Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie viele Bücher besitzt du?

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Bücher, Lesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie viele Bücher besitzt du?

12.12.2014 um 16:06
@Chairon

Dafür müsste ich noch einige weitere Bücher haben, da ich die meisten schon gelesen habe.

Anzeige
melden

Wie viele Bücher besitzt du?

12.12.2014 um 16:31
Fachbücher wegen der Arbeit mal ausgeschlossen... Ich habe zwei Bücher. Eins davon noch nie gelesen.
Das Gelesene habe ich vor ein paar Jahren gekauft. Es war sehr interessant und ich habe mir vorgenommen, danach noch mehr Bücher zu kaufen. Habs aber irgendwie doch nie gemacht. Jetzt kaufe ich mir erstmal eine Playstation 4. :troll:


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

12.12.2014 um 16:34
das lustige an Büchern ist doch, irgendwann hat man sie alle gelesen. Mein Nachbar, ein alter Mann, hat ein Bücherregal und ein TV-Gerät. Er ist seit 25 Jahren Rentner. Ich denke, in den 25 Jahren hat er jedes Buch schon 10 mal gelesen und kennt alle, oder?


1x zitiertmelden

Wie viele Bücher besitzt du?

12.12.2014 um 16:36
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:das lustige an Büchern ist doch, irgendwann hat man sie alle gelesen.
Es gibt Leute, die ein Regal voll mit Büchern kaufen und sie dann nie lesen?


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

12.12.2014 um 16:43
Oh, wenn man Comics dazu zählt, dann hb ich über 1000...

Micky Maus aus den 70-80iger.


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

12.12.2014 um 17:16
Ein Telefonbuch reicht. Das habe ich bis heute noch nicht durch.


2x zitiertmelden

Wie viele Bücher besitzt du?

12.12.2014 um 18:27
Knapp 500 und soooo wenig Platz. :( Hinzu kommen noch etwa 450 Comics, meist LTB. Ich kann mich von denen einfach nicht trennen.


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

12.12.2014 um 18:45
@Allesforscher

Ein gutes Buch kann man immer wieder lesen und entdeckt jedesmal etwas Neues darin. :)



@Ford

Wenn man sich erst mal in die Literatur "einarbeiten" will, empfehle ich das geheime Tagebuch des Adrian Mole. Da ist jedes "Kapitel" nur wenige Zeilen lang, außerdem ist es wirklich witzig.

Wikipedia: Adrian Mole



@Amsivarier

Ich habe immer die Sonderausgaben zu Weihnachten, Ostern und den Sommerferien geliebt. :D



@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Ein Telefonbuch reicht. Das habe ich bis heute noch nicht durch.
Ich wollte damals für den Deutschunterricht immer mal eine Interpretation des Telefonbuchs als Metapher für das anonyme Leben in der Großstadt schreiben, in dem jeder Mensch nur noch eine Nummer ist. Leider kam ich nie dazu. ^^


@Scanlys

War der erste Band nicht der "Kolumbusfalter"? Aber gab es da nicht auch das "Gespenst von Duckenburgh"? Das ist mein Alltime-Favorit. :)


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

12.12.2014 um 18:58
@Chairon
Oh, danke. Aber das wird in der nächsten Zeit nichts. :D


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

12.12.2014 um 19:05
@Chairon
Richtig. Ich hab von den ersten sogar noch Originalauflagen, bei denen nur jede zweite Seite bunt gedruckt ist.

Der Titel sagt mir spontan nichts, auch wenn ich’s bestimmt gelesen habe. Wenn wieder etwas mehr Zeit ist, müsste man sich nochmal alle von vorne durchlesen.


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

12.12.2014 um 21:39
@Scanlys

Hab es bei Goggle gefunden (war auch nicht schwer):

72783Original anzeigen (0,2 MB)

Das ist wohl ursprünglich unter den tollsten, später den besten Geschichten von Donald Duck erschienen. Keine Ahnung, ob es wirklich so gut war, aber ... Kindheitserinnerungen halt. :)


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

12.12.2014 um 23:29
Ich hatte mal viele Comic-Bücher, alle wegschmissen. Jetzt weniger als 10.


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

13.12.2014 um 05:58
@Strobo

Und, wirst du dir eine neue Sammlung anlegen?


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

13.12.2014 um 10:10
@Chairon

Zählt Fix & Foxi auch?? ;)

Und wie ist dein aktueller Buchstatus?
Und wie teilt er sich prozentual bei dir auf?

Bei mir:
20% Mystery/Ufologie
10% Medizin
30% Geschichte, insbesondere die Deutsche
5% Lexika, z.Bsp. der komplette Brockhaus
20% Romane
15% Ratgeber
...grob geschätzt.


1x zitiertmelden

Wie viele Bücher besitzt du?

13.12.2014 um 12:19
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Zählt Fix & Foxi auch??
Na, da sind wir mal großzügig. :)
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Und wie ist dein aktueller Buchstatus? Und wie teilt er sich prozentual bei dir auf?
Es werden so an die 8.000 Bücher sein, davon sind etwa 90% Sach- und Fachbücher (die meisten hab´ich sogar gelesen). Der Rest besteht aus Romanen, von denen etwa 80% Auswahlbücher von Reader´s Digest sind. Ich lese zwar so gut wie keine Romane, aber die sind recht dekorativ im Wohnzimmer. ^^

Der größte Teil der Sachbücher besteht aus ungelösten Rätseln, Grenzwissenschaften, Archäologie, Astronomie, Kriminalistik, Psychologie, Geschichte, Sprachen, Biologie, Religionswissenschaft, Medizin, Kunst, Reiseführern, Biografien, Rollenspiel-Regelbüchern, Chaosforschung, Comics, Lexika ...

Bald bin ich wieder mit meinen Neuzugängen durch, dann muss der nächste Schwung gekauft werden. :)


1x zitiertmelden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viele Bücher besitzt du?

13.12.2014 um 13:16
@Hesher wenn du mehr lesen willst, empfehle ich dir nachts vorm einschlafen zu lesen (im Liegen). Einfach eine Nachtischlampe ans Bett stellen, und wenn die Augen zu fallen, einfach das Buch zur Seite legen und Licht ausmachen. Ich schlafe ganricht mher, oder diese Methode. Wenn ich vorm Einschlafen nichts zu lesen habe, fehlt mit was.


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

13.12.2014 um 13:23
@nero3

Ich habe das auch immer gemacht allerdings mit EBook. Da braucht man kein Licht und stört nicht andere. Auch kann man einfach einschlafen und muss nicht noch Buch Weg legen und Licht aus machen. Da bin ich schon wieder munter


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viele Bücher besitzt du?

13.12.2014 um 13:26
@gewitterhexle
ich mach das sowohl mit ebooks als auch mit normalen Büchern so. Und naja, die Lampe kann man gerade noch ausmachen, ohne dass man wieder wach wird. Wenn sie anbleibt und man einfach einschläft, ist das aber auch nicht so schlimm :D


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

13.12.2014 um 13:28
@nero3
Seit meinem Schlaganfall ist das lesen extrem anstrengend und nicht mehr wirklich entspannend


1x zitiertmelden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viele Bücher besitzt du?

13.12.2014 um 13:29
@gewitterhexle
achso, das tut mir natürlich leid. Als Vielleser würde mich das schon sehr belasten.


Anzeige

melden