weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eßt ihr Pferdefleisch?

183 Beiträge, Schlüsselwörter: Pferd, Konsumverhalten, Pferdefleich

Eßt ihr Pferdefleisch?

17.02.2013 um 21:01
Cabale schrieb:Die Pferde haben über die Jahrtausende so vieles einstecken müssen, aufgrund ihres gutherzigen Wesens. Ohne die Pferde wären die Menschen in ihrer Entwicklung niemals so weit gekommen.
Als Dankeschön essen wir sie jetzt auf...
Stimme ich voll und ganz zu!!!


melden
Anzeige

Eßt ihr Pferdefleisch?

17.02.2013 um 21:05
Ist so !

Viele kommen ja mit dem Argument , wieso man dann Kuh und Schwein ist . Gegenfrage, wieso ist man Pferd aber nicht hund oder Katze ? Hat der Mensch doch glaube ich ungefähr zur selben Zeit domestiziert... Daher gleiches recht für alle ? ;D@Cabale


melden

Eßt ihr Pferdefleisch?

17.02.2013 um 21:07
dcsahqmn


melden

Eßt ihr Pferdefleisch?

17.02.2013 um 21:11
Rhaenys schrieb:Als ob sinti wie ein echter sinti leben würde? Aber dann sagen er dürfe pferdefleisch nicht essen ...
Woher willst du denn wissen wie ich lebe?! Ja, ich habe deutsche Schule genossen und das nicht schlecht. Eine überdurchschnittliche Ausbildung abgeschlossen usw... weil ich mich hier mehr als integriert habe (so wie ihr das ja immer wollt), aber ich habe halt auch eine andere Kultur an die ich mich auch halten möchte... und diese verbietet halt nun mal Pferdefleisch zu essen. Ob das jetzt nun mit dem Gesetz zu tun hat oder nicht.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eßt ihr Pferdefleisch?

17.02.2013 um 21:13
sinti schrieb:und diese verbietet halt nun mal Pferdefleisch zu essen. Ob das jetzt nun mit dem Gesetz zu tun hat oder nicht.
sobald du aufgrudn deiner kultur höhere strafen forderst ist das eine illegitimie einmischung der kultur in das rechtssystem.


melden

Eßt ihr Pferdefleisch?

17.02.2013 um 21:23
@sinti

Bist du dir der Bedeutungvon "als ob" bewusst ? Wenn ich mir sicher sein könnte hätte ich den Teil getrost weggelassen. :P


melden

Eßt ihr Pferdefleisch?

17.02.2013 um 21:31
25h.nox schrieb:sobald du aufgrudn deiner kultur höhere strafen forderst ist das eine illegitimie einmischung der kultur in das rechtssystem
Ich verstehe was du meinst, dennoch gehört denen eine gerechte Strafe. Oder findest du deren Vorgehensweise in Ordnung?
Das man Verbraucher aus profitgierig so täuschen muss.
Das ist für mich das eine und kulturell gesehen
kommt das andere noch hinzu. Was nichts mit Recht und Ordnung zu tun hat und wofür man die ja auch nicht strafbar machen kann. Das ist mir schon klar. Aber es ist eine Sauerei!


melden

Eßt ihr Pferdefleisch?

17.02.2013 um 21:31
Pferdefleisch-Döner würd ich direkt mal probieren, aber sowas gibts hier net.

PS:
Das Hauptproblem dürfte wohl sein, an "sauberes" Pferdefleisch (ungespritzte Tiere) zu kommen.


melden

Eßt ihr Pferdefleisch?

17.02.2013 um 21:37
@xtom1973

Kriegt man eh nicht . Viele schlachttiere sind Rennen gelaufen ( nicht erfolgreich, dh "weg damit " ) und da wird gedopt was das zeug hält. Dann sind da Tiere die auf die langen Fahrten nach Italien gegangen sind . Da gibt's mit Sicherheit Antibiotika damit die nicht schon vorher zusammen klappen . Das sind dann meistens Jungtiere... Überwiegend hengste die auch wirklich fürs schlachten gezüchtet werden. Dann gibt es noch Tiere aus privater Haltung wie zb kaputt gerittene reitschulpferde die langsam auf die 20 zu gehen . Auch da lautet die Devise.weg damit . Und auch diese Pferde haben 100% schon Antibiotika etc bekommen... Für den Menschen krebserregend !

