Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

3.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astronomie, Nibiru, Planet X ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

05.01.2012 um 23:17
Nibiru als vollkonvektiver roter Zwergstern, da wird's aber warm ,was beweist,das es keine Anunaki gibt in nicht gebratener Form?

Anzeige
melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

05.01.2012 um 23:17
@Despina
ein planet hat diese Zündung nie erfahren? du kennst aber die definition von Planet?


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

05.01.2012 um 23:20
Zitat von CesairCesair schrieb:ein planet hat diese Zündung nie erfahren? du kennst aber die definition von Planet?
Welche Zündung soll ein Planet erfahren haben?Bin gespannt!


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

05.01.2012 um 23:22
@muninmv
hallo gut aufgepasst alfa centauri gehöhrt zu den 20 hellsten sternen im gegensatz zum
nahen lichtschwachen Proxima Centaurus ein roter zwergstern, der nie ein planet gewesen
ist. ansonsten hast du mich scheinbar als einziger im kreis der diskussionsrunde richtig
verstanden, sonst müßten wie das ganze nochmal von seite nummer 1 neu aufrollen.
wäre doch geil oder ? der kleinste beginnt wie wäre es @Kurzschluss mit dir. Despina.


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

05.01.2012 um 23:24
Zitat von DespinaDespina schrieb:hallo gut aufgepasst alfa centauri gehöhrt zu den 20 hellsten sternen im gegensatz zum
Scheinbare oder echte Helligkeit? LG Lumi


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

05.01.2012 um 23:24
@Despina
Quelle?...klingt nämlich falsch


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

05.01.2012 um 23:45
@Despina
Zitat von DespinaDespina schrieb:der an der erde allernächste lichtschwache rote zwergstern,trotzdem eine sonne und kein planet.
mit einer größe von 14 x Jupitergröße ( 140 000 km) übertrupft proxima sogar an größe die
sonne.
So genau nimmst du es wohl nicht mit den Größenangaben? Die Sonne ist etwa 7 mal größer als Proxima Cetauri, und nicht kleiner. Du sagst Proxima Centauri hat 14fache Jupitergröße? Falsch, denn 14 x 140000km= 1960000km, also knapp 2 Millionen Kilometer, Proxima Centauri hat haber einen Durchmesser von 200.000 km. Da passt also gar nichts, ausser der ungefähre Durchmesser von Jupiter.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

05.01.2012 um 23:50
@Luminarah
hallo @Luminarah du bist ein gemeiner spielverderber der gefährlichste gegner im ganzen
forum tritt hier plötzlich hochgerüstet mit intellekt und breiter ausbildung auf und bring mir
das fürchten bei. was soll ich blos machen ich habe nur eine steinschleuder und nibiru ist
zu weit weg und kommt nicht wieder. bevor du in den krieg ziehst befrage ich meine
tontäfelchen die sagten schon den gottkönigen was ihnen die götter geraten haben,wenn
wieder ein babarengebirgsvolk nach mesepotanien einfiel. Schamasch hilf mir oh sonnengott.
ganz kleinlaut grüßt dich Despina.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

06.01.2012 um 07:49
Die einzige Frage die sich stellt ist doch:
"Lohnt es sich einen Troll zu füttern, der bewiesen hat, dass er keine Ahnung von Physik und Astronomie besitzt?"


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

06.01.2012 um 10:15
Das schlimme ist, daß die ewig indoktrinierende Wirkung der Religionen, die uns von Kindesbeinen an gelehrt hat, daß es etwas geben muß, das alles sieht und hört.

Wenn irgendwann ein Mensch so aufgeklärt ist, daß ein lieber Gott keinen Platz mehr hat, muß etwas anderes allwissendes an seine Stelle treten. Das ist dann die Astrologie, Esoterik oder die Aliens halt.

Dazu kommt das Internet mit unendlich vielen Unsinns- Seiten und unser Bedürfnis, dem geschriebenen Wort mehr Bedeutung zu schenken.

Ein weiteres Gewürz ist auch die Angst, die anderen könnten mehr haben/wissen/usw. und dadurch den Verschwörungstheorien Zulauf bescheren.

Nach meiner Betrachtung sind diese Personen vorwiegend sozial benachteiligt (in welcher Form auch immer- ist nicht wertend gemeint!) und haben das Gefühl, alles wird über ihre Köpfe hinwegentschieden und ihnen selbst alles wichtige vorenthalten. Die passive Haltung und die ich-habe-keine-Lust-mir-etwas-intensiver-zu-suchen Mentalität lassen die Leute alles Glauben, was auf der erstbesten Internetseite geschrieben steht.
Außerdem bestärken diese VT/Eso/Astro/Alien Themen die eigenen Benachteiligungen in fast schon hinduistischem Fatalismus.
Es muß ja einen Grund geben, warum ich nix bin. Das liegt sicher an VT/Eso/Astro/Alien und nicht daran, daß ich eine faule Socke bin, die keine Lust hat, viel zu lesen und zu lernen...


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

06.01.2012 um 10:47
@AnatomyUnions

hallo @AnatomyUnions dumm gelaufen, man darf nichts übernehmen was man nicht selbst
recherschiert hat. warum ich bei meinen zahlenwerten von diesem monster über einen
roten zwergstern geschrieben habe ist mir am ende schleierhaft. gut das du es gewust hast,
so kann es mit 200 000 kilometer durchmesser bei einem zwergstern bleiben. danke Despina.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

06.01.2012 um 11:02
@Kurzschluss
zu nächst einmal @Kurzschluss bin ich beeindruckt und stelle fest du kannst nicht der kleinste sein.
in einer diskussion geht es oft hart aber unfair zu, da geht der positive umgang miteinander
verloren und das sollte auf keinen fall passieren. tschuldigung eine zerknirschte Despina.


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

06.01.2012 um 17:21
@Despina
Zitat von DespinaDespina schrieb:eure kommentare gehören in die boxengasse.Despina.
Das denke ich mir die ganze Zeit bei Deinen Beiträgen ebenso.

Die sind genauso aus der Luft gegriffen, wie Deine Geschichte um den Eismond.

Zwar anfänglich interessant und lustig zu lesen, dann aber durch Deine Kommentare zu den Antworten auf Deine Gedanken ins spirituelle Seitenaus geschossen.

So daß es inzwischen mehr unter Trollerei fällt.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

06.01.2012 um 21:48
Zitat von DespinaDespina schrieb:in einer diskussion geht es oft hart aber unfair zu, da geht der positive umgang miteinander
verloren und das sollte auf keinen fall passieren. tschuldigung eine zerknirschte Despina.
Glaub mir, das Letzte, was ich will, ist negativ zu erscheinen.
Wir werden nie vernünftig diskutieren können, aber ich glaube das müssen wir auch nicht.
Wir sind (leider) so weit von einander entfernt, dass wir nicht einmal die selbe Sprache sprechen...

Trotz allem: die verbindlichsten Grüsse von der Erde
Alex


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

06.01.2012 um 23:19
@Despina

@c-mare
es gab im sonnensystem zwischen mars und jupiter noch zwei weitere Planeten, die haben
sich gegenseitig aufgeraucht und nur den asteroiedengürtel als restmüll zurück gelassen. die größsten massenanteile dieser beiden planeten findest du im gesamten sonnensystem als große
und kleine einschlagskrater in sternen und monden wieder. aber das gehört hier nicht zum thema sonst müßte ich meine veröffentlichung preisgeben.
du vermutest ganz richtig einen planeten gibt es nicht. Nibiru ist ein roter zwergstern, aber auch
eine vergleichbare sonne und ein flarestern, eine zweitsonne am rande des sonnensystems.
endgültig vor 2000 jahren aus dem verband des sonnensystems ausgeschieden und steht in
enger nähe als allernächste stern zur sonne im blickfeld von alfa und beta Centauristernen dabei
gehört er nicht zum centaurussternenverband ein irrtum der namensgebung, er befindet sich auf
einer hyperbolischen bahn der Nibiru.

also was genau ist er jetzt. aus deinem text kann ich nicht mehr sagen ob es nun ein planet ein stern eine sonne oder sonst was ist.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

06.01.2012 um 23:44
@Despina
Zitat von DespinaDespina schrieb:bleibe einmal ganz locker dann erkläre ich dir noch einmal das der rote zwergstern
Nibiru heute in 4,3 Lichtjahren entfernung in der nähe des alfa centauri einen der 20 größten sternen im universum zu finden ist, nur das er heute, seit 1915 Proxima Centauri heißt. er ist
der an der erde allernächste lichtschwache rote zwergstern,trotzdem eine sonne und kein planet.
mit einer größe von 14 x Jupitergröße ( 140 000 km) übertrupft proxima sogar an größe die
sonne.
@FZG hat es euch doch erklär, wo Proxima alias Nibiru auf seite 142 hier im thread zu finden ist.
wenn ihr geschickt mit der parallaxenberechnung umgeht, könnt ihr die entfernung ermitteln die
unsere zweitsonne Nibiru nach ihrem ausscheiden aus unserem sonnensystem in 2000 jahren
zurüchgelegt hat, minus der 1,5 LJ sonnenabstand die nibiru sowieso hatte. kleine rechenaufgabe
für den schulhort hat dort 25 Minuten gedauert.
Himmel hilf! Wo nimmst du nur solchen Unsinn her? Was... ich meine WAS veranlaßt dich dazu, so einen Nonsens einfach mal so zu behaupten? Das einzige, was in dem Text stimmt, ist dass Proxima Centauri der erdnächste Stern ist, alles andere ist... einfach... sowas von... falsch.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

