Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bugs und Fehler

6.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Fehler, BUG ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bugs und Fehler

03.09.2020 um 09:29
Zitat von emzemz schrieb:Da hat jemand was gegen mich geschrieben, aber der Inhalt ist geheim.
Dass ich da nachhake, ist natürlich klar.
ich kann dich verstehen, auch wenn es mich nicht interessiert, dennoch möchte man vielleicht wissen, was auch andere in der zeit zwischen posten und löschen gelesen haben könnten.
Zitat von CielaCiela schrieb:Ich verstehe, dass du wissen willst, was der andere User über dich geschrieben hat, aber wie soll das denn deiner Meinung nach anders gelöst werden?
Da kann man wahrscheinlich höchstens bei der Verwaltung nachfragen.
deine antwort könnte auch ein mod geschrieben haben @Ciela :palm: :D

na ganz einfach, man schickt dem, der sowieso eine systemnachricht wegen löschung bekam und der betroffen war das mit was der schreiber des gelöschten posts auch bekommen hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bugs und Fehler

03.09.2020 um 09:34
Also wenn einer meiner Beiträge gelöscht wird, bekomme ich automatisch eine Kopie des Beitrags als Systemnachricht. Es wäre doch sicher kein Problem, wenn der direkt Angesprochene oder Zitierte ebenfalls solch eine Nachricht bekäme.

Mir ging es auch schon so wie emz, man steht dann wie doof da und weiß nicht, ob der Userbezug nun positiv oder negativ war :D


3x zitiertmelden

Bugs und Fehler

03.09.2020 um 09:43
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Mir ging es auch schon so wie emz, man steht dann wie doof da und weiß nicht, ob der Userbezug nun positiv oder negativ war :D
Gehe jetzt nicht davon aus, dass ein positiver Userbezug gelöscht worden wäre.
Zudem würde sich der Gelöschte dann auch getrauen, den Inhalt seines Posts auf Rückfrage hin zu wiederholen.


melden

Bugs und Fehler

03.09.2020 um 09:44
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Mir ging es auch schon so wie emz, man steht dann wie doof da und weiß nicht, ob der Userbezug nun positiv oder negativ war :D
Habe noch nie gesehen, dass ein post wegen positivem Userbezug gelöscht wurde ...


1x zitiertmelden

Bugs und Fehler

03.09.2020 um 09:46
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Habe noch nie gesehen, dass ein post wegen positivem Userbezug gelöscht wurde ...
Doch, das gab es alles schon. Ein User/in macht hinter den Kulissen mobil und wird dann von seiner Trollarmee im Thread gelobt. So was ist ja selten, aber ich habe erlebt, dass das dann auch gelöscht wurde.


melden

Bugs und Fehler

03.09.2020 um 09:48
Naja, der Löschgrund "Userbezug" ist da nicht eindeutig, hab aber auch noch nicht erlebt, dass positiver Userbezug gelöscht wurde.

Was sagt eigentlich die DSGVO dazu, ich dachte bisher, dass personenbezogene Daten auf Anfrage offen gelegt werden müssen. Ich denke mal, wenn etwas über die eigene Person veröffentlicht wurde, was andere auch hätten lesen können, sollte auch ein Recht auf Einsicht bestehen, insofen diese Daten ja auch noch im System gespeichert sind ... m.M.n.


melden

Bugs und Fehler

03.09.2020 um 14:56
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:wenn einer meiner Beiträge gelöscht wird, bekomme ich automatisch eine Kopie des Beitrags als Systemnachricht. Es wäre doch sicher kein Problem, wenn der direkt Angesprochene oder Zitierte ebenfalls solch eine Nachricht bekäme.
Dann geht der Zoff hinter den Kulissen weiter, bis einer oder beide gesperrt werden. Das bringt nichts.
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:deine antwort könnte auch ein mod geschrieben haben @Ciela :palm: :D
Sie will ja gerne Mod werden. Vielleicht schafft sie es noch, bei dem Schwund dort :D

Ich hatte das auch mit Systemnachricht und der Beitrag war weg. Mir egal. Was Leute denken oder schreiben kann ich nicht ändern, muss ich nicht wissen.


1x zitiertmelden

Bugs und Fehler

03.09.2020 um 15:31
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Mir egal. Was Leute denken oder schreiben kann ich nicht ändern, muss ich nicht wissen.
Das kannst du, oder auch jeder andere dann so handhaben, bleibt jedem selbst überlassen, aber so wie es jetzt geregelt ist, hat man erst gar keine Wahl, was ich nicht in Ordnung finde.

Ich möchte selbst entscheiden, ob ich einen an mich gerichteten Beitrag lese oder nicht, weil dies entscheidend sein kann, ob und wie ich in Zukunft mit diesem User kommuniziere. Zudem wäre eine solche Wahlmöglichkeit auch im Sinne der DSGVO. Auch wenn hier alle mit Pseudonymen unterwegs sind, lässt sich sowohl direkt wie auch indirekt die tatsächliche Identität feststellen. Damit greift auch die DSGVO, welche ausdrücklich alle personenbezogenen Informationen einschließt, die hier gespeichert werden.

Ich will hier aber auch keinen Stress machen, wollte nur meine Meinung dazu sagen. :)


1x zitiertmelden

Bugs und Fehler

03.09.2020 um 15:56
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich möchte selbst entscheiden, ob ich einen an mich gerichteten Beitrag lese oder nicht, weil dies entscheidend sein kann, ob und wie ich in Zukunft mit diesem User kommuniziere.
In diesem Fall ist es jetzt schon klar, der Umgang mit selbigem User dürfte künftig alles andere als ungetrübt verlaufen.
Ich habe mich entschieden, das Schlechteste anzunehmen.


1x zitiertmelden

Bugs und Fehler

03.09.2020 um 16:06
Zitat von emzemz schrieb:Ich habe mich entschieden, das Schlechteste anzunehmen.
Was ja auch nachvollziehbar ist. So werden Spannungen erzeugt, die sich bei Kenntnis eines solchen Beitrags vielleicht sogar abbauen ließen. Aber da man nicht weiß was da genau geschrieben wurde, wird man dieser Möglichkeit beraubt.

Da braucht nur jemand einen Beitrag mißverstehen (was ja nachweislich pausenlos geschieht) und postet darauf hin einen Hasskommentar, der gelöscht wird. Hätte der Empfänger nun die Möglichkeit das Mißverständnis zu erkennen und aufzuklären, stünde einer innigen Freundschaft quasi nix mehr im Wege ... statt dessen geht man wie du immer vom Schlimmsten aus :D


1x zitiertmelden

Bugs und Fehler

03.09.2020 um 17:02
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Da braucht nur jemand einen Beitrag mißverstehen (was ja nachweislich pausenlos geschieht) und postet darauf hin einen Hasskommentar, der gelöscht wird. Hätte der Empfänger nun die Möglichkeit das Mißverständnis zu erkennen und aufzuklären, stünde einer innigen Freundschaft quasi nix mehr im Wege
Ich glaube, du verstehst da was nicht.
Es wird gelöscht, um den Forenfrieden zu erhalten.


1x zitiertmelden

Bugs und Fehler

03.09.2020 um 17:34
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Es wird gelöscht, um den Forenfrieden zu erhalten.
lach


melden

Bugs und Fehler

03.09.2020 um 18:03
Verlagert eure derzeitige Diskussion doch besser in die Rubrik für Verbesserungsvorschläge. Hier ist sie doch etwas fehl am Platz.


melden

Bugs und Fehler

06.09.2020 um 09:03
Irgendwas stimmt mit der Spelunke nicht und damit meine ich nicht die User. :D

Unbenannt3Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Bugs und Fehler

06.09.2020 um 09:18
@Rattensohn
Sieht aus wie ein Kartenspiel :troll:


1x zitiertmelden

Bugs und Fehler

06.09.2020 um 09:24
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Sieht aus wie ein Kartenspiel :troll:
....welches beim spielen regelmäßig in einer Massenschlägerei endet. :troll:


melden

Bugs und Fehler

06.09.2020 um 11:44
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Irgendwas stimmt mit der Spelunke nicht und damit meine ich nicht die User
Im SARS-CoV-2-Thread schaut es genauso aus:

allmy-upsOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Bugs und Fehler

06.09.2020 um 11:50
Aha, bei euch also auch. Ihr seid nicht allein ;)


2x zitiertmelden

Bugs und Fehler

06.09.2020 um 12:10
Zitat von NemonNemon schrieb:Ihr seid nicht allein
:Y: Ich schließe mich an ;)


1x zitiertmelden

Bugs und Fehler

06.09.2020 um 12:11
Zitat von NemonNemon schrieb:Ihr seid nicht allein ;)
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Ich schließe mich an ;)
:Y:


Anzeige

melden