Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie viele Bücher besitzt du?

161 Beiträge, Schlüsselwörter: Buch, Bücher, Lesen, Sammlung, Bibliothek

Wie viele Bücher besitzt du?

28.07.2012 um 18:01
Leider sinds wohl im Moment nur noch zwischen 300 und 500 ... keine Ahnung, ich habe noch nie Bücher gezählt :D . Ich habe aber mehrere Hundert bei jedem Umzug verschenkt - einfach aus Platzgründen (von der riesigen Bibliothek meines Vaters ganz zu schweigen) ...
Jetzt stehen und liegen sie dreireihig in den Schränken - wir haben kein "richtiges" Bücherregal mehr !


melden
Anzeige

Wie viele Bücher besitzt du?

28.07.2012 um 19:34
Plop schrieb:Knapp über 300
ja, aber du musst zumindest auch mal reingeblättert haben :D

topic

so um die 20-25 müssten es sein


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

28.07.2012 um 19:49
30-50 Bücher denk ich mal. Davon sind aber die Meisten noch Kinder&Jugendbücher..


melden
ltcldg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viele Bücher besitzt du?

28.07.2012 um 19:57
definitiv immer noch zu wenige!


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

28.07.2012 um 20:01
Grob geschätzt 250.


melden
Plop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viele Bücher besitzt du?

28.07.2012 um 20:04
@Can
Das habe ich mein Lieber ;)
Anders wäre meine Zahl grösser. Ich habe knapp über 300 Bücher gelesen


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

28.07.2012 um 20:07
2 bis 5 t

nachtrag... alle gelesen ;)


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

28.07.2012 um 20:12
Outsider schrieb:alle gelesen
Ach, gibts doch zu, die haste alle nur überflogen.


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

28.07.2012 um 20:14
@Nebelschwade
:D


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viele Bücher besitzt du?

28.07.2012 um 20:24
keine ahnung, hab alle ltbs, also 431+x allein an solchen comics... dann noch nen großes regal voll, das kann ich beim besten willen nicht einschätzen, und noch mal so 50 bücher fürs studium...


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

28.07.2012 um 20:34
ich bin noch nie auf die Idee gekommen zu Zählen aber 300 sind es locker eher mehr


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

29.07.2012 um 15:06
Selber so knapp 200, denke ich.

Bei meinen Eltern werden es an die 10.000 sein.^^ Nach Themen sortiert und mit einer Signatur versehen, wie in einer Bibliothek. Hobbys muss man haben.... xD


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

29.07.2012 um 15:20
@boygreat
boygreat schrieb:Bei meinen Eltern werden es an die 10.000 sein.^^ Nach Themen sortiert und mit einer Signatur versehen, wie in einer Bibliothek. Hobbys muss man haben.... xD
Wenn man nicht sowieso weiß, wo welche Bücher sind, dienen sie offenbar nur als Arbeitsgerät und/oder haben alle das gleiche Thema, oder?


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

29.07.2012 um 15:31
@boygreat
boygreat schrieb:Bei meinen Eltern werden es an die 10.000 sein.^^ Nach Themen sortiert und mit einer Signatur versehen, wie in einer Bibliothek. Hobbys muss man haben.... xD
Das Arbeitszimmer meines Vaters war 6x6m - darin stand nur sein riesiger Schreibtisch und unser runder Eßtisch, an den Wänden nur Bücherregale bis unter die Decke. Mein Vater war Verleger, Schriftsteller, Journalist ...
Als meine Mutter starb, mußte ich ihre gemeinsame Wohnung auflösen - kannst du dir vorstellen, wie es ist so eine Bibliothek aufzulösen? :(


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viele Bücher besitzt du?

29.07.2012 um 15:36
@-ripper-
-ripper- schrieb: Ich hab mir mal eins gekauft. Wusste aber nicht wie man das anschalten konnte. Darum hab ichs gegessen.
Hahaha, bist Du blöd, man muss doch erst ne Batterie rein tun. :D


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

29.07.2012 um 16:02
über 2000 Bücher


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

29.07.2012 um 16:12
Hab sie nie gezählt, aber so 500-1000 sinds schon, denke ich...


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

29.07.2012 um 17:49
@Chairon
sind schon verschiedene Themen. Überwiegend aber Sachbücher, weniger Romane usw. Ist halt die Wikipedia in klein ;)

@Thalassa
ich denke ich kann es ansatzweise mir vorstellen. Zunächst mal ist es sicher eine arg emotionale Sache, denn immerhin hängen da Jahrzehnte Geschichte dran. Außerdem ist es natürlich auch verdammt viel Arbeit...


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

29.07.2012 um 17:53
@boygreat

Meine ganze Wohnung hätte damals ins Arbeitszimmer meines Vaters gepaßt und ich hatte ja schon meine Bücher - auch nicht wenige - bei mir Zuhause. Ich hab also verkauft und verschenkt, was nicht niet- und nagelfest war und den Rest eiskalt mitentrümpeln lassen ... schweren Herzen, aber was sollte ich machen?


melden
Anzeige

Wie viele Bücher besitzt du?

29.07.2012 um 17:53
Ich hab so um die 500, davon hab ich aber villeicht 100 gelesen ;)

glg


melden
125 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt