weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eßt ihr Pferdefleisch?

183 Beiträge, Schlüsselwörter: Pferd, Konsumverhalten, Pferdefleich
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eßt ihr Pferdefleisch?

17.02.2013 um 19:10
@krungt
krungt schrieb:Wir Deutschen essen im Schnitt pro Kopf pro Jahr 50 Gramm Pferdefleisch! ...
Allein um zwei Pferderouladen zuzubereiten braucht man ja schon 200g ...


melden
Anzeige

Eßt ihr Pferdefleisch?

17.02.2013 um 19:59
@krungt
krungt schrieb:
Wir Deutschen essen im Schnitt pro Kopf pro Jahr 50 Gramm Pferdefleisch! ...
Allein um zwei Pferderouladen zuzubereiten braucht man ja schon 200g ...
Es wird ja noch etliche geben die gar keins essen ;)


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eßt ihr Pferdefleisch?

17.02.2013 um 20:06
(es ist sarkastisch gemeint)
das glaube ich nicht, daran war nichts was in irgendeinem kontext sarkastisch sein könnte.


aber ist ne gute ausrede um aus der schußlinie rauszukommen wenn man sowas abartiges vorgebracht hat. einfach vorgebenn man verstünde nicht was sarkamus ist und seine äußerung mit sarkasmus rechtfertigen. merk ich mir, danke.
Das ist halt das Problem, einfacher Betrüger der nicht weiß was er damit anrichtet.
klar weiß er das, die sind doch nicht doof, die wissen doch das ihr pferdefleisch eigentlich nicht mehr für den verzehr zugelassen wäre.
in meinen Augen (SINTIaugen) gehören solche Idioten angemessen bestraft.
und du findest für völlig ungefählichen betrug menschen an schweine zu verfüttern ist angemessen?


melden

Eßt ihr Pferdefleisch?

17.02.2013 um 20:16
Ja ess ich und ich verstehe das ganze Getue um das bischen Pferdefleisch in der Lasagne nicht.


melden

Eßt ihr Pferdefleisch?

17.02.2013 um 20:19
*Wer reitet so spät durch Nacht und Wind? Es ist die Lasagne ohne Rind.

*Seit dem Pferdefleisch-Skandal bekommt die Aussage "es ist Schimmel im Essen" eine ganz neue Bedeutung.

*"Wieso sprechen sie mit ihrer Lasagne?" - "Ich bin Pferdeflüsterer."

*Demnächst bei Edeka: Spaghetti Bolognesel

*Man spendierte mir mittags eine Lasagne. Die war total versalzen. Aber nun gut, einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul.

*Gibt es in Zukunft eigentlich Lasagneposter in den Wendy-Heften?

*Im alten Troja versteckten sich Menschen in einem Pferd. Heute verstecken sich Pferde in Lasagne. Verrückte Welt.

*EDEKA - wir striegeln Lebensmittel

*Diese Lasagne wiehert mich an.

*"Ich hab' ein Haus, ein kunterbuntes Haus, ein Äffchen und ein Pferd, äh, MAMA, WO IST MEIN PFERD?" - "Hör' sofort auf zu singen und iss deine Lasagne!"

*Hans komm essen, Lasagne is pferdig*


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eßt ihr Pferdefleisch?

17.02.2013 um 20:22
Challenger schrieb:Ja ess ich und ich verstehe das ganze Getue um das bischen Pferdefleisch in der Lasagne nicht.
das ist unkontrolliert und nicht für den verzehrfreigegebendes pferde fleishc gewesen,DAS ist der skandal, nicht das es pferd ist(wenn das kein oller klepper war ist pferde fleishc deutlich hochwertiger als rind)


melden

Eßt ihr Pferdefleisch?

17.02.2013 um 20:23
Hört doch mal auf, hier immer nur auf der Lasagne rumzureiten.


melden

Eßt ihr Pferdefleisch?

17.02.2013 um 20:24
@25h.nox

Ich finde es immer gut, wenn manch einer es besser weiß als man selbst, ob man etwas sarkastisch, oder als Witz gemeint hat.
Und in meinem Fall war es sicherlich nicht ernst gemeint, denk was du willst.

An deiner Aussage merkt man schon wieder das du dir die Posts vorher nicht durchgelesen hast.

Ich erkläre es dir noch mal kurz- wir Sinti und Roma dürfen kein Pferdefleisch essen. Ungefähr wie Muslime kein Schweinefleisch und Inder kein Rind.
Also bitte ich dich das zu respektieren, genauso wie meine Aussage, weil ich es nicht einfach als kleine Betrügerei empfinde.


melden

Eßt ihr Pferdefleisch?

17.02.2013 um 20:24
@Tommy137

Ach, Lasagne hin oder her
Geeignet trotzdem zum verzehr


melden

Eßt ihr Pferdefleisch?

17.02.2013 um 20:25
@Kuki134
So ist es! Die meisten bevorzugen Schwein, Rind und Huhn!


melden

Eßt ihr Pferdefleisch?

17.02.2013 um 20:26
hahaha "Hans komm essen, Lasagne ist pferdig" :D :D :D


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eßt ihr Pferdefleisch?

