Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

3.663 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

25.04.2017 um 18:19
@Labor-Ratte
@Koman Ich habe hier noch nie den Glauben an Gott schlecht geredet. Das einzige womit ich euch gegen mich aufgebracht habe ist der Umstand, dass ich euren Bekehrungsversuchen trotze und mich nicht missionieren lasse.
Noch einmal:
Ich will dich nicht bekehren, dass musst du ganz alleine machen.
Ich bin nicht hier um zu bekehren, sondern um für "das Wort" einzustehen.
Du hast mich nicht gegen dich aufgebracht, was hast du denn auch schlimmes gemacht?
Was ich Hasse sind Mörder, Kinderschänder, Sklavenhalter und Lügner aber sicher keine labor-ratte.
Youtube: Söhne Mannheims - Und wenn ein Lied [Official Video]
Söhne Mannheims - Und wenn ein Lied [Official Video]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

25.04.2017 um 18:23
@KL21
Schwingung, es ist nicht das Wort oder der Klang, sondern die Schwingung, die Welle. Logischerweise entstanden durch Schwingung die Manifestation, die Formen.
Alle drei bestehen aus und durch Wort...
Wikipedia: Schwingung
Wikipedia: Klang
Wikipedia: Welle


1x zitiertmelden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

25.04.2017 um 18:25
@KL21
Im Universum geht nichts verloren, auch das Wissen nicht.:)
Bist du danach "das Universum" oder einfach tot?


1x zitiertmelden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

25.04.2017 um 18:33
@Koman
 Wie gesagt, mein Umfeld erzählt mir da etwas ganz anderes.
Ganz ehrlich, fast alle Menschen mit denen ich persönlich zu tun habe, mögen mich von ganzen Herzen.
Vielleicht kennen sie ja diese Seite an dir nicht, die du hier zu schau stellst. Ist aber auch egal. Wie ich bereits schrieb brauchst du bei mir nicht damit angeben, wie sehr dich angeblich alle lieben. Es interessiert mich nicht wirklich, ob man dich liebt oder hasst. Selbst jemand wie Trump oder Al-Assad wird von jemanden geliebt. Das sei jedem von ganzen Herzen gegönnt. Mit meiner Aussage hat das auch überhaupt gar nichts zu tun.
Ich hoffe inständig, dass es dich glücklich macht.
Denn wenn es nicht so ist, wirst du erst am Sterbebett einsehen, was du dafür alles aufgegeben hast.
Nichts von dem Wissen kannst du mitnehmen...
Mit so etwas kannst du mir keine Angst machen.
Das merke ich Tag für Tag bei dem ganzen Kriegen auf der Welt, die mit vernunftbegabten Waffen geführt werden.
Danke dir, dass es euch gibt!
Die Waffen werden immer noch von irrationelen Spinnern geführt, die neue Erkenntnisse missbrauchen. Gäbe es diese Spinner nicht, gäbe es auch keine Kriege. Die Ursache dafür liegt im irrationen und post-faktischen Denken, und der Bevorzugung von Irrlehren und Dogmen gegenüber Wissen und Vernunft. Kein vernünftiger Mensch würde solche Kriege führen. Mit diesen Spinnern hast du das dogmatische Denken gemeinsam . Nur die Inhalte ihrer Überzeugungen mögen bei ihnen radikaler und gewaltorientierter sein, als bei dir.


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

25.04.2017 um 18:33
Wolfgang Ambros mit lebenspraktischen Gefühlen und warum Gläubigkeit und wörtlichkeit immer vom Menschen kommen.

Youtube: Wolfgang Ambros - Mir geht es wie dem Jesus
Wolfgang Ambros - Mir geht es wie dem Jesus
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



.....das Leben ist ein Heidenspass für Christen ists das nicht. 🎵🎶🎵


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

25.04.2017 um 18:36
@Labor-Ratte
Mit so etwas kannst du mir keine Angst machen.
Ich will dir keine Angst machen, es entspricht lediglich der Wahrheit.


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

25.04.2017 um 18:36
@Koman

Ich will dich nicht bekehren, dass musst du ganz alleine machen.
Ich muss mich zu gar nichts bekehren. Akzeptiere einfach, dass ich deinen Glauben nicht annehmen werde.


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

25.04.2017 um 18:42
@Labor-Ratte
Ich muss mich zu gar nichts bekehren. Akzeptiere einfach, dass ich deinen Glauben nicht annehmen werde.
Ich habe noch nie gesagt, du sollst die Liebe annehmen.
So lange du niemand anderen etwas antust, ist mir völlig egal, was du annimmst.
Ich akzeptiere deine Meinung, weil du es so möchtest und dieses respektiere ich auch.


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

25.04.2017 um 18:43
Zitat von KomanKoman schrieb:Bist du danach "das Universum" oder einfach tot?
Ich bin jetzt und danach im Universum, ich bin danach nur nicht hier, sondern überall.


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

25.04.2017 um 18:48
Zitat von KomanKoman schrieb:Alle drei bestehen aus und durch Wort...
Eine Explosion oder Implosion ist kein Wort. Daran ändert auch Wiki nichts. Wenn Milliarden umherschwirrende Teilchen sich zusammenballen und anschließend wieder auseinanderfliegen, ergibt das kein Wort, sondern lediglich einen Klang, Ton und die damit verbundene Schwingung.


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

25.04.2017 um 18:53
@Koman
Klar tut ihr das.
Aber nur durch Menschen die wie wir dazu auch in der Lage sind.
Des einen Freud, des anderen Leid.
Auch wieder so eine giftige und verleumderische Unterstellung.
Mir steht es zwar zu dich zu hassen, doch lieb ich dich trotzdem.
Warum dann dein beständig agressives Verhalten mir gegenüber und so boshafte Unterstellungen wie z.B. dass es bei mir keine Liebe gäbe? Wenn das die Liebe ist von der du redest, dann müssen dich die Menschen hassen. Unter Liebe verstehe ich etwas gänzlich anderes. Nicht die Aggression und den Hass, den du immer wieder zeigst. Du magst ständig von Liebe, Wahrheit und Vergebung reden, aber die Bedeutung dieser Worte kennst du anscheinend nicht.


1x zitiertmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

25.04.2017 um 19:36
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:....Unterstellungen wie z.B. dass es bei mir keine Liebe gäbe?....Unter Liebe verstehe ich etwas gänzlich anderes...
Ja, was verstehst Du denn unter Liebe unter Menschen - wenn Du so wie heute eine so abgrundtiefe Verachtung zeigst:

labor-ratte schrieb:
"Die Masse an Menschen besteht überwiegend aus Vollidioten..."

Bist Du denn ein Misanthrop?


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

25.04.2017 um 19:45
@Zilli

Sag mal hast du überhaupt jemals etwas zu einem Forenthema beigetragen? Du mischt dich immer nur in persönlichen Nebendiskussionen ein, die dich überhaupt gar nichts angehen.

Dennoch gebe ich dir auf deine Frage eine Antwort:

Wenn ich untolorente und unvernünftige Menschen als Vollidioten bezeichne, dann weil die sich als solche verhalten. Da kann ich doch nichts dafür, dass die Masse sich so aufführt.

Bist Du denn ein Misanthrop?
Ganz im Gegenteil. Ich mag nur keine Ungerechtigkeit oder Menschen, die mit ihrem Verhalten für solche Missstände verantwortlich sind.


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

25.04.2017 um 19:50
Zitat von emanonemanon schrieb:rational sind erst einmal verstandesmässige, "logisch" nachvollziehbare Gründe.
http://www.duden.de/rechtschreibung/Ratio
Lies mal bitte deinen eigenen Link:

Rational heißt nicht verstandesmässig sondern vernünftig. Ratio heißt in erster Linie Vernunft und nicht Verstand. Diese beiden Begriffe sind keine expliziten Widersprüche. Aber : Die Vernunft geht über den Verstand hinaus. Die Vernunft fast alle objektiven (Verstand) und subjektiven ( Gefühl) Argumente zusammen ,gewichtet sie , bewertet sie und kommt zu einem Urteil. Die Vernunft entscheidet auch, wann ich eher verstandesmäßige , objektive Kriterien anwende, zum Beispiel bei der Statik einer Brücke . Und wann ich eher subjektive gefühlsmäßige Kriterien anwende, zum Beispiel bei der Partnerwahl.

Hier liegt unser Missverständnis: für dich bedeutet rational offensichtlich objektiv ,allgemeingültig ,verstandesmäßig. Ist das richtig ?


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

25.04.2017 um 20:15
@schtabea
Lies mal bitte deinen eigenen Link:
Lies du ihn doch mal. Was steht denn da?

Ratio, die

Bedeutungsübersicht:
Vernunft; schlussfolgernder, logischer Verstand

Synonyme zu Ratio:
Denkvermögen, Intellekt, Intelligenz, Vernunft, Verstand


2x zitiertmelden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

25.04.2017 um 20:17
@schtabea
Aber das ist doch genau die Frage, ist es dann noch Glauben, wenn ich mir davon verspreche Aufträge von der Kirche zu bekommen, mich wie die Sau im Walde zu benehmen weil mir ja alles verziehen wird, ich mich selber durch meinen Glauben und meine Worthaftigkeit über allle anderen zu erheben......

Rationale Gründe entwerten aus meiner Sicht, den charmanten Charakter des Glaubens, sie bedeuten man möchte einen fast kapitalistischen Deal mit Gott machen...... wenn ich das so mache dann Must Du Alter Sinnflutkiller aber auch...... glauben sollte aber meiner Meinung nach frei von Berechnung sein.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

25.04.2017 um 20:29
Hahaha da lacht man sich ja kaputt, so viel ignoranz.
- - -
tubul schrieb;
Du benatwortest meine Anfrage/Bitte schon wieder nicht und weichst zum wiederholten Male aus.

Meinst du ernsthaft das merkt keiner?
Ich hoffe sogar, dass man es merkt und selber denkt.
Aber wem fällt dies auf.....

Genauso wie jeder merken wird, das du ein Schlitz-Ohr bist mein freund, den der Spiegel-trick funktioniert ganz gut gell...;wie ist es nochmal mit diesem Beitrag.....;
Sarv schrieb;
"Wart ich mache mal so, der wiederholung halber, dann müssen wir auch nicht zitieren;

Ich schrieb dir schon, alles nur Theorie, exo wie esoterischer versuch; etwas zu erklären was man schlussendlich nicht weiss."
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:    Tja problem der Welt ist, das man sich alles so hinlegen kann wie man will, siehe trump, siehe Erdowahn, eh erdogan.

   Ich überlege grad ob ich egomässig antworten soll, abr macht keinen grossen Sinn mehr.  

Das machst du doch schon die ganze Zeit über. Du bist ein perfektes Beispiel dafür, wie post-faktische Positionen immer lauter werden. Was kann es post-faktischeres geben, als zu behaupten, dass etwas unbeweisbares bewiesen wäre?
@Labor-Ratte Schau, du bist eben auch ein Schlitz-Ohr und liest das was du lesen willst um dir recht zu geben; musst schon alles zitieren guggst du;
! ! !
Klar kommt jetzt das Spiegeldenken, aber JEDER fickt SCIH SELBER und jeder muss selber wissen, wie EHRLICH er mit sich ist.

Darum schreib ich doch der wiederholung halber;

   Sarv schrieb:
   Vorallem diesen Satz;
   "Wart ich mache mal so, der wiederholung halber, dann müssen wir auch nicht zitieren;

   Ich schrieb dir schon, alles nur Theorie, exo wie esoterischer versuch; etwas zu erklären was man schlussendlich nicht weiss."

Das bringst nähmlich.....
! ! !.......................................................................................................................................!

Also, ich schreib mal ruhig und detailiert.

Ihr kommt immer mit dem Satz;
! dass etwas unbeweisbares bewiesen wäre !

Ergo, denkst du, Seit IHR der MEINUNG; die ganze Zeit, es ist bewiesen worden, das es Gott; Den Schöpfer nicht gibt, aber das stimmt nicht.
DENN; man MEINT es wäre so bewiesen, wie andere fanatiker meinen es sei bewiesen es gibt NUR Gott und NUR SIE haben RECHT.

Ganz genau betrachtet/überlegt; ist alles eine Theorie. Einfach Alles.

Evolutions; Affen, sowohl auch die berühmt berüchtigte; Out of Africa theorie, genauso wie UK, big bang etc etc, alles nur philosophische verusche etwas zu erklären dass man nicht weiss !!!
EBENSO Gott, Engel, etc.

könnt IHR das, WOLLT IHR das verstehen @Labor-Ratte
@emanon, dass alles nur hypothesen sind und wir diskutieren, damit man unteranderem was zu tun hat,

Oder spielt Ihr hier einfach trollchen, weil ihr persönlich ein Krieg führt mit dem Wort Gott ?
Zitat von KL21KL21 schrieb:Wer von euch kann mir mindestens 20 Gesetzmäßigkeiten nennen, die auf einen gerechten und barmherzigen Gott hinweisen ?
"Bedeutungen: Gesetzmässigkeit;

   [1] Recht: Verhältnis oder Zustand, der den geltenden gesetzlichen Regelungen entspricht
   [2] Wissenschaft: Prozess oder Zustand, der einem bekannten, regelmäßigen, dokumentierten Ablauf entspricht und sich daraus ergibt"

@KL21 Keine Chance, weil alles was ich auflisten werde, genauso gegenteilig ist und sein kann; so empfunden werden kann.
Zitat von KomanKoman schrieb:Wenn ich Zeit habe bedauere ich dich, nur habe ich nie Zeit.
Alter, bei diesem satz riss es mich fast vom Sessel.....
Danke
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Eure religiös-dogmatischen bzw. spirituell-dogmatischen Positionen sind pures Gift für jede Zivilisation. Wir würden heute noch in der Steinzeit feststecken, wenn es nur diese Positionen gäbe. Ein Glück, dass es Menschen wie mich gibt, die sich nicht an feststehenden Dogmen und Irrlehren klammern, sondern dem gegenüber skeptisch bleiben und die Vernunft und das Wissen bevorzugen. Post-faktische Positionen wie eure mögen momentan überhand nehmen. Aber dadurch wird es nie möglich sein Fortschritt zu erziehlen. Auch ihr profitiert von dem Fortschritt, den wir Vernunftbegabteren euch bringen.
Tja, wenn du mir genau zuhören würdest, würdest du erkennen wie überaus neutral ich bin.
Du hast grosse probleme texte zu verstehen nicht ich und ich beweise es dir jetzt auch schau;
Das schrieb ich mal vor paar Seiten;
"Sarv schrieb:

     Ich sehe die Natur; punkt, Gott ist bewiesen.....Für die, die halt Gott auch als Natur betrachten, also an Gott glauben und wissen ER = ES ist alles..."

Nun denn, dieser Satz soll aussagen, (würde man ja selber drauf kommen, würde man nicht nur gegen etwas kämpfen...) das diejenigen, die Alles, oder die Schöpfung mit Gott bezeichneten, genauso gut einfach die Natur; den Kosmos gemeint haben könnten.
Das heisst wiederum, das heutige Wissenschaftler, genauso von Gott sprechen, es aber einfach anderst benennen und es anders betrachten.

Ob man nun Gott sagt, oder Teilchen wiess nicht wie, solange man jede ansammlung von wissen von anderen respektiert ist doch es latte wie du es nennen willst.
Von mir aus auch rumpelstilzchen, oder schmaleqropfug.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Schwingung, es ist nicht das Wort oder der Klang, sondern die Schwingung, die Welle. Logischerweise entstanden durch Schwingung die Manifestation, die Formen.
Schwingung ist ein Wort, ohne Menschen kein Wort; das heisst gebe nirgends was, wo man das Wort ton, schwingung lesen könnte.
Bibel ist in analogie metapher, in tarot geschrieben wenn man so will.

Urton bei Inder ist brahma vishnu und shiva, die heilige, das heisst ganzheitlichkeit = die Dreifaltigkeit.
Mit A-U-M umschrieben, oder Om.

Und siehe da alles wörter...........
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Synonyme zu Ratio:
Denkvermögen, Intellekt, Intelligenz, Vernunft, Verstand
Auch mit dem Bauch kann man denken, aber schon wenn ich das ausspreche seh ich mich schon au f dem Scheiterhaufen.
Was wie ging das nochmal, Ihr die vernünftigen hahahahahahahaha.....


3x zitiertmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

25.04.2017 um 20:40
Zitat von SarvSarv schrieb:Was wie ging das nochmal, Ihr die vernünftigen....
...der Vollständigkeit halber... ;)

"Ein Glück, dass es Menschen wie mich gibt...
... auch ihr profitiert von dem Fortschritt, den wir Vernunftbegabteren euch bringen."

schrieb unser Hochbegabter...


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

25.04.2017 um 20:45
@Sarv

Ihr kommt immer mit dem Satz;
! dass etwas unbeweisbares bewiesen wäre !

Ergo, denkst du, Seit IHR der MEINUNG; die ganze Zeit, es ist bewiesen worden, das es Gott; Den Schöpfer nicht gibt, aber das stimmt nicht.
Strohmann-Argument. Da ich dir heute noch geschrieben habe, dass ich Agnostiker bin ist dies sogar ein ziemlich dreister und offensichtlicher Versuch mir absichtlich falsche Argumente unterzuschieben.

Wenn du keine vernünftige Diskussion führen kannst, dann lass es ganz bleiben.Ich lass mich von dir nicht an der Nase herum führen.Unter diesen Bedingungen habe ich nicht vor weiter mit dir zu schreiben.


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

25.04.2017 um 20:48
@Sarv
.....ich kenne fast niemanden mehr der glaubt man könne die Nichtexistenz von etwas nachweisen...., das gerade Rationalisten unterstellen zu wollen, nun ja die alte Strohmannummer halt.


Anzeige

1x zitiertmelden