Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ring ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

28.12.2012 um 14:04
Ach nein, ich meinte jetzt natürlich Hochzeitsringe, Verlobungen feiert man ja gar nicht mehr...!

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

28.12.2012 um 20:51
@Cesair

Es ist jedem selbst überlassen wieviel er für einen Ring ausgeben will.

Bei uns ist es üblich das die Schwiegereltern bei der Verlobung Geldgeschenke (1000+)machen damit die Braut einen teuren Ring oder eine teure Kette kaufen kann.Was natürlich nicht bedeutet das der Verlobte einen 3000 Euro Ring kaufen muss :D

Ich glaub irgendwie nicht das die meisten Frauen hier auch mit einem Kaugummiautomaten-Ring zufrieden wären ;)
Und ich bin mir sicher die meisten von euch würden vor Freude in die Hose scheißen wenn sie einen sauteuren Ring geschenkt bekommen hätten.

Wenn jemand Ringe für 50 Euro kauft-musst das nicht heißen das auch andere Ringe für 50 Euro kaufen müssen-und mal unter uns,es ist schon was wahres dran dass die teuersten Ringe die schönsten sind(also rein optisch)

Jeder muss das also für sich entscheiden.

Ich hab keine Ahnung wieviel mein Ring gekostet hat-aber ich kanns mir ungefähr vorstellen.Liebe ich meinen Verlobten deswegen mehr oder weniger ? Nö :D Der Ring kam aus heiteren Himmel und hab mich natürlich wie blöde gefreut.

Ich kenne auch Frauen die NICHT materialistisch veranlagt sind aber dennoch einen teuren Ring vom Partner erwarten-um einfach damit angeben zu können.Sind die deswegen Schlampen,Gören ???Nee.glaub ich net.


3x zitiertmelden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

28.12.2012 um 20:57
Zitat von ophelia88ophelia88 schrieb:Ich kenne auch Frauen die NICHT materialistisch veranlagt sind aber dennoch einen teuren Ring vom Partner erwarten-um einfach damit angeben zu können.Sind die deswegen Schlampen,Gören ???
Nein, sie sind halt nicht mal den Kaugummiautomatenring wert...


melden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

28.12.2012 um 20:58
Zitat von ophelia88ophelia88 schrieb:Ich kenne auch Frauen die NICHT materialistisch veranlagt sind aber dennoch einen teuren Ring vom Partner erwarten-um einfach damit angeben zu können.Sind die deswegen Schlampen,Gören ???Nee.glaub ich net.
Diese Frauen haben ihre eigene Kohle, falls sie unbedingt "angeben" wollen ...


1x zitiertmelden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

28.12.2012 um 20:59
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Diese Frauen haben ihre eigene Kohle, falls sie unbedingt "angeben" wollen ...
Der war gut.

Ich kenn noch einen:

Treffen sich 2 Jäger


1x zitiertmelden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

28.12.2012 um 21:00
@TinaMare

jaaaa aber es ist doch immer was anderes wenn man sagt "guck mal ich mir das und jenes gekauft" und wenn man sagt "guck mal was für einen Ring ich vom meinem Schnutzi-Putzi geschenkt bekommen habe"


melden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

28.12.2012 um 21:02
@ophelia88
Sorry!
Wer hat das denn in der heutigen Zeit noch nötig? :ask:

Das war vor 50 Jahren mal so ... "das hat mir mein Schatz gekauft" ... die Zeiten haben sich geändert.
Wer nicht jammert, dem geht´s gut :D


melden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

28.12.2012 um 21:02
Und darum betrifft das auch nur Frauen, die sich alleine nicht mal nen Cheeseburger kaufen können.


melden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

28.12.2012 um 21:02
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Treffen sich 2 Jäger
>>>> beide tot? :D


melden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

28.12.2012 um 21:04
@TinaMare

Ich bin ganz deiner Meinung,versteh das nicht Falsch :D Aber es gibt sie,solche Frauen.Um ehrlich zu sein wenn jemand mit einen teuren Ring glücklicher ist,soll sie doch :P


1x zitiertmelden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

28.12.2012 um 21:05
@ophelia88
Zitat von ophelia88ophelia88 schrieb:Ich bin ganz deiner Meinung,versteh das nicht Falsch :D Aber es gibt sie,solche Frauen.Um ehrlich zu sein wenn jemand mit einen teuren Ring glücklicher ist,soll sie doch :P
Ja, solche Frauen mag es gerne geben, aber dann sollten sich "solche Männer" auch nicht beschweren, wenn sie sich für solche Tussen/Schnepfen/Dumpfbacken entschieden haben!


melden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

28.12.2012 um 21:05
@Cesair
Zitat von JinanaJinana schrieb am 12.12.2012:Sie ist der Meinung, dass der Ring schon über 2000€ kosten sollte,
Wenn sie die Ringe bezahlt kann es Dir doch egal sein.

Wat ne Geldverschwendung!

Schlage ihr doch vor 50Euro für die Ringe und den Rest an die Tafel spenden.

Damit ist noch einigen Menschen etwas Gutes getan.


melden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

28.12.2012 um 21:11
Zitat von CesairCesair schrieb am 12.12.2012:Wir sind 4 Jahre zusammen und es läuft alles super, sie ist allerdings keine gebürtige deutsche und in ihrem Heimatland gibt es da gewisse sitten, die fragwürdig sind :D
Inwieweit sie das mit den 2000€ tatsächlich ernstmeint ist schwer zu sagen, allerdings denke ich schon, dass prinzipiell unsere gedanken da etwas auseinander gehen.
Musst du ihrer Familie auch monatlich nen Scheck schicken, damit die überleben?

Kann eh jeder machen wie er will, aber egal woher die kommt, wenn es einen Unterschied macht wie viel der Ring kostet, dann fahr so schnell wie möglich mal "kurz" weg "Zigaretten holen"


melden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

28.12.2012 um 21:28
Eine Verlobung - als offizielles Eheversprechen - hat doch heutzutage nur noch private Bedeutung. Die Zeiten, in denen ein eventuell verlassener Partner den Verlasser auf Schadenersatz wegen "Rufschändung" bzw ausgebliebenem Unterhalt verklagen konnte, sind doch zum Glück vorbei. Früher hatte eine Verlobung auch rechtliche Konsequenzen und aus dieser Zeit stammt noch die Sitte (oder Unsitte) mit den teuren Ringen!
Heutzutage kann man sich - wenn man will - sieben mal in der Woche ver- und entloben, ohne daß es irgendwen interessiert bzw was angeht!


1x zitiertmelden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

28.12.2012 um 21:34
@Julian55
Zitat von Julian55Julian55 schrieb am 23.12.2012:@stanmarsh: Speziell auf Verlobungsringe spezialiserte Juweliere bieten sehr wohl eine Preistransparenz an. Die kennen nämlich die Preise im Internet. Ich habe meinen bei eiem örtlichen Juwelier der sogar eine Best-Preis-Garantie angeboten hat. Konnte ganz Easy mit einem Ausdruck von 77diamonds gehen und habe ein besseres Angebot erhalten (http://www.designer-diamonds.de)
Dann geben die aber ordentlich Rabatt oder die Preise im Internet sind reine Phantasie.

Ein zu diesem:
http://www.designer-diamonds.de/Artikel/V-200241-Verlobungsring-aus-585-Wei%C3
%9Fgold-mit-Diamant-0.25-ct.-GSI2.html

vergleichbaren Ring mit 0,25ct G SI2 bekommt man bei 77diamonds für 825€ statt 1729€ allerdings in 750 Weißgold statt 585er wie bei http://www.designer-diamonds.de


melden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

30.12.2012 um 23:28
Ich habe mal gehört der sollte 2 Monatsgehälter kosten.. also individuell. Muss aber eh jeder für sich wissen, wieviel er ausgeben möchte für die Person die er liebt und in was er das inversitieren möchte. Manchmal mag Materie ganz schön sein, aber allgemein bin ich persönlic doch der Ansicht, das sollte man eher in emotionalen Dinge anwenden.


melden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

31.12.2012 um 13:17
Wieso thematisiert eine Frau überhaupt den Preis des Rings? Das ist traurig.. Der Preis des Rings hat absolut nichts zu bedeuten, für mich. Es kommt doch auf die Geste an und außerdem ist es doch eh "nur" der Verlobungsring, den du ja nicht für immer trägst. Natürlich sollte er einem gefallen, aber darum sollte es eher gehen als um den Preis.

Der Preis hat weder mit der Liebe noch mit irgendetwas anderem zu tun als materieller Besessenheit. Ich denke die Frauen, die sich nur über einen so teuren Ring freuen, versuchen sich wieder einmal über Materielles zu definieren. Das ist auch traurig! Ich brauch sowas nicht. :) Und 2000 Euro ist ein Heidengeld, da muss der Mann ja in der Regel ganz schön alt sein, dass er sich sowas leisten kann...?!


1x zitiertmelden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

31.12.2012 um 13:28
Wenn mein Freund mich fragt, und nur einen Kaugummiautomatenring hätt, dann wär ich auch zufrieden. Ich trag sowieso keine Ringe.


melden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

31.12.2012 um 14:11
Ich würde aus meiner kolumbianischen Smaragdsammlung schöne Stücke raussuchen und diese einfassen lassen.Entweder in Silber oder Gold wobei bei den Goldpreisen heute besser nicht.Das sind dann geile Unikate die nicht jeder hat :) Ringe trage ich sowieso gerne :)


1x zitiertmelden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

31.12.2012 um 15:15
@Cesair
ohne den thread jetzt gelesen zu haben:
also ich hab neulich - ganz ohne heiratsversprechen - einen ring für (ab)gerundet 1.500 euro angesteckt gekriegt...


Anzeige

1x zitiertmelden