Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

1.778 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Landeplatz, Baalbek ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

18.12.2013 um 00:19
@PHK
So gut wie überall, weil ganz viele Maße auf einem Zusammenspiel mehrerer Maßeinheiten beruhen.
Nochmal anders formuliert:

* Die Erbauer der Cheops-Pyramide haben als Maßeinheit die Königselle verwendet.
* Die Erbauer der Cheops-Pyramide haben den Meter als Maßeinheit nicht verwendet.
Selbst wenn Meter und Königselle aufeinander bezogen konzipiert wären, die Umrechnung "1KE x 6 / Pi" also kein Zufall war, wo bleibt der Nachweis, daß die Erbauer der Cheopspyramide
a) die Maßeinheit Meter kannten,
b) den Bezug zwischen beiden Maßeinheiten kannten,
c)diesen Bezug nutzten, um durch Verwendung von KE-Maßen irgendwelche "Botschaften in Meter" zu vermitteln?

zu a) Wir kannten auch lange Zeit viele Maße nicht, von manchen Maßen kennen wir auch heute nur die Bezeichnung, aber nicht den Wert.
zu b) Der diskutierte Bezug zwischen KE und m ist den meisten Menschen unbekannt, ist also auch für andere denkbar.
zu c) Es werden ne Menge Gebäude von ner Menge Leuten gebaut, die mehrere Maßeinheiten kennen und sie ineinander umzurechnen imstande sind. Dennoch gibts nicht so viBauten, in denen mit den einen Maßen baut und zugleich mit den anderen Maßen Botschaften darin versteckt. Wo liegt der Grund, bei der Cheopspyramide genau dies aber anzunehmen?
Zitat von PHKPHK schrieb:Nein, das ist ein Trugschluß. Sie verwendeten mehrere Maßeinheiten in enger Kombination. Dazu gehören z.bsp. das Attische Stadion, der Zoll und die "Kyrenaische Sekunde" (=100 Kyr.Fuß) u.v.a.m.
Zeig das mal bitte an der Cheopspyramide auf.

Pertti

Anzeige
2x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

18.12.2013 um 07:14
Bei der 7 ist das bisschen schwieriger: Sie ist die einzige der 9 Grundziffern, die nicht direkt mit dem Kreis korrespondiert (TW II, Seite 180 ff. ) .... Da Pi in eckigen Pyramiden eigentlich nichts zu suchen hat und die 7 nicht viel mit dem Kreis (also mit Pi) zu tun hat, aber beides gemeinsam an exponierter Stelle - in "einer" eckigen Kammer - vorkommt, dient beides dazu, den (von Euch viel gewünschten) Zufall bewusst auszuschließen ...
Ach so, sie ist also doch ausgesucht, weil sie so schön "mühstisch" ist und prima passt. Und ich dachte schon, dass Du die 7 hier her genommen hast


https://www.youtube.com/watch?v=JxxTIaLrxVw (Video: Graham Bonney - Siebenmeilenstiefel & So fühlt sich Leben an 2007)


3x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

18.12.2013 um 09:21
Irgendwas von den folgenden Maßen wird schon in den Pyramiden zu finden und in Königsellen oder Attische Stadien umzurechnen sein ...
Youtube: A Guide to Imperial Measurements with Matt Parker | Earth Science
A Guide to Imperial Measurements with Matt Parker | Earth Science
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



3x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

18.12.2013 um 10:53
Bei der 7 ist das bisschen schwieriger: Sie ist die einzige der 9 Grundziffern, die nicht direkt mit dem Kreis korrespondiert (TW II, Seite 180 ff. ) ....
Da Pi in eckigen Pyramiden eigentlich nichts zu suchen hat und die 7 nicht viel mit dem Kreis (also mit Pi) zu tun hat, aber beides gemeinsam an exponierter Stelle - in "einer" eckigen Kammer - vorkommt, dient beides dazu, den (von Euch viel gewünschten) Zufall bewusst auszuschließen ... :D
Und warum verwendest du nun die Sieben? Aus Zufall? Oder nur weil es dann für dich passt?


2x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

18.12.2013 um 11:05
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Und warum verwendest du nun die Sieben? Aus Zufall? Oder nur weil es dann für dich passt?
Sry, Spöckenkieke, ich kürz es mal ab, weil eh keine vernünftige Antwort kommt. Graham Bonny hat es ganz klar beschrieben:

"Sieben Meilen zum Glück und kein Weg führt zurück" :D


2x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

18.12.2013 um 11:19
Zitat von senkelwatchsenkelwatch schrieb:Sry, Spöckenkieke, ich kürz es mal ab, weil eh keine vernünftige Antwort kommt
Mich interessiert eher ob ihr glaubt, dass PHK das ernst meint, oder ob er sich einfach die PA zu Nutze macht etwas Ruhm abzugreifen?


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

18.12.2013 um 11:44
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Mich interessiert eher ob ihr glaubt, dass PHK das ernst meint
Nein. Der trollt. Dieses Forum, seine Leser und die Szene.
Die Frage ist nur inwieweit ihm klar ist, dass er trollt. Für ihn ist das alles ein Riesenspass und er freut sich gewiss dauernd einen zusätzlichen Darmausgang aufgrund der Aufmerksamkeit die ihm zuteil wird. Ob der Typ überhaupt zwischen Spass und Trolling unterscheidet (/unterscheiden kann) ist fraglich, letztlich aber auch egal.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

18.12.2013 um 15:52
@senkelwatch
Zitat von senkelwatchsenkelwatch schrieb:Ach so, sie ist also doch ausgesucht, weil sie so schön "mühstisch" ist und prima passt.
Wie ich schon sagte: Bei der Pyramiden-Planung ist kaum etwas dem Zufall überlassen worden !!!

Und die 7 kann man im Zusammenhang mit Pi und Meter und Umfang und ... dort NUR finden, weil sie dort von Anfang an eingeplant wurde ... :D


@FF
Zitat von FFFF schrieb:Irgendwas von den folgenden Maßen wird schon in den Pyramiden zu finden und in Königsellen oder Attische Stadien umzurechnen sein ...
Joh, klar. Beispielsweise die LG usw. ... :D


@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Oder nur weil es dann für dich passt?
Selbstverständlich. Aber es passt halt nicht nur mir, sondern auch Pi, KE, Meter ...


@senkelwatch
Zitat von senkelwatchsenkelwatch schrieb:Sry, Spöckenkieke, ich kürz es mal ab, weil eh keine vernünftige Antwort kommt.
360 : 1 = 360 => Vollkreis
360 : 2 = 180 => Halbkreis
360 : 3 = 120 => Drittel Kreis
360 : 4 = 90 => Viertel Kreis => Rechter Winkel, Quadrat, ... usw.
360 : 5 = 72 => Fünftel Kreis => Präzession, ... usw.
360 : 6 = 60 => Sechstel Kreis = Hexagesimalsystem, ... usw.
360 : 7 = 51,428571... = Quadrat von 7,1713717 ... usw. :D
360 : 8 = 45 => Achtel Kreis => Sinus 45°, Kosinus 45°, ... usw.
360 : 9 = 40 => Neuntel Kreis => ME-I ... usw.

Und Spasss: :D :D :D ...


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

18.12.2013 um 16:18
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Zeig das mal bitte an der Cheopspyramide auf.
Da gibts ein ganzes Buch von: A. Klitzke "Pyramiden: Wissensträger aus Stein" ...

... aber ich kann auch was dazu beisteuern. Hier aber nur in Kurzform und ohne Feinheiten. Das wird sonst zu lang:

Basiskantenlänge der sog. "Cheops"-Pyri = 230,36 Meter => rund 9069 Zoll .
Eine Nord-Süd-Länge des Giseh-Komplexes ist rund 906,9 Meter lang. (beides sehr kleine Rundungen)
906,90 Meter = 9069 Dezimeter

9069 = 9069 , aber bei völlig unterschiedlichen Längen :D

Umrechnungsfaktor von Meter in Zoll = 0,3937 bzw. 39,37 => Kommaversetzung => 3,937

230,36 m * 3,937 = 906,90 m = 9069 dm
Der Giseh-Komplex ist also an einer Stelle in Nord-Süd-Richtung genau 3,937mal so lang wie die Basiskante der Pyri.

