Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

3.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astronomie, Nibiru, Planet X ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

10.01.2012 um 14:14
Ich raff hier langsam nix mehr. Was soll Nibiru denn nun sein? Ein brauner Zwerg, der in der Entstehungsphase aus unserem Sonnensystem geschleudert wurde und nun zurückkehrt oder ein Stern bei Proxima oder was? Irgendwie kommt mir die Sache hier total chaotisch vor, oder liegt das daran, dass sich hier einige Leute immer und immer wieder widersprechen? ^^

Anzeige
2x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

10.01.2012 um 14:42
@darcane
Ist das jetzt eine rhetorische Frage?
:-)


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

10.01.2012 um 15:10
@darcane
Zitat von darcanedarcane schrieb:Ich raff hier langsam nix mehr. Was soll Nibiru denn nun sein? ...
Na dann überlg' doch mal. in desem Thread stehen nun schon 2922
Beiträge. Keiner von ihnen beschreibt Nibiru so, daß man eine grobe
Vorstellung von ihm hätte. ...

Ich versuche mich mal dem ein wenig anzunähern:
Angenommen Nibiru bewegt sich mit 36'000km/h auf die Erde zu,
dann bewegt er sich pro Tag:
36'000 x 24 = 864'000 Kilometer
Bis zum 21.12.2012 sind es noch 245 Tage. Also ist er noch unge-
fähr 864'000 x 245 = 211'680'000 Kilometer von uns entfernt.

Nibiru müßte sich also momentan zwischen Jupiter und Mars auf-
halten. Da das Objekt die Größe von Mars haben soll, müßte man
ihn sogar mit bloßem Auge ausfindig machen können.

NIX !!!

Von keinem der tausenden Hobbyastronomen eine Meldung. Von
keinem der Berufsastronomen (die nun wirklich über bestes
Equipment verfügen) irgendein Laut.

Und nun stell' Dir selbst noch mal die Frage:' Was soll Nibiru denn
nun sein?' und Du merkst, wie lächerlich diese klingt.


4x verlinktmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

10.01.2012 um 15:19
Zitat von darcanedarcane schrieb:Was soll Nibiru denn nun sein?
Die Bezeichnung 'imaginär' beschreibt ihn immer noch am Besten. Es spricht rein gar nix dafür, das Nibiru überhaupt existiert, niemand kann schlüssige Beweise dafür vorlegen, außer Schwurbelei kommt nix. Dieses Objekt existiert nur in den Köpfen derer, die daran glauben.
Zitat von darcanedarcane schrieb:dass sich hier einige Leute immer und immer wieder widersprechen
Den Widerspruch gibt es nur bei den Leuten, die Nibiru für real halten. ;)


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

10.01.2012 um 16:30
@rambaldi

Ja irgendwie schon ;)

@der-Ferengi

Soweit ich das nun verstanden habe, soll Nibiru schoneinmal zu unserem Sonnensystem gehört haben, ist dann nach Proxima geflogen und kommt nun zurück? Ist das nun ein brauner Zwerg oder was? ^^

@schrankwand

Ich meinte damit ja auch die Gläubigen ;)


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

10.01.2012 um 17:26
@darcane
Dachte Dein Verständnis zu meinem Beitrag wäre soweit,
daß Du Dir ausmalen konntest, an der Geschichte sei nichts
dran.
Nochmal zum allg. Verständnis:
Dieses Objekt ist nicht und war niemals existent.
Durch ein Mißverständnis und der Eigendynamik des
Internets, hat sich dieses Objekt praktisch selbst erfun-
den.



melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

10.01.2012 um 17:28
@der-Ferengi

Schon klar, mir gehts darum, was die Gläubigen hier dazu sagen. Dass daran nix dran ist war mir von Anfang an bewusst.^^


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

10.01.2012 um 17:31
Zitat von darcanedarcane schrieb:Soweit ich das nun verstanden habe, soll Nibiru schoneinmal zu unserem Sonnensystem gehört haben, ist dann nach Proxima geflogen und kommt nun zurück? Ist das nun ein brauner Zwerg oder was?
Da ist sich der Urheber dieser Behauptung scheinbar selbst nicht so ganz sicher. Mal war es ein roter Zwergstern, dann ein brauner, der mal ein roter Zwergstern war oder so ähnlich. Mal kann man ihn angeblich von Nordafrika aus sehen, wenige Tage später soll das dann unmöglich sein...
Ich habe selten jemanden sich so sehr in Widersprüche verwickeln sehen. :D


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

10.01.2012 um 19:39
Holen und jetzt etwa keine Anunaki ab,
@schrankwand
ich hab nämlich schon gepackt.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