Biopferd gibt es ja nicht :D daher Finger weg von pferdefleisch... Von wegen gesünder. Die ganzen Rückstande muss ich nicht haben :D


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eßt ihr Pferdefleisch?

17.02.2013 um 21:39
xtom1973 schrieb:Das Hauptproblem dürfte wohl sein, an "sauberes" Pferdefleisch (ungespritzte Tiere) zu kommen.
ist gar kein problem, gibt genug zugelassene pferde schlachter...
be döner ist das aber ehh egal, gyros ist viel besser, da ohne hack.


melden

Eßt ihr Pferdefleisch?

17.02.2013 um 21:40
Rhaenys schrieb:Auch da lautet die Devise.weg damit . Und auch diese Pferde haben 100% schon Antibiotika etc bekommen... Für den Menschen krebserregend !
Also kann man davon ausgehen, daß 90% allen gehandelten Pferdefleisches "Dreck" ist (sprichwörtlich), und 100% aus ehemaligen Ostblockländern (...Rumänien).

Sondermüll.
25h.nox schrieb:gyros ist viel besser, da ohne hack.
vor allem schmeckt Schweinefleisch besser als Hähnchen.


melden

Eßt ihr Pferdefleisch?

17.02.2013 um 21:41
Was hat der pferdeschlachter bitte mit der vorherigen Haltung zu tun ?@25h.nox


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eßt ihr Pferdefleisch?

17.02.2013 um 21:42
Rhaenys schrieb:Was hat der pferdeschlachter bitte mit der vorherigen Haltung zu tun ?
die muss wie bei allen anderen fleischsorten dokumentiert werden und es gelten grenzwerte wie bei rind und schwein auch.


melden

Eßt ihr Pferdefleisch?

17.02.2013 um 21:44
Nicht mal unbedingt aus Rumänien etc :) geh mal nach Bayern und Tirol . Die züchten haflinger damit die touris im Sommer die ganzen fohlen sehen, Bauernhofidylle etc... Die meisten fohlen werden dann im Herbst geschlachtet. Dann wie gesagt die Renner und die reitschulpferde... Passiert alles sehr wohl auch in Deutschland :) @xtom1973


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eßt ihr Pferdefleisch?

18.02.2013 um 00:43
@xtom1973
25h.nox schrieb:
gyros ist viel besser, da ohne hack.
xtom1973 schrieb:
vor allem schmeckt Schweinefleisch besser als Hähnchen.
Döner ist aber Rind- oder Lammfleisch. Hähnchen-Döner
ist auf Kundenwunsch hier in Deutschland entstanden.
In der Türkei gibt's den nicht (in den Touri-Hochburgen
natürlich, um die deutschen Gewohnheiten zu stillen).


melden

Eßt ihr Pferdefleisch?

18.02.2013 um 00:45
der-Ferengi schrieb:Döner ist aber Rind- oder Lammfleisch.
Rindfleisch?! Bestimmt nicht.
Lamm und Hühnchen.


melden

Eßt ihr Pferdefleisch?

18.02.2013 um 00:48


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eßt ihr Pferdefleisch?

18.02.2013 um 00:52
@xtom1973
Wiki schreibt:
... Ursprünglich wurde für Döner nur Hammel- oder Lammfleisch verwendet, inzwischen sind – zumindest außerhalb der Türkei – Kalb- oder Rindfleisch und auch Geflügel wie Pute oder Hühnchen üblich. ...


melden

Eßt ihr Pferdefleisch?

18.02.2013 um 14:41
@krungt
krungt schrieb:Skandal hin, Skandal her! Aber mögt ihr Fleisch vom Pferd?
Keine Ahnung, ich habe es noch nie gegessen… habe es auch nicht vor.


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eßt ihr Pferdefleisch?

18.02.2013 um 14:54
@somnipathy ist lecker, wobei esel auch gut ist, salamie ist einfach lecker, und auch pferde "salamie" ist richtig nice.


melden
111 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden