Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ring ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

31.12.2012 um 20:07
@wobel
na klar, da ja der Durchschnittslohn im Jahr Brutto so 28.000€ sind (Vollzeit) kann man ja locker mal so 2000 oder 3000 davon für etwas sinnvolles wie einen Ring ausgeben

Anzeige
2x zitiertmelden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

31.12.2012 um 20:15
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Das ist ja eigentlich der Punkt. Irgendwie ist da eine Erwartungshaltung festzustellen, die ein bisschen... nun ja... zu fordernd wirkt.
die einzig richtige reaktion darauf wäre wohl:
tja schatzi, da wirst du dann wohl noch 'ne weile warten müssen bis ich das zusammengespart habe...


melden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

31.12.2012 um 20:17
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na klar, da ja der Durchschnittslohn im Jahr Brutto so 28.000€ sind (Vollzeit) kann man ja locker mal so 2000 oder 3000 davon für etwas sinnvolles wie einen Ring ausgeben
wo ist denn dein problem jetzt wieder?
ich sag doch: wer sich's leisten kann darf gerne mehr ausgeben...
wer sich's nicht leisten kann soll's lassen.


melden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

31.12.2012 um 20:35
@wobel
mein Problem ist, dass ich nicht davon ausgehe, dass ein junges Paar (bzw. ja nur der zukünftige Ehemann) so viel geld überhaupt hat, was erwartet denn die zukünftige Braut dann für eine Hochzeit, Hochzeitsreise, Lebensstil.....


melden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

31.12.2012 um 21:00
@Tussinelda
wir wissen aber doch weder ob das fragliche paar jung ist noch wieviel geld es hat.
und was die braut dann für 'nen lebensstil erwartet würd ich auch nicht zwingend aus dem verlobungsring schliessen wollen, immerhin scheint sie ja eher mit harten zeiten zu rechnen, wenn sie schon den verlobungsring als wertanlage sieht.


melden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

01.01.2013 um 21:34
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:interessante theorie - woher hast du die?
Ist so üblich in meiner Familie bzw. Verwandtschaft.
Woher das stammt, weiß ich leider nicht.


melden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

02.01.2013 um 15:12
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:ich lieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeebe smaragde!
ABER: für einen ring den man im alltag trägt sind sie leider nicht sonderlich geeignet, überhaupt sind sie für ringe nicht so toll geeignet.
Da bist du ein Freund von mir,das Grüne Feuer der Steine ist wirklich was besonderes,ich kenne einen Kolumbianer der bringt immer aus Kolumbien mit :)
Ja stimmt für den Alltag ziehe ich meinen Ring auch eher selten an,eben genau aus dem Grund des absplittern des Steines.Beim Anhänger braucht man sich weniger Gedanken machen.Ich meinte nur so, ein Smaragd im Ring sieht geil aus,aber den Verlobungsring sollte man ständig tragen und da muss ein Stein schon viel mitmachen auch wenn der Beryll auf der Härteskala bei 7,5-8 liegt :)


melden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

02.01.2013 um 15:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na klar, da ja der Durchschnittslohn im Jahr Brutto so 28.000€ sind (Vollzeit) kann man ja locker mal so 2000 oder 3000 davon für etwas sinnvolles wie einen Ring ausgeben
Naja bei solchen Preisen dann aber Ringe aus Platin, hohem Gewicht und mit Diamanten.Dann ist das Ding auch wirklich was wert.


melden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

02.01.2013 um 15:26
@wobel
in Bezug auf deine Frage, das ich den Verlobungsring abgenommen habe:
Nein, hab ich nicht. Meine Ex hat mir den Ring an den Kopf geworfen. Und dann hab ich ihn behalten......;-D


melden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

02.01.2013 um 15:47
300 haben unsere gekostet.


melden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

02.01.2013 um 21:06
Ein Verlobungsring sollte nicht mehr kosten als die Versicherungssumme bei Trennung einbringt @Cesair


melden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

02.01.2013 um 21:15
3000€? Heilige scheiße, das würde ich für nen gamer PC ausgeben :D
Also... natürlich liegts an den beiden selbst, aber ich würde für so einen ring maximal 5-50€ zahlen. Ich weis das gibts nicht, aber ich würde es tun. Ich mein, heutzutage ist man in 1-5 Jahren wieder auseinander, und dann hat man 200-3000€ zum fenster hinaus geschmissen -.-


1x zitiertmelden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

02.01.2013 um 21:19
@Xenvarkas
Bei 3000,-- Euro ist der Wiederverkaufswert genau so hoch wie für einen 50-Euro-Ring. ;)

Ich würde mir lieber ne Harley kaufen - und wenn es auf Raten wäre und ich dafür mein Leben lang dafür bezahlen müsste ;)

Die Mädels gibt's eh dazu...

01-Harley-PK image 660


1x zitiertmelden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

02.01.2013 um 21:21
@pprubens
Hmmm... 16 Jahre, Harley... passt irgendwie nicht soo ne? Und von meiner freundinn werd ich wieder zusammengeschissen wegen den mädels :D


melden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

02.01.2013 um 21:22
@Xenvarkas
Dann spar drauf - in 2 Jahren hast du das Ding fast im Sack... deine Freundin ist dann vielleicht schon weg - mit Ring.


1x zitiertmelden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

02.01.2013 um 21:23
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:deine Freundin ist dann vielleicht schon weg - mit Ring.
Das kannst du mal sowas von gleich vergessen, die ist so anhänglich... :D

ich fahr lieber ein tuk tuk :D


melden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

02.01.2013 um 21:25
@Xenvarkas
Anhänglich sind sie alle - bis dir das Geld ausgeht. Eine Harley ist für immer :)


1x zitiertmelden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

02.01.2013 um 21:27
@pprubens
Nein, ich denke man muss mit ihr erfahrung haben, damit man weis, wovon ich spreche :D
Ich meine, wenn sie mich mal besucht, und von der schweiz zu mir fährt, zahlt sie das Geld, da ich keins bzw. nur wenig habe :D
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Eine Harley ist für immer
Bei mir nicht :D


melden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

02.01.2013 um 21:29
@Xenvarkas
OK. Du bist abhängig von ihrer Kohle... Ist das ein Zeichen von Liebe?

Eine Harey liebt dich immer! Egal, wie du heute aussiehst und in 50 Jahren :)


1x zitiertmelden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

02.01.2013 um 21:33
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:OK. Du bist abhängig von ihrer Kohle... Ist das ein Zeichen von Liebe?
Mind. 2 mal im jahr treffen gehört denke ich nicht zur abteilung abhängigkeit :D
Und wenn ich mal spare hab ich umsonst gespart weil sie es zahlt :shot:
Außerdem geht IMMER ALLES von ihr aus, was mir mit der Zeit auf die nerven geht <-<

Naja, die kann mich nicht lieben wenn sie bei mir nur in der Garage stehen würde :D


Anzeige

melden