Tja, und 906,9 m sind 1732 KE ... und das entspricht 1000 mal Wurzel aus 3 [in KE]

Das heißt, das hier KE, Meter, Zoll und die math. Konstante Wurzel3 aufs Engste durch Pyrie und Gesamtkomplex miteinander verquickt sind.

Wer das für Zufall hält, ist nicht ganz dicht ... :D


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

18.12.2013 um 16:55
@Spöckenkieke

Ich sehe es wie @honkwatch, es freut sich ob der ganzen Aufmerksamkeit, das PHK. Ist doch schön, dass es die hier bekommt. Das hat auch mit sozialer Verantwortung zu tun. Wir kanalisieren die ganze Gehirngülle und bauen so Spannungen ab. Nicht auszudenken, was passieren würde wenn seinen ganzen Frust bei seinem Fall Manager abladen müsste.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

18.12.2013 um 17:34
@PHK
Basiskantenlänge der sog. "Cheops"-Pyri = 230,36 Meter => rund 9069 Zoll .
Die Basiskante der Cheopspyramide wird mit 230,33 Metern angegeben
Zitat von PHKPHK schrieb:Eine Nord-Süd-Länge des Giseh-Komplexes ist rund 906,9 Meter lang.
Diese Länge wird mit 907,2 Metern angegeben.
Zitat von PHKPHK schrieb:9069 = 9069 , aber bei völlig unterschiedlichen Längen :D
9068,11 (Zoll) sind nicht gleich 9072 (Dezimeter).
Zitat von PHKPHK schrieb:Umrechnungsfaktor von Meter in Zoll = 0,3937 bzw. 39,37 => Kommaversetzung => 3,937

230,36 m * 3,937 = 906,90 m = 9069 dm
Der Giseh-Komplex ist also an einer Stelle in Nord-Süd-Richtung genau 3,937mal so lang wie die Basiskante der Pyri.

Tja, und 906,9 m sind 1732 KE ... und das entspricht 1000 mal Wurzel aus 3 [in KE]
Radosophie!

Es gibt im gesamten Giseh-Komplex unzählige Maße, irgendwelche lassen sich da finden, die sich in welcher beliebigen Umrechnung auch immer toll vergleichen lassen. Wenn Du nicht willst, daß das genau solche Kontingenzen sind, dann zeig auf, daß die Nordsüdlänge des Pyramidenfeldes auf die Basislänge der Cheopspyramide bezogen sein muß usw. Und vor allem mußt Du erst mal zeigen, daß die Erbauer von Zoll, Meter udgl. wußten, es also irgendwo in den Bauten anwandten, weil sonst nicht angenommen werden kann, daß sie eine Umrechnung von einem Maß ins andere überhaupt beabsichtigen konnten.

Ist also letztlich meine Frage von zuvor. Die Du nicht ansatzweise beantwortet hast. Entweder Du tust es, oder Dein nächster Radosophiebeitrag bliebt unbeantwortet, weil es sich erledigt hat.

Schönen Tag noch.

Pertti


2x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

18.12.2013 um 17:48
360 : 1 = 360 => Vollkreis
360 : 2 = 180 => Halbkreis
360 : 3 = 120 => Drittel Kreis
360 : 4 = 90 => Viertel Kreis => Rechter Winkel, Quadrat, ... usw.
360 : 5 = 72 => Fünftel Kreis => Präzession, ... usw.
360 : 6 = 60 => Sechstel Kreis = Hexagesimalsystem, ... usw.
360 : 7 = 51,428571... = Quadrat von 7,1713717 ... usw. :D
360 : 8 = 45 => Achtel Kreis => Sinus 45°, Kosinus 45°, ... usw.
360 : 9 = 40 => Neuntel Kreis => ME-I ... usw.
Geometrie, Siebte Klasse. Gratuliere.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

19.12.2013 um 12:05
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Gratuliere.
Danke.
Zitat von FFFF schrieb:Geometrie, Siebte Klasse.
Ja, einfach und robust! Das ist damals deshalb so gemacht worden, damit es heute auch Honks und ihre Wottsche verstehen können. Wenigstens teilweise ... :D


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

19.12.2013 um 12:18
Zitat von PHKPHK schrieb:damit es heute auch Honks und ihre Wottsche verstehen können
Und ich dachte, daß nach den letzten 63 Seiten das Niveau nicht mehr zu unterbieten ist.
Schön, daß uns @PHK immer wieder aufs Neue zu überraschen weiß... ;)


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

19.12.2013 um 12:26
@PHK
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:230,36 Meter => rund 9069 Zoll .
wußten die aliens auch - dank ihrer hellseherischer fähigkeiten - dass die verkleidung der pyri später mal "zweckentfremdet" wird ?! :-)

auch hier irgendwie blöd mit deiner zahlenspieler, passt wieder nicht .... grottenschlechte radosophie, da lob ich mir das holländische damenfahrrad :)


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

19.12.2013 um 12:45
@perttivalkonen
@waage
Die ursprüngliche durchschnittliche Pyramidenbreite beträgt in der Tat 230,36 m, mit knapp 5 cm Schwankung. Es sind nicht nur Reste der Verkleidung erhalten, sondern auch die originalen Anrisslinien dr Baumeister auf dem Plateau. Auf meiner Homepage habe ich irgendwo ein paar Bilder von denen...


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

19.12.2013 um 12:52
@FrankD

wie stark waren ungefähr die verkleidungen?


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

19.12.2013 um 12:57
@waage
Gefunden. Hir auf der Seite, runterscrollen. Da kannst Du auch die Dimensionen der Verkleidung erkennen.

http://doernenburg.alien.de/alternativ/pyramide/pyr14.php (Archiv-Version vom 24.08.2014)


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

19.12.2013 um 13:27
/dateien/37952,1387456022,Kreis.Pi.KE.Meter.TW.I.@Kurzschluss
Du weißt doch, dass Dir Denken nicht bekommt. Dann lass es doch einfach! Kommt eh nix bei raus ... :D


@waage
Zitat von waagewaage schrieb:da lob ich mir das holländische damenfahrrad :)
Dann kauf Dir doch eins ... und lass mich mit dem Schwachsinn in Ruhe ... :D
Wie ich schon sagte: Ernsthafte Aussagen sind von Dir schon lange nicht mehr gekommen ... und sind wohl auch nicht mehr zu erwarten ...



@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Die Basiskante der Cheopspyramide wird mit 230,33 Metern angegeben
Von wem denn? Wo hast Du die Zahl her? Die liegt dicht an der Länge der Nordbasiskante ...

"Meine" 230,36 m stammen von Prof. Stadelmann (= Durchschnitt der Seitenkantenlängen), entspringen also gründlicher deutscher Wissenschaft ... und hat sich mittlerweile mehrfach bestätigt.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Diese Länge wird mit 907,2 Metern angegeben.
Auch hier wieder die Frage: Wo und von wem?
Meine Zahl stammt von Petri / Jelitto / Stadelmann ab und wurde von mir höchsteigenpersönlich berechnet. :D
Anzumerken bleibt vielleicht, dass der Giseh-Komplex mehrere Längen und Breiten aufweist, was mit der leichten Drehung der Pyramiden, Konstanten und diversen Nebengebäuden zu tun hat. Die sind aber alle ziemlich genau definiert und relativ gut rekapitulierbar.
(Deine 907,2 ist mir bis jetzt nicht untergekommen, würde aber auch nicht grundsätzlich an der Gesamtaussage was ändern, da die Differenz bzgl. der Gesamtlänge nur sehr gering ist ...)
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Radosophie!
Fällt Dir schon wieder nichts besseres als dieser Quatsch ein?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb: Es gibt im gesamten Giseh-Komplex unzählige Maße,
Pauschal ist das so richtig, wenn Du die Messpunkte beliebig auswählst. Es sind aber eben durch die Pyramiden Hauptmesspunkte festgelegt (Ecken, Spitze (und noch ein paar wenige andere)), die seeehr genau definiert sind. Von denen gibt es nur ganz wenige ... und da wirds verdammt eng für Deine Radosophie ... :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und vor allem mußt Du erst mal zeigen, daß die Erbauer von Zoll, Meter udgl. wußten,
Vielleicht ist es Dir nicht aufgefallen, aber wenn Du 1KE = Pi/6 = 0,5236 m akzeptierst, dann kannten die Pyri-Planer den Meter mit Sicherheit. Deswegen wird ja immer so inbrünstig von dieser Ellen-Länge abgelenkt, weil nicht sein darf, was nicht sein darf, aber trotzdem so ist ... :D
Und dass die Pyrie-Planer den Zoll kannten erkennst Du an der mehrfachen Verwendung der 0,3937 (und ihrer Derivate), die ja unter anderem den Umrechnungsfaktor von Zoll und Meter darstellt. Auch hier ist alles ganz einfache Mathematik !!!
Aber die Kenntnis der Pyrie-Planer vom Meter U.a.a.) wird noch durch hunderte andere Fakten und Rechnungen belegt. Zum Beispiel auch dadurch, dass die Pyrie auf der LG steht ... :D Oder durch Lambda. Oder ... Aber auch das sind keine Einzelfakten. Ich geb Dir mal im Anhang noch ein Bildchen zur Hand ...
weil sonst nicht angenommen werden kann,
Es MUSS sogar "angenommen" werden, weil die Faktenlage NICHTS anderes zulässt. :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:wo bleibt der Nachweis, daß die Erbauer der Cheopspyramide
a) die Maßeinheit Meter kannten,
Ganz Giseh ist der Nachweis. Gegenfrage: Wie oft hast Du schon im Lotto einen Sechser mit Zusatz- und Superzahl gewonnen? Und wieviele Leute kennst Du, die dieses Glück schon hatten?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:zu a) Wir kannten auch lange Zeit viele Maße nicht, von manchen Maßen kennen wir auch heute nur die Bezeichnung, aber nicht den Wert.
Ja, das ist richtig. Aber Maße sind eben unter bestimmten Bedingungen auch samt ihrer Länge nachweisbar, wie es etwa die Wiederentdeckung des Kyrenaischen Fußes zeigt ... das muss man jeweils sehr genau im Einzelfall betrachten ....
In Giseh und Teo (und anderswo) ist es nun so, dass durch die enge Verquickung mit Naturkonstanten, astronomischen Daten und so weiter, KEIN anderer Schluss übrigbleibt, als dass die Pyrie-Planer die genannten Maße sehr genau kannten ... wie eben LG, Lambda, FSK, ... usw.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:zu b) Der diskutierte Bezug zwischen KE und m ist den meisten Menschen unbekannt,
Ja, leider. NOCH!
Andererseits wissen viele, dass der Radius des Kreises genau 6mal in den Umfang desselben Kreises passt. Das ist derselbe Zusammenhang! Also auch nix schwierig.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Dennoch gibts nicht so viBauten, i
Ja, heute ist das unüblich. Wir haben aber gegenwärtig auch keine Bedrohung, die die Menschheit insgesamt in ihrem Bestand gefährden würde. Und weise Politiker - wie etwa Henoch oder Saurid - haben wir leider auch nicht mehr ... :D


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

19.12.2013 um 13:29
Warum MUß bei so Alten Bauwerken mit Heutigen Maß der Genauigkeit Gemessen werden? Sogar in der Heutigen Zeit is ein Haus Nie zu 100% so wie auf dem Plan. Hab Ihr schon mal auf dem Bau Gearbeitet? Da hat man sich Oft damit Zufrieden Gegeben wenn es Gut Ausgeguckt hat und man Will von den Heinies von vor Über 2000Jahren etwas Bessers Verlangen? Die waren Froh wenn Überhaupt was Gepasst hat und wenn Nicht dann wurde Angepasst(genau wie Heute :) )!


Anzeige

melden