Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Objekte, die um die Sonne kreisen

572 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonne, Corona, Beobachtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Objekte, die um die Sonne kreisen

28.04.2010 um 21:26
@Hamaton

Ich glaube das liegt irgentwie am Winkel der Sonden...

Auf der Seite: http://solarmonitor.org/index.php kommt ein Laufband ( Link ) mit der Meldung:

Summary: Activity Level -- VERY LOW -- no flares in past two days
Summary: SOHO EIT is in Bakeout

wenn man da draufklickt kommt dieses Bild:

/dateien/gw59907,1272482801,SOHOorbitbeam


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

28.04.2010 um 22:09
@spiky

Aha, danke.


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

04.05.2010 um 12:48
https://www.youtube.com/watch?v=M4kT0xoCiPg (Video: Plasma Rain)

so mal wieder ne einigermassen neue aufnahme vom neuen S.D.O.
( http://sdo.gsfc.nasa.gov/ )

schon sehr beeindruckend was die qualität der neuen sonde so alles liefert ! ;)


1x zitiertmelden

Objekte, die um die Sonne kreisen

04.05.2010 um 12:53
Wow!
wirklich KRASS


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

04.05.2010 um 13:39
bin ja mal gespannt, wie lange es dauert, bis der erste frägt, was das schwarz,e in der bild mitte is ! ;D

btw. ich weiss es auch nich ! auf ersten blick siehts aus wie haar oder so das auf der linse is aber wer weiss wer weiss ! ;D


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

04.05.2010 um 13:40
+ein


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

04.05.2010 um 15:02
@-abraxas-
bitte nicht lachen aber als ich das video angeschaut hab, wollte ich das "haar" von meinem bildschirm wischen :D


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

04.05.2010 um 15:27
öhm doch xD

ich stells mir grad nur vor und ein kleiner schmunzel sei mir doch verziehn ! ;D



und wenn man mal die physikalischen gesetzmässigkeiten aussen vor lässt und die bilder auf sich wirken lässt fällt mir da nur ein:


Youtube: Spock - Faszinierend (fascinating)
Spock - Faszinierend (fascinating)



;D


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

04.05.2010 um 16:45
Oh man das SDO hatte ich total vergessen :( danke für den Link @-abraxas- seit wann kann man den das Ganze mitverfolgen?

Beeindruckend wie die Plasmastöme von der Gravitation zurück zur Sonnenoberfläche gezogen werden, es wirkt fast unnecht, aber phantastisch.


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

04.05.2010 um 16:57
@Katori


glaub erst seit april, irgendwann mitte mai sollte es dann endgültig einsatzbereit sein...hab ich mal auf der seite i.wo gelesen !


Zitat von -abraxas--abraxas- schrieb:Beeindruckend
durchaus !


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

04.05.2010 um 17:00
Was ich mich bei solchen Sonden immer frage ist, wie lange können die die enorme Strahlung in der Nähe zur Sonne verkraften, SOHO ist ja schon länger als 10 Jahre da draußen und produziert zum Teil doch recht fehlerhafte Bilder, ich denke SOHO wird in den nächsten Jahren wohl abgeschaltet werden, ob durch NASA oder die Sonne werden wir sicher noch mitbekommen.


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

04.05.2010 um 18:24
@ Shinto
Klar, es wirkt dort auch die Gravitation auf die Protuberanzen aber diese "Flugbahn" der geladenen Materie folgt den magnetischen Feldlinien des lokalen Magnetfelds der Sonne dort wo diese Protuberanz ausbricht. Das Magnetfeld ist dort also die treibende Kraft der Bahn des Materieschwalls. (Auf die Bahn, nicht auf den Auswurf an sich)


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

04.05.2010 um 20:15
Hey das ist echt ne schöne Aufnahme.
Aber warum ist es so das bei diesem Haar die Solar Flares mal vor und mal hinter diesem sind? Ich gehe von einer optischen Täuschung aus.
Aber wenn man sich mehrere anschaut von diesen Aufnahmen,dann sieht man es;das wirkt tatsächlich so als ob die Flares mal vor und mal hinter diesem „Haar/Haarriss“ sind. :)


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

04.05.2010 um 20:16
Auf HD stellen und dann Vollbild.


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

06.05.2010 um 23:04
Das Kultbuch, jetzt in völlig überarbeiteter Neuauflage! Mit zahlreichen Farbabbildungen der sogenannten „Solar Surfers”, die von Morpheus als einem der Ersten entdeckt wurden.

https://www.mosquito-verlag.de/Buecher/Erde-Kosmos/Transformation-der-Erde?utm_source=nexus&utm_medium=ad&utm_campaign=website&utm_content=shopads


Vielleicht laß jemand von euch das Buch. Ich schicke den link weil ich vermute, besagte solar surfer könnten die Objekte um die Sonne sein.


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

08.06.2010 um 20:56
sind sie eigentlich noch da?


1x zitiertmelden

Objekte, die um die Sonne kreisen

09.06.2010 um 00:24
@cabalistic24
Zitat von cabalistic24cabalistic24 schrieb:sind sie eigentlich noch da?
Wenn du die Bildartefakte meinst,ja die sind immer wieder zu sehen,auf diesem Bild haben sie fast die gleichen Abstand nebeneinander.

http://stereo-ssc.nascom.nasa.gov/browse/2010/06/08/behind/euvi/195/1024/

/dateien/gw59907,1276035896,20100608 203530 n7euB 195


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

09.06.2010 um 20:01
@spiky
ty


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

28.06.2010 um 16:38
guten Tag Leute...also ich hab den ganzen thread jetzt mal verfolgt...muss auch dazusagen...die Seite hier is neuland für mich,hab mich grad eben angemeldet...

Ihr habts ja die ganze zeit schon von irgendwelchen Kugeln...ok die dinger hab ich auch gesehn...allerdings vermiss ich nen kleinen wink darauf...dass da noch was ganz anderes rumfliegen soll??Sieht irgendwie bissel aus wie...naja sagt Ihr mir´s doch einfach mal http://sohodata.nascom.nasa.gov/cgi-bin/soho_movie_theater (Archiv-Version vom 22.07.2010) ich hoff dess mit dem Link hab ich richtig gemacht :) also jetzt gebt bei START einfach noch das datum ein 20070416 und geht bei Image typ auf LASCO C2 dann noch rechts auf search....wenn dess geklappt hat mit dem Link dann seht Euch mal das Objekt(?) im Süden unter der Sonne an um 15.50uhr das is das 44. Bild


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

28.06.2010 um 19:07
@Haeven
stell doch bitte das bild online bin zu unfähig das zu finden was du meinst


melden