Hallo
@behind_eyes,
eine weitere Stimme aus dem Forum. Willkommen bei "Lets talk about ... Allmy". Bevor wir durchstarten eine kleine Frage. Welches Wort verbindest du mit Allmy?
Ich verbinde mit Allmy das Wort:
Augen
Du bereicherst den Politikbereich und Menschen & Gesellschaft. Auch bringst du immer wieder Ideen und Vorschläge für kleine Gimmicks und Goodies ein. Ich danke dir, dass du dir die Zeit und Mühe machst und die Fragen beantwortest.
Hallo, ich bedanke mich für die Gelegenheit zu diesem Interview, ich finde das ist eine tolle Idee und ich grüße hiermit alle Leser!
- Seit wann bist du auf Allmy?
Angemeldet habe ich mich im Jahr 2012, also jetzt fast 14 Jahre.
- Wie hast du Allmy gefunden?
Ich glaube Allmy tauchte damals in Google-Suchergebnissen auf für meine Fragen zu JFK-VTs.
Wer Interesse hat: JFK - Attentataufdeckung
- Was war der Grund dich anzumelden?
Mein Interesse an VTs führte mich ursprünglich zur Anmeldung, ich wollte einfach mitreden bzw Fragen stellen. Damals war Allmy diesbezüglich ein Fest, JFK, 911, Mondlandung, epische Threads.
Außerdem gab es außerhalb der VTs auch weitere spannende Rubriken für mich (Menschen, Politik) wo mir einfach gefallen hat, wie vielfältig und offen sich User hier unterhalten.
- Wie bist du auf deinen Namen gekommen?
Dafür muss ich die Brücke schlagen zu deiner ersten Frage - "Welches Wort verbindest du mit Allmy?" - welche ich mit "Augen" beantwortet hab.
Augen sind für mich das Tor zur Seele und Wahrheit eines Menschen, wenn ich wissen möchte wie ein Mensch wirklich denkt, spreche ich mit meinen Augen um hinter die Fassade zu blicken. Die Augen trennen für mich den Geist von der Außenwelt (klingt jetzt schräg, ich weiß :-) und Allmy war für mich immer ein Ort an dem User sehr offen und echt sich offenbaren, im Guten wie im Schlechten.
Betrete ich Allmy, betrete ich die Welt hinter den Augen - "Behind_eyes" ist also nicht nur irgendein Name sondern hat für mich ne Bedeutung die ich von Anfang an mit Allmy verbinde. Ohne Allmy wäre ich zwar nicht anders, aber den Usernamen hätte ich wohl nirgends vergeben
Das finde ich ist eine super interessante Aussage.
- Gab es Phasen in denen du weniger aktiv auf Allmy warst? Möchtest du den Grund mitteilen?
Ja, wenn ich wiedermal gesperrt war :isf: Gründe kenne ich nicht :-)
Naa, ich habe schon ein solides Grundrauschen meiner Allmy-Aktivität und ich bin da nie länger als paar Tage abwesend.
Die guten alten Zwangspausen.
:D- Wer ist dein Lieblingsuser?
Ich habe keinen Lieblingsuser, aber es gibt paar User die ich gerne lese.
Abseits meiner Schreibkategorien @perttivalkonen und @Peter0167, damals @FrankD im Pyramidenthread unfassbarer Wissens-Honeypot. Dann noch @Rick_Blaine in Krimi der mich mit seinem Fachwissen juristische Themen gut einschätzen lässt. Dann noch @Rattensohn weil er für mich sehr authentisch ist, @xsaibotx ebenfalls. Ich habe bestimmt jetzt einige vergessen.
Einmal quer durchs Forum.
;)- Was würdest du neuen Usern mit auf den Weg geben?
Tatsächlich garnicht so viel, jeder muss seine eigenen Erfahrungen sammeln und ich denke wer es über 1000 Beiträge schafft, weiß wie es zu laufen hat. Wer keine 1000 schafft, ist hier eh falsch.
Forenregeln mal durchlesen ist aber für Krimi & Pokitik unerlässlich.
- Was macht einen guten Diskussionspartner für dich aus?
Er muss natürlich meiner Meinung sein :}
Nein, ich mag es mich zu battlen aber im Gegensatz zum echten (Rap)Battle wo persönliche Abwertungen zum guten Ton gehören, schätze ich es hier wenn Diskussionspartner nicht beleidigend werden und der Userbezug sich in Grenzen hält sowie allgemein wenig Flame usw. Einfach sachlich seinen Standpunkt vertreten und auch mal paar Stürme aushalten, musste ich auch erst lernen hier. Auch gerne Manches nicht so bierernst nehmen.
- Was ist dein Lieblingsthread und warum?
Wenn ich einen Thread herausheben kann für mich, dann MH370 Was geschah mit Flug MH370? In diesem Thread gibt es für mich sehr viel technische Herausarbeitungen und wirklich jeder Aspekt wird bis zum Erbrechen diskutiert und meiner Meinung nach ist er - gemessen an seiner Rubrik VT - ein Paradebeispiel für Diskussionskultur, da driftet wenig ab. Derzeit wird eine mögliche Involvierung von Russland diskutiert sowie eine derzeit aktuell wieder stattfindende Suche nach MH370.
Ja, eine der größeren und neueren VTs.
- Was war die lustigste Diskussion?
Ich bin nicht viel in UH wo man offenbar in der Spelunke viel Spass hat :D
Es sind mehr so die einzelnen Posts und Details die mich lachen lassen. Das kann ein roter Beitrag sein oder ne fachliche Sezierung von @Peter0167, solche kleinen Dinge feier ich :}
Spoiler
AfD (Seite 4823) (Beitrag von Lepus) (Link von mir gesetzt)
Spoiler

Ein Teleskop um erdähnliche Planeten aufzuspüren (Beitrag von Peter0167) (Link von mir gesetzt)
- Welche unerwarteten Erkentnisse hast du durch eine Diskussion erlangt?
Vor allem in den VT Threads habe ich gelernt, daß an den meisten VTs nix dran ist, je mehr ich mich damit beschäftigt habe desto mehr kam ich zu dieser Erkenntnis und das ist für mich Allmy - ich kenne keine andere deutschsprachige Source in der so umfänglich und meistens fokussiert diskutiert wird.
In Politik habe ich gelernt, daß die meisten Probleme es unbedingt erfordern die Gegenseite nicht nur anzuhören sondern wirklich versuchen zu verstehen. Die Flüchtlingsthematik ist komplexer als ich es zu meinem Einstieg hier gesehen habe, oft sind die Diskussionen dazu aber sehr unterkomplex wenn nicht sogar naiv und da nehme ich mich nicht aus. Die Rubrik "Politik" ist für mich jene, die sich über die ganzen Jahre qualitativ kaum weiter entwickelt hat wohingegen Krimi qualitativ sehr viel zugelegt hat.
Danke für die Rückmeldung und diesen Einblick.
Ab hier kommen jetzt deine Fragen aus der Community:
- Da ja bald Weihnachten ist,
welches Geschenk sollte @dns von uns usern bekommen und wieso?
Ich kenne @dns gar nicht, er fungiert hier für mich als Dunkelhut :D
Ich kenne weder seine Vorlieben noch Wünsche, da er jedoch der Master hinter dem Allmy-Code ist und damit Programmierer würde ich da garnicht so lange überlegen - PIZZA:Y:
- Hast du User schon mal im RL getroffen, wen würdest du gerne treffen? :)
Ich habe noch keinen User im RL getroffen, zumindest nicht wissentlich und ich mag das Bild was ich mir hier selber über einen User gemacht hab. Einige haben mich jedoch schon sehr positiv überrascht wenn ich so an RL-bezogene Threads wie die Mr. & Ms. Allmy-Wahl denke.
- Was sind deine Zukunftspläne bezogen auf allmy?
Ich hoffe das ich weiterhin noch jahrelang Interesse verspüre hier mitzumachen.
- Wenn du für 24 Stunden auf Allmy alles entscheiden dürftest was du willst, welche Regeln/ Dinge würdest du ändern?
Ich wäre für eine Requalifizierung von Mods, quasi wie in Vereinen eine Wiederwahl. Ich denke auch nicht das dies ausgenutzt werden würde ala "der hat mich mal gesperrt, den möchte ich nicht mehr" und ich bin der Meinung das bisherige Kritik an einzelnen Mods fast immer gerechtfertigt war. Es sollte nicht so sein, daß einmal gewählte Mods hier jahrelang ihr Unwesen treiben ganz einfach weil sie mal zum Mod ernannt wurden ;)
Als nächstes würde ich einführen:
*********! THE ALLMY-PURGE !*********
- 24h Purge
- wer eingeloggt ist kann mitmachen, wer nicht hat Pech
- man kann nichts melden, Mods sind nicht aktiv
- das Forum ist für 24h not visible, keine Google Indizierung
- alle in diesen 24h geschriebenen Posts werden danach automatisch gelöscht
Welcher von den beiden Vorschlägen nicht ganz ernst zu nehmen ist, überlasse ich dem Leser :D
- Wissen deine Freunde das du bei allmy unterwegs bist und wenn ja was halten sie davon?
Nein, außer einer, dem hat es hier aber nicht gefallen, war vor meiner Zeit hier.
- Was müsste passieren, das du dich bei allmy für immer löschst?
Ein harter Vertrauensbruch mit der VW.
- Wie würdest du die allmy für jemanden der das forum nicht kennt in einem Satz beschreiben?
So:

;)
Quelle: Matrix (1999)
Wikipedia: Matrix (Film) (Quelle und Link von mir hinzugefügt)
- Was sind deine 2 "macken" die deine Freunde sofort mit dir assoziieren würden?
Schlechte Musik und Pizzaränder übrig lassen.
- Meine mich zu erinnern, dass du vor einem Jahr nach den Anschlag in Magdeburg sehr aktiv da im Thread warst.
Was hat dich da scheinbar ganz besonders getriggert?
Und wie blickst du ein Jahr danach darauf? Wie siehst du den aktuellen Prozess und was könnte man als Lehren mitnehmen?
Der Täter hat überlebt, das sah ich als gute Chance auch mal ganz offiziell hinter die Augen zu schauen was denn nun wirklich so dahinter steckt. Leider ist der Täter einfach nur gaga, der Prozess dadurch völlig uninteressant.
- Welchen User sollte ich unbedingt deiner Meinung nach noch interviewen?
@Tussinelda
- Gibt es sonst noch etwas, was du sagen oder mitteilen möchtest?
Think global, Rave local.
Danke fürs Mitmachen
@behind_eyes :lv:. Dann schauen wir mal ob es in Zukunft nicht vielleicht eine Allmy-Purge gibt.
:trollengel: Auf viele weitere Jahre mit dir.