weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eßt ihr Pferdefleisch?

183 Beiträge, Schlüsselwörter: Pferd, Konsumverhalten, Pferdefleich

Eßt ihr Pferdefleisch?

11.03.2013 um 18:57
@krungt
och, das mit dem den-fisch-selbst-aussuchen (oder auch: todesurteil verhängen) kenn ich aber auch so - sowohl am forellenteich als auch in restaurants...
verboten kann das also nicht sein.
ich glaub auch nicht dass pferdefleisch verboten werden wird - dazu wird insgesamt in europa viel zu viel davon gegessen und es gehört in einigen ländern auch zu den traditionellen erzeugnissen bzw. sogar delikatessen (salami z.b.).
und in deutschland macht man ja auch zumindest ein traditionelles gericht mit pferdefleisch, nämlich den rheinischen sauerbraten - und NRW ist ganz sicher kein kleines bundesland ohne stimme...


melden
Anzeige
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eßt ihr Pferdefleisch?

11.03.2013 um 21:35
@wobel
wobel schrieb:... und es gehört in einigen ländern auch zu den traditionellen erzeugnissen bzw. sogar delikatessen (salami z.b.). ...
ECHTE Salami stammt aus Italien und besteht zum
größten Teil aus Eselfleisch.
wobel schrieb:... zumindest ein traditionelles gericht mit pferdefleisch, nämlich den rheinischen sauerbraten ...
In Niedersachsen greift man auch lieber zu Pferde-
fleisch für Rouladen, statt zu Rindfleisch. Eben, weil
es nicht nur schmackhafter ist, sondern, weil es auch
nicht so austrocknet wie Rindsrouladen.
wobel schrieb:... aber tatsächlich einer dabei für den ich nicht 100km fahren muss sondern der tatsächlich in nur 16km entfernung ist, ...
Den Tip habe ich Dir bereits am 23. 02. 2013 im "Pfer-
defleisch-für-Bedürftige-Thread" gegeben.

Diskussion: Pferdefleisch an Bedürftige (Beitrag von der-Ferengi)


melden

Eßt ihr Pferdefleisch?

11.03.2013 um 21:45
@der-Ferengi
das mit der salami ist mir sehr wohl bewusst - ich dachte in diesem zusammenhang darf man das ruhig gleichsetzen.


melden

Eßt ihr Pferdefleisch?

11.03.2013 um 21:50
@der-Ferengi
naja - du schreibst ja dass es die pferdemetzgerei eben NICHT mehr gibt, von daher hab ich den link auch nicht weiter beachtet.
zum jahresanfang muss es die pferdemetzgerei aber wohl noch gegeben haben entnehme ich zumindest deren website.

wäre schade wenn sie's nimmer gibt - dann wären sie aber auch nicht auf dem wochenmarkt in stuttgart zu finden.
ich sollte wohl besser vorher anrufen bevor ich vorbeidüse.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eßt ihr Pferdefleisch?

11.03.2013 um 22:02
@wobel
Ich drücke Dir auf jeden Fall all meine Daumen,
daß Du bald mal wieder in den Genuß kommst :D


melden

Eßt ihr Pferdefleisch?

11.03.2013 um 22:07
@der-Ferengi
ich krieg das schon raus ob's die noch gibt oder nicht - der website nach würd denken die gibt's auf jeden fall noch:
http://www.pferdemetzgerei-beerwart.de/


melden

Eßt ihr Pferdefleisch?

29.03.2013 um 09:10
In Frankreich ist Pferdefrleisch üblich!
Da gibt es ja auf jeder Speisekarte: "Pferd mit Ei" = " Horse de oeuvre"! Grins!


melden
melden

Eßt ihr Pferdefleisch?

31.03.2013 um 22:27
@tom.1st
Michwundert nichts mehr! Hund wird heute ja auch noch in Italien und der Schweiz gegessen!

Hierzu auch folgende Meldung!
http://www.focus.de/panorama/welt/test-gibt-raetsel-auf-hundefleisch-in-britischem-fast-food_aid_949913.html


melden

Eßt ihr Pferdefleisch?

02.04.2013 um 01:58
Nein,weil nicht vorhanden!!!!


melden

Eßt ihr Pferdefleisch?

02.04.2013 um 17:07
@Ahjaoyoi
Also kein Hund?


melden

Eßt ihr Pferdefleisch?

11.04.2013 um 19:27
Gut das Pferdefleisch so beliebt ist! Denn es ist nach wie vor in aller Munde! Wenn wir es auch nicht wissen!
Es heißt jetzt nicht mehr Pferde-, sondern Phantomfleisch! Man sieht es hat sich seit dem Skandal nichts getan! Die machen genauso weiter, wie gehabt!
http://www.bild.de/news/inland/fleischskandal/phantomfleisch-ueberschwemmt-deutschland-die-bild-liste-29963618.bild.html


melden
levia33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eßt ihr Pferdefleisch?

13.04.2013 um 21:43
wer weiss was man so alles von der industrie so alles hingeschmissen bekommt, vielleicht ist pferdefleisch noch dass harmloseste was man gegessen hat.


melden

Eßt ihr Pferdefleisch?

13.04.2013 um 21:52
Sorgen mach ich mir eher um medikamenten und Hormon verseuchtes Fleisch, und nicht ob da Pferd, Kuh oder Esel drin ist


melden

Eßt ihr Pferdefleisch?

13.04.2013 um 22:42
@hulkster
Egal was drin ist! Es wird nicht kontrolliert! Das ist das Problem!


melden

Eßt ihr Pferdefleisch?

13.04.2013 um 22:45
@krungt
Genau und jetzt wo mal wieder ein Skandal bekannt wurde beginnen einige LEute nachzudenken, aber wenn es darum geht mehr GEld für LEbensmittel auszugeben ist schluss mit Einsicht.
Rein statistisch gibt der Deutsche lieber mehr GEld für Unterhaltungselektronik aus als für anständige Lebensmittel


melden

Eßt ihr Pferdefleisch?

13.04.2013 um 22:45
Ja LEute wenn die LAsagne nur 1.79EUR kosten soll wo bleibt da die Qualität?


melden

Eßt ihr Pferdefleisch?

13.04.2013 um 22:48
@hulkster
Darum geht es nicht! Es ist der Betrug was hier zählt!


melden

Eßt ihr Pferdefleisch?

13.04.2013 um 22:49
@krungt
Nein die Schuld anderen zu geben ist der einfachste Weg!


melden
Anzeige

Eßt ihr Pferdefleisch?

13.04.2013 um 22:53
@hulkster
Wenn Pferd drauf steht und ich das mag und kauf ist das OK!
Wenn Rind drauf steht und ich das mag ist es auch OK!
Wenn Rind drauf steht und Pferd drin ist, ist das Pfui! Und sonst gar nichts!


melden
304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden