Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

1.778 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Landeplatz, Baalbek ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

02.07.2013 um 10:40
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ich dachte, es wäre Trollerei, spaßeshalber eine andere Meinung zu vertreten, als die, die man wirklich hat?
Wenn es gut gemacht ist, darf man es.

Ich wurde 1x gesperrt und 1x verwarnt dafür...

Anzeige
melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

02.07.2013 um 10:43
@Amsivarier
Ich fände es schon irgendwie gut, wenn es eine klare Definition von "gut gemacht" gäbe. Irgendwie weiß ich jetzt nicht mehr, ob ich auch humorvoll einen Standpunkt verdeutlichen darf (etwa über Satire) und welche Voraussetzungen dafür gelten, oder ob ich immer bierernst und sachlich bleiben muss.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

02.07.2013 um 10:46
@Pan_narrans

Das wäre einen Thread wert.
Aber das gilt vermutlich als Kritik an der Moderation und muss per Verwaltungs-PN diskutiert werden.

Und hier ist es komplett OT.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

02.07.2013 um 11:28
Ich dachte schon an ein E-Book: "Streitgespräche" - so in Manier der 1970er, zwei kettenrauchende* Pseudo-Intellektuelle sitzen auf grellbunten Plastikstühlen im Studio und diskutieren über irrwitzige Ideen :)

*OK, ich als Nichtraucher habe da ein Handycap


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

02.07.2013 um 11:31
@FrankD
Dann nimm doch einfach die:
05522058


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

02.07.2013 um 11:44
@Evolet
Wir haben Beklopptheitsgrad, verquere Argumentation und Umgangston einiger User simuliert. Alleine die Ausgangsthese - Aliiens verschweißen Monolithen mit dem Untergrund um die Erde abzuschleppen - ist ja schon Hirnriss genug. Dass die Innerirdischen befürchten, ihnen werde dadurch die Decke vom Kopf bzw. der Boden unter den Füßen gerissen nicht minder. Alles andere ergab sich dann so...
War übrigens nichts abgesprochen.
Die Dinge wie kalte Sonne, winzige Sonne, innere Sonne, Reptos, Druck-Gravitation etc. sind in der Tat Thesen, die manche Leute völlig ernsthaft vertreten.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

02.07.2013 um 11:50
@FrankD

Es gibt Beweise für die Hohlerde...

Youtube: Erde als Hohlkugel
Erde als Hohlkugel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

02.07.2013 um 11:56
@Amsivarier
Erklär das mal dem rmendler. In seiner grenzenlosen Ignoranz wird er diese Fakten niemals anerkennen, sondern weiter an seine hypothetischen Theorien glauben!!


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

02.07.2013 um 12:00
@FrankD
Lass Vahrenholt samt seiner kalten Sonne mal schön außen vor. Der schwebt in seiner eigenen Bekloppten Liga und daran arbeitet er auch hart. Aktuell geht er gegen seinen eigenen, von ihm selbst publizierten, Lebenslauf vor, da er angeblich verleumderisch sei.
Das soll mal einer überbieten.

(Schon klar, dass du ihn und den Titel seines Pamphlets nicht meintest)


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

02.07.2013 um 16:24
Dann wollen wir doch nach der zweifellos gelungenen parodistischen Einlage vielleicht wieder ein bisschen zum Thema zurückkehren. Es wurde ja in den Raum gestellt, dass:
Es gibt keine "Terasse von Baalbek". Das Podium stammt aus römischer Zeit und ist keine"kompakte" Angelegenheit, sondern eine Wabenkonstruktion aus Mäuerchen die schuttgefüllteKammern bilden.
Es gibt lediglich einen äußeren Ring großer Steine die "Kompaktheit"vortäuschen.
was nun ziemlich im Widerspruch steht zu:
http://vejprty.com/baalbek.htm
Wo sinngemäß damit argumentiert wird, dass 1. das sogenannte Podium wesentlich älter ist, als das was darauf errichtet wurde, was deutlich auf den dargestellten Fotos erkennbar ist (Erosion) und 2. den Römern kein Transport von Steinen zugetraut wird, die mehr als ca. 300 Tonnen wiegen.
balwshrpOriginal anzeigen (0,1 MB)


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

02.07.2013 um 17:53
Der folgende Beitrag ist in Klammern [] gesetzt, und somit nicht Teil des offiziellen Diskussionsstranges. Sollte dies eine Sanktion der Moderation nach sich ziehen müssen, würde ich diese widerspruchsfrei akzeptieren.... ich kann jedoch nicht anders, es ist wie Nikotinabhängigkeit und Lokal-Rauchverbot.... nur kann ich nicht außerhalb des Allmy einen Beitrag im Allmy schreiben.
I am really sorry.

[]
@FrankD
Sehr geehrter Fränk Di,
mir ist es beim Durchdenken ihrer Argumente wie Schuppen von den Augen gefallen. Sie haben nämlich den klassischen Kardinalsfehler begangen. Sie sind nicht der erste, und werden sicherlich auch nicht der letzte sein, dem dieser Fauxpas passiert... das kommt öfters vor als man denkt, wenn sich thematische Laien mit hochwissenschaftlichen Thematiken beschäftigen und aufgrund falsch verstandener Zusammenhänge ein eigenes Erklärungsmodell konstruieren.

Ich denke mal, es wird ihnen auch sofort klar werden, wenn ich ihnen ihren Fehler aufzeige. Sie haben nämlich Schall und Licht verwechselt.
Ihre Rechenformel 1/r2 gibt an, das mit doppelter Entfernung nur noch die halbe Intensität vorhanden ist. Das trifft absolut auf den Sonnen-Schall zu, deswegen hören wir hier auf der Erde auch nichts von den gewaltigen Protuberanzen und Sonnenstürmen, sondern nehmen die gewaltige Lautstärke der Sonne nur noch als 3 dB-Hintergrundrauschen wahr. Die von ihnen favourisierten Reptos müssten aufgrund des Sonnenschalldrucks im Erd-Inneren gehörlos sein, um nicht taub zu werden. Ein riesiger Hohlraum im Erdinneren würde zudem als riesiger Resonanzkörper fungieren, und diesen "Lärm" würden wir auch auf der Erdoberfläche wahrnehmen.
Die Verwechslungsgefahr besteht, weil die Kenngrößen für Schall- und Lichtgeschwindigkeit identisch aussehen, nur ist die Schallgeschwindigkeit ca. 300 m/s und die Lichtgeschwindigkeit ca. 300 Mm/s, also das 1Millionfache.
Licht verhält sich jedoch ganz anders als Schall. Die Sonne sendet hochenergetisierte UV-Strahlung aus. Da UV-Strahlung verlustfrei durch Vakuum übertragen wird, kommt diese Energie hier mit ihrer ganzen Stärke an. In der Ionosphäre wird diese UV-Strahlung dann in Infrarot-Strahlung umgewandelt. Und diese können wir dann als Wärmestrahlung messen. Zudem ist die übertragene UV-Strahlung drucklos, und übt somit keine Gravitation auf die Erde aus. Diese an der solaren Sonne gemessenen physikalischen Prinzipien sind 1zu1 auf eine hypothetische Sonne im Erdinneren anwendbar.


Ein weiterer Punkt, den ich ansprechen möchte, ist ihre Aussage, das die Reptoiden von den Dinosauriern abstammen. Dieser Punkt lässt mich vermuten, das sie Anhänger der Evolutionstheorie sind. Auch hierzu möchte ich ihnen ihre Denkfehler aufzeigen.
Wenn Sie sich ein wenig in diese Thematik eingelesen haben, kennen Sie sicherlich die Veröffentlichungen von Peter Valkoni. Er hat anhand vieler Untersuchungen aufzeigen können, das für jede Art, deren Stammbaum rekonstruiert werden sollte, keinerlei fehlende Missing Links gefunden werden konnten. Damit ist die Evolutionstheorie vom Tisch. Inzwischen geht man auch in höchsten Gelehrtenkreisen davon aus, das sämtliches Leben auf der Erde von Außerirdischen "ausgesäät" worden ist. Veränderungen, die verschiedene Arten durchmachten, sind ein Ergebnis außerirdischer Gen-Beeinflussung bzw. -Manipulation. Da die Reptos unter der Erdoberfläche leben, ist es gänzlich unmöglich, das sie ebenfalls von Außerirdischen genmanipuliert worden sind, da die von ihnen postulierten dinosaurischen Vorfahren bereits unter der Erde gelebt haben müssen, und somit dem Zugriff (s. Dinosaur-Mutilations) der Aliens entzogen waren.

Ich bin guter Dinge, das diese grundsätzlichen Punkte auch für Sie überzeugend sind, und Sie somit von ihrer Theorie Abstand nehmen. Falls Sie weitere Fragen inhaltlicher Natur haben, können Sie sich gern vertrauensvoll an mich wenden. Aufgrund moderationstechnischer Richtlinien müssten wir dies dann aber in den rechtsfreien Raum des Internets verlegen, das dieses Forum dafür nicht länger zur Verfügung steht. Wahrscheinlich wird das aber nicht mehr notwendig sein, da Sie durch die vorgelegten Fakten ihre Betrachtungsweisen überdenken und an die Realität anpassen.

Mit freundlichsten Grüßen verbleibe ich
Ihr 1/r2 mendler......................................................................................................../[]


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

02.07.2013 um 18:02
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Ihre Rechenformel 1/r2 gibt an, das mit doppelter Entfernung nur noch die halbe Intensität vorhanden ist.
Nu lass mal gut sein, es müsste natürlich 1/4 sein. Aber Physik und Parodie sind natürlich 2 Paar Stiefel.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

02.07.2013 um 18:10
@tumwer
Mir ging es lediglich darum, das letzte Wort zu haben... das war schon immer so.... selbst in jungen Jahren forderte meine Mutter mich stets dazu auf: "Du mußt immer das letzte Wort haben!"


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

02.07.2013 um 18:59
@tumwer
Es ist schurzpiep was irgendwelche windigen Webseiten sagen. Lies Dir entsprechende Fachliteratur durch, wenn Du was wissen willst, entsprechende Tipps habe ich im Thread mehrfach gegeben.
Wissenschaft ist keine Demokratie, da gewinnt nicht der, dessenBehauptungen (massives Podium) oft genug widerholt wird.
Ach, was solls - moment *putz* - neues *plonk* für den Juli überreich

@rmendler
letztes Wort


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

02.07.2013 um 19:22
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Es ist schurzpiep was irgendwelche windigen Webseiten sagen.
Das gilt natürlich auch für Deine Webseite, oder nicht?


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

02.07.2013 um 19:31
@tumwer

Franks Website wird von Ägyptologen als Referenz genutzt und angegeben - ich denke nicht, dass man da von "windig" reden kann.


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

02.07.2013 um 19:34
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:ich denke nicht, dass man da von "windig" reden kann.
Man kann.


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

02.07.2013 um 19:36
Zitat von tumwertumwer schrieb:Man kann.
Hast du Belege?


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

02.07.2013 um 19:38
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Hast du Belege?
Wofür? Dass ich meine Meinung sagen kann? Siehe hier!


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

02.07.2013 um 19:39
Du sagst also das seine Seite Murks ist, kannst es aber nicht belegen??

wow....


Anzeige

melden