10.01.2012 um 19:46
@Luminarah
.. ja die Annunaki haben ganz bunte Autos und die stecken einen in solche sogenannten Ichhabmichlieb-Jacken, die man hinten zusammenbinden kann und bringen einen an einen wunderbaren Ort .... An diesem Ort brauch man keine Kleidung, da haben alle die gleichen Sachen an.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

10.01.2012 um 21:25
@der-Ferengi
Nö, Nibiru ist kein Missverständnis, Nibiru ist der Kernpunkt der Anunnaki-These von Zecharia Sitchin. Die hat er 1975 erfunden und seit 1976 in etlichen Publikationen unters Volk geworfen, und hat damit mehr Kohle verdient als alle anderen PS-Autoren zusammen :)
Die These wurde von x anderen Autoren aufgegriffen und in leicht variierter Form weiterverwendet.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

10.01.2012 um 21:31
@FrankD
Ich dachte immer Nibiru und (Dingens(zu faul zum googlen)) wurden von den Anunaki
die Scheitelpunkte von Jupiter genannt und irgendjemand kam auf die Idee, das dies
weitere Planeten seien, die den Jupiter in einer weiten Umlaufbahn umkreisen.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

10.01.2012 um 21:37
@der-Ferengi
Nibiru und Marduk :) Ja, die Archäologen wissen, dass damit bekannte Objekte gemeint sind (leider nicht eindeutig, es könnten sogar mehrere sein).
Sitchin, der von sich behauptete, eine Autoritätsperson in kleinasiatischer Geschichte zu sein) erfand völlig neue Planeten-Identifikationen aus den Kreationsmthen und hatte zum Schluss Marduk und Nibiru "übrig" - und folgerte messerscharf, dass damit zwei heute nicht mehr bekannte Himmelskörper gemeint sein müssen.


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

10.01.2012 um 21:41
@Truth_Finder
hallo trainer was hast du mit deinem eingangsthread angerichtet die verwirrung ist grenzenlos chaotisch, freunde der träume und gnadenlose realisten stoßen sich gegenseitig einen aus.
@jafrael
auf seite 2 hier beklagt er die wissenschaftsmafia im großen und auch hier im thread zerstören die kleinen allwissenden päpste, neue ansätze von denkmodellen und zerstören alle illusionen als
ob sie um die zeitenwende dabei gewesen sind. sie wissen das der stern von bethlehem ein
Komet gewesen ist oder eine opposition von jupiter und saturn doch das war 7 jahre früher
@schrankwand
kleiner fehler doch kaiser augustus hatte schon den kalender reformiert, pech wa. Despina.
@22aztek
Die drei weisen astronomen, sie waren experten der himmelskunde und folgten dem nibiru
aus dem morgenland, also aus mesepotanien sie waren zu fuß unterwegs und haben mit
sicherheit 8 monate den nibiru verfolgt auf seiner flucht aus den sonnensystem auf dem veränderten orbit, wie der mond von der erde. schrecklich immer diese besserwisserei Despina.


2x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

10.01.2012 um 21:49
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Nibiru und Marduk ...
Ja, die beiden waren es. Hab' ich in dem "hellen Forum"
nicht gleich finden können.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

10.01.2012 um 21:55
@Despina
Bei Dir handelt es sich eher um Schlechterwisserei :D :D :D


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

10.01.2012 um 22:02
@Despina
.. ich lass mir wirklich jeden Scheiß einreden, was Weltuntergangstheorien betrifft und bei jeder hab ich irgendwas gefunden, was möglich wäre, aber bei Nibiru hörts auf .. und ich bin blond und grünäugig ...


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

10.01.2012 um 22:02
Zitat von DespinaDespina schrieb:Die drei weisen astronomen, sie waren experten der himmelskunde und folgten dem nibiru
aus dem morgenland, also aus mesepotanien sie waren zu fuß unterwegs und haben mit
sicherheit 8 monate den nibiru verfolgt auf seiner flucht aus den sonnensystem auf dem veränderten orbit, wie der mond von der erde
Trollololol
Jetzt auch noch das. Seine vermeintliche 'Flucht' soll also mehrere hundert Jahre gedauert haben ? Noch ein Widerspruch mehr auf der Schwurbel-Liste.
Mit was für einer Sicherheit sollen die den denn gesehen haben ? Aufzeichnungen gibt es zufällig mal wieder keine dazu oder ?


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

10.01.2012 um 22:10
@Amelie1974
nur weil du grüne augen hast macht das ganze auch nicht besser. knutsch Despina.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

10.01.2012 um 22:11
@Despina
weiß ich :) blauäugig würde noch besser passen ...


Anzeige

melden