Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

1.778 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Landeplatz, Baalbek ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

05.06.2013 um 19:04
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Kein Zauberwort?
So oft, wie ich Dich schon danach gefragt habe, ohne daß Du darauf geantwortet hast, da geht noch jede Höflichkeit flöten.
Zitat von PHKPHK schrieb:1. für große Flächen brauchst Du mehr Arbeitskräfte. Deshalb ist Koordination notwendig. Je mehr Einzel-Gehirne, desto schwieriger. (Siehst Du ja hier :D)
Was für ne Koordination? Laß hören.
Zitat von PHKPHK schrieb:2. Vermessung wird schwieriger. Vermessung erfordert andere Messzeuge ...
Was für ne Vermessung? Laß hören.
Zitat von PHKPHK schrieb:3. Das Schwierigste sind die Winkel. Die genau hinzukriegen wird immer schwieriger, weil sie ja immer mehr auseinander"driften", je länger der Weg ist ...
Je größer ein Objekt ist, desto besser läßt sich der Winkel der verschiedenen Außenseiten zueinander hinkriegen.
Zitat von PHKPHK schrieb:4. Aus den Winkeln resultiert die Schwierigkeit zwei Seiten parallel (bzw. im richtigen Winkel) hinzukriegen ...
Hä? Im Ernstfall werden die letzten Unebenheiten nach Verbauen des Blocks bearbeitet; da gibts dann eh die besten Möglichkeiten, die Oberseite des Blocks plan und waagerecht hinzubekommen.

Ohnehin besteht auch bei kleineren, dafür zahlreicheren Steinen dasselbe Problem, die Oberseite einer gesamten Schichtlage waagerecht und plan hinzubekommen. Das betrifft irgendwie alle Deine Punkte.
Zitat von PHKPHK schrieb:5. usw. usf. bis
X) ...
Y) Die Summe aus Allem.
Unsinnige Füllfloskeln.
Zitat von PHKPHK schrieb:Wo haben denn die Römer 600 m² Granit glatt bearbeitet ?
Wo sag ich, daß sie's hätten? Ich hab nur mit Beispielmaßen gearbeitet, völlig wahllos ausgewählt. Eben weil es egal ist, ob ich 600m² Steinoberfläche plan mache oder das Zigfache davon. Ist nur ne Frage der Quantität wie gesagt.

Aber zu Deiner Information: Die acht Säulen des Pronaos des Saturntempels vom Forum Romanum (ich erwähnte) sind 11m hoch, ihr Durchmesser ist ziemlich genau ein Siebtel davon. Die Säulen bestehen aus grauem Granit. Macht eine Säulenoberfläche von ca. 430m². Offensichtlich konnten die Leutz Granitoberflächen glätten. Auch mehrere hundert Quadratmeter davon. Wo ist nun der Unterschied, ob diese Quadratmeter zu glättenden Granits sich nun an einem einzigen Stein befinden oder an diversen?

Der Rest Deines Postings entbehrt jeglichen Sachgehaltes, ist nur noch ne Bankrotterklärung in Sachen Logik (wenn ich von "wenn-dann" spreche, denkst Du, ich behaupte zu wissen, was Du weißt).

Pertti

Anzeige
2x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

05.06.2013 um 20:16
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:sorry aber das ist Unsinn , je grösser desto einfacher und genauer läst sich messen .
Das täuscht ... oder hast Du schon mal nen 10 m großen Messschieber gesehen?
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Ganz im Gegenteil je kleiner ein Objekt wird desto schwieriger und ungenauer wird eine Vermessung !
Je kleiner UND je größer ein Objekt wird, desto schwieriger wird die Vermessung.
Nicht umsonst wurde noch vor wenigen Jahren der Jupiterdurchmesser um gute 1000 km anders angegeben als heute ...
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Das Teil ist nur wesentlich Dicker und schwerer .
Dann schau Dir mal die Jupitersäulen ganz genau an: Die sind entweder aus Konglomerat oder aus Beton ....

http://lah.ru/expedition/sl2009/baalbek.htm (Archiv-Version vom 29.10.2012)



@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:und hatten die Römer nicht in Palästen und Tempeln glatt polierte Marmorböden und -wände?
Hatten sie. Aber was hat Marmor - abgesehen von der Bezeichnung 'Stein' - mit Granit zu tun?
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich verstehe manchmal wirlich nicht, wie Du gegen jede Vernunft argumentieren kannst und Dich dabei auch noch über User, die Ihre Sinne beisammen haben lustig machst.
Ich mach mich nicht lustig. Ich trags nur mit Fassung und Humor.
Ansonsten ist diese (Schein-) "Vernunft" für mich nicht zu ertragen ...


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

05.06.2013 um 20:32
@PHK
@querdenkerSZ

querdenkerSZ schrieb:
sorry aber das ist Unsinn , je grösser desto einfacher und genauer läst sich messen .

Das täuscht ... oder hast Du schon mal nen 10 m großen Messschieber gesehen?
sorry aber das ist erneut kompletter Unsinn um so grosse Dinge zu vermessen braucht man keinen Messschieber .
Genau das Gegenteil ist wiedermal der fall für kleine Dinge braucht man solche Spezialgeräte wie Messschieber.
Oder wieviele Kilometer muss der Messschieber eines Landvermessers denn so haben ?


2x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

05.06.2013 um 20:41
Je kleiner UND je größer ein Objekt wird, desto schwieriger wird die Vermessung.
Nicht umsonst wurde noch vor wenigen Jahren der Jupiterdurchmesser um gute 1000 km anders angegeben als heute ...
Geiler Vergleich! :bier:

Ich werde auch immer ein paar Jahre jünger geschätzt als ich tatsächlich bin...


2x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

05.06.2013 um 20:43
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Was für ne Koordination? Laß hören.
Hast Du jemals in einer Gruppe mit Anderen zusammen gearbeitet?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Was für ne Vermessung? Laß hören.
Na die vom zu bearbeitenden Stein. Welche sonst?
10 m große Messschieber erscheinen mir ziemlich unhandlich. Dir nicht?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Je größer ein Objekt ist, desto besser läßt sich der Winkel der verschiedenen Außenseiten zueinander hinkriegen.
Belege diese Behauptung doch bitte mal.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Im Ernstfall werden die letzten Unebenheiten nach Verbauen des Blocks bearbeitet;
Ja, ja - vor allem die Stirnseiten ... :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Unsinnige Füllfloskeln.
Diese "Füllfloskel" nennt sich 'Technologie'.
Schon mal gehört das Wort?
Naja, bei mehr als einem wirksamen Faktor wirds schwierig. Das verstehe ich ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wo sag ich, daß sie's hätten?
findest Du kein Beispiel? Ich dachte, Du hättest das so gesagt ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Eben weil es egal ist, ob ich 600m² Steinoberfläche plan mache oder das Zigfache davon.
Tja, dann sei doch mal so lieb, höre auf mich, und mache einen Würfel mit zwei Zentimetern Kantenlänge. Ist ja nur ne ganz kleine Quantität. Regelrecht winzig sozusagen ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Offensichtlich konnten die Leutz Granitoberflächen glätten.
Oder importieren. Das wäre noch offensichtlicher ...




@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:sorry aber das ist erneut kompletter Unsinn um so grosse Dinge zu vermessen braucht man keinen Messschieber .
Wäre auch viel zu unhandlich - sagte ich schon. Aber irgendein Messzeug - das genau genug ist - brauchst Du. Was schlägst Du vor?
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Genau das Gegenteil ist wiedermal der fall für kleine Dinge braucht man solche Spezialgeräte wie Messschieber.
Das würde ich nicht unbedingt 'Spezialgerät' nennen. Ist halt genauer als ein Lineal.
Aber: Wenns passen soll, muss man genau messen. Und wie genau gemessen wurde, das erkennt man an den Fugen ....
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Oder wieviele Kilometer muss der Messschieber eines Landvermessers denn so haben ?
Keine Ahnung. Was schlägst Du vor?



@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Geiler Vergleich! :bier:
Gelle ?
Zitat von HBZHBZ schrieb:Ich werde auch immer ein paar Jahre jünger geschätzt als ich tatsächlich bin...
Du hast es gut ...


2x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

05.06.2013 um 20:45
@PHK
übrigens welche Teile in Baalbeck sind so genau gefretigt das man einen Messschieber benötigt ?


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

05.06.2013 um 20:50
@querdenkerSZ
Schau Dir mal die Großaufnahmen von den Fugen an (etwas unterhalb der Mitte):

http://lah.ru/expedition/sl2009/baalbek.htm (Archiv-Version vom 29.10.2012)


2x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

05.06.2013 um 20:58
@PHK
und , was soll da sein ?


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

05.06.2013 um 21:21
Also, alle Leute, die metergroße Quader passgenau aneinandersetzen konnten, rannten mit gigantischen Schieblehren rum? Weil es natürlich keine andere Methoden gibt, als Mammut-Schieblehren zu verwenden Geile Vorstellung :D
Wären die PHK-Theads nicht im Unterhaltungsbereich besser aufgehoben? Nachher nimmt die jemand noch ernst...


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

05.06.2013 um 21:56
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Wären die PHK-Theads nicht im Unterhaltungsbereich besser aufgehoben? Nachher nimmt die jemand noch ernst...
Wäre er der TE, wäre das mit diesem Thread wohl schon geschehen. So wird das Thema ja nur temporär von ihm heimgesucht und könnte irgendwann wieder sinnvollerem Inhalt zu Verfügung stehen...


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

05.06.2013 um 22:36
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb am 02.06.2013:Daß ein Obelisk unvollendet dort liegt, bedeutet nicht, daß man ihn nicht fertigstellen konnte, sondern lediglich, daß man es nicht tat, was verschiedene Ursachen haben kann.

Auch Du müsstest derlei Aussagen mal nachvollziehbar belegen.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ich seh noch immer nicht, wie das Herausmeißeln eines Obelisken aus dem Gestein ab einer gewissen Größe des Obelisken plötzlich ne unleistbare Aufgabe werden sollte, wenns unterhalb dieser Größe machbar ist. Es kostet halt mehr Zeit, weil es mehr Quadratmeter zu bearbeitender Oberfläche werden.
@Commonsense
@perttivalkonen
Hättet ihr beide mal einfach meinen Link geöffnet, dann hättet ihr dort lesen können:

Risse im Material sollen zur Einstellung der Arbeiten geführt haben. Der untere Teil des Obelisken ist immer noch mit dem Fels, aus dem er geschlagen wurde, verbunden. An dem Objekt sind Spuren späterer Teilungsversuche erkennbar, möglicherweise aus der Zeit Thutmosis’ III. Die keilförmigen Vertiefungen, die an einer Stelle aneinander gereiht am Obelisken erkennbar sind, stammen aus der Römerzeit.[2] Sowohl die Teilungsversuche als auch die Versuche mit Spaltkeilen wurden ohne Erfolg beendet.

Nicht das ich schon längst erwähnt hatte, daß die Römer nicht in der Lage waren große Obelisken herzustellen. Seht ihr jetzt ein warum selbst die Ägypter so große Obelisken nicht aus einem Stück herstellen konnten?

IMG 5038 obelisk from rightOriginal anzeigen (1,2 MB)
Ich sehe das so: Wenn die Werte ausbleiben, die zum Beleg solcher Behauptungen, wie

Ich sag nur, dass ihre technischen Möglichkeiten bei Weitem noch nicht ausreichten, sowas wie Baalbek hinzustellen.

und

Nein, damit sind die Römer ausgeschlossen, denn die konnten ihr angebliches Baumaterial nicht von der Stelle bewegen.

zwingend notwendig sind, dann sind die Behauptungen nichts wert und werden bei ständiger Wiederholung ohne Faktenbasis tatsächlich zur Trollerei.
@PHK
Wenn die beiden Fakten brauchen und die nicht selbst besorgen können, dann erzähl denen doch mal etwas über die Säule im Mons Claudianus.

Mons Claudianus ist ein antiker Steinbruch in der östlichen Wüste von Ägypten. Er liegt zwischen Qena (Kainopolis) am Nil (nördlich von Luxor, 100 km Luftlinie) und Safaga am Roten Meer (45 km), in der Nähe des Wadi Fatiri el-Bayda in einer völlig unbesiedelten Gegend im Gouvernement Rotes Meer. Hurghada liegt 55 km nordöstlich des Steinbruchs. Hier wurde zwischen dem späten 1. und der Mitte des 3. Jahrhunderts n. Chr. Granit (Granodiorit) abgebaut.
Wikipedia: Mons Claudianus

In dem Steinbruch wurde eine 20 m lange und 2,5 m dicke Säule aus Granit hergestellt. Sie wiegt etwas über 200 Tonnen. Seit dem liegt sie da rum und wurde nie abgeholt. Wenn die Römer noch nicht mal in der Lage waren so eine "leichte" Säule über gebirgiges Gelände an die Baustelle oder zum Nil zu rollen (lt. Routenplaner 140Km), wie wollen die dann 4,5 oder 6 mal schwerere Klötze bewegen?

82681764
http://www.panoramio.com/photo/82681764
Richtig ist, daß das genaue Fertigungsjahr unbekannt ist. Aber der Obelisk, den Konstantin VII Porphyrogennetos ausdrücklich restaurieren ließ, wurde eben nicht von ihm erst gefertigt.
Vor einer Woche hast du noch behauptet " Unter Theodosius wars, ein halbes Jahrtausend zuvor."
Solange du selber keine Ahnung hast wovon du hier schreibst und nur das nachplapperst was irgendwer in irgendeinen Touristenführer geschrieben hat, halte ich mich lieber daran was in Stein gemeißelt wurde. Den da steht nicht der geringste Hinweis auf eine Restauration.

tf0d4e3 785643273 259862672d
Bit schrieb:
Wenn man sich den Sockel des Obelisk von Theodosius mal genauer anschaut erkennt man ein Wagenrennen im Hippodrom. Und nahe den Enden der Spina stehen zwei gleich hohe Obelisken auf ihren Sockeln.

Gut erkannt. Und außerdem waren die Menschen damals viel größer als heute, nämlich obeliskengroß.
Wenn du wenigstens wüßtest wie groß man damals Menschen gemalt hat, dann hättest du dir den Satz auch sparen können. Oder willst du auch noch behaupten die Menschen wären so groß wie Türme und die Befestigungsmauern reichten nur bis zur Hüfte?

Siege of Constantinople
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Könnt natürlich auch sein, daß die da auf Maßstabsgenauigkeit geschissen haben...
Worauf die aber geachtet haben ist die Symetrie. Ursprünglich sollten im Hippodrom 2 ägyptische Obelisken stehen. So wie im Sockel gezeigt.
Nun hat aber Constantius II einen der beiden vorgesehenen Obelisken im Circus Maximus aufstellen lassen. Dort standen dann zwei, der 23,9 Meter hohe Flaminio und der 32,18 Meter hohe Lateranense.
Wikipedia: Obelisken in Rom#.C3.84gyptische Obelisken
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Für die Annahme, der gemauerte Obelisk aus der Zeit des Aufstellens des ägyptischen Obelisken sei ein anderer als der unter Porphyrogennetos restaurierte gemauerte Obelisk, gibt es keinerlei Hinweis.
Sagen wir mal so:
Du bist einfach nicht in der Lage einen Hinweis zu erkennen.

t7056f8 istanbul hippodrome spina obelis

Also nochmal. Wo stehen die beiden Obelisken bei der Erstaufstellung im Jahr 390? Genau, an beiden Enden der Spina. Und wie kommt dann der gemauerte Obelisk auf der aktuellsten Rekonstruktion des Hippodroms von 1200 in die Mitte? Könnte es sein das es was mit einem Erdbeben zu tun hatte?

4d1081 Hippodrom
Byzanz um 1200. Kurz bevor die Kreuzritter alles geplündert haben.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ist ohnehin ne Nebelbombe, die Du hier zu zünden versuchst, dann Dir gings ja darum, daß das Fertigen von Obelisken in Konstantinopel erst im 10.Jh. "möglich" war - was Du nun selbst als falsch einräumen mußt.
Streng genommen haben die bis heute noch keinen Obelisken in Istanbul gebaut.

Ein Obelisk (v. lat. obeliscus, v. griech. ὀβελίσκος: Diminutivum von ὀβελός (obelos) – Spitzsäule, [Brat]spieß; Pl.: Obelisken) ist ein freistehender, hoher, sich nach oben verjüngender monolithischer Steinpfeiler (Stele), der eine pyramidenförmige Spitze hat.

Weil die Römer aber gnadenlos gescheitert sind selbst einen imposanten Obelisken herzustellen (siehe die Versuche mit Spaltkeilen am unvollendeten Obelisken in Assuan), sind sie halt auf die Idee gekommen einen zu Mauern und damit es keiner sieht mit Bronze zu verkleiden.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Dir ist schon klar, aus welcher Zeit das Bild stammt, ja? Was willste denn da aus dem eventuellen Fehlen des gemauerten Obelisken folgern? Daß der im 4.Jh. noch nicht gestanden haben kann?
Das Bild der Ruine des Hippodroms stammt von Onofrio Panvinio (1530-1568) was an Augustinian monk and one of the most important Renaissance historians of early Rome.
http://bibliodyssey.blogspot.de/2009/04/circus-maximus.html
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Soll dieser Dein Einwurf irgendeinen Sinn ergeben?
Wir wissen vom Sockelbild das zwei gleich hohe Obelisken im 4.Jh an den Enden der Spina standen und das im 12.Jh der höhere Obelisk in der Mitte stand.
Ansonsten seh ich da durchaus einen obeliskenartigen Trumm, der sowas wie ein "pine cone" am "top" haben könnte. Auch wenn die Höhe nicht stimmt - was mich aber nicht sonderlich wundert, wenn ich sehe, wo der ägyptische Obelisk innerhalb des Hippodroms hingezeichnet wurde. Das Bild ist alles andere als exakt zu bezeichnen.
Dein Trumm (?) könnte das hier sein.
hippodrome15

Das der höchste Obelisk seit über 1000 Jahren in der Mitte steht scheint dir wohl überhaupt nicht zu schmecken, oder?
Bit schrieb:
Stimmt, der Transport im bergigen Hinterland bleibt weiter fast unmöglich. Außnahme siehe mein Video.

Weil Du es behauptest, sei es so. Klar doch!
Nee, weil ich belegen kann das eine "nur" 200 Tonnen schwere römische Säule im ägyptischen Bergland rumliegt und nicht abgeholt wurde. Und wenn ich mir das Gelände so anschaue hat es viel Ähnlichkeit mit dem in Baalbek.

sa2
Naja, und Deine Videos...

Es ging nur um den Überlandtransport schlechthin, nicht um "unwegsames Gelände", wie es Deine Dschungelcamp-Videos immer hatten.
Kann es sein das du gar nicht mein letztes Video gesehen hast?
"La lizzatura del monolite marmoreo di Carrara" hat überhaupt nichts mit Dschungel zu tun sondern zeigt wie die Italiener einen 300 Tonnen Block ins Tal bewegen.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=FvlNL0A2G1Q
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Deinen Video-Dschungel
Wo siehst du in dem Video einen Dschungel?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Es ging nur um den Überlandtransport schlechthin, nicht um "unwegsames Gelände"
Dumm ist nur das die Steinbrüche nicht nur im "unwegsamen Gelände" sondern auch noch am Arsch der Welt liegen. Baalbek kann man ja nun nicht unbedingt als Metropole bezeichnen und der MONS CLAUDIANUS liegt auch nicht sehr verkehrsgünstig.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Daß Unebenheiten ausgeglichen werden mußten, versteht sich von selbst, und daß diese Nivellierungen nach knappen 2000 Jahren nicht mehr vorhanden, zumindest nicht mehr zu sehen sind, wundert mich jedenfalls nicht.
Und überall wo die Römer früher mit Ochsenkarren waren finden wir heute ihre Straßen. Aber in Baalbek soll eine ganze überbreite Straße für Schwerlasten verschwunden sein. Hokuspokus verschwindibus oder wie?
Nee jetzt hab ich es. Die Römer haben die Landebahn der Raumschiffe zum Transport benutzt. Und als die Aliens wieder abgehauen sind haben sie ihre Landebahn einfach wieder mitgenommen. :D
Ach, plötzlich verzichtest Du gleich ganz auf Deine eigene Argumentation, daß Wasserweg einfacher geht als Landweg bzw. daß bergab einfacher geht als bergauf und holper! Na herzlichen Glückwunsch! Kann ich Dir nur beipflichten, diese Argumente taugen nichts.
Wie kommst du jetzt darauf das die Russen auf den Transport über See verzichtet haben? Die haben extra ein megagroßes Floß gebaut.

t23c5ec d4297042r

Das habe ich dir doch alles schon mal erklärt.
Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene (Seite 35) (Beitrag von bit)
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Bleibt also wieder nur das Argument "das ist nun aber viel zu schwer" über. Na denn aufi! Zeig mal geschwind die Obergrenze des damals Machbaren auf. Denn Du weißt ja, was nicht mehr möglich ist, also belege Dein Wissen.
Das habe ich dir doch alles schon mal erklärt.
Beitrag von bit (Seite 24)

Also nochmal:
Die Römer waren nur in der Lage Steine bis 108 Tonnen über Land zu bewegen. Der Rest war Seetransport oder von fremden Völkern übernommen.

9b361c Roemische MonolithenOriginal anzeigen (0,3 MB)


2x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

06.06.2013 um 01:41
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:und , was soll da sein ?
Sehr schmale Fugen => extrem ordentlich gearbeitete Steine. Und nicht die kleinsten.


@bit
Zitat von bitbit schrieb:Wenn die beiden Fakten brauchen und die nicht selbst besorgen können, dann erzähl denen doch mal etwas über die Säule im Mons Claudianus.
Ähm ja .... kein Problem ... die Säule sieht genauso aus wie der Absperrpfosten neben dem Assuan-Obelisken. Einziger Unterschied, dass der Pfosten so senkrecht steht, wie die Säule es sollte, aber nicht macht ...

Und dann noch zu Deinem Video: Das ist echt beeindruckend. Das waren die echten Selbstmörderjobs....
Aber: Wenn ich das sehe, frage ich mich, wie die die Hanfseile so schön glänzend gekriegt haben. Jedenfalls manchmal....
Und wenn Du es rückwärts laufen lässt, ist es noch beeindruckender, mit welcher Leichtigkeit die den Brocken den Berg hochziehen ... :D
Das wär dann für Pertti der Beweis, dass das alles ganz einfach ist ... egal wie schwer die Steine sind ...


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

06.06.2013 um 10:58
@PHK
wo sind da schmale Fugen ?
Die Fügen auf den Bildern sind so breit dass der Typ mit den roten Schuhen darauf stehen kann und die Unterkante des Grossen Steins über seinem Fussknoechel liegt.
Auf einigen der Aufnahmen sieht man eine Moertellage so dick wie bei einer Klinkermauer.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

06.06.2013 um 13:40
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:wo sind da schmale Fugen ?
Auf den Fotos 42 bis 44 (von oben). Zum Beispiel. Wenn man genau hinschaut erkennt man sie aber auch auf diversen anderen Fotos sehr gut.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Die Fügen auf den Bildern sind so breit dass der Typ mit den roten Schuhen darauf stehen kann
Fugen sind die Abstände zwischen den Steinen ...


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

06.06.2013 um 17:36
@PHK
querdenkerSZ schrieb:
Die Fügen auf den Bildern sind so breit dass der Typ mit den roten Schuhen darauf stehen kann

Fugen sind die Abstände zwischen den Steinen ...
Ja...und der Typ steht auf dem unteren Stein und die unterkante des oberen Steins ist über seinen Knöcheln ........und wie schon gesagt sieht man auf den Nahaufnahmen die Mörtelschicht zwischen den Steinen .....


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

06.06.2013 um 19:42
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:...und wie schon gesagt sieht man auf den Nahaufnahmen die Mörtelschicht zwischen den Steinen .....
Typischer Fall von Fehlinterpretation.
Die Steine sind angephast. Da ist kein Mörtel dazwischen - oder früher mal nur ganz, ganz wenig gewesen ... 0,5 mm oder so ...
Unter einer Phase versteht man das Abschrägen von Kanten, damit sich keiner "schneidet" und damit es schön aussieht ...
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:und der Typ steht auf dem unteren Stein und die unterkante des oberen Steins ist über seinen Knöcheln
Da kannst Du mal sehen wie breit die Phase ist und wie eng die Fugen ...
Wie gesagt, das ist Maßarbeit. Und wenn Du mich fragst, wurden die Phasen auch eindeutig mit Maschinen gefräßt ...


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

06.06.2013 um 19:44
@PHK
ja klar und darum sieht man ausser den breiten Mörtelfugen auch noch die Spuren der Meissel auf den Nahaufnahmen !
Hast Du dir deinen eigenen Link überhaupt mal angesehen ?


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

06.06.2013 um 19:59
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:ja klar und darum sieht man ausser den breiten Mörtelfugen auch noch die Spuren der Meissel auf den Nahaufnahmen !
Die sollen also Deiner Meinung nach ihren eigenen Mörtel wieder rausgemeißelt haben? Das wird wirklich langsam abstrus ...


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

06.06.2013 um 20:05
Offtopic sry , aber wisst ihr was mit axiom und dorian los ist ???

es fällt halt schon auf, wenn bestimmte leute nicht mehr aktiv sind :)


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

06.06.2013 um 20:34
@nomysterie
Axiom wurde wegen Unbelehrbarkeit was das Linken rechtsradikaler Seiten angeht rausgeworfen.


Anzeige

melden