Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ring ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

04.05.2013 um 10:54
So ein Quark, und nur der Mann darf einen Antrag machen, was? :D

Anzeige
melden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

04.05.2013 um 10:59
Zitat von wobelwobel schrieb: als frau solltest du das eigentlich garnicht wissen...
wieso Frau...?
Ich bin ein Mann!


melden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

04.05.2013 um 11:03
@Linner74
du trägst als mann einen verlobungsring?
hast du ihn von ihr bekommen oder wie lief das bei euch?
normalerweise trägt ja nur die frau den verlobungsring - traditionell zumindest.


melden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

04.05.2013 um 11:06
@wobel
Ich trag auch meinen Verlobungsring. Hab ihn seit der Verlobungsfeier nur beim Waschen runtergegeben.


melden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

04.05.2013 um 11:08
@wobel
Ich trage den Ehering, genau wie meine Frau auch und der ist aus Silber und hat mit Gravur 25 Euro gekostet.
Den Verlobungsring hab ich damals aber auch getragen.


melden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

04.05.2013 um 11:10
@Linner74
ein silberring mit gravur für 25 euro? wo gibt's denn sowas?
darf man da mal ein bild von sehen?
bei uns hier kostet eine gravur beim juwelier schon alleine 25 euro...

@Linner74
@interrobang
das sind dann aber sicherlich keine typischen verlobungsringe mit stein, oder?
ja klar, heute kann man auch als mann ringe mit klunker tragen, aber das trauen sich nach wie vor nur wenige und kaum jemand kann sich das bei der arbeit erlauben es sei denn er heisst glööckler (und dem wär der klunker dann wohl zu klein).


melden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

04.05.2013 um 11:11
@wobel
Meiner hat keinen Stein. Nur ihrer. Die gibts in Pärchenausführung.


melden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

04.05.2013 um 11:13
Wir wollten die Ringe schlicht haben, ohne Steine.
Bei der Verlobung hab ich den Antrag gemacht und ihr und mir die Ringe angesteckt.
Wusste gar nicht das nur die Frau den Ring trägt.


melden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

04.05.2013 um 11:16
@Linner74
verlobungsring trägt traditionell in deutschland nur die frau. und typischerweise ist das ein eher schmaler ring mit klunker.
aber daran muss man sich ja glücklicherweise nicht halten.
viele tragen ja auch "freundschaftsringe" die eine ähnliche bedeutung haben und da tragen eben beide partner einen solchen - hier aber wieder typischerweise ohne stein, dafür aber mit gravur (weswegen er auch etwas breiter sein muss).

bei uns ist es so dass nur ich den ring trage - und der hat viele kleine steine ringsrum. aber das kannste eh nicht vergleichen, zum einen haben wir nicht die typische konstellation und zum anderen sind wir ja nimmer ganz so jung (wobei hier das alter hauptsächlich zwei auswirkungen hat: a) wir haben da eine andere sichtweise und b) wir können uns mehr leisten).


melden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

04.05.2013 um 11:19
@wobel
ok danke , wieder was gelernt.
fand es aber schön den Verlobungsring zu tragen.


1x zitiertmelden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

04.05.2013 um 11:55
@Linner74
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:fand es aber schön den Verlobungsring zu tragen.
ich find das ja auch schön - eben ganz so wie bei den freundschaftsringen.
aber mein gefährte trägt halt grundsätzlich garnichts, den würde ein ring massiv stören.
ich hätte nichts davon wenn er sich damit unwohl fühlt.
aber mein ring ist ja auch nicht im klassischen sinn ein verlobungsring, von daher ist das nur schwer vergleichbar. die quasi-schwiegermütter mögen's halt...


melden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

25.11.2013 um 00:42
Also der Verlobungsring von meinem Mann @azerate und mir war nicht wirklich teuer. Der sentimentale Wert ist da doch viel wichtiger. Wozu sonst was an Kohle ausgeben wenn der Ring auch weniger kosten könnte? Hauptsache er gefällt beiden und hat einen hohen sentimentalen Wert für beide. Dann passt das schon. Mein Schatz und ich haben uns zusammen einen ausgesucht der uns gefallen hat und der ist mir mehr wert als man Geld je haben kann.


melden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

25.11.2013 um 06:07
@Cesair
Den Verlobungsring für 2000 Euro? Das wäre mir zuviel. Ein Ring sollte für mich originell sein, vielleicht selbst angefertigt, mit den Fingerabdruck vom Partner. Sowas. Aber Glitzersteine drauf oder sowas.. Niemals.. Aber da hat jeder seinen eigenen Geschmack.


melden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

25.11.2013 um 09:44
@Azeratesangel hat recht, was zaehlt, ist das symbol und die bedeutung, nicht der preis :)


1x zitiertmelden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

25.11.2013 um 23:25
@azerate
Zitat von azerateazerate schrieb:was zaehlt, ist das symbol und die bedeutung, nicht der preis
was nicht heisst dass ein hoher preis per se schlecht sein muss.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Das beste Zitat aus "Der Herr der Ringe"?
Umfragen, 53 Beiträge, am 18.10.2013 von Bettman
RageInstinct am 04.01.2013, Seite: 1 2 3
53
am 18.10.2013 »
Umfragen: Seid ihr dieses Jahr bei Rock am Ring?
Umfragen, 25 Beiträge, am 05.05.2011 von Kylmää
SaiMen am 04.05.2011, Seite: 1 2
25
am 05.05.2011 »