Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nasa, Asteroiden, Miooooonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 19:09
¯(°_o)/¯ Ich hab die ganze Zeit die Mission Impossible Melodie abwechselnd mit James Bond im Hinterkopf. Das nervt so... Blöde Erwartungshaltung. -.-

Anzeige
melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 19:13
Zur Flugbahn hab ich diese Grafik gefunden.
Zeigt denke ich ganz gut, dass der von wo ganz anders her kam:

Meteor5Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 19:47
So in Kuba gibts jetzt wohl auch was... ist zwar noch nicht offiziell bestätigt aber schon auf http://hisz.rsoe.hu/alertmap/index2.php (Archiv-Version vom 02.03.2013) verzeichnet.


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 19:55
bin gespannt was...


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 20:01
Tja nur leider steht dort nicht was


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 20:02
@Yuna1979
doch... klick unten in der Tabelle (Short Time Event(s)) auf das (i) ganz rechts neben dem Cuba Event. Und dann auf Description


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 20:03
Da ja bei uns ziemlich bedeckt ist, wenn ich so aus dem Fenster schaue, hab ich hier was gefunden. Hier wird der Vorbeiflug live übertragen.

http://www.ustream.tv/nasajpl2


1x zitiertmelden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 20:04
@Gegenpapst
kannst du es nicht einfach kurz erläutern. ist mit Handy so blöd


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 20:05
@Yuna1979
(Translated by Google, the information not confirmed!) In Cuba eyewitnesses living in a localitaa in the central region of the island have reported seeing an object that fell from the sky and exploded causing a roar that shook the houses in the place. This was revealed by the Cuban television, which at this time is spreading the testimonies of citizens. The witnesses, inhabitants of the province of Cienfuegos, the cameras have reported seeing a bright light, combined with a large flying object which then explode in the sky. Explosion in the sky in Cuba: a new meteorite falls to Earth? "Cuban specialists are examining the area for possible remains Rodas minerals falling from the sky, the TV station added."



melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 20:06
kuba: Event into space


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 20:08
Ich denke mal, das ist auch absolute Premiere für http://hisz.rsoe.hu im Bereich der "Events into space"

4 Symbole auf der Karte verteilt und ein roter Eintrag in der NEO Liste.


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 20:09
Ich weiß kein Zusammenhang mit dem Asteroiden der in 20 Minuten vorbei fliegt, aber komisch ist das schon. Bin auf weitere infos aus Kuba gespannt.


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 20:09
@Gegenpapst Danke schön


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 20:11
@huetteldorfer
Absolut. Die Flugrichtung und Herkunft ist komplett verschieden, da gewinnste eher mit 6 richtigen im Lotto als das Du so einen Tag nochmal erleben wirst.


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 20:12
Wenn das mit Kuba bestätigt wird, wäre das noch merkwürdiger.


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 20:13
Was soll den passiert sein in Kuba?


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 20:14
@huetteldorfer
Ich tippe fast eher darauf, daß das Fake ist. Die Quellen, die man sonst so findet sind nicht gerade seriös und von den angeblichen Augenzeugