Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eßt ihr Pferdefleisch?

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pferd, Konsumverhalten, Pferdefleich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eßt ihr Pferdefleisch?

23.02.2013 um 18:25
@Darth_sweety
@25h.nox

Wollen wir jetzt wieder damit anfangen:
Guter Vegetarier,
böser Omnivor

Es geht hier schlicht und ergreifend nur um die Frage,
wer Pferdefleisch ißt. Da hätte ein einfaches NEIN von
Dir - Darth_sweety - vollkommen gereicht.

Und da Du noch kein Pferdefleisch gegessen hast, ist
Deine Annahme:
Zitat von Darth_sweetyDarth_sweety schrieb:also ziemlich zäh und eigentlich ungenießbar..
vollkommen falsch, denn das Gegenteil ist der Fall.

Anzeige
melden

Eßt ihr Pferdefleisch?

23.02.2013 um 18:34
@der-Ferengi

damit mein ich 25h.noxs fleisch..
btw du musst dich als pferdefleischfresser nicht gleich angegriffen fühlen wenn ich meine meinung sage.. bist ja ein ferengi und kein mensch..


1x zitiertmelden

Eßt ihr Pferdefleisch?

23.02.2013 um 18:41
@Darth_sweety
Zitat von Darth_sweetyDarth_sweety schrieb:bist ja ein ferengi und kein mensch..
:D

Mit "ihr Kanibalen" hast Du aber im Plural gesprochen, folg-
lich hast Du alle damit angesprochen die Fleisch essen.


melden

Eßt ihr Pferdefleisch?

23.02.2013 um 18:44
@der-Ferengi

nein eher die menschlichen kannibalen :D


melden

Eßt ihr Pferdefleisch?

25.02.2013 um 19:56
Und gerade wird gemeldet, daß das Pferdefleisch auch IKEA erreicht hat!

Pferdefleisch in Köttbullar gefunden!

http://www.bild.de/news/ausland/lebensmittelskandal/bei-ikea-tschechien-pferdefleisch-in-koettbullar-gefunden-29263776.bild.html (Archiv-Version vom 26.02.2013)


melden

Eßt ihr Pferdefleisch?

25.02.2013 um 20:02
Nein


melden

Eßt ihr Pferdefleisch?

26.02.2013 um 16:06
Also! Auch die Schweizer sollen kein Hunde- und Katzenfleisch mehr essen!

Allerdings will dies die Regierung durch Appelle und nicht durch Verbote erreichen!

Und dies ausgerechnet in Appe(ll)nzell! Grins!

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Schweizer-sollen-keine-Hunde-und-Katzen-mehr-essen/story/19945914


melden

Eßt ihr Pferdefleisch?

26.02.2013 um 16:23
@krungt finde ich nicht gut, die schweiz sollte sich nicht den ökoterroristen und ihrer verqueren logik beugen und ganz im gegenteil den handel mit hunde und katzen fleisch legalisieren.


melden

Eßt ihr Pferdefleisch?

26.02.2013 um 16:46
Mir wäre es egal! Aber wenn Pferd billiger ist als Rind, möchte ich die Lasagne vom Discounter meines Vertrauens auch entsprechend deklariert und natürlich günstiger haben! Sonst ist es Betrug! Ist doch logisch!
War das Problem nicht, dass Essen so billig sein muss, dass man dafür billigstes Fleisch ua. von Rennpferden verwurstet hat? Und jetzt will mans noch billiger? Bin mal gespannt, was wir dann nächstes Jahr darin finden werden.


melden

Eßt ihr Pferdefleisch?

26.02.2013 um 16:52
@SoundsLegit
Egal was wir nächstes Jahr(?) finden werden! Entscheidend ist, daß es entsprechend deklariert ist!


1x zitiertmelden

Eßt ihr Pferdefleisch?

26.02.2013 um 16:56
Zitat von krungtkrungt schrieb:Entscheidend ist, daß es entsprechend deklariert ist!
Ich denke es ist entscheidender, dass sich die Erkenntnis festsetzt:
Qualität hat einen Preis und Geiz ist nicht geil... im Gegenteil: Geiz sorgt dafür, dass man sich mit billigem Scheiss abspeisen lässt.


melden

Eßt ihr Pferdefleisch?

26.02.2013 um 17:15
@SoundsLegit
Jetzt tun sie doch nicht so! Wenn ihnen jemand einen Goldbarren mit nur 10% Goldanteil zum Preis von einem Barren mit einem Goldanteil von 100% verkauft und sie den Preis für einen "100%-Barren" bezahlen, liegt es nicht an der "Qualität", sondern es ist einfach nur Betrug und Etikettenschwindel und sonst gar nichts!
Nochmals! Wenn Pferd drin ist, muß Pferd auswiesen werden! Und wenn ich dies als Verbraucher nicht will, laß ich es liegen! Und wer Rind angibt und Pferd druntergemischt ist ein Betrüger! Sonst nichts!


melden

Eßt ihr Pferdefleisch?

01.03.2013 um 11:05
@krungt
Wenn überall Fleisch drin sein muss, aber das Kilo Lasange nur 2 € kosten darf, dann sollte man sich nicht wundern, wenn man Dreck frisst.


melden

Eßt ihr Pferdefleisch?

01.03.2013 um 11:15
So lang auch drin ist, was drauf steht, ist es mir egal ob Pferd, Ratte, Eichhörnchen oder Känguru.


melden

Eßt ihr Pferdefleisch?

01.03.2013 um 18:10
@alicemcgee
Genau1 Das ist ja bei diesen Skandalen nicht der Fall! Das ist ja das Hauptproblem!


melden

Eßt ihr Pferdefleisch?

01.03.2013 um 18:37
Fleisch ist Fleisch und wenn es genießbar ist, dann kann man es doch essen.


melden

Eßt ihr Pferdefleisch?

01.03.2013 um 18:44
@Mr.UnGlaubLich
Genau! Und damit man weiß, welche Sorte man ißt und welcher Preis dafür gerechtfertigt ist, muß es eben richtig gekennzeichnet sein!?


melden

Eßt ihr Pferdefleisch?

01.03.2013 um 19:07
@krungt Das stimmt!


melden

Eßt ihr Pferdefleisch?

04.03.2013 um 18:35
Na ja! Am Wochenende gibt es wieder Nachschub vom Roßmetzger!


melden

Eßt ihr Pferdefleisch?

04.03.2013 um 20:22
Wieder Pferd nachgewiesen: Döner à la Hengst
Und fröhlich wiehert der Döner weiter! Ich dachte, daß die Dönerspieße nur von türkischen Fabrikanten hergestellt und geliefert wird!

Aber scheinbar stört es seine "Landsleute" nicht!
http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Wieder-Pferd-nachgewiesen-Doener-la-Hengst-id24312226.html


Anzeige

melden