Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nasa, Asteroiden, Miooooonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 14:48
@SUPERVISOR1982
nicht nur deswegen. Schau dir mal auf youtube wenn du die Zeit findes die ganzen Unfall Compilations an. Da kommst aus dem Lachen teilweise ned raus. Jede Woche (!) gibt es da neue Folgen soviel Material kommt da zusammen.

Anzeige
melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 14:48
@chen


ich frage mich eh, warum man keine Web-Cam auf dem Mond platziert mit Live-Bildern für jedermann von der Erde - das wärs doch!


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 14:49
Beitrag von chen (Seite 13)

final destination lässt grüßen.


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 14:49
@robert-capa

Mir ist noch nix begegnet, wird aber sicher bald kommen :D

Besonders die zeitliche Nähe zum Asteroid heute abend wird vermutlich für viele Spekulationen sorgen.


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 14:51
@guyusmajor

Ich glaube dat wär ein bisserl langweilig :D und ziemlich teuer.


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 14:52
@robert-capa
Ja klar, heute früh habe ich auf Rianovosta was vom Schirinowski (Rechtsaußenpolitiker) was gelesen.
Hier:

http://de.rian.ru/russia/20130215/265530909.html (Archiv-Version vom 18.02.2013)


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 14:53
@stanley71

werde ich mir am wochende mal näher anschauen. aber noch ne andere frage, wie kommt man darauf das der Meteorit, der heute abend an uns verbeischiesst so viel wert sein soll, ein Münchner professor sagt vorhin auf NTV das es meist nur Gestein ist und eher selten voll mit Metallen bzw. edelmetallen?!


3x zitiertmelden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 14:54
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:sag mal gibts eigentlich schon verschwörungstheorien von wegen der meteorid wäre von den amis abgelenkt worden, oder doch eine neue waffe oder ein angriff der mondnazis?
Den Nachbarn Kasachstan hat man schon verdächtigt :-)

http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video1264240.html (Archiv-Version vom 18.02.2013)


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 14:54
Die meisten Russen in Chelyabinsk heute...

57197-102530-4b388aba77729df9c1302ada44a


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 14:56
weiß nicht ob das schon gepostet wurde, hier kann man den mit am besten sehen:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=iCawTYPtehk#!


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 14:56
@SUPERVISOR1982
ganz einfach - gar nicht. Solange man vor Ort keine Messungen über die Zusammensetzung machen kann bleibt alles Spekulation. Da gab es doch diesen riesigen Diamantenhaufen (?). Wenn der hier vorbeigekommen wäre, was meinst was da hier losgewesen wäre.


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 14:57
@chen
Ja das Video ist wirklich sehr gut.


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 14:57
@stanley71
Zitat von stanley71stanley71 schrieb:Na ja Sicherheitstechnische Gründe sind andere aber als Beweisführung ist es vor Gericht zugeleassen, ja.
In der BRD? Datenschutz?
Hier darfst du noch nicht einmal einen Hund beim Kacken im Stadtpark aufnehmen (ohne Herrchen/Frauchen).
Wurde beim Ordnungsamt nicht anerkannt. Hätte beim Pitbull die (natürlich nicht vorhandene)
Steuernummer aufschreiben und mitteilen müssen!

Ich denke ich werde auch keinen Meteoriden-Einschlag (oder besser: Runterfaller) melden!
Ich verbuddel ihn bis er kalt oder sich bis nach China durchgebrannt hat und dann mach ich richtig Kohle damit!

20.24 Uhr MEZ , da wird es interessant! Dann ist Asteroid 2012 DA14 der Erde am nächsten
(aber nicht über Deutschland)

Na,ja
(Echte)Fotos von Usern aus Deutschland von diesem Ereignis, wird es wohl nicht geben.


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 14:57
Druckwelle musst echt krass gewesen sein.

04Original anzeigen (0,2 MB)

11


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 14:58
gibt irgenwelche informationen über die größe des meteroiten? die schäden entstanden ja anscheinend nur durch die druckwelle, zum glück ist der nicht in der stadt eingeschlagen.


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 15:00
Rund 2-10 Meter anscheinend.


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 15:01
@chen

sehr geiles video, aber die auswirkungen sind sehr erschreckend finde ich, vor allem das schulgebäude voll mit kids und teenies. keine ahnung was ich da tun würde...

@stanley71

die spekulation über die zusammensetzung kann doch nicht mal eben eine solche summe generieren ohne die geauen zusammensätze des Meteors. Was den Diamantenbrocken angeht, köönte ich es ja verstehen


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 15:02
@robert-capa
Das wisssen wahrscheinlich im Moment noch nicht mal die Behörden. Die russische Akademie der Wissenschaften sagt, er war wohl um die 10 Tonnen schwer - war aber auch nur eine vorläufuge Schätzung. Hab auch schon ganz anderes heute geelsen. Du wirst also dazu keine sicheren Daten finden. Die Größe gabe von Stuhl bis LKW an.


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 15:04
@SUPERVISOR1982
Ich nehme an, dass man geschaut hat, was bisher statistisch dabei war und daraufhin dann eine Hochrechnung gemacht hat.


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 15:04
Hier ist eine Sammlung von Bildern und Videos aus allen möglichen Blickwinkeln

http://zyalt.livejournal.com/722930.html (Archiv-Version vom 15.02.2013)

Irgendwo war auch ein Foto gepostet mit dem (angeblichen) Einschlagsloch im See. Finde ich gerade nicht mehr.


Anzeige

melden