weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

215 Beiträge, Schlüsselwörter: Ring

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

04.05.2013 um 10:54
So ein Quark, und nur der Mann darf einen Antrag machen, was? :D


melden
Anzeige

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

04.05.2013 um 10:59
wobel schrieb: als frau solltest du das eigentlich garnicht wissen...
wieso Frau...?
Ich bin ein Mann!


melden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

04.05.2013 um 11:03
@linner74
du trägst als mann einen verlobungsring?
hast du ihn von ihr bekommen oder wie lief das bei euch?
normalerweise trägt ja nur die frau den verlobungsring - traditionell zumindest.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

04.05.2013 um 11:06
@wobel
Ich trag auch meinen Verlobungsring. Hab ihn seit der Verlobungsfeier nur beim Waschen runtergegeben.


melden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

04.05.2013 um 11:08
@wobel
Ich trage den Ehering, genau wie meine Frau auch und der ist aus Silber und hat mit Gravur 25 Euro gekostet.
Den Verlobungsring hab ich damals aber auch getragen.


melden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

04.05.2013 um 11:10
@linner74
ein silberring mit gravur für 25 euro? wo gibt's denn sowas?
darf man da mal ein bild von sehen?
bei uns hier kostet eine gravur beim juwelier schon alleine 25 euro...

@linner74
@interrobang
das sind dann aber sicherlich keine typischen verlobungsringe mit stein, oder?
ja klar, heute kann man auch als mann ringe mit klunker tragen, aber das trauen sich nach wie vor nur wenige und kaum jemand kann sich das bei der arbeit erlauben es sei denn er heisst glööckler (und dem wär der klunker dann wohl zu klein).


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

04.05.2013 um 11:11
@wobel
Meiner hat keinen Stein. Nur ihrer. Die gibts in Pärchenausführung.


melden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

04.05.2013 um 11:13
Wir wollten die Ringe schlicht haben, ohne Steine.
Bei der Verlobung hab ich den Antrag gemacht und ihr und mir die Ringe angesteckt.
Wusste gar nicht das nur die Frau den Ring trägt.


melden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

04.05.2013 um 11:16
@linner74
verlobungsring trägt traditionell in deutschland nur die frau. und typischerweise ist das ein eher schmaler ring mit klunker.
aber daran muss man sich ja glücklicherweise nicht halten.
viele tragen ja auch "freundschaftsringe" die eine ähnliche bedeutung haben und da tragen eben beide partner einen solchen - hier aber wieder typischerweise ohne stein, dafür aber mit gravur (weswegen er auch etwas breiter sein muss).

bei uns ist es so dass nur ich den ring trage - und der hat viele kleine steine ringsrum. aber das kannste eh nicht vergleichen, zum einen haben wir nicht die typische konstellation und zum anderen sind wir ja nimmer ganz so jung (wobei hier das alter hauptsächlich zwei auswirkungen hat: a) wir haben da eine andere sichtweise und b) wir können uns mehr leisten).


melden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

04.05.2013 um 11:19
@wobel
ok danke , wieder was gelernt.
fand es aber schön den Verlobungsring zu tragen.


melden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

04.05.2013 um 11:55
@linner74
linner74 schrieb:fand es aber schön den Verlobungsring zu tragen.
ich find das ja auch schön - eben ganz so wie bei den freundschaftsringen.
aber mein gefährte trägt halt grundsätzlich garnichts, den würde ein ring massiv stören.
ich hätte nichts davon wenn er sich damit unwohl fühlt.
aber mein ring ist ja auch nicht im klassischen sinn ein verlobungsring, von daher ist das nur schwer vergleichbar. die quasi-schwiegermütter mögen's halt...


melden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

25.11.2013 um 00:42
Also der Verlobungsring von meinem Mann @azerate und mir war nicht wirklich teuer. Der sentimentale Wert ist da doch viel wichtiger. Wozu sonst was an Kohle ausgeben wenn der Ring auch weniger kosten könnte? Hauptsache er gefällt beiden und hat einen hohen sentimentalen Wert für beide. Dann passt das schon. Mein Schatz und ich haben uns zusammen einen ausgesucht der uns gefallen hat und der ist mir mehr wert als man Geld je haben kann.


melden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

25.11.2013 um 06:07
@Cesair
Den Verlobungsring für 2000 Euro? Das wäre mir zuviel. Ein Ring sollte für mich originell sein, vielleicht selbst angefertigt, mit den Fingerabdruck vom Partner. Sowas. Aber Glitzersteine drauf oder sowas.. Niemals.. Aber da hat jeder seinen eigenen Geschmack.


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

25.11.2013 um 09:44
@Azeratesangel hat recht, was zaehlt, ist das symbol und die bedeutung, nicht der preis :)


melden
Anzeige

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

25.11.2013 um 23:25
@azerate
azerate schrieb:was zaehlt, ist das symbol und die bedeutung, nicht der preis
was nicht heisst dass ein hoher preis per se schlecht sein muss.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

250 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ossis gesucht62 Beiträge
Anzeigen ausblenden