Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Objekte, die um die Sonne kreisen

572 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonne, Corona, Beobachtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Objekte, die um die Sonne kreisen

23.04.2010 um 14:04
Habe keine Ahnung ob sowas Raumschiffe sein könnten oder nicht, fand es nur merkwürdig, dass so viele Bilder fehlen, aber ein technisches Problem kann es natürlich auch gewesen sein, werde mir den Link auf jeden Fall mal durchlesen.

Anzeige
melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

23.04.2010 um 14:06
Da ist auch ein klasse beispiel dabei, wie aus einem einfachen weißen Punkt im High Resolution Bild, so ein "Raumschiff" im sogenannten Beacon Modus wird.
Die Daten werden im Beacon Modus übertragen, die NASA stellt dann nach und nach die High Resolution Bilder rein und löscht die alten Bilder. Wie ihr die alten Bilder, die nichtmehr aufrufbar sind, wieder findet indem ihr nur eine Zahl im Link umändert, findet ihr in meinem oben geposteten Link ;)


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

23.04.2010 um 14:06
Da ist auch ein klasse beispiel dabei, wie aus einem einfachen weißen Punkt im High Resolution Bild, so ein "Raumschiff" im sogenannten Beacon Modus wird.
Die Daten werden im Beacon Modus übertragen, die NASA stellt dann nach und nach die High Resolution Bilder rein und löscht die alten Bilder. Wie ihr die alten Bilder, die nichtmehr aufrufbar sind, wieder findet indem ihr nur eine Zahl im Link umändert, findet ihr in meinem oben geposteten Link ;)


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

23.04.2010 um 14:15
Fand die Einträge dort auch sehr interessant, deshalb habe ich auch überlegt ob man so ein Bild nicht einfach selbst mit Photoshop oder ähnlichem 'untersuchen' könnte? Da gibt es doch auch diese Relief-Ansicht? Müsste man da nicht schon erkennen ob es Bildartefakte oder irgendwelche Brocken oder sonstiges sind/ist?


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

23.04.2010 um 14:23
@absurdus
brauchst du doch nicht, auf der seite siehst du doch das es nur artefakte sind und wie aus einem weißen Punkt (Stern/Galaxie was weis ich) so ein bildartefakt wird
was willst du da noch untersuchen??


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

23.04.2010 um 14:28
@MarQs

Nur damit man sich halt selbst davon überzeugen kann ;)


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

23.04.2010 um 15:33
Alles klar...............;-)

Wobei wir wieder beim Thema wären........
Was läuft da aber gerade durchs Bild?

http://stereo.gsfc.nasa.gov/browse/2010/04/23/ahead/cor2/2048/20100423_125424_d7c2A.jpg


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

23.04.2010 um 15:36
Besser gesagt, es bewegt sich ja fast gar nicht.....


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

23.04.2010 um 15:44
Ja, du meinst dieses helle Objekt rechts auf den roten/orangenen Aufnahmen, dafür reicht meine Kenntnis leider nicht aus....auf einigen Bildern sah es so aus als hätte es nen Schweif oder sowas ähnliches und auf anderen wieder nicht. Vielleicht kann uns das jemand näher erklären der sich besser damit auskennt....?


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

23.04.2010 um 16:38
kenn ich mich leider auch zu wenig aus, würd aber mal sagen das es ein planet ist, der punkt bewegt sich nicht oder wenig weil er gerade von hinten "um die kurve komnmt" und jetzt wieder nach links auf seiner umlaufbahn kreist, ich hoffe ihr versteht wie ich es meine :D


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

23.04.2010 um 16:44
@MarQs
Ja, verstehe ich....das ist gut möglich...


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

23.04.2010 um 16:50
auf dieser Abbildung sieht man wie gerade die beiden Planeten Venus und Merkur zu den beiden Sateliten stehen .....

http://stereo-ssc.nascom.nasa.gov/where.shtml


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

23.04.2010 um 16:54
... danach könnte es vielleicht die Venus sein


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

23.04.2010 um 17:00
@felixmerk
Ja, das Bild ist ja von STEREO Ahead d.h. der rote Punkt ist der Punkt von dem aufgenommen wurde, dann passt die Venus egtl perfekt


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

23.04.2010 um 17:05
@MarQs
ich denk auch das wird die Venus sein - Die Venus hat auch eine Umlaufzeit (um die Sonne) von 584 Tage > der Merkur dagegen 88 Tage


1x zitiertmelden

Objekte, die um die Sonne kreisen

23.04.2010 um 17:11
wieder kein UFO :(


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

23.04.2010 um 17:14
lol


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

23.04.2010 um 17:27
@felixmerk
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:ich denk auch das wird die Venus sein - Die Venus hat auch eine Umlaufzeit (um die Sonne) von 584 Tage > der Merkur dagegen 88 Tage
Die Umlaufzeit der Venus kann nicht länger sein als ein Jahr. Tippfehler?


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

23.04.2010 um 18:26
@OpenEyes

Ja stimmt > 224,7 Tage sollen es tatsächlich sein > hab da irgend was falsch gelesen ^^


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

23.04.2010 um 18:39
@felixmerk

Ja, das schaut richtig aus. (Ich hab die genauen Daten nicht im Kopf, und zum Nachgraben bin ich zu müde..)


Anzeige

melden