weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einfach verschwinden?

171 Beiträge, Schlüsselwörter: Existenz, Verschwinden, Brücken Abbrechen

Einfach verschwinden?

23.02.2013 um 23:54
Nennt sich Pupertät oder Midlifecrisis

Beides mit Entscheidungen ohne groß nachzudenken behaftet (oft)


melden
Anzeige

Einfach verschwinden?

23.02.2013 um 23:54
RobbyRobbe schrieb:als würde man dann auf einmal nichts mehr brauchen und könnte unter palmen leben :ask:
Ja! Zum Beispiel!.

Warum sollen immer nur andere unter Palmen wedeln? Warum nicht man selbst? Ohne Pass? Ohne Geld. Einfach so?


melden

Einfach verschwinden?

23.02.2013 um 23:55
@RobbyRobbe

man kann ja von palmenblättern und kokosnüssen leben, in deutschland ^^

@pprubens
pprubens schrieb:Der tiefere Sinn dahinter ist der, dass man einfach nicht mehr da ist, wo man zur zeit ist. Einfach nicht mehr habhaft zu sein, nicht mehr mitzumachen beim Dasein. Einfach weg sein. Einfach sein. Sein....
näääääää den finde ich da nicht. darkdepp hats ja schon gesagt, klingt mehr nach vor problemen wegrennen...

@DiePandorra
DiePandorra schrieb:Es gibt halt manchmal so Zeiten im Leben, wo einem alles und jeder auf den Nerv geht.
Da ist die Versuchung groß ... ;) aber meistens leider nicht umsetzbar.
wohnungstür zu und gut ^^


melden

Einfach verschwinden?

23.02.2013 um 23:56
pprubens schrieb:Warum sollen immer nur andere unter Palmen wedeln? Warum nicht man selbst? Ohne Pass? Ohne Geld. Einfach so?
Das geht ja nicht - denn da fangen die Probleme an
Ich möchte nicht wie Robinson Cruse leben

@Prof.nixblick
Im Tropical Island bestimmt :D
Aber da ist es mir zu kalt


melden

Einfach verschwinden?

23.02.2013 um 23:56
Nicht zu verwechseln ist das einfache Verschwinden mit den Umständen des Midlife-Blues oder der Pubertäts-Krise.

Ich meine tatsächlich das "Einfach-Verschwinden-Syndrom".

Einfach weg gehen. Ohne schlechtes Gewissen und ohne Angst jemanden zu enttäuschen.


melden

Einfach verschwinden?

23.02.2013 um 23:57
@Prof.nixblick
Prof.nixblick schrieb:wohnungstür zu und gut ^^
Das ist die einfache Variante - sozusagen verschwinden light. ;)


melden

Einfach verschwinden?

23.02.2013 um 23:57
@RobbyRobbe
RobbyRobbe schrieb:Im Tropical Island bestimmt :D
Aber da ist es mir zu kalt
da ist es schön!!!!!!!!!!!! da war ich mal...und da ist es warm :lv:


melden

Einfach verschwinden?

23.02.2013 um 23:58
Ich wäe froh wenn manche Leute einfach verschwinden würden


melden

Einfach verschwinden?

23.02.2013 um 23:58
Ganz ehrlich, warum nicht? Schaut euch unser system an und ich mein nicht nur von Deutschland. Wie lange würde es noch dauern bis die welt zu Grunde geht wegen der Menschheit. Manchmal muss man sich doch schämen erstrecht wegen dem Staat.


melden

Einfach verschwinden?

23.02.2013 um 23:58
pprubens schrieb:Einfach weg gehen. Ohne schlechtes Gewissen und ohne Angst jemanden zu enttäuschen.
Wenn eine Mutter oder Vater das macht mit seiner Famile - das ist okey oder was
Stell dir vor deine Eltern hätten dich verlassen weil sie mal bock hatten nach Sonne und der Vater nach Schnee (gibt es beides zuhauf in Südamerika)

Sehr egoistisch dieses denken - aber so sind einfallspinsel

@Prof.nixblick
Ich war das schon ein halbes dunzend mal :D
Ich habe dort ein Schild kaputt gemacht :x


melden

Einfach verschwinden?

23.02.2013 um 23:59
Das einfache Verschwinden ist auch nicht gemeint mit dem sich verpissen, weil man zu viel Murks im Leben erlebt hat.

Einfach verschwinden!

Nur so. Weil man es will!


Und wer weiß, wozu es gut sein kann?


melden

Einfach verschwinden?

24.02.2013 um 00:02
Neulich zum Beispiel sind einige Schüler einfach verschwunden. Sie hatten keinen Bock mehr und haben sich verpisst. Na ja, warum auch nicht. Mich haben sie dann nicht mehr gestört.

Und da denke ich, warum nicht selbst einfach mal verschwinden? Warum sich immer zur Verfügung halten, nur damit ein paar Blödies jemanden vor sich haben...

Warum nicht selbst einfach mal verschwinden. Schwupps. Weg ist man.

Und tschüss!

Short-Story-e1314150478934


melden

Einfach verschwinden?

24.02.2013 um 00:03
@RobbyRobbe

ein schild? ja junge bist du verrückt? ein schlid????? man, was wenn das schild wichtig war?


melden

Einfach verschwinden?

24.02.2013 um 00:03
Es verschwinden doch aber täglich Menschen.
Ca. 80 % der Fälle können geklärt werden, was nicht zwingend heißt, dass sie zurück kommen.

Aber 20 % sind dauerhaft weg - zum Teil schon seit Jahren.

Habe ich mal irgendwo gelesen, also nagelt mich nicht fest.


melden

Einfach verschwinden?

24.02.2013 um 00:05
DiePandorra schrieb:Aber 20 % sind dauerhaft weg - zum Teil schon seit Jahren.
Stimmt.

Ich hatte mal eine Schülerin, die ist einfach verschwunden.

Die zuständige Sachbearbeiterin beim Jugendamt sagte auf Nachfrage, "manchmal verschwinden die einfach".


melden

Einfach verschwinden?

24.02.2013 um 00:06
@Prof.nixblick
Das Schild hat mir gesagt vor welcher Pflanze ich stehe

@DiePandorra
Wer sagt, dass sie freiwillig verschwinden
Es gibt Menschenhändler, Zuhälter, Erpresser, Entführer, Sklaventeiber und vieles mehr


melden

Einfach verschwinden?

24.02.2013 um 00:06
@pprubens
pprubens schrieb:Die zuständige Sachbearbeiterin beim Jugendamt sagte auf Nachfrage, "manchmal verschwinden die einfach".
Na das ist ja wohl ein bisschen heftig!!! Ich gehe von Erwachsenen aus, bei Kindern/Jugendlichen sehe ich die Sache doch etwas anders.


melden

Einfach verschwinden?

24.02.2013 um 00:07
@RobbyRobbe

janz wischtisch das zu wissen...falls dich mal jemand fragt ^^


melden

Einfach verschwinden?

24.02.2013 um 00:07
@DiePandorra
Die Person war 24 Jahre alt. Kein Kind mehr.


melden
Anzeige

Einfach verschwinden?

24.02.2013 um 00:10
@pprubens
Ach so, das "Jugendamt" hat mich etwas verwirrt.

@RobbyRobbe
Sicherlich verschwinden nicht alle freiwillig, aber manche eben schon. *den Schilderzerstörer strafend anguck - also Du warst das*


melden
141 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden