weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

Spukfritz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

29.08.2012 um 06:50
Spätestens am 21.12 werden wir es sehen. :D Ich bin zwar für alles offen, aber das die Welt untergeht das bezweifle ich auch stark. Aber wie heißt es so schön: Alles ist möglich!

Es gibt nur drei möglichkeiten: 1. Die Welt geht unter (im Sinne von die Menschheit stirbt aus, denn die Welt kann ohne uns auch existieren)
2. Die Menschheit wird vielleicht doch noch, so wie einige sagen, vernünftiger! (was ich stark bezweifle, aber hoffe)
3. Es passiert überhaupt nichts und wir sitzen in 40 Jahren noch immer hier auf Allmystery und diskutieren über das nächste Datum des Weltuntergangs! :D :D

Das kommt mir so vor:
Die eine Gruppe hat Angst davor, dass sie sagen, das gibt es nicht, die welt geht nicht unter!
Die andere Gruppe ist besessen davon das die Welt umbedingt untergehen muss!
Und dann gibt es noch die anderen die es gar nicht interessiert oder denen es einfach egal ist ob etwas und wenn, was passiert.

Ich denke einmal, wenn irgendetwas passiert oder passieren soll, dann wird es so und so passieren und aufhalten kann man es sowieso nicht.

Aber einfach so weiterleben wie bisher und einfach den besagten Tag auf uns zukommen lassen und sich nicht wahnsinnig machen lassen, ist denke ich das vernünftigere was man tun kann.

Schöne Grüße

Spukfritz :D


melden
Anzeige

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

29.08.2012 um 06:58
Ihr könnt am 21.12.2012 von mir aus in den Himmel starren und auf den Weltuntergang warten. Ich werde an diesem Tag Weihnachtsgeschenke verpacken.
Mit dem Weltuntergangsgedöns haben eine Menge Leute eine Menge Geld verdient. Nichts anderes war Sinn und Zweck die ganze Sache derart hochzupushen. Statt auf Experten wie Nikolai Grube zu hören, der klipp und klar gesagt hat, dass in keiner der Majaschriften irgendetwas von Weltuntergang, Naturkatastrophen o.ä. erwähnt wird, geilen sich die Leute an reißerischen Stories des History Channel usw. auf. Es wird am 21.12.2012 nichts passieren und am 22.12. geht wieder die Sonne auf. Und dann geht der Hype wieder von vorne los. Der nächste Weltuntergangstermin ist dann im Jahr 2076.


melden
guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

29.08.2012 um 08:17
@Mainzer67
Mainzer67 schrieb:Der nächste Weltuntergangstermin ist dann im Jahr 2076.
wer sagt das?


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

29.08.2012 um 08:18
und schon gehts los ;)


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

29.08.2012 um 08:31
@guyusmajor
Schau mal hier: http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm
Da findest Du eine chronologische Auflistung aller verpasster Weltuntergangstermine sowie der künftig anstehenden


melden
guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

29.08.2012 um 08:57
@Mainzer67
Mainzer67 schrieb:Da findest Du eine chronologische Auflistung aller verpasster Weltuntergangstermine sowie der künftig anstehenden
ich sag mal so, - weder "Bede der Ehrwürdige" noch verschiedene, unbekannte Sekten können nach 2012 irgendjemand von Hocker hauen - die Geschiechte endet hier in diesem Jahr, im Jahr 2012!


Aber selbst wenn noch nie eine Weltuntergangsprophetie wirklich getroffen hat, kann man daraus keine 100%ige Wahrscheinlichkeit für die Zukunft ableiten!

Liegt im Jahr 2012 tatsächlich der Weltuntergang, dann kann das kein Zufall sein, oder?!


