Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie viele Bücher besitzt du?

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Bücher, Lesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie viele Bücher besitzt du?

19.12.2017 um 10:15
@VEO

Ist auch eines über Arithmomanie dabei? ;)

LG

Anzeige
melden

Wie viele Bücher besitzt du?

20.12.2017 um 09:40
Keine Ahnung, ich denke vielleicht weniger als/um die 20. Die meisten sind nicht gekauft :troll:. Dafür habe ich mehr Ebooks, aber davon auch nichts im dreistelligen Bereich.


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

21.12.2017 um 14:15
Ich sag es sind definitiv zu wenig und mein Mann sagt es sind definitiv zu viel. So ca. 200 Stück sind es...hab sie nicht gezählt.


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

21.12.2017 um 14:57
Bücher sind Segen und Fluch zugleich. Ein schönes Bücherregal ist was tolles ein ganzes Lesezimmer mit Regalen bis zur Decke ein Traum, aber das mittlerweile zweite Erbe u.a. von Büchern im vierstelligen bis fünfstelligen Bereich und einem leider irgendwann unausweichlichem dritten Erbe mit weiteren Büchern im vierstelligen Bereich (Gesamtgewicht würde ich auf ca 2-4 Tonnen schätzen) lässt das ganze zu einem Fluch werden.

Obwohl da einzelne Bücher aus dem 17 Jhd. und viele aus dem 18-20 Jhd. dabei waren, ist das in der Masse nicht viel Wert und letztendlich mussten wir den größten Teil verschenken und auch einiges entsorgen.


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

26.12.2017 um 04:13
Physisch ca. 50 - 60
Auf dem eBook 82


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

28.12.2017 um 19:24
Kein einziges Buch,dafür ganz,ganz viele Magazine!


1x zitiertmelden

Wie viele Bücher besitzt du?

28.12.2017 um 19:46
Gute Frage, vllt 6/7 Dutzend ...


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

28.12.2017 um 20:05
Zitat von MegapiwkoMegapiwko schrieb:,dafür ganz,ganz viele Magazine!
Schwienskram-Heftchen? ^^


1x zitiertmelden

Wie viele Bücher besitzt du?

28.12.2017 um 21:00
2


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

28.12.2017 um 22:03
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Schwienskram-Heftchen? ^^
Logo,oder hast du von mir etwas anderes erwartet.


1x zitiertmelden

Wie viele Bücher besitzt du?

28.12.2017 um 22:16
Ich habe Dank Erbsünde und so viele Bücher im Kopf. Aber lesen kann ich die nicht.


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

29.12.2017 um 02:53
ich habe nur 1 Buch. "Die Tricks der großen Zauberer"


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

29.12.2017 um 10:40
Zitat von MegapiwkoMegapiwko schrieb:oder hast du von mir etwas anderes erwartet.
Nicht mal ansatzweise.......stelle aber voller Freude fest das sich meine Hoffnungen erfüllt haben :)


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

29.12.2017 um 11:45
Zwischen 500 und 1000 sind es sicherlich, können auch ein paar mehr sein aber katalogisiert sind sie halt nicht


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

29.12.2017 um 12:12
@Chefheizer

Ich hoffe, die brauchst du nicht für deinen Heizer-Job. ;)


1x zitiertmelden

Wie viele Bücher besitzt du?

29.12.2017 um 12:15
Zitat von ChaironChairon schrieb:Ich hoffe, die brauchst du nicht für deinen Heizer-Job. ;)
Dafür wäre der Heizwert zu gering. Kohle hat einfach die höhere Energiedichte.


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

29.12.2017 um 22:18
@Chefheizer

Puh, Glück gehabt. ^^


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

31.12.2017 um 16:49
ca. 100 und im Keller noch ein paar Jugendsünden


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

31.12.2017 um 17:26
Gar keine.


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

15.02.2018 um 14:21
Geschätzt zwischen 20-50. Aber fast ausschliesslich Nachschalgewerke oder Fachliteratur zum Thema Stanley Kubrick und Star Wars.


Anzeige

melden