17.02.2013 um 20:31
sinti schrieb:Ich finde es immer gut, wenn manch einer es besser weiß als man selbst, ob man etwas sarkastisch, oder als Witz gemeint hat.
sarkasmus hat ne klare struktur, die ist erkennbar.
sinti schrieb:Und in meinem Fall war es sicherlich nicht ernst gemeint, denk was du willst.
was nichts dran ändert das es grob menschenverachtend war.
sinti schrieb:Ich erkläre es dir noch mal kurz- wir Sinti und Roma dürfen kein Pferdefleisch essen.
wollen sie nicht, nicht dürfen...
sinti schrieb:Ungefähr wie Muslime kein Schweinefleisch und Inder kein Rind.
wie passt inder in diese reihe? inder ist einfach nur ne bezeichnung für indische staatsbürger.
sinti schrieb:Also bitte ich dich das zu respektieren, genauso wie meine Aussage, weil ich es nicht einfach als kleine Betrügerei empfinde.
deine essgeohnheiten sind mir doch egal solange sie nicht in unser rechtssystem eingreifen.

den ollen klepper unter die wurst zu mischen ist betrug, nichts weiter. da keine gefährung für die bevölkerung dadurch zustande gekommen ist ist es auch eher ein minderschwerer fall, das ist objektives recht, deine bräuche, aberglaube,vorlieben, oder warum du auch immr diesen fallals schlimm ansiehst müssen bei sowas zurück stehn


melden

Eßt ihr Pferdefleisch?

17.02.2013 um 20:42
@25h.nox

Denk was du willst. Finde es nur gut das du dich in meiner Kultur besser auskennst als ich, was du nicht machst und nicht musst.

Hab auch kein bock mich mit dir rum zu streiten. Du hast deine Meinung und ich meine. Für uns ist es halt ein anderes Problem wie das euere.

Wir leben hier schon seit 500 Jahren und ihr habt andere als Arbeiter in dieses Land geholt, also respektiert auch deren Bräuche und Sitten. Aber das ist ein anderes Thema...


melden

Eßt ihr Pferdefleisch?

17.02.2013 um 20:44
Ich kann mir echt nicht vorstellen Pferd zu essen , genauso wie ich nie hund oder Katze essen wollen würde. Erstma weil das für mich kein Lebensmittel ist , und zum anderen weil einige Medikamente die Pferden gegeben werden gesundheitsgefährdend sind.


melden

Eßt ihr Pferdefleisch?

17.02.2013 um 20:44
Ja , ich hatte heute Döner


melden
Cabale
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eßt ihr Pferdefleisch?

17.02.2013 um 20:47
Die Pferde haben über die Jahrtausende so vieles einstecken müssen, aufgrund ihres gutherzigen Wesens. Ohne die Pferde wären die Menschen in ihrer Entwicklung niemals so weit gekommen.
Als Dankeschön essen wir sie jetzt auf...


melden

Eßt ihr Pferdefleisch?

17.02.2013 um 20:47
Wir haben 2013 und Leute schreiben immer noch nach der alten Rechtschreibung?

Na gut. Jedem das seine.



Pferd habe ich ein paar mal gegessen, aber ist nicht so richtig meins. Schmeckt mir etwas zu streng, zumindest wenn es nach süditalienischer Art zubereitet wird. Pferdefleisch nehme ich nicht als "Tabu-Fleisch" wahr, deswegen ist mir der Lebensmittel"skandal" zur Zeit auch ziemlich Wurst.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eßt ihr Pferdefleisch?

17.02.2013 um 20:49
sinti schrieb:Finde es nur gut das du dich in meiner Kultur besser auskennst als ich, was du nicht machst und nicht musst.
du lebst in dt, österreich oder der schweiz, denk ich mal. hier gibt es solche zwänge nicht. wenn du du möchtest ganz einfach kein pferd essen, dürfen tust du es schon, da kommt nicht die polizei und nimt dich mit weil du pferd isst.
sinti schrieb:Du hast deine Meinung und ich meine. Für uns ist es halt ein anderes Problem wie das euere.
die beweggründe kein pferd zu essen dürfen keine auswirkung auf das rechtssystem haben.
sinti schrieb:Wir leben hier schon seit 500 Jahren und ihr habt andere als Arbeiter in dieses Land geholt, also respektiert auch deren Bräuche und Sitten.
wie gesagt, mir ist das völlig egal, solange es sich nicht irgendwie ins recht einmischt. DA ist die grenze, da endet auch der einfluß der deutschen kultur, und es kommt die universalkultur der aufklärung zum tragen. wer die nicht anerkennt ist nicht nu in europa fehl am platz.


melden

Eßt ihr Pferdefleisch?

17.02.2013 um 20:58
Assisprache? Ich hab gerade erstma geschrieben.... Naja egal :D

____

@25h.nox

Denke ich auch. Man kann nicht immer für alles die Kultur der vorfahren verantwortlich machen ... Als ob sinti wie ein echter sinti leben würde? Aber dann sagen er dürfe pferdefleisch nicht essen ...

@chen

Schon , aber mittlerweile sind Pferde für viele Leute wie Hunde. Vom Wesen her unterscheiden die sich echt nicht doll :P
Und jetzt stell dir mal vor dir wäre was anderes untergemischt worden... Lecker Katze zum Beispiel :P

Geht ja irwo auch ums Prinzip . Ich will schon wissen was ich esse


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eßt ihr Pferdefleisch?

17.02.2013 um 21:00
Rhaenys schrieb:Man kann nicht immer für alles die Kultur der vorfahren verantwortlich machen
mir ist das egal, solange anerkannt wird das in dt nur deutsches recht zählt, kannmeinet wegen jeder machen oder glauben was er will und das völlig ohne begründung.


melden
272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden