Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampf dem Islam!

1.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampf dem Islam!

04.06.2004 um 14:17
@bicknixarschkeks
ooohhh...armes put put
Werd doch nicht gleich so wuetend.Wie kannst du dir anma$en meine Kindheit hiermit reinzuziehen.Da nehm ich ja eher an,dass DEIN Schlie$muskel nicht mehr funktioniert...


melden

Kampf dem Islam!

04.06.2004 um 15:33
@shastria

Hab ich gesat das du es in den PoPo bekommen hast ? Ich mein, wer weis.......

Auch bei Talibane (deine Kreise) hab ich gehört kann das vorkommen....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Kampf dem Islam!

04.06.2004 um 16:04
apropos EU:

die über 18-jährigen können ja demnächst bei der Europawahl die CDU wählen, die ist gegen die Aufnahme der Türkei in die EU. Hab mir schon den Arsch abgefreut, als die Zyprioten die EU-Aufnahme abgelehnt haben, da sonst die Türken durch ein Hintertürchen einen Fuß in der EU gehabt hätten.

Nix gegen die Türkei, aber in der EU haben die nix zu suchen... sind keine Europäer...

___________________________________
I'm the all night drug-prowling wolf
Who looks so sick in the sun
I'm the white man in the Palais
Just lookin' for fun



melden

Kampf dem Islam!

04.06.2004 um 16:29
@Core

Wenn das so weitergeht, ist bald der ganze Nahe Osten in der EU.
Ich hab doch tatsächlich gehört, daß irgendwelche Politiker vorgeschlagen haben, den künftigen Staat Palästina bei erfolgreichen Friedensverhandlungen mit den Israelis in die EU aufzunehmen.
Sozusagen als Anreiz, damit der Friedensprozeß im Nahen Osten in Gang kommt.

Man muß sich mal vorstellen:Palästina in die EU! Wie man überhaupt auf so einen Gedanken kommen kann, ist mir schleierhaft. Da könnten wir ja auch genausogut China in die EU aufnehmen.


melden

Kampf dem Islam!

04.06.2004 um 16:57
Aber dennoch, eine andere Allianz würde ich schon gerne sehen mit allen friedliebenden und modernen Ländern, egal ob aus Nahost oder sonstwo.....

Nur keine wo man sich innerhalb der Grenzen dieser Union frei bewegen kann und frei siedeln kann denn das würde das Gleichgewicht umkippen....

Also ich habe persöhnlich nichts gegen die Türkei und freue mich das sie z.B. in der NATO sind. Also keine Mitgliedschaft in der EU sondern eine Übergeordnete Union oder der gleichen....die Welt sollte irgendwann mal in ferner Zukunft sowieso am Besten ein Staat werden, und alle willigen sind herzlich willkommen, nur eben nicht in die EU! Die EU ist die beste Sache die je auf dieser Welt gemacht wurde, eine friedliche Vereinigung von Staaten die sich früher in den schlimmsten Kriegen aller zeiten bekämpft haben. Ich bin stolz auf Europa und möchte nicht das das irgendwie gefährdet sein könnte.......kein Risikofaktor! Keine Islamisierung und kein Terror und der gleichen.......


Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Kampf dem Islam!

04.06.2004 um 18:32
Woher willst du das wissen,du VOLLIDIOT.
Wieso legst du dich ueberhaupt mit mir an?Du stehst doch schon kurz vor der Verwesung hast du nichts besserers zu tun?Ich bin uebrigens Christin,aber ich haette nichts dagegen die Taliban auf dich zu hetzen,du Menschenfeind.
Du nervst langsam,und nicht nur mich.


melden

Kampf dem Islam!

04.06.2004 um 18:41
@Lightstorm

Bismi þah Allah Allah

Mögen die Tage gelobt, das Gute siegen, das Böse verbannt, die Gläubigen gesegnet, Zwietracht verflucht sein.
Die Weisen mögen unsere Wächter, Beschützer, Helfer sein.
Hochachtung und Ehre der Grossen Liebe, Seinem Beschützer Hz. Muhammed, Seinen Ahnen, dem Ehlibeyt und seinen Anhängern

Innere Offenbarung dem Heiligen Pír Hünkár Haci Bektás Veli! Mögen die Herzen erfüllt, unsere Cem-Gebete erleuchtend, die Kerzen hell, die Stätten offen sein!
Hü! Dost! Allah, eyvalláh!

lieber freund wenn du wirklich interessiert bist dann wirst du bestimmt auch den willen finden es selbst raus zu finden. ein kleiner tip von mir schau mal da vorbei

http://www.alevi.com/index_d.html (Archiv-Version vom 03.06.2004)

Niemand ist verloren, solange mann sich selber findet :O)


melden

Kampf dem Islam!

04.06.2004 um 18:42
Zum Thema selber habe ich nichts zu sagen, aber einige von euch scheinen
ein völlig falsches Bild von der EU, und der Idee die dahinter steckt, zu
haben.
Fangt doch einfach mal an hinter die eigene Türschwelle zu blicken!


...leben heisst lieben!


melden

Kampf dem Islam!

04.06.2004 um 19:42
moin

wenn wir schon bei der EU gelandet sind: ist nicht einer der streitpunkte zur verfassung der EU der passus in dem bezug zum (christlichen) gott genommen werden soll?
damit wäre die türkei sowieso raus.

und wenn nun dieser passus das letzte "bollwerk" gegen den islam in unserer gesellschaft ist dann bin sogar ich als bekennender atheist für die aufnahme eines entsprechenden hinweises in einer europäischen verfassung.

dieser ganze "kampf dem islam"-quatsch wird sowieso nur von den muslimen selbst hochstilisiert.
würde man unsere islamischen freunde komplett ignorieren wäre das geschrei noch viel grösser, von wegen mangelndem respekt u.s.w.
das ärgert die wesentlich mehr als irgendwelche diskussionen über den wahren glauben weil sie meinen, dort eventuell noch zu punkten.

einfach links liegen lassen, bringt das blut zum kochen und die masken werden fallen.........

buddel

p.s.: der neue server ist auch noch nich wesentlich schneller. wird ja wohl noch drann gearbeitet, oder?

by the way, @dns: vielen dank für die mühe

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Kampf dem Islam!

04.06.2004 um 20:18
@shastria

Merkst du jetzt selbst wie verhasst und Islam feindlich sie alle sind? Ich hatte genauso wie du mit toleranz und zurückhaltung angefangen, doch manche leute verdienen es einfach nicht! Weil man garnciht mit denen reden kann! Du sagtest hört auf euch zu streiten usw... jetzt sehe ich das du dich selbst mit ihnen streitest, obwohl du eine Christin bist, und keine Muslimin oder so! Fühl dich jetzt nicht angeriffen von mir, damit will ich dir nur sagen....ACh du siehst ja selbst wie die sind. kein wunder das kriege wie in Irak gibt, wenn man solche köpfe wie manch anderer hier hat hinterschauen, wissen wir ganz genau, wer die waren terroristen sind....

Tja jetzt habt ihr es geschafft, ich hab euch Terroristen genannt

....Ihr seid indirekte terroristen....!nicht alle, nur ein paar hier...

@buddel

du bisset!

Ich gehe diesen Weg weil ich ihn für schöner halte, sage aber nicht dass dieser Weg der schönste und der einzige richtige weg ist...(Said Nursi)

Religion und Wissenschaft sind de facto zwei Seiten einer einzigen Wahrheit. Die Religion führt ‎den Menschen auf den wahren Pfad zur Glückseligkeit. Die Wissenschaft - wenn sie denn ‎richtig verstanden und angewandt wird - gleicht einer Fackel, die dem Menschen Licht spendet, ‎damit er eben diesem Pfad folgen kann. (F.Gülen)



melden

Kampf dem Islam!

04.06.2004 um 20:26
moin

....vielleicht sollte ich mich mehr in ignoranz üben....

war klar, das es soweit kommen musste, daß die opfer/täter- rolle vertauscht wird....
allein die tatsache, das du mich mit nur zwei worten bedacht hast zeigt mir, das mein statement von unschlagbarer, überzeugender klarheit ist, dem du ausser wilden rundumschlägen nichts mehr entgegenzustzen hast.

na siehst du, es geht doch, jüngelchen.....

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Kampf dem Islam!

04.06.2004 um 20:39
@shastria

Also ich weis nicht wer sich hier mit wem anlegt......

Und wen Nerve ich denn noch ausser dich und EVENTUELL die Islamvertreter hier ?

Ich will nicht den Islam angreifen sondern ihn nicht hier her lassen! Das sind zwei unterschiedliche Dinge...

@sonny, das gilt auch für dich! Ich greife nicht den Islam in seinen Gefildern an! Mir doch egal wenn es Hintlerwälder in Afghanistan wollen so zu leben wie bisher! In allen anderen muslimischen Staaten auch! Ihr seht selbst wie es dort den Menschen geht, und wenn es für die besser ist dann von mir aus! Aber meine lieben Freunde, NICHT HIER! Das gehört dem Atheisten und den Christen und das wird bis zum letzten verteidigt und gehegt!
Also, nichts mit irgendwelchen Versuchen hier Isalm-Wurzeln zu schlagen! Alle die es versuchen gehören abgeschoben! Die normalen, zurückhaltenden Muslims sind willkommen! HABT IHR ALLE ES JETZT BEGRIFFEN ?
Keiner oder zumindest ich habe nichts gegen den Islam solange er nicht HIER Fuß fasst! Und das ist doch nun verständlich, oder etwa doch nicht ?

HIER NICHT! SONSTWO wo er auch herkommt ist es mir sowas von SCHEISSEGAL! Bringt eure Frauen um, lebt nach der Sharia, egal ob korrekter Muslimstaat oder nicht, mir SCHEISSEGAL! LEBT nach dem Koran, zieht alle wissenschaftliche Erkenntnisse aus diesem! Lebt wie die im Mittelalter, mir auch SCHEISSEGAL! Schlagt euch gegenseitig die Köüfe ein, Schiiten, Sunniten & Co. mir auch SCHEISSEGAL! Kämpft gegen den Feind, gegen den Westen in eurer Region, mir auch SCHEISSEGAL und ich sage das es auch verständlich ist! ABER MEINE LIEBEN FREUNDE, HIER NICHT! Keine Kopftücher in Ämter und Schulen, keine Mosheen die wie Pilze aus den Böden wachsen (also gemässigte Anzahl), keine Kaplans und eigene Gesetze, keine Mordaufrufe und Sittenverfall so wie bei euch üblich in euren Ländern, kein gar nichts was uns hier irgendwie beeinträchtigen, unsere Kultur beeinträchtigen, unsere Lebensart beeinträchtigen usw.. kann!

Capito ?
Islam ist ja eine gute Religion der sich daran hält, Budhissmus auch, alle eigentlich....nur soll er in seiner Region bleiben und wir bleiben in unserer....



Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Kampf dem Islam!

04.06.2004 um 20:42
@buddel

Von deiner Sorte gibt es genug hier in Deutschland, und vorallem hier im Forum! Von meiner sorte sehr wenige! Deswegen sehe ich garnicht ein, jedem von euch immr das selbe zu erklären! Als wäre ich dazu verpflichtet. Dann glaubt doch was ihr wollt mir kanns doch scheiss egal sein! Wenn ihr meint der Islam ist eine terroristen rel. und die muslime auf der Welt sind alle terroristen dann ist es wahrscheinlich so, nur zu Aber dann wundert euch nicht, wenn sich diese Muslime wehren! Sogar die erlaubnis sich zu verteidigen, sei es nur duirch worte, werden,wird ja nicht einmal zugelassen. Man wird direkt von allen seiten angeschissen, obwohl die jenigen null plan haben von der sache! Das liebe ich so!

>>war klar, das es soweit kommen musste, daß die opfer/täter- rolle vertauscht wird...<<

ja und was dagegen? Jetzt wird mir alles bewusst, durch so leute wie dich enstehen terroristen

Mehr wie 2 wörter brauche ich nicht, wozu auch? Das reicht für dein niveau!




Ich gehe diesen Weg weil ich ihn für schöner halte, sage aber nicht dass dieser Weg der schönste und der einzige richtige weg ist...(Said Nursi)

Religion und Wissenschaft sind de facto zwei Seiten einer einzigen Wahrheit. Die Religion führt ‎den Menschen auf den wahren Pfad zur Glückseligkeit. Die Wissenschaft - wenn sie denn ‎richtig verstanden und angewandt wird - gleicht einer Fackel, die dem Menschen Licht spendet, ‎damit er eben diesem Pfad folgen kann. (F.Gülen)



melden

Kampf dem Islam!

04.06.2004 um 20:52
@BlickNixMasta



>> Aber meine lieben Freunde, NICHT HIER! Das gehört dem Atheisten und den Christen und das wird bis zum letzten verteidigt und gehegt! <<

Du Psychopat! Wer sagt den das wir Deutschland und die Christen angreifen? Hat schonmal ein Muslim dir persönlich den Krieg erklärt oder warum redest du so?

>>Die normalen, zurückhaltenden Muslims sind willkommen!<<

>>ich habe nichts gegen den Islam solange er nicht HIER Fuß fasst!<<

Was ist das denn für ein Wiederspruch? Ich weiss nciht ob du sowas gehört hast, es gibt sowas wie eine rel. freiheit...

>>Bringt eure Frauen um<<

Daran sieht man wieder wieviel ahnung du vom Islam hast...

>> Lebt wie die im Mittelalter<<

wieder keine ahnung...

>>Kämpft gegen den Feind, gegen den Westen in eurer Region,<<

Aber sicher!

>>Keine Kopftücher in Ämter und Schulen<<

und wenn doch? Würdest du dann sterben, oder regst du dich darüber auf, das du die muslimischen frauen nicht anstarren kannst? regt es dich so sehr auf das mann ihre haare nciht sieht?

>> keine Mosheen die wie Pilze aus den Böden wachsen<<

Lol wie pilze aus dem Boden, du redest schon so, als wären hier in deutschland überschuss an moscheen...


>>keine Mordaufrufe und Sittenverfall so wie bei euch üblich in euren Länder<<

Und schon wieder keine ahnung....

>>kein gar nichts was uns hier irgendwie beeinträchtigen, unsere Kultur beeinträchtigen, unsere Lebensart beeinträchtigen usw.. kann!
<<

machen wir das?

Ich gehe diesen Weg weil ich ihn für schöner halte, sage aber nicht dass dieser Weg der schönste und der einzige richtige weg ist...(Said Nursi)

Religion und Wissenschaft sind de facto zwei Seiten einer einzigen Wahrheit. Die Religion führt ‎den Menschen auf den wahren Pfad zur Glückseligkeit. Die Wissenschaft - wenn sie denn ‎richtig verstanden und angewandt wird - gleicht einer Fackel, die dem Menschen Licht spendet, ‎damit er eben diesem Pfad folgen kann. (F.Gülen)



melden

Kampf dem Islam!

04.06.2004 um 20:56
@BlackNixMasta

>>Auch bei Talibane (deine Kreise) hab ich gehört kann das vorkommen.... <<

Wenn du dich beleidigt oder angeriffen fühlst, direkt Taliban. Und mit Taliban verknüfst du die Muslime... war ja wieder mal klar! Auch wenn es eine Christin ist..man man man

Ich gehe diesen Weg weil ich ihn für schöner halte, sage aber nicht dass dieser Weg der schönste und der einzige richtige weg ist...(Said Nursi)

Religion und Wissenschaft sind de facto zwei Seiten einer einzigen Wahrheit. Die Religion führt ‎den Menschen auf den wahren Pfad zur Glückseligkeit. Die Wissenschaft - wenn sie denn ‎richtig verstanden und angewandt wird - gleicht einer Fackel, die dem Menschen Licht spendet, ‎damit er eben diesem Pfad folgen kann. (F.Gülen)



melden

Kampf dem Islam!

04.06.2004 um 20:58
@sonnyblack

>>ja und was dagegen? Jetzt wird mir alles bewusst, durch so leute wie dich enstehen terroristen<<

Das du und die anderen Taliban hier im Forum den Terrorismus von AlQuaida befürworten, war mir von Anfang an klar.
Ihr habt doch nur nach einem dämlichen Grund gesucht, um ihn zu begründen und offen vertreten zu können. Damit hast du dich als Anhänger von Al-Quaida und als radikaler Muslim geoutet. Für mich seid ihr potentiell gewaltbereit!


melden

Kampf dem Islam!

04.06.2004 um 21:05
@neurotiker

Llllooollll wann habe ich mich denn den terrorismus befürwortet????? Ich schreibe seit tagen und langen nächsten, ohne viel schlaf, das wir Muslime gegen die terroristen sind. Und du kommst natürlich mit der leichten und bescheurten antwort: "Damit hast du dich als Anhänger von Al-Quaida und als radikaler Muslim geoutet. Für mich seid ihr potentiell gewaltbereit! "

Ach wie schön es ist die muslime zu beleidigen nicht wahr?

Ich gehe diesen Weg weil ich ihn für schöner halte, sage aber nicht dass dieser Weg der schönste und der einzige richtige weg ist...(Said Nursi)

Religion und Wissenschaft sind de facto zwei Seiten einer einzigen Wahrheit. Die Religion führt ‎den Menschen auf den wahren Pfad zur Glückseligkeit. Die Wissenschaft - wenn sie denn ‎richtig verstanden und angewandt wird - gleicht einer Fackel, die dem Menschen Licht spendet, ‎damit er eben diesem Pfad folgen kann. (F.Gülen)



melden

Kampf dem Islam!

04.06.2004 um 21:13
@sonnyblack

>>@mariachi

Ich weiss ja nicht wo du her kommst, hört sich schon so als kämst du von einem sklavenland. Aber eins weiss ich, du bist ein verräter deines eigenen landes! Red nur weiter so schlecht über dein land, und die länder drumherum. Aus welchem land kommst du wenn ich fragen darf?<<

Ein hier nach Deutschland eingewanderter Mensch zeigt sich dem Land gegenüber, in dem er nun lebt,loyal, und du feindest ihn deswegen an. Das zeigt mir nur wieder, daß du dich diesem Land, in dem du lebst, nicht verbunden fühlst, du bist in Deutschland nur ein Fremdkörper, solche wie dich müssen wir loswerden.
Nur weil du Deutsch kannst, bedeutet das nicht, daß du auch integriert bist, deine Aussagen beweisen immer wieder das Gegenteil.


melden

Kampf dem Islam!

04.06.2004 um 21:16
@neurotiker und seine blickwix company


euch sollte man gar nicht ernst nehmen und auf eure posts eingehen da man sieht das es keinen sinn hat.
ihr versucht doch nur die ausagen von den jungs hier wie von sony und paar anderen anders darzustellen und sie ins schlechte licht zu rücken.

es ist eigentlich auch deren fehler das die auf solche voll.... eingehen.

die versuchen die ganze zeit auf einem gewissen nivue zu argumentieren natürlich jetzt nicht alle aber sony und lightstorm kann ich jetzt mit gutem gewissen verteidigen wenn ich sagen darf das die es wirklich ernst nehmen was sie da schreiben und solche hirnverbranten ausagen die von euch getroffen werden zu dementieren.

naja es hat aber halt keinen sinn denn solche wie ihr machen alles,ihr dementiert euch doch sogar in eueren posts selber man braucht euch gar nicht argumente bzw.posts zu schicken um zu zeigen wie blöd ihr seit.

das ist halt der fehler den sie machen die gehen auf solche deppen auch noch ein.

??????????????????????
????????????????????
????????????????
????????????



melden
noone ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf dem Islam!

04.06.2004 um 21:16
ihr muslime hier
merkt ihr nicht was ihr macht ?
versucht doch nicht immer alles so zu interpretieren das sie ungläubigen den islam lieben.
der wahre islam wird von den ungläubigen nicht geliebt.
ich werde jetzt hier einen teil des wahren islams vorstelle
die ungläubigen werden das als radikal bezeichnen
und vieleicht auch einige von euch
wisst ihr denn nicht das Allah euch dinge befehlt die bei den ungläubigen als eine straftat gelten ?.
und wisst ihr denn nicht das Allah befehlt dinge zu tun die den anschein haben ungerecht zu sein ?.
aber es ist keine ungerechtigkeit, denn jeder verdient das was er leistet, und die ungläubigen verdienen nichts gutes, wegen ihrem unglauben.
ihr wisst das doch, es steht im koran meine bruder und schwester.

jetzt werde ich einen text posten der die außenpolitik eines islamischen staates vorstellt.

ihr solltet wissen:

1. der islam will die weltherschaft. um genauer zu sein, allah will das seine diener die weltherschaft erlangen.
2. das ziel ist auf der ganzen die gesetze des islams herschen zu lassen. wenn das ein staat nicht akzeptiert wird krieg gegen ihn geführt und sie werden gewaltsam an das islamische staat angebunden, den menschen darin gilt das sie die freiheit haben den islam anzunehmen oder weiterhin an das zu glauben was sie bis dahin glaubten.

linke muslime bezeichnen solche aussagen als unislamisch.
doch es entspricht den tatsachem, auch muhammad hat so gehandelt, und auch die rechtgeleiteten kalifen, wollt ihr es also leugnen ?.

wenn ihr muslime meint das sei unislamisch und nicht das was muhammad und die rechtgeleiteten kalifen gemacht haben, so bringt mir einen gegenbeweis. mal sehen ob ihr weiterhin alles gewaltätige im islam weg interpretiert oder ob ihr genug gottesfürchtig seid und dies akzeptiert.
wisst ihr denn nicht das muhammad auch GEWALT benutzt hat ?
wieso lügen wir uns also selber an und versuchen den islam so zu interpretieren das es den ungläubigen gefällt ?.

Die Außenpolitik des Islamischen Staates

Außenpolitik ist die Beziehung eines Staates zu anderen Staaten, Völkern und Nationen. Sie stellt die Wahrnehmung der Angelegenheiten des Volkes nach außen dar. Demnach besteht die Außenpolitik des Islamischen Staates aus seiner Beziehung zu anderen Staaten, Völkern und Nationen. Sie basiert auf einer festen, unveränderlichen Idee. Diese feste Idee besteht darin, den Islam weltweit unter jedem Volk und jeder Nation zu verbreiten. Es ist die Grundlage, auf der die Außenpolitik des Islamischen Staates basiert. Diese Basis wird sich nie verändern – wie oft die Personen an der Regierungsmacht auch wechseln sollten. Dieses Fundament war zu allen Zeiten existent und stabil, und zwar von dem Zeitpunkt, als der Gesandte (s) sich in Medina niedergelassen hat, bis zum Ende des osmanischen Staates - in seiner Funktion als letzter Islamischer Staat. Diese Basis war niemals einer Veränderung unterworfen. Mit Errichtung des Staates in Medina hat der Gesandte (s) damit begonnen, die Beziehung des Islamischen Staates zu anderen Staaten auf der Grundlage der Verbreitung des Islam aufzubauen. So hat er Abkommen mit den Juden geschlossen, um sich für die Verbreitung der Da´wa im Hidschas den Rücken freizuhalten. Danach schloss er mit den Quraisch den Vertrag von Hudaibiya ab, um in der Lage zu sein, die Da´wa auf der Arabischen Halbinsel zu verbreiten. Anschließend sandte er zu den sich innerhalb und außerhalb der Arabischen Halbinsel befindlichen Staaten Schreiben, um auf Grundlage der Verkündung des Islam mit ihnen Beziehungen aufzubauen, wobei er sie zum Eintritt in den Islam einlud. Ihm folgten seine Nachfolger, die ihre Beziehungen zu allen Staaten auf der Basis der Verbreitung des Islam aufbauten und damit begannen, die islamische Da´wa in die Welt zu tragen. Die Regenten, die die jeweilige Regierungsmacht innehatten, unterschieden sich voneinander, was die Verbreitung des Islam betraf. So haben sich die Omayaden stärker auf das Eröffnen von Ländern konzentriert und den Islam nach außen weiter verbreitet als die Abbassiden, während die Osmanen dies in stärkerem Maße vollzogen als die Mamelucken. Diese Unterschiede gingen mit der unterschiedlichen Intensität einher, mit der der Staat seine Außenpolitik betrieb. Doch was die Verbreitung des Islam betrifft, so blieb sie die Grundlage, auf der die Beziehungen des Islamischen Staates zu anderen Staaten, Völkern und Nationen beruhten, und wurde unter keinem Kalifen verändert. Die Existenz des Staates dient im Inneren der Implementierung des Islam und im Äußeren dem Tragen seiner Da´wa in die Welt, deshalb besteht die vordergründige Aufgabe des Islamischen Staates nach außen darin, die islamische Da´wa weiterzutragen. Was die Verbreitung des Islam zur Grundlage der Außenpolitik erhebt, ist die Tatsache, dass die Botschaft Muhammads (s) an alle Menschen gerichtet ist. So sagt Allah (t):

„Und Wir entsandten dich zu allen Menschen nur als Frohbotschafter und Warner […]“
(Sure Saba' 34, Aya 28)


Und Er (t) sagt:

„Ihr Menschen! Nunmehr ist von eurem Herrn eine Ermahnung zu euch gekommen […].“
(Sure Yunus 10, Aya 57)


Ferner sagt Er (t):

„[…] Ihr Menschen, ich bin für euch alle ein Gesandter Allahs […].“ (Sure Al-A´raf 7, Aya 158)

Des Weiteren sagt Allah (t):

„Und dieser Qur’an ist mir offenbart worden, auf dass ich euch damit warne und jeden, den er erreicht.“
(Sure Al-An´am 6, Aya 19)


Zudem sagt Er (t):

„O Gesandter! Verkünde, was dir von deinem Herrn herabgesandt wurde; und wenn du es nicht tust, so hast du Seine Botschaft wahrlich nicht verkündet.“
(Sure Al-Ma'ida 5, Aya 67)


Der Gesandte verkündete den Menschen die Botschaft. Nach seinem Tode setzten die Muslime die Verkündung seiner Botschaft an die Menschen fort. Das Tragen der islamischen Da´wa in die Welt bedeutete demnach, die Handlung des Propheten fortzusetzen. Dementsprechend verfuhren die Muslime und führten das Tragen der islamischen Da´wa fort. Der Gesandte (s) sagte auf seiner Abschiedspilgerfahrt:

„Der Anwesende soll den Abwesenden in Kenntnis setzen. Vielleicht hat ein Verkünder mehr Bewusstsein als ein Zuhörer“ Er sagte ebenfalls:

„Allah schenke dem Menschen Blüte, der von mir eine Aussage hört, diese im Bewusstsein behält und sie demjenigen übermittelt, der sie noch nicht vernommen hat.“


Das Tragen der islamischen Da´wa stellte so die Basis der Beziehungen des Islamischen Staates zu anderen Staaten, Völkern und Nationen dar, sowohl zur Zeit des Gesandten (s) als auch in der Zeit seiner Nachfolger. Dies stellt den islamischen Rechtsspruch dar, der im Qur’an, in der Sunna und im Konsens der Prophetengefährten (Idschma´ as-Sahaba) seine Bestätigung findet. Die Außenpolitik des Islamischen Staates bedeutet demnach, die islamische Da´wa in die Welt zu tragen.

Diese Außenpolitik wird mittels einer beständigen, unabänderlichen Methode umgesetzt, dem Dschihad - ungeachtet des Wechsels von Regierungspersonen. Diese Methode blieb stets absolut fest und unveränderlich, und zwar seit der Niederlassung des Gesandten (s) (in Medina) bis zu den letzten Tagen des Islamischen Staates. Unmittelbar nach Errichtung des Staates hat der Gesandte (s) das Heer gerüstet und den Dschihad zur Beseitigung der materiellen Hindernisse, die der Da´wa im Weg standen, eingeleitet. Quraish bedeutete ein solch materielles Hindernis, das die islamische Da´wa blockierte und zu dessen Beseitigung sich der Prophet entschlossen hatte. Er sorgte für die Entfernung der Quraisch als Struktur, die eine Barriere für die Da´wa darstellte. Ebenso beseitigte er andere Strukturen, die ihr im Wege standen, bis der Islam die gesamte Arabische Halbinsel umfasste. Anschließend begann der Islamische Staat, an die Tore anderer Völker zu klopfen, damit der Islam auch unter ihnen Verbreitung findet. Dabei fand er die Regierungsstruktur eines jeden Volkes als materielles Hindernis vor, das die Da´wa behinderte. Es war unausweichlich, diese Struktur aus dem Weg der Da´wa zu räumen, um das Volk selbst zu erreichen und es durch das Regieren nach islamischen Gesetzen zum Eintritt in den Islam einzuladen, damit es die Gerechtigkeit, die Annehmlichkeit und das Glück im Leben unter seinem Banner direkt wahrnehmen und spüren kann. Es soll dazu auf beste Weise aufgerufen werden, ohne Anwendung von Zwang oder Gewalt. In dieser Form wurde der Dschihad als Methode der Verbreitung des Islam weitergeführt, wodurch Länder und Regionen eröffnet wurden und Königreiche und Staaten ihr Ende fanden. Der Islam herrschte über Völker und Nationen, er wurde in einer Weise verbreitet, die Millionen von Menschen zu seiner Annahme veranlasste, nachdem sie von ihm regiert wurden. Und so bestand die Methode, nach der man zur Umsetzung der Außenpolitik verfahren ist, im Dschihad. Sie war feststehend, unveränderlich und wird sich niemals einer Veränderung unterwerfen. Dschihad ist sowohl die Einladung zum Islam als auch der Kampf auf dem Wege Allahs, und zwar entweder durch persönliche Beteiligung oder in unterstützender Form durch Finanzhilfe, Fachberatung oder Vergrößerung der Kämpferzahl. Er ist eine Pflicht, die aus Qur’an- und Hadithtexten eindeutig hervorgeht. Die Muslime haben jedoch niemals den Kampf gegen den Feind eröffnet, ohne ihm zuvor alternativ den Islam oder die Entrichtung der Dschizya unterbreitet zu haben. Der islamische Rechtsspruch besagt, dass wir, wenn wir die Feinde unter den Kuffar einer Belagerung ausgesetzt haben, sie zum Eintritt in den Islam einladen. Nehmen sie den Islam an, sind sie ein Teil der islamischen Umma; sie zu bekämpfen wäre verboten. Lehnen sie den Islam ab, wird die Zahlung der Dschizya von ihnen eingefordert. Entrichten sie diese, gelten sowohl ihr Leben als auch ihr Besitz als unantastbar, und ihre Länder werden als Teil der vom Islam regierten „Stätte des Islam“ (Dar-ul-Islam) betrachtet. Ihnen stehen in diesem Fall Gerechtigkeit, eine faire Behandlung, Schutz, Fürsorge, Sicherheit und Wahrnehmung ihrer Angelegenheiten in gleicher Weise zu wie den Muslimen, wobei ihnen die Gewährleistung der übrigen notwendigen Angelegenheiten in ihrem Leben garantiert wird. Ihnen obliegt ebenso wie den Muslimen die Loyalität gegenüber dem Staat und dem System. Lehnt jedoch der Feind sowohl den Islam als auch die Zahlung der Dschizya ab, gilt der Kampf von diesem Moment an als erlaubt. Der Kampf gilt also erst dann als zulässig, nachdem der Bevölkerung des Landes die islamischen Da´wa dargelegt wurde. Von den Rechtsgelehrten wurde fixiert, dass wir niemandem den Kampf ansagen, solange er noch keine Kenntnis von der islamischen Da´wa erhalten hat. Deshalb muss den Kampfhandlungen die Bildung einer öffentlichen Meinung über den Islam vorangehen, ebenso wie eine korrekte Idee über die islamische Da´wa vermittelt werden muss. Des Weiteren müssen Bemühungen unternommen werden, den Menschen die Gesetze des Islam näher zu bringen. Damit soll ihnen die Möglichkeit gegeben werden zu erfassen – und sei es nur in allgemein gehaltener Form -, welche Erlösung der Islam für sie bedeuten würde. Dem Islamischen Staat obliegt es, politische Aktionen zu setzen, die einerseits mit der Übermittlung klarer Informationen über den Islam, der Verbreitung islamischer Ideen sowie mit der Da´wa-Tätigkeit und der Werbung für den Islam in Zusammenhang stehen müssen. Zum anderen müssen diese Aktionen die Stärke und Fähigkeit des Islamischen Staates, aber auch die Unnachgiebigkeit und den Mut der Muslime demonstrieren können. Der Gesandte (s) hat zahlreiche solcher Aktionen unternommen. Dazu gehörte die Entsendung von Leuten, die im Herzen der Länder des Schirk für den Islam warben, so, wie er vierzig Männer zu den Bewohnern des Nadschd schickte, um ihnen den Islam zu übermitteln. Und er demonstrierte die Stärke des Staates, als er noch vor dem Auszug zur Schlacht von Tabuk die Parade des muslimischen Heeres in Medina vornahm. Deswegen sagte der Gesandte:

„Auf die Entfernung von einer Monatsreise bin ich mit dem Schrecken unterstützt worden.“

Das muslimische Heer des Islamischen Staates war durch alle Zeiten hindurch gefürchtet, wodurch in Europa der permanente Eindruck einer unbesiegbaren islamischen Armee vorherrschte und mehrere Jahrhunderte bestehen blieb. Es ist daher unerlässlich, politische Handlungen zu setzen, die mit der Verbreitung islamischer Ideen und der Demonstration staatlicher Stärke zusammenhängen, um dann die Kampfhandlungen einzuleiten. Auch wenn der Dschihad die beständige, unabänderliche Methode der Verbreitung des Islam darstellt, so sind die politischen Aktionen und gezielten Unternehmungen vor Beginn der Kämpfe unabdingbar. Für die Festigung der Beziehung des Staates zu anderen Staaten, Völkern und Nationen auf eine ganz bestimmte Art und Weise sind sie grundlegend. Dies gilt für die Pflege guter Nachbarschaft, für wirtschaftliche Beziehungen und im Hinblick auf andere Dinge, die erleichternd auf die Verbreitung des Islam wirken.
Aufgrund dessen besteht die politische Idee, auf der die Beziehung des Staates zu anderen Staaten, Völkern und Nationen aufbaut, aus der Verbreitung des Islam unter ihnen und dem Herantragen der Da´wa an sie. Die Methode dessen ist der Dschihad. Es existieren jedoch taktische Vorgehensweisen und Strategien, die der Staat für sich beansprucht und dafür Mittel und Formen der Durchführung vorsieht. So schließt der Staat z.B. befristete Freundschaftsabkommen mit einigen Feinden ab, während er mit anderen Krieg führt, so, wie es der Gesandte Allahs zu Beginn seines Eintreffens in Medina vollzog. Er kann aber auch allen Feinden gleichzeitig den Krieg erklären, wie Abu Bakr es tat, als er die Heere gleichzeitig in den Irak und nach Al-Scham (48) entsandte. Der Staat kann ferner befristete Abkommen schließen, um in der Lage zu sein, eine öffentliche Meinung zugunsten der Da´wa zu erzeugen, wie der Gesandte (s) dies im Falle des Hudaibiya-Abkommens tat. Regionale Gefechte können als Mittel der Einschüchterung eingesetzt werden, wie im Falle der Expeditionszüge, die der Gesandte vor der Schlacht von Badr aussandte und wie es sich zur Omayaden-Zeit an der Grenze zu Byzanz im Falle der Sommer- und Wintertruppen abspielte. Der Staat kann mit einigen Staaten Handelsabkommen abschließen, während er andere davon ausschließt - immer auf Grundlage des Interesses der Da´wa. Beziehungen werden mit einigen Staaten aufgenommen, mit anderen wiederum nicht, je nach entworfener Strategie für die Da´wa. Auf die einen Staaten wendet man die Mittel von Da´wa und Propaganda an, während man bei anderen Staaten mit der Aufdeckung von Plänen und kaltem Krieg vorgeht. Und so zeichnet der Staat Pläne und setzt Handlungsweisen, gemäß dem, was die Art der Handlung vorschreibt und was das Interesse der Da´wa erfordert. Diese Strategien und Vorgehensweisen erleichtern die Verbreitung des Islam und den Vollzug des Dschihad. Deswegen sind die Strategien und taktischen Vorgehensweisen von großer Notwendigkeit für die Außenpolitik. Ebenso ist die Erzeugung einer öffentlichen Meinung über den Islam sowie über den Staat in der Welt erforderlich. Allerdings dient all dies ausschließlich der Verbreitung des Islam mittels der dafür vorgesehenen Methode, nämlich des Dschihad auf dem Wege Allahs.


Die islamischen Eröffnungen dienen der Verbreitung des Islam

Nachdem der islamischen Umma aufgetragen wurde, die islamische Da’wa an alle Menschen heranzutragen, ist es für die Muslime erforderlich, mit der Welt in Kontakt zu treten. Der Islamische Staat ist zu dieser Kontaktaufnahme gezwungen, damit er die Da’wa übermitteln und jenen Weg zur Verkündung der Da’wa einschlagen kann, den der Islam dafür festgelegt hat. Deshalb ist es für den Islamischen Staat unabdingbar, Länder zu eröffnen und jene großen Eroberungen zu vollziehen. Diese Eröffnungen stellen nichts anderes als die Umsetzung einer Pflicht dar, die den Muslimen auferlegt wurde: Die Verkündung des Islam an die Menschen in einer Weise, die ihre Aufmerksamkeit erregt, indem seine Gesetze über sie angewendet und seine Ideen unter ihnen verbreitet werden. Aus diesem Grunde dienen die islamischen Eröffnungen nicht der Ausbeutung der Völker und ihrer Kolonialisierung und dürfen nicht wegen der Schätze ihrer Länder vorgenommen werden. Vielmehr erfolgen sie aus einem einzigen Grund: die islamische Da’wa an sie heranzutragen, um sie aus ihrem Zustand - sei es ihr elendes Leben oder ihr verdorbenes System - zu retten. Dies kommt in der Entstehung des Islamischen Staates, im Verlauf der islamischen Eröffnungen und in der göttlichen Pflicht des Dschihad zum Ausdruck.

Die Entstehung des Islamischen Staates erfolgte auf starke, stabile Weise; sie war auf Ausdehnung und Wachstum, auf Ausbreitung und Eröffnung ausgerichtet. Im Kern war es die Errichtung eines weltumspannenden und nicht eines lokal begrenzten Staates. Sein Überzeugungsfundament (Aqida) ist universelles Überzeugungsfundament, da es sich um ein Überzeugungsfundament für den Menschen handelt, und sein System ist ein universelles System, da es ein System für den Menschen ist und nicht nur für eine bestimmte Gruppe von ihnen. So ist es nur natürlich, dass er sich ausdehnt und Länder eröffnet, weil die Natur seiner Gründung dies erfordert und unabdingbar macht. Als die Muslime dem Propheten (s) den zweiten Treueid (Bai’a) von Aqaba leisteten, gaben sie ihm den Eid darauf, Krieg gegen alle Menschen zu führen, hell- wie dunkelhäutige, auch wenn dies den Verlust des Eigentums und die Tötung ihrer Edlen bedeuten sollte. Sie leisteten ihm die Bai’a zu hören und zu gehorchen, in ihrer Not wie in ihrem Wohlstand, in dem was ihnen lieb und unlieb ist, und stets die Wahrheit zu sagen, wo immer sie sind, ohne in Allah den Tadel eines Tadelnden zu fürchten. Sie leisteten ihm die Bai’a - um des Schutzes der islamischen Da’wa willen - auf den Tod. Als Gegenleistung für all dies wird ihnen nichts Geringeres zuteil als das Paradies. Sie waren es auch, die den Kern der Armee des Islamischen Staates, der die islamische Da´wa trug, bildeten. Wie sieht nun die Natur dieser Armee aus, die so eine Bai’a gibt? Warum ist diese Armee überhaupt ins Leben gerufen worden? Welche militärische Aufgabe tritt für sie aus dieser Bai´a hervor? Ist es nicht die Aufgabe des Tragens der Da’wa des Islam? Dies ist der einzige Grund, dessentwegen sie die Bai´a leisteten und um dessentwillen sie sich auf den Tod einstellten.

Noch vor seinem Tod legte der Prophet (s) den Plan der Eröffnungen fest. Nachdem der Islamische Staat auf der Arabischen Halbinsel errichtet war, stellte er (s) den Plan zur Verbreitung der islamischen Da’wa außerhalb der Arabischen Halbinsel auf, indem er im 7. Jahr nach der Hidschra Briefe an den Chosroes (Bezeichnung der Perserkönige), den byzantinischen Kaiser und an andere Könige und Fürsten schickte. In diesen Briefen lud er sie alle zum Islam ein. Auch unternahm er die Feldzüge von Mu’ta und Tabuk und bereitete die Armee von Usama vor. Die Kalifen nach ihm setzten diesen Plan fort, als sie die Eröffnung der Länder in Angriff nahmen, die der Prophet zuvor auf den Islam angesprochen hatte. Auf dieser Basis folgten nun die islamischen Eroberungen aufeinander. Bei seiner Eröffnung der Welt machte der Islamische Staat keine Unterschiede zwischen dem leichten Eröffnen Ägyptens mit all seinen Reichtümern und der schwierigen Eröffnung Nordafrikas mit seinen Wüsten, seiner Rauheit, seiner Armut und der Beschwerlichkeit, den Islam dort zu verkünden. Denn sie wurden nur aus einem einzigen Grund eröffnet: zur Verbreitung des Islam und zum Tragen seiner Da’wa. Dies macht es unerlässlich, in jedes Land einzudringen, sei es arm oder reich, und jedem Volk zu begegnen, ob es sich unterwirft oder Widerstand leistet. Denn beim Verkündung des Islam und dem Herantragen seiner Da’wa an die Menschen darf weder auf die Armut oder den Reichtum eines Landes noch auf die Empfänglichkeit seines Volkes für den Islam oder dessen Ablehnung Rücksicht genommen werden. Dabei kennt man nur das eine: das Tragen der islamischen Da’wa als eine intellektuelle Führung, aus der die Systeme des Lebens hervorgehen. Dies muss an alle Menschen und in allen Ländern auf gleicher Weise erfolgen.

Der Qur’an hat den Muslimen die Gründe des Kampfes und die göttliche Pflicht des Dschihad aufgezeigt: Beide dürfen nur für die Sache des Islam und das Tragen seiner Botschaft in die gesamte Welt erfolgen. Es gibt zahlreiche ausführliche Verse, die die Muslime zum Kampf für den Islam auffordern. So sagt Allah (t) in der Sure Al-Anfal:

„Und kämpft gegen sie bis keine Verführung mehr stattfindet und der Glaube allein Allahs ist.“ (Al-Anfal 8, Aya 39)

In der Sure Al-Baqara sagt Er:

„Und kämpft gegen sie, bis es keine Verführung (mehr) gibt und der Glaube Allah gehört.“
(Al-Baqara 2, Aya 193)


Ferner sagt Er in der Sure Al-Tauba:

„Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben und nicht das verbieten, was Allah und Sein Gesandter verboten haben und nicht dem wahren Glauben folgen – von denen, die die Schrift erhalten haben, bis sie vermögend den Tribut in voller Unterwerfung entrichten.“
(Al-Tauba 9, Aya 29)


Diese und andere Verse sind es, die zum Dschihad auffordern, den Muslimen das Ziel der Eröffnungen festlegen und sie zu diesen Eröffnungen vorangetrieben haben.

Demzufolge ist es das Tragen der islamischen Da’wa, auf dessen Grundlage der Islamische Staat gegründet wurde, um dessentwillen die Armee entstanden ist und für dessen Sache der Dschihad auferlegt wurde. Das Tragen der islamischen Da’wa ist es auch, das den Muslimen den Staat des Islam zurückbringen wird.

Ein Muslim ist erst dann ein Muslim wenn er endlich damit aufhört, den Islam so zu interpretieren das die Ungläubigen es nicht bekämpfen, denn der wahre Islam wird von den Ungläubigen bekämpft.


melden