07.01.2012 um 10:25
@22aztek
hallo @22aztek zunächst die falschen angaben über die größe des proxima centauri habe ich
dummerweise auch nur unkontrolliert übernommen aus früheren beiträgen. die seite 144
berichtigt mit hilfe eines user die falschen daten und ich stelle expliziet fest das proxima centauri
kein planet ist sondern ein zwergstern und flarestern ist, den die babylonier 1000 jahre durch seine
energieausbrüche am nachthimmel beobachten konnten. die babylonier suchten die zeichen der
götter wie die grichen das orakel von delphi.
mein nonsens ist die realistische quintessenz aus 145 seiten und fast 3000 nonsens beiträgen
1.seite 2.ter beitrag 03.03.2007
2003 wollte er kommen
dito woodstock 3.beitrag
dann hat sich der thread erledigt und kann geschlossen werden.
alle eure fragen werden euch in den ersten seiten auch mit ganz ausgezeichneten beiträgen zur sache nibiru erklärt, du erinnerst dich doch @frank D am 03.03 2007.
85 % aller sternsysteme bestehen aus doppel und mehrfachsternsysteme warum soll unsere
sonne nicht eine kleine schwester gehabt haben? was soll der nonsensvorwurf.Despina.


2x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

07.01.2012 um 10:30
@22aztek
es ist die seite 146 die berichtigt. i gries di.Despina.


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

07.01.2012 um 19:17
Zitat von DespinaDespina schrieb:sonne nicht eine kleine schwester gehabt haben? was soll der nonsensvorwurf.Despina.
Das wurde tatsächlich diskutiert,die Schwester der Sonne eine Nemesis?

Heute gilt diese Nemesis Hypothese als überhohlt.Erstens erfolgen dieAsteroideneinschläge nicht periodisch,die Grundannahme der Nemesistheorie wurde somit kürzlich von einer Arbeitsgruppe widerlegt. Zumal haben wir die Technik ,das wir einen Begleiter in Größe eines braunen Zwerges oder eines Iupiter in einer Entfernung,dass dieser Begleiter nicht irgendwann abgestreift worden wäre,ausschließen können.

Heute geht man eher hiervon aus:

http://astronomie.scienceticker.info/2009/03/11/wo-die-schwestern-der-sonne-stehen/ (Archiv-Version vom 17.06.2011)


Kleiner Auszug:
“Wir sind noch immer umgeben von ihnen, auch wenn sie sich unter Millionen gewöhnlich aussehender Sterne verstecken”, ist Simon Portegies Zwart von der Universiteit van Amsterdam überzeugt. Grundsätzlich sollten diese Geschwister relativ leicht zu erkennen sein – nämlich daran, dass sich ihre Bahnen um das Zentrum der Milchstraße kaum von der Bahn der Sonne unterscheiden.
Viele Indizien sprechen dafür, dass die Sonne kein Einzelkind ist. So lassen radioaktive Elemente in urtümlichen Meteoriten vermuten, dass nahe des jungen Sonnensystems ein massereicher Stern als Supernova verging. Auch weisen einige Fels- und Eisbrocken jenseits des Neptun Bahnen auf, die sich am ehesten durch den Schwerkraftzug eines Sterns erklären lassen, der in geringem Abstand vorbeizog.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

10.01.2012 um 05:04
@Despina
Zitat von DespinaDespina schrieb:85 % aller sternsysteme bestehen aus doppel und mehrfachsternsysteme warum soll unsere
sonne nicht eine kleine schwester gehabt haben?
Das habe ich auch gar nicht angesprochen. Sag mal, liest du die Texte eigentlich auch?
Aber auch hier wieder: ja, man geht sogar davon aus, dass unsere Sonne einen Begleiter hatte, dir scheint aber entgangen zu sein, was mit Doppel- oder Mehrfachsternsystemen früher oder später, zwangsläufig passiert. Es ist schier unmöglich, dass einer der Sterne plötzlich "ausbricht" und "davonfliegt". (Wie sollte er das bitte anstellen?) Der Stern mit der größeren Masse zieht das Gas des kleineren mehr oder minder langsam ab und wird selbst größer. Wenn unsere Sonne also einen Begleiter hatte, dann existiert dieser nicht mehr, da er "aufgesaugt" wurde.
Erkläre uns doch bitte mal, wie es einem Stern möglich sein soll, die Gesetze der Gravitation zu umgehen und seinem Begleiter davonzufliegen. Deine These fußt auf der kompletten Mißachtung der Gravitationslehre.
Zitat von DespinaDespina schrieb:zunächst die falschen angaben über die größe des proxima centauri habe ich
dummerweise auch nur unkontrolliert übernommen aus früheren beiträgen
Das zeugt davon, dass du im Grunde keine Ahnung hast, wie du deine These stützen sollst. C&P ist schön und gut... lesen und verstehen aber auch ...und es bildet!
Zitat von DespinaDespina schrieb:was soll der nonsensvorwurf
...jetzt verstanden?


Anzeige

melden