Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bugs und Fehler

6.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Fehler, BUG ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bugs und Fehler

18.01.2011 um 20:47
@Soley

fixed

Anzeige
melden

Bugs und Fehler

18.01.2011 um 20:48
@dns

Danke :)


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bugs und Fehler

19.01.2011 um 17:21
was sind denn das für komische zeichen/symbole in den beiträgen? hab ich jetzt schon öfter gesehen

?

???


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bugs und Fehler

19.01.2011 um 17:22
wtf



die mein ich.. beim bearbeiten des beitrags hat es sich zu nem fragezeichen verwandelt :D


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bugs und Fehler

19.01.2011 um 17:31
hier ist übrigens der beitrag wo ich es jetzt als letztes gesehen hab. bin mir aber sich, es die tage schon ma gesehen zu haben

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann (Seite 331) (Beitrag von alice1987)


melden

Bugs und Fehler

19.01.2011 um 18:27
@dns
Mir ist folgendes aufgefallen:
Wenn man einen Gästebucheintrag auf einem Profil schreibt, hovert der Eintrag ja beim Klick auf "Eintragen" auf die oberste Position.
Bei jungfräulichen Profilen steht ja an der Stelle wo normal die GB Posts sind
Es sind noch keine Einträge vorhanden.
Macht man jetzt auf einem Profil den ersten post, hovert der Eintrag zwar an die oberste und gleichzeitig erste Position, aber darunter steht immer noch
Es sind noch keine Einträge vorhanden.
bis man die Seite aktualisiert.


melden

Bugs und Fehler

20.01.2011 um 03:10
@Sani

Die Zeichen hab ich heute auf ner anderen Seite auch schon gesehn :D


melden

Bugs und Fehler

20.01.2011 um 03:27
@laremi
@Sani

auf ios (iphone, ipod, ipad) ist dort ein smiley (emojis) :)


melden

Bugs und Fehler

20.01.2011 um 05:22



Ach nee, war nicht das gleiche nur ein ähnliches


melden

Bugs und Fehler

20.01.2011 um 17:49
@laremi
@Sani
@dns

Jo stimmt, sieht ja bescheuert aus :D




ach ja, bei remis dingsbums seh ich aufm ipod aber nur ein kästchen


melden

Bugs und Fehler

21.01.2011 um 13:04
weiss nicht ob das schon mal jemand erwaehnt hat

wenn man die debuginfo aktiv hat und seinen status aendern moechte bekommt man die info auch im statusfeld :O

/dateien/am45578,1295611495,S5LZ5X 102155 bug


melden

Bugs und Fehler

21.01.2011 um 16:43
Das euro Zeichen wird als ? angezeigt


melden

Bugs und Fehler

21.01.2011 um 16:58
@lateral
Nur wenn man den Text editiert.


melden

Bugs und Fehler

21.01.2011 um 23:31
@Fennek



melden

Bugs und Fehler

21.01.2011 um 23:43



melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bugs und Fehler

21.01.2011 um 23:49
Irgendwas war mir in diesem Zusammenhang auch aufgefallen - beim Edit wurde bei irgendeinem Zeichen nicht UTF-8 verwendet. Test:

? ? ?

Das waren jetzt Euro, Auslassungspunkte und Auslassungszeichen.


melden

Bugs und Fehler

21.01.2011 um 23:50
ja, allmy hat nen böses encoding prob ^^ @A380


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bugs und Fehler

21.01.2011 um 23:51
@dns

Empfinde ich selbst als nicht so schlimm - nur, weil es gerade angesprochen wurde.


melden

Bugs und Fehler

21.01.2011 um 23:53
@A380

technisch gesehen ist es wirklich kacke, alles muss im backend andauernd hin- und herkodiert werden, dabei gehen die sonderzeichen natürlich in arsch. werde das aber in zukunft mal in angriff nehmen, dazu muss ich aber mal die ganze datenbank (ca. 10GB) auf utf8 umkodieren. das wird nen spass :D


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bugs und Fehler

22.01.2011 um 00:04
@dns

Das ist natürlich unangenehm - ist das Backend selbst geschrieben?

Naja, und dann ist die DB ja nur die eine Seite - wenn irgendwo noch mit z. B. utf8_encode umkodiert wird, muss der ganze Code nochmal angefasst werden. Ist eine unangenehme Arbeit, ich habe das bei einem Forum auch noch vor mir und konnte mich bisher erfolgreich drücken. ;)

Und dazu arbeite ich in PSPad, bei dem man immer aufpassen muss, dass die Formatierung richtig ist. Da habe ich schon manche Sachen verunstaltet …


Anzeige

melden