Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ring ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

14.12.2012 um 20:33
@Fenris
nur zum schein. wenn überhaupt.
Wenn du das Geld hast weshalb solltest mir dann noch in den arsch kriechen wollen?

Anzeige
melden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

14.12.2012 um 20:35
@killimini
Wieso zum Schein?
Ich müsste nie wieder nen Finger rühren und könnte leben wie ein Gott.
Doch, dafür wär ich dem jenigen überaus dankbar.
Würde dir sogar nen Schrein errichten mhm.


melden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

14.12.2012 um 20:36
@Fenris
dann bau mal. Vielleicht gibts ne belohnung für.


melden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

14.12.2012 um 20:37
@killimini
Erst Cash dann der Schrein.
Das ist wie auf der Strasse stellen gehen.


melden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

16.12.2012 um 12:22
Wenns vom Herzen kommt,kanns auch ruhig ein Ring aus dem Kaugummiautomaten sein!Nicht jeder hat das nötige Kleingeld für einen Diamantenring,oder?


melden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

16.12.2012 um 13:17
gar nichts!!! Verlobungen sind totaler Blödsinn - ist nicht mehr als reservieren und weitersuchen!


melden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

16.12.2012 um 13:44
Der finanzielle Wert eines Rings spielt sowas von überhaupt keine Rolle und jede Schnalle, die was anderes behauptet, ist nur ein materialistisches, oberflächliches Konsumopfer.


melden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

16.12.2012 um 15:28
Zitat ein paar Einträge weiter vorne:

"als faustregel war es in früheren zeiten die regel das der verlobungsring mindestens 3 monatsgehälter kosten soll um damit den schwiegereltern zu beweisen, dass man für seine zukünftige ehefrau auch sorgen kann der ring galt quasi als statussymbol."

Gilt in den USA übrigens immer noch und wird auch wesentlich ernster genommen als hierzulande.

Und jetzt ratet mal woher diese Regel kommt....

Aus einer Werbekampagne von De Beers:
http://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/edelsteine-diamanten-als-brillante-geldanlage/5748152.html

Wer dennoch einen schönen Ring haben will, kann sich mal hier umschauen.
http://www.77diamonds.com/de/klassisch_verlobungsringe.html

So eine Preistransparenz bekommt man beim örtlichen Juwelier bestimmt nicht


1x zitiertmelden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

23.12.2012 um 18:30
Was Verlobungsringe kosten haben ich neulich einen Interssanten Bericht gelesen: http://www.traumtage.de/magazin/experteninterviews/158-designerdiamonds-2
Es gibt den alten Brauch, dass der Verlobungsring drei Monatsgehälter kosten soll – ist das noch aktuell oder überholt?
In den USA ein gängiger Brauch, bei uns gerade wieder am Aufblühen. Es müssen allerdings nicht immer drei Monatsgehälter sein. Man spricht bei uns oft von einem bis drei Monatsgehältern, um der Liebsten auch eine gewisse Wertschätzung zu zeigen. Natürlich gibt es bei Designer Diamonds aber Verlobungsringe für jeden Geldbeutel.
@stanmarsh: Speziell auf Verlobungsringe spezialiserte Juweliere bieten sehr wohl eine Preistransparenz an. Die kennen nämlich die Preise im Internet. Ich habe meinen bei eiem örtlichen Juwelier der sogar eine Best-Preis-Garantie angeboten hat. Konnte ganz Easy mit einem Ausdruck von 77diamonds gehen und habe ein besseres Angebot erhalten (http://www.designer-diamonds.de)


2x zitiertmelden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

23.12.2012 um 19:14
@Cesair

Ich wäre über einen Antrag glücklicher, als über den Preis des Ringes. Es gibt wesenlich schönere, die man sogar selber schmieden kann. Die müssen aus meiner Sicht nicht mal perfekt sein, en welche Beziehung oder Ehe ist Pefekt. Geschweige den jeder Mensch :)
Mir wäre die Art und das Besondere des Antrages, woran ich mich immer Errinner kann, wichtiger.


Als ich mit einem Lebensgefährte vor über 9Jahren zusammen gekommen bin, haben wir uns Ringe geschenkt die nicht viel gekostet hatten. Die sind mit Namen und Gravur. Ich bekam damals noch Taschengeld :D . Die Ringe halten immer noch. Auch wenn ich wegen Medikamente eine Zeitlang den Ring mit einer Kette um den Hals tragen musste. Vergesse ich sie nie un leg sie selbst wenn ich muss zb. wegen einer OP ser ungern ab :D


Wir sind uns beide einig, dass wir diese auch als Hochzeitsringe benutzen. Nicht wegen den Preisen von neuen Ringen, sondern als Symbol, weil wir schon ohne Ehe solange zusammen sind und auch jetzt schon "wie in guten und schlechten Zeiten" Erlebnisse haben.
Und dafür werden wir auch nix umgravieren lassen :)


Natürlich träumt jeder von einer schönen Hochzeit und das man dem Partner etwas bedeutet. Aber wie man in einer langen Beziehnung lernen kann, gibt es Dinge die wichtger sind, als Geld und teure Materialien :)

Aber ich denke auch, jeder ist anders und hat andere Vorstellung von Liebe und Ehe :)
Und ich wünsche dir, dass es hält bzw du deine Freundin gut kennst und weißt wie du allein für Sie einem besonderen Antrag machst ;)


1x zitiertmelden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

23.12.2012 um 19:16
@Cesair


melden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

23.12.2012 um 19:18
Zitat von CesairCesair schrieb am 11.12.2012:Sie ist der Meinung, dass der Ring schon über 2000€ kosten sollte
Was? Wieso stellt man da solche Ansprüche? Ist nur ein Gegenstand,..sind doch andere Dinge wichtiger. Oh man...


melden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

23.12.2012 um 19:42
@Cesair


Also ich finde diese "Unsitte" mit dem Verlobungsring nur für sie inzwischen reichlich überholt - welche Frau ist denn heutzutage wirklich noch darauf angewiesen, daß der Zukünftige dokumentiert, sie versorgen zu können?
Wenn sie dermaßen verstaubte Ansichten und hohe Ansprüche hat, dann sei mal lieber vorsichtig, daß es nicht während der Verlobenszeit auseinander geht - da konnte die "Entlobte" früher auch wegen des nichteingehaltenen Eheversprechens eine Entschädigung und Unterhaltsansprüche durchsetzen :D .


1x zitiertmelden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

23.12.2012 um 21:23
2000 Euro für einen Verlobungsring? Nicht schlecht, die Frau stellt Ansprüche! Teure Liebe! ;)


melden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

24.12.2012 um 10:43
kommt drauf an, wie viel geld du hast. aber wozu braucht man überhaupt einen (teuren) verlobungsring? kauf doch einfach einen Ring für 10 Cent vom Kaugummiautomaten. von so nem teuren verlobungsring wird eure beziehung auch nicht besser. das ist alles illusion.


melden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

24.12.2012 um 11:49
Mach auf jeden fall eine Wasserdichte Ehevertrag!
Vor allem wenn deine Familie geld hat.

Denn man weiss ja nie was noch kommen mag eftl in 5-6 Jahren oder so.
Denn wenn sie sich schon einen Verlobungsring von +2000€ vorstellt könnten es Böse vorzeichen sein.
Es muss es aber nicht !!!

Ich wünsch dir viel Glück für deine Zukunft und hoff das alles gut geht !!

MFG O.G.

PS Frohes Fest und erholsame Feiertage.


melden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

24.12.2012 um 12:05
Je teurer um so stärker die Liebe,oder was??

Nun denn,dann hält ja meine Ehe mit einem 70€ billigen Trauring wohl nicht lange.
Halt,Stopp...sind ja schon 10 Jahre.

Wenn man das Geld hat ists schon Ok sich auch in einer anderen Preisklasse umzusehen,aber ein Trauring bzw. Verlobungsring als Statussymbol durch die Gegend tragen zu wollen,find ich schon arg dekadent.
Ich hätt damals auch gut und gerne aus Edelstahlrohr die Ringe gemacht.Ohne Schnickschnack.Gravur rein-fertich.Ein Ehering hat für mich eher nen symbolischen Wert.Aber wenn man gerne nen Porsche am Finger trägt...bitte gerne-wie gesagt,jeder so wie ers hat.


melden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

24.12.2012 um 12:41
Warum fällt mir darauf nur: „Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden“ ein?


Ein ring sie zu knechten


melden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

28.12.2012 um 14:00
naja so 700-1000 oder für die die mehr vermögen, 1000-1500 oder 1500-2000


melden

Wie teuer sollte der Verlobungsring sein?

28.12.2012 um 14:03
Also ein Ring aus dem Kaugummi-Automaten finde ich jetzt nicht unbedingt gerade angemessen, dann kann man darauf ausgehen, dass es etwas Billiges wird...!


Anzeige

melden