Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie viele Bücher besitzt du?

161 Beiträge, Schlüsselwörter: Buch, Bücher, Lesen, Sammlung, Bibliothek

Wie viele Bücher besitzt du?

13.12.2014 um 13:33
@nero3

Ich habe auch viel und gern gelesen. Aber es ist nicht zu ändern. Vielleicht kommt es wieder


melden
Anzeige

Wie viele Bücher besitzt du?

13.12.2014 um 14:24
@gewitterhexle

Zum Glück gibt es ja inzwischen auch genügend Hörbücher, noch vor relativ wenigen Jahren hätte man da nur wenig Auswahl gehabt.

@nero3

Ich lese auch immer vor dem Einschlafen. Nur muss ich aufpassen, dass das Buch nicht zu spannend wird, sonst ist schon mal schnell die Nacht vorbei. ^^


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

13.12.2014 um 14:26
@Chairon

Aber das mag ich persönlich nicht so. Am Kindle kann man sich Bücher ja auch vorlesen lassen aber da fehlt es an der Betonung.


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

13.12.2014 um 15:07
@Chairon
Es werden so an die 8.000 Bücher sein… Der größte Teil der Sachbücher besteht aus ungelösten Rätseln, Grenzwissenschaften, Archäologie, Astronomie, Kriminalistik, Psychologie, Geschichte, Sprachen, Biologie, Religionswissenschaft, Medizin, Kunst, Reiseführern, Biografien, Rollenspiel-Regelbüchern, Chaosforschung, Comics, Lexika ...
Cool, ne ganze Bibliothek. Hast du dafür ein extra Zimmer oder Regale bis unter die Decke?
Chairon schrieb:…von Reader´s Digest sind. Ich lese zwar so gut wie keine Romane, aber die sind recht dekorativ im Wohnzimmer. ^^
Stimmt, meine paar (von Oma geerbt) stehen auch an exponierter Stelle. Sind aber brav alle gelesen. :)

@gewitterhexle
gewitterhexle schrieb:Seit meinem Schlaganfall ist das lesen extrem anstrengend und nicht mehr wirklich entspannend
Das glaub ich dir. Da muss man es eher positiv sehen, dass man es überhaupt (wieder) kann.


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

13.12.2014 um 15:09
@Scanlys

Ach ich hatte Glück im Unglück. Es war "nur" der rechte Arm gelähmt. Sonst ist eben alles vom Kopf her anstrengender aber es geht.


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viele Bücher besitzt du?

13.12.2014 um 15:34
@Chairon
Ich lese immer solange, bis mir die Augen zu fallen. Wenn ich das Buch, weglege schlafe ich sowieso nicht schneller. Daher. Ich glaube nicht, dass man von einem Buch wachgehalten wird (wenn man im Liegen ließt). Von daher gebe ich nicht dem Buh die Schuld, wenn ich länger wachbleibe...sondern dem Kaffe oder der Cola :)


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

13.12.2014 um 16:03
Uiiii, ich weiß nicht wieviele Bücher ich besitze aber es sind ne Menge. Allein im Keller habe ich 6 Umzugskartons voll plus die Bücherregale in der Wohnung. Ich liebe es Bücher zu lesen. Leider habe ich mittlerweile zu wenig Zeit und bin auf Hörbücher umgestiegen.


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

13.12.2014 um 16:07
@gewitterhexle
gewitterhexle schrieb:Am Kindle kann man sich Bücher ja auch vorlesen lassen aber da fehlt es an der Betonung.
Vielleicht "2001", "2010" oder auch "Robbie, Tobbi und das Fliewatüüt". Da kann man sich dann einreden, der Roboter liest vor. ;)



@Scanlys
Scanlys schrieb:Cool, ne ganze Bibliothek. Hast du dafür ein extra Zimmer oder Regale bis unter die Decke?
Ich hab´ eine eigene Bibliothek, aber natürlich auch in den anderen Räumen hier und da mal ein Regal. Ein paar Hundert Bücher müssen auch immer vom Bett aus erreichbar sein, damit man gut durch die Nacht kommt. ^^



@nero3

Kaffee und Cola (aber auch Kakao!) kann ich nur bis mittags trinken, sonst lauf´ ich die ganze Nacht im Bett auf und ab. Mich hält aber auch ein Buch durchaus schon mal vom Schlafen ab ("... nur noch ein Kapitel!"). :)



@Hamsti
Hamsti schrieb:Leider habe ich mittlerweile zu wenig Zeit und bin auf Hörbücher umgestiegen.
Du liest langsamer als jemand vorlesen kann? Du solltest mehr üben! ;)
Hamsti schrieb:Allein im Keller habe ich 6 Umzugskartons
Na, hoffentlich ist der trocken. (c:


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

13.12.2014 um 16:15
@Chairon
Ja, mein Keller ist trocken - zum Glück


Ich arbeite nach Feierabend im Betrieb daheim auch noch in Selbstständigkeit ( kleingewerbe nebenher) handwerklich. Da ist es mit lesen meist schlecht. Hörbücher sind da bequemer.

Aber zu Weihnachten gibt's mal ein Buch auf dem Sofa grins


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

13.12.2014 um 18:23
@Hamsti

Na, wenn man neben der Arbeit Hörbücher hören kann, ist das natürlich perfekt. Aber da könnte man dann ja auch Fremdsprachen nebenher lernen. ;)


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

13.12.2014 um 19:51
@Chairon
Mein türkischer Freund wäre begeistert :-D

Man kann es ja mal in Erwägung ziehen


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

13.12.2014 um 20:01
So ca. 400


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

13.12.2014 um 21:24
@Hamsti
Hamsti schrieb:Man kann es ja mal in Erwägung ziehen
Siehst du, und schon hat man einen Vorsatz für das nächste Jahr. :)



@linner74

Nicht übel. Und wenn es der "Beginn" einer großartigen Sammlung und nicht deren Ende ist, desto besser. :)

Romane oder Sachbücher?


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

13.12.2014 um 21:34
5


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

13.12.2014 um 23:22
@Creizie

Du hast es gut, wenn ich 20% meiner Bücher verleihen wollte, hätte ich damit einigen Aufwand. ^^

Harry Potter?


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

13.12.2014 um 23:23
@Creizie
Exakt 5? Bei solch einer handverlesenen Menge wäre es tatsächlich interessant, ob es sich nicht nur um die üblichen Verdächtigen Telefonbuch, Bibel, Kamasutra, Wörterbuch Frau-Deutsch und Adressbuch handelt.


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

13.12.2014 um 23:35
Wenn man alle Bücher, die zurzeit in meinem Bücherregal stehen, nimmt, dann schätze ich mal, dass das circa 80-100 sein dürften.
Wenn ich allerdings alle Bücher zähle, die ich in meinem Leben bekommen und gekauft habe... das dürften schon so circa 300-350 sein.


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

13.12.2014 um 23:37
@HereIAm12

Die schnellste Methode, Bücher für immer loszuwerden, ist sie zu verleihen. :)


melden
Witzlos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viele Bücher besitzt du?

13.12.2014 um 23:38
Jo kann ich bestätigen... verschenke sie deshalb nur noch XD


melden
Anzeige

Wie viele Bücher besitzt du?

13.12.2014 um 23:39
@Chairon
Nicht alle meiner Freunde sind so lesebegeistert wie ich- verleihen ist also schwierig, aber meine Kinderbücher bekommen jetzt immer meine kleineren Verwandten :)


melden
316 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt