weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

6.253 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, Hilfe, Welt, Bilder, Frieden, Profil, Farbe, Design, Html, Schrift, DIE + 18 weitere

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

28.09.2013 um 22:25
@Bodo
Ich danke dir, probiere es gleich mal aus :)


melden
Anzeige

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

28.09.2013 um 22:30
@Bodo
Ich glaub ich bin besoffen oder so, aber es funzt nicht


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

28.09.2013 um 22:32
@Zerox
Eh nirgends verschrieben? :)

Ansonsten mir zukommen lassen, dass ich nachgucken kann :)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

28.09.2013 um 22:33
@Bodo
Ah, ok, jetzt hab ich nen Kasten, muss nurnoch den ein bisschen anpassen, danke dir :)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

28.09.2013 um 22:34
@Bodo
Sagmal, wie bekomm ich die zeilenabstände wieder rein`??


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

28.09.2013 um 22:35
@Zerox
Kannst <br> am Zeilenende probieren. Hoff die passen :)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

28.09.2013 um 22:49
@Bodo
Der Kasten macht mit den Einstellungen aber irgendwie den ext durchsichtig, kann man den irgendwie nicht-druchsichtig machen aber den Kasten an sich durchsichtig lassen??


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

28.09.2013 um 22:50
@Zerox
Kannst dein Profil wieder entstecken? Dann kann ich mal gucken, was du meinst :)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

28.09.2013 um 22:51
Gemacht @Bodo


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

28.09.2013 um 22:52
@Bodo
Also, der Kasten soll durchsichtig bleiben, aber die Schrift und die Bilder sollen nicht auch transparent sein :D


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

28.09.2013 um 23:10
@Zerox
Die Elemente im Rahmen werden durchsichtig. Um das zu umgehen wollte ich ein eigenes div über den halbtransparenten Rahmen legen.

.kasten{border-style:solid;
border-width:5px;background-color: red;opacity:0.5;filter: alpha(opacity=50);height: 500px;}
.textopa{position:relative;top:136px;left:08px;text-shadow: 1px 1px 5px rgb(255, 255, 255);color:black;}

und bei body:
div class="textopa">
ςђαяlεs Bαu∂εlαiяε
Blumε ∂εs Bösεη
∂iε ...
/div>
div class="kasten">
/div>

Nur legt er mir den Text nicht wirklich drüber. Vielleicht ists mit einem halbtransparenten Hintergrund (das violett) einfacher oder mein Hirn hat heute schon einen Knoten :)

Ich würd mich gerne morgen weiter drum kümmern, wenn mit YaaCool nicht zuvorkommt :D Ich lass das jetzige Produkt mal auf meinem Profil, damit man gucken kann, wie es nicht aussehen soll :D


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

28.09.2013 um 23:12
@Bodo
^cO

Oha, danke für den Code... Da werd ich ncohmal rumbasteln müssen :)


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

28.09.2013 um 23:13
@Zerox
Naja, der Code funktioniert nicht so wirklich. Also kannst daweil mal auslassen :D


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

28.09.2013 um 23:18
.kasten {
border-style:solid;
border-width:5px;
background-color: rgba(255,00,00,0.5);
height: 500px;
}


melden
Steven1996
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

29.09.2013 um 10:45
wie kann ich meinen Nutzernamen ändern? Oder eine andere Farbe für den Benutzernamen?


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

29.09.2013 um 10:48
schreib halt der verwaltung


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

29.09.2013 um 11:06
@Steven1996
Farben hast da:
Allmystery-Wiki: Farbe der Benutzernamen


melden
Steven1996
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

29.09.2013 um 11:10
@Bodo

Danke man muss also 5000 beiträge haben.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

29.09.2013 um 11:12
@Steven1996
Exakt. Eine Auflistung der Kategorien, in denen Beiträge zählen hast du bei obrigem Link.
Eine detailliertere Beschreibung gibts hier: Allmystery-Wiki: Beitragszähler


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

29.09.2013 um 11:22
@Steven1996
Namen ändern gibts bei der Verwaltung.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

29.09.2013 um 16:35
YaaCool schrieb:.kasten {
border-style:solid;
border-width:5px;
background-color: rgba(255,00,00,0.5);
height: 500px;
}
Irgendwie haben diese ganzen Kästen nicht den erwünschten Effekt, ich glaube so wie ich den haben will gibt's den garnicht :D


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

29.09.2013 um 16:51
@Zerox

wie hast du das da stehen?


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

29.09.2013 um 16:58
solange du dich versteckst kann ich dir nicht sagen was du falsch machst


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

29.09.2013 um 17:10
@YaaCool
.kasten{border-style:solid;
border-width:5px;background: url(http://static.allmystery.de/upics/eaa9f2_Satanshaende_uebergro.png);
opacity:0.5;filter: alpha(opacity=50);
-moz-border-radius-topright:8px;
-moz-border-radius-bottomleft:9px;
-moz-border-radius-bottomright:9px;
-webkit-border-top-left-radius:8px;
-webkit-border-top-right-radius:8px;
-webkit-border-bottom-left-radius:9px;
-webkit-border-bottom-right-radius:9px;
border-top-left-radius:8px;
border-top-right-radius:8px;
border-bottom-left-radius:8px;
border-bottom-right-radius:8px;
-webkit-transform: rotate(0deg);
-moz-transform: rotate(0deg);
-o-transform: rotate(0deg);
writing-mode: lr-tb;
-moz-box-shadow: 0px 0px 42px #4C0254;
-webkit-box-shadow: 0px 0px 42px #4C0254;
box-shadow: 0px 0px 42px #4C0254;}
Das hab ich jetzt drinstehen - Der Kasten so wie er ist, ist klasse... Aber ich würd die Schrift irgendwie gerne untransparent haben. Dadurch, dass der Kasten transparent ist, wird die Schrift auch durchsichtig und unleserlich, was ich durch diesen Kasten ja eigentlich nicht wollte.
Ich baue ihn ja extra, ein, damit die Schrift lesbar wird, weil viele sich darüber vorher bei mir geäußert hatten


melden
Anzeige

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

29.09.2013 um 17:12
Ich hab auch schon die Schriftfarbe mehrmals ausgetauscht, das hat aber irgendwie auch nicht's gebracht....


melden
319 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Musik im Profil291 Beiträge
Anzeigen ausblenden