdigkeit auf.

Also auf jeden Fall dagegen!

Anzeige
melden

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

31.07.2016 um 01:23
Todesstrafe halte ich für ineffizient, dann lieber Zwangsarbeit für mehrere Jahre. Da können sie dann alle ihre Kräfte sinnvoll einsetzen.


melden

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

31.07.2016 um 11:23
Todesstrafe für Terroristen !!! 👊


melden

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

01.08.2016 um 17:30
Definitiv dafür. Es gibt Menschen die lassen sich nicht resozialisieren und haben auch keine zweite Chance verdient. Zudem ist die Todesstrafe oft auch gnädiger als eine lebenslange Haft. Und warum sollte man Vergewaltiger, Kinderschänder und Serienmörder auf Lasten der Steuerzahler durchfüttern? Es sollte schnell und ohne viel Bürokratie gehen, um die Kosten gering zu halten. Wenn die Täterschaft zweifelsfrei bewiesen wurde, sollte die Hinrichtung schnurstracks durchgeführt werden.


melden

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

02.08.2016 um 11:41
Todesstrafe verbietet sich allein schon deshalb, weil es definitiv und unvermeidbar Fehlurteile gibt. Da Gerichtsurteile im Namen des Volkes ausgesprochen werden, machen wir alle uns dann zu Mördern von unschuldigen Menschen.


melden

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

04.08.2016 um 09:22
Dafür,zb wen jemand ein mordet mus ihn das selbe pasieren.wahre nur fahr auf die selbe art wie er es tat.nur man muss sich 10 0%sicher sein das er das auch wahr :-)


melden

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

04.08.2016 um 11:08
@Oldenburger88

Ein deutsches Gericht muss sich IMMER zu 100 % sicher sein bei einer Verurteilung, auch bei Ladendiebstahl ! Theoretisch. Die Praxis sieht anders aus : Wenn ein Gericht sich zu 95, 98, 99,9 % sicher ist, dann wird verurteilt. Das gibt niemand zu aber jeder weiß es, denn Menschen sind fehlbar.


melden

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

04.08.2016 um 11:20
Ja das ist schlimm,heut zu tage ist aber geld auch noch ein ganz grosses Problem wer viel davon hat bezaht einfach ein guten anwahlt.und dan heist es unzurechnungsfahig oder notwehr oder beide seiten sind schuld duch Provokation und die lage ist skaliert oder ist das falsch


melden

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

04.08.2016 um 11:25
@Oldenburger88

Stellen wir uns folgenden Fall vor: Es gibt die Todesstrafe . Ein ganz besonders grausames Verbrechen, die Öffentlichkeit ist zurecht aufgebracht, ein klarer Fall für die Todesstrafe. Und das Gericht ist sich sicher, den richtigen Täter zu haben. Zu 99,5 %....... Und nun ? Das Verbrechen ist so grausam, daß nur die Todesstrafe in Frage kommt. Aber das Gericht ist sich eben "nur" zu 99,5 % sicher.

Wie würdest DU als Richter entscheiden ? Todesstrafe, obwohl Du Dir nicht ganz sicher bist ? Haftstrafe, und damit zugeben, daß Du Dir nicht ganz sicher bist ? Oder Freispruch?


melden

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

04.08.2016 um 11:56
Ja das ist ne schwere Entscheidung,ehrlich gesagt weis ich es nicht wie ich handeln würde in der Situation.

Zb .Ich kenne eine person der war im club unterwegs hatt gut gefeiert viel getrunken amphetamine zu sich genommen,am ende wo der club zu gemacht hat sind alle raus gegangen es ist dan ein streit eskaliert er hatt die person tot geschlagen hat auch nicht würkliech jemand gesehn .aber alle wusten wer es wahr .die person war 6monate in uhaft,und jetzt spziert er frei rum .....das ist aber auch nicht riechtig


melden

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

10.12.2016 um 18:26
Jeder Mensch kann zum Verbrecher werden. Dagegen!


melden

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

11.12.2016 um 19:13
...auch dagegen.


melden

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

11.12.2016 um 19:22
Dafür.


melden

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

31.07.2019 um 13:54
interessant, in einem deutschen Forum zu sehen dass 39% dafür sind, in einem Land wo es offiziell verpöhnt und verboten ist..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

31.07.2019 um 15:32
Tja, das Volk der Richter und Henker!


1x zitiertmelden

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

31.07.2019 um 20:15
ganz ehrlich: wenn ich da so lese von teenagern, die ihre nachbarskinder mit 50 stichen abschlachten, von vätern, die ihre kinder ersticken und in öltanks entsorgen (plus frau), von männern, die fremde menschen, einen 8jährigen vor züge stoßen...und alle diese menschen dabei entweder gesehen wurden oder sie gestehen...ja, dann bin ich versucht zu sagen, todesstrafe. in meinen augen nicht tragbar auf dieser welt.


1x zitiertmelden

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

01.08.2019 um 10:06
Wer für die Todesstrafe ist, hat die Kontrolle über sein leben verloren.
Sachliche Argumentationen müssen auch mal überwunden werden, da bei einigen Thematiken wie bei diesem hier, schon 10 Zillionen mal darauf hingewiesen wurde, dass es nichts bringt und sich zum Machtmissbrauch ausgenutzt werden kann.


1x zitiertmelden

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

01.08.2019 um 13:38
Bin für die Todesstrafe für diejenigen die es verdient haben.
Das ist meine Ansicht


melden

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

01.08.2019 um 14:28
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:dass es nichts bringt und sich zum Machtmissbrauch ausgenutzt werden kann
genauso ist es ein Machtmissbrauch, wenn ein Mensch Hass auf eine oder mehrere Personen hat, und sich denkt "töten dürfen sie mich nicht, und im Knast darf ich sogar fernsehen bei täglicher Verpflegung.." also zieht diejenige Person los und führt den Mord oder die Morde durch, weil sie nicht befürchten muss dass eben auch ihr Leben dann beendet wird..
Die Person missbraucht also ihre Macht gegen andere und tötet andere..


1x zitiertmelden

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

01.08.2019 um 15:15
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:ja, dann bin ich versucht zu sagen, todesstrafe.
ich bin nicht "versucht" - ich sag's ganz laut!

man bekommt einen dicken hals beim lesen einiger beiträge...


Anzeige

1x zitiertmelden