Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Schutz vor Asteoriden

5 Beitr√§ge, Schl√ľsselw√∂rter: Meteorit
Diese Diskussion wurde von interpreter geschlossen.
Begr√ľndung: siehe Beitr√§ge
Seite 1 von 1
shinobi321
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


Schutz vor Asteoriden

11.07.2011 um 21:04
Ich habe erst heute gelesen, dass der Jupiter in unserem Sonnensystem die Aufgabe hat, auch Meteoriten und Asteoriden abzufangen. Ich denke weil er so gro√ü ist durch seine hohe Gravitation f√§ngt dieses die meisten vorher ab, wenn sie √ľberhaupt in unsere N√§he kommen sollten.

Zudem las ich die Info, dass ein Asteorid der Gr√∂√üe 5km schon ausreichen w√ľrde, um hier so gut wie alles zu vernichten. Das ist ja sehr heftig.

Welche Möglichkeit haben wir zudem als Schutz davor?

Bevor man von der Erde aus (wie im Film) einen zerst√∂rt mit Raketen, m√ľsste man Ihn rechtzeitig auch ausfindig machen und alles mit der Flugbahn berechnen.

Zudem habe ich mal gehört, dass die Technik heutzutage noch gar nicht so ausgereift ist, um diese rechtzeitig orten zu können, damit man eine Abwehr hat.

Anscheinend gibt es schon so eine Art Raketenst√ľtzpunkte, ich wei√ü nicht wo ich das mal gelesen habe. Aber die Programmierung etc w√ľrde zu lange Dauern.

Was meint Ihr, welche Möglichkeiten es gebe?
Die auch zeitlich nicht zu aufwendig wären.

THX

Link zur Info: http://www.meteoriten.at/

antarktis meteoriten 065B25D

melden
Anzeige

Diese Anzeige
wird nur Gästen angezeigt.

Konto erstellen

melden
shinobi321
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


Schutz vor Asteoriden

11.07.2011 um 21:20
Gut

melden

Schutz vor Asteoriden

11.07.2011 um 22:56
-closed-

(??)

melden
shinobi321
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


Schutz vor Asteoriden

11.07.2011 um 23:06
closed

melden

Diese Diskussion wurde von interpreter geschlossen.
Begr√ľndung: siehe Beitr√§ge


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Geht's noch heller?23 Beiträge
Anzeigen ausblenden