Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ring ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

12.12.2012 um 15:12
Schmiede ihn selbst. Dann kommts auch von Herzen.

Anzeige
melden
-ich- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

12.12.2012 um 15:12
@maroni
Welche Rolle spielt es ob ein Verlobungsring 200€ oder 2000€ kostet, liegt es da an Qualitätsunterschieden dass nach einiger Zeit bei der günstigeren Variante der Finger abfällt?

Hat eine Verlobung nicht eher etwas mit "Liebe" zu tun?


1x zitiertmelden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

12.12.2012 um 15:14
@-ich-
Zitat von -ich--ich- schrieb:Hat eine Verlobung nicht eher etwas mit "Liebe" zu tun
Du bist ein altmodischer alter Mann... ._.
Liebe hat was mit Geld zu tun, hast du kein Geld bist du es nicht wert geliebt zu werden!
*ironie ende*

(sry für das alter Mann :) )


melden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

12.12.2012 um 15:20
@-ich-
Ein 2000€ Ring sagt nun mal viel besser "Ich liebe dich" als ein 100€ Ring.. ;)

Nö, natürlich nicht ernst gemeint, aber ich persönlich würde mich über einen teureren Ring mehr freuen als über einen billigeren, so materialistisch bin ich nun mal.


melden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

12.12.2012 um 15:22
@maroni
Kann ich aber gut verstehen :) Bin teilweise auch so nur bin ich materialistisch und praktisch.
Ich brauch keinen Ring :D Ich hätte lieber Verlobungsalufelgen oder so ähnlich :3


melden
-ich- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

12.12.2012 um 15:24
@maroni
An sich soll ein Verlobungsring etwas symbolisieren, ob der nun 200€ oder 2000€ kostet spielt bei mir keine Rolle.


melden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

12.12.2012 um 15:29
@Jinana
Hm ja, über eine Verlobungsreise nach Amerika oder so würde ich mich eig. auch mehr freuen als über einen Ring :D

@-ich-
Bei dir nicht, bei mir schon - so ist's im Leben, Meinungen gehen auseinander. Aber wie gesagt, kommt auch immer auf die finanzielle Lage an. Wenn jemand, der sich kaum eine Wohnung leisten kann, 2000€ für einen Ring ausgibt, dann finde ich sowas nicht romantisch, sondern blöd.


melden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

12.12.2012 um 15:34
Mein erster und einzigster Verlobungsring hat 200 DM gekostet.
Es ging in die Brüche. Den Ring hab ich beim 2. mal auch genommen.....
Man sagte, das bringt Unglück. Alles Quatsch. Zumindest in meiner Situation.


1x zitiertmelden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

12.12.2012 um 15:38
Hm ja, über eine Verlobungsreise nach Amerika oder so würde ich mich eig. auch mehr freuen als über einen Ring :D

Fänd ich auch nicht schlecht. Würde mich auch mehr freuen wenn meine bessere Hälfte 2000 € für ne gemeinsame Reise ausgeben würde, als für nen Ring. Hat man irgendwie mehr von. :D

Somal er eh so ein Reisemuffel ist, das wär dann wirklich was besonderes. (Hoffentlich liest er das hier und merkt es sich für die Zukunft :D )


melden
-ich- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

12.12.2012 um 15:40
@Nereide
Geht es in diesem Thread nicht eigentlich um Verlobungsringe und wie viel diese kosten sollten?


melden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

12.12.2012 um 15:42
Man kann ja auch mal die Zugaben zur Verlobung besprechen. :p


melden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

12.12.2012 um 16:23
Dit arme Mädel, einmal unbedacht die Vorstellung geäussert und schon ist man, ich zitiere:

• geldgeile, materiell fixierte Schlampe
• Unglückstrulla
• verwöhntes Weib
• nochmal: geldgierig und materiell
• ein 'Sowas'

hrhrhr :D
Scheinbar sind hier ein paar Verlobungsringe zu wenig verteilt worden.


Zur Eingangsfrage, würde ich von meinen finanziellen Mitteln abhängig machen. Aber bis 1.000,- EUR macht man eig. nix verkehrt.


melden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

12.12.2012 um 19:45
Hätte meine Frau einen Ring für 2000 Euro gewollt, wäre sie jetzt nicht meine Frau. Verlobungsringe gab es nicht, auch die Eheringe waren nicht teuer.
Da stecken wir unser Geld doch lieber in ein Haus.


melden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

12.12.2012 um 20:03
Einen Verlobungsring trägt man doch maximal bis zur Hochzeit. 2000 Euro sind woanders besser investiert, z.B. in eine Einbauküche oder ein Schlafzimmer.

M.M.n. kommt es nicht darauf an, wieviel Geld der Ring kostet, sondern dass er "mit Liebe" gekauft wird.


1x zitiertmelden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

12.12.2012 um 20:19
Na ich find, wenn es der Dame nur darauf ankommt, einen teuren Klunker am Finger zu tragen, dann läuft da irgendwo was falsch.

Ist das etwa wirkliche Liebe?

Oder eher käufliche Liebe?

Es sollte natürlich schon ein hübsches Stück sein und normalerweise kostet gute Qualität auch etwas.

Aber die Devise sollte nicht sein:,,Nur teuer ist gut"!


Ich fände es ja bedenklich, wenn die Frau darauf besteht, möglichst teure Sachen zu bekommen...

Würde da eher sagen:,,Hey Süße, von den 1500€, die NICHT für den Ringe ausgegeben wurden, können wir schon mal eine Verlobungsreise machen oder es für die Flitterwochen bei Seite legen."


Meiner Meinung nach muss wahre Liebe auch ohne teures Kram auskommen.


melden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

12.12.2012 um 20:32
@Cesair wichtig ist was drauf steht...
"Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden"
ist da der klassiker


melden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

12.12.2012 um 21:49
Sollte mindestens dem Wert von vier Ziegen oder zwei Kamelen entsprechen.


1x zitiertmelden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

12.12.2012 um 21:59
Mein Ehering...ja richtig gelesen Ehering hat 25 euro gekostet, immerhin aus Silber und hält bis heute, 7 Jahre.

Aber ein Verlobungsring, so teuer? 500-1000 euro oder mehr ausgeben?
Ohne Worte!


melden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

14.12.2012 um 20:29
liebe kann man nicht kaufen. Dahingehend einfach einen Ring kaufen der eine gute Qualität vorzeigen kann und den wünschen entspricht. am besten mit persönlicher Gravur. Preis ist scheiss egal. Lieber sparen für eine gemeinsame Wohnung oder Urlaub.


1x zitiertmelden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

14.12.2012 um 20:32
Zitat von killiminikillimini schrieb:liebe kann man nicht kaufen.
Schenk mir 20-30 Millionen, und wetten ich werd dich plötzlich unglaublich sympathisch finden?


Anzeige

melden