Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

Filter einstellen
04:32

Xavier Naidoo - Der Fels [Official Video]

@Saphira Es ist natürlich dein gutes Recht, zu glauben.Und ich glaube "auch" daran, dass es deinen "gütigen Gott" gibt.Wir alle haben Anker oder Felsen in unserem Leben:Es benötigt schon sehr viel Kraft, um mit den Fehlern der Menschen zu leben, aber...es benötigt unendlich viel Kraft, dem Menschen auch all seine Verfehlungen, zu vergeben.Gesegnet seist du, liebe @Saphira
Beitrag von Koman - am 25.12.2017
08:09

Mysterien des Weltalls - Was ist Zeit ? TEIL 1

@ wilmaedHier ist noch eine andere Quelle.... : Spaß! :)
Beitrag von MissTerry - am 23.12.2017
08:03

"Dort am Kreuz" – Alles Neu (Glaubenszentrum Live)

In deiner Aussage @wichtelprinz welche ich ein bisschen komisch fand, ging es dir doch darum, dass man Gott mit dem Verstand nicht erfassen könne? - jedenfalls kam es mir momentan so rüber. Mir geht es hierbei nicht darum, Gott selbst gänzlich zu erfassen und erklären zu können, sondern Gott gefunden zu haben und den Glauben leben zu können. Hierzu ist mMn ein gewisser Gehalt an Verständnis in Sachen Gott und die Welt nötig. Also mir geht es gerade nicht darum, zu erkennen, was ich nicht...
Beitrag von Niselprim - am 23.08.2017
08:02

Gibt es einen Gott? | Harald Lesch

Harald Lesch ist für mich ein wirklich toller Dozent. Insbesondere, weil er auch über den Tellerrand hinausschaut und auch mal philosophische Fragen stellt. Ich kann z.B. folgende Videos nur empfehlen: jetzt in die Details einsteigen zu wollen, redet @perttivalkonen in meinen Augen von Aristoteles' "unbewegtem Beweger" (dafür hat er ja auch einige Argumente geliefert).Die Aussage: Es muss eine erste Existenz geben, deren Existenz durch sich selbst begründet ist und auf die alles andere zurü...
Beitrag von DerMüller71 - am 15.07.2017
08:02

Hat Gott die Welt erschaffen? | Harald Lesch

Harald Lesch ist für mich ein wirklich toller Dozent. Insbesondere, weil er auch über den Tellerrand hinausschaut und auch mal philosophische Fragen stellt. Ich kann z.B. folgende Videos nur empfehlen: jetzt in die Details einsteigen zu wollen, redet @perttivalkonen in meinen Augen von Aristoteles' "unbewegtem Beweger" (dafür hat er ja auch einige Argumente geliefert).Die Aussage: Es muss eine erste Existenz geben, deren Existenz durch sich selbst begründet ist und auf die alles andere zurü...
Beitrag von DerMüller71 - am 15.07.2017
27:28

Hatte die Welt einen Anfang, den Urknall? | Harald Lesch

Das ist auch nicht der derzeitige Stand des wissenschaftlichen Konsenses.Hier beschreibt es Prof. Lesch
Beitrag von Balthasar70 - am 14.07.2017
10:19

2011 05 23 Der Rattentempel

Nee wieso denn? Die sind richtig schlau darum beten sie auch Ratten an.
Beitrag von LancomeHypnose - am 29.05.2017
08:02

Gibt es einen Gott? | Harald Lesch

@dedux@Optimist@allZum Thema; es gab hier schon so viele rationale Gründe für den Glauben aber es wird nichts von den Menschen anerkannt, da viele nichts akzeptieren wollen um ihre Position der Irrationalität nicht aufzugeben. Man kann mMn. hier sich noch so anstrengen und Gründe anführen aber ehrlich was soll das Bringen? Es ist einfach eine reine Unterhaltung in meinen Augen.Hier im Video nennt der Man so einen rationalen Grund wenn interessiert es den wirklich!?
Beitrag von Bublik79 - am 26.05.2017
13:55

022 Was_Sind_Sonnenflecken_Und_Sonnenstuerme_

Interessantes Schlusswort aus dem Video oben ( ) von Harald Lesch:Man darf natürlich auch daran glauben.Ich finde es immer nur ein bisschen irritierend, dass Gott offenbar für viele Leute jeweils etwas anderes ist (Natur, Liebe, das Wort, ...).Und ist es nicht so oder war es nicht so, dass auch die Sonne als Gottheit verehrt wird/wurde, die gefälligst makellos zu sein hat (keine Sonnenflecken)?Genau das hat Harald Lesch mal im Rahmen der Reihe "Alpha Centauri" angesprochen:
Beitrag von Suheila - am 07.05.2017
08:02

Gibt es einen Gott? | Harald Lesch

kein Text
Beitrag von kiefer - am 07.05.2017
02:50

Wolfgang Ambros - Mir geht es wie dem Jesus

Wolfgang Ambros mit lebenspraktischen Gefühlen und warum Gläubigkeit und wörtlichkeit immer vom Menschen kommen. Leben ist ein Heidenspass für Christen ists das nicht. 🎵🎶🎵
Beitrag von Balthasar70 - am 25.04.2017
04:09

Söhne Mannheims - Und wenn ein Lied [Official Video]

@labor-ratte Noch einmal:Ich will dich nicht bekehren, dass musst du ganz alleine machen.Ich bin nicht hier um zu bekehren, sondern um für "das Wort" einzustehen.Du hast mich nicht gegen dich aufgebracht, was hast du denn auch schlimmes gemacht?Was ich Hasse sind Mörder, Kinderschänder, Sklavenhalter und Lügner aber sicher keine labor-ratte.
Beitrag von Koman - am 25.04.2017
05:38

Nahko And Medicine For The People - Love Letters To God [Official Music Video]

@Koman Guten Morgen :)grad diesen Song entdeckt:
Beitrag von Lunata - am 25.04.2017
08:25

Stirbt das Christentum? | Harald Lesch

ich gehe einig das es keine rational erkennbaren Gründe gibt. Aber emotionelle Gründe hat der Mensch zu genüge. Und rationale Gründe sind für mich beim Menschen ebenwürdig mit emotionellen Gründen. Weil der Mensch mE ein vermehrt emotional handelndes Wesen ist und nicht vermehrt  rational handelndes Wesen.Was ich auch nur immer betonen kann ist wie widersinnig es wäre etwas zu wissen und daran zu glauben. Hier mal ein paar Gedanken aus dem 19jhr dazu
Beitrag von wichtelprinz - am 20.04.2017
02:21

Tarzan: "Zwei Welten, eine Familie"

@Bublik79 Jetzt hast du mich WIRKLICH sehr schön Beeindruckt.
Beitrag von Koman - am 18.04.2017
01:19

Albert Einstein als Kind- Existiert Gott?

@KL21
Beitrag von Koman - am 18.04.2017
04:05

Herbert Grönemeyer - Stück Vom Himmel

Gott, die Verbundenheit mit der Urquelle allen Seins, verändert Dich und Dein Leben nachhaltig, macht Dich und Deine Welt zu etwas einzigartig Lebenswertem, wir sind ja schließlich nicht umsonst hier.Ich sehe, wie ich mich und mein Leben, sich dadurch verändert hat, also muss ich der Vernunft folgen und diese folgt der universellen Liebe = Gott....oder wie immer man "es" nennen will.
Beitrag von cucharadita - am 09.02.2017