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

29.08.2012 um 09:31
Das der Weltuntergang irgendwann kommt, entweder erst in ein paar Milliarden Jahren durch den Big Rip oder auch schon durch irgendein Ereignis zu einem früheren Zeitpunkt, ist unstrittig.
Was mir auf den Keks geht ist die Tatsache, dass irgendwelche dahergelaufenen Weltuntergangspropheten meinen, in die Schriften der Maya etwas hineininterpretieren zu können, was dort gar nicht steht.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

29.08.2012 um 09:58
Der 21.12.2012 wird bestimmt ein trauriger Tag, weil sich etliche Menschen das Leben nehmen werden, weil sie denken sie kommen dann direkt in eine Bessere Welt, oder sie werden von Mutterschiffen aufgesaugt! Ich bin gespannt was passiert. Mehrere Fernsehsender wollen Ihr Programm für dieses Datum ändern. Es wird also dann den ganzen Tag berichtet werden, wie das Jahr so war, alle Sekten, alle Naturkatastrophen, alle Ereignisse und lustiges. Darauf freue ich mich schon. Geschenke verpacken und mir nebenbei sowas reinzuziehen.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

29.08.2012 um 11:04
so so am 21.12.2012 endet der maya kalender und daraus wird geschlossen das die welt untergeht.

also bei uns endet der kalender jahr für jahr am 31.12.

also geht die welt jahr für jahr unter.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

29.08.2012 um 11:37
@dasewige
Der endet ja nicht mal. Das ist das lustigste an dem ganzen Trara.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

29.08.2012 um 11:39
@Fennek
der fängt doch von vorne an, wie unser kalender jahr für jahr.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

29.08.2012 um 14:15
Hier sind 99 Gründe dafür das die Welt nicht untergehen darf:

http://m.focus.de/kultur/kino_tv/roland-emmerich-und-klaus-lemke-gegen-die-apokalypse-99-gruende-warum-die-welt-nicht-un...


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

29.08.2012 um 15:59
die welt geht in 5 mrd. jahren unter, weil dann unsere Sonne, genauso wie die Sterne explodiert und nur noch ein kleiner Nebel wird zurückbleiben


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

29.08.2012 um 16:06
ich habe mal gehört, dass unser papst der letzte sein soll? weiß jemand was davon?


melden
Spukfritz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

29.08.2012 um 16:12
@fairy-tale
fairy-tale schrieb:ich habe mal gehört, dass unser papst der letzte sein soll? weiß jemand was davon?
Ja steht glaube ich bei Nostradamus.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

29.08.2012 um 16:12
fairy-tale schrieb:ich habe mal gehört, dass unser papst der letzte sein soll? weiß jemand was davon?
wieso sollte es so sein? Wenn man nach der Patriarchalbasilika Sankt Paul vor den Mauern vor der Erweiterung von Johannes Paul II geht, wäre noch ein Platz frei (unser wäre also nur der Vorletzte), geht man von der erweiterten aus, haben wir noch 26 Päpste Zeit.


melden
guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

29.08.2012 um 16:13
@Jantoschzacke

vergleichbar wäre der physische Weltuntergang mit der Sintflut, als die Menscheint in Frevel, Unzucht und von Gott abgewasdt lebte. Alles findes am Ende doch einen Ausgleich, ein Naturgesetz!
Die Freimaurer tragen ihren Teil dazu bei. Also hat der Weltunterganz eine viel tiefere Bedeutung und Ursache!


melden
guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

29.08.2012 um 16:16
@fairy-tale

ja der letzte Präsident der USA soll ein schwarzer sein, demnach wäre Obama nur mit Tricks aus dem Amt zu hiefen, aber auch der letzte Papst soll nach meinen Informationen ein schwarzer sein, also kommt nach Benni noch einer, - nach dem Weltuntergang?!

Und damit verbindet sich Ursprung, Ende und Zukunft der Menscheit als Metapher!


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

29.08.2012 um 16:16
@Taln.Reich

wie gesagt, habe es nur gehört, weiß nich warum es so sein sollte, deshalb frag ich ja ;)


melden
Anzeige
Spukfritz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

29.08.2012 um 16:17
@Mainzer67
Mainzer67 schrieb:Der nächste Weltuntergangstermin ist dann im Jahr 2076.
Nein schon früher, denn da kommt ja noch diese Geschichte mit dem Asteroiden Apophis 2036! hi :D


melden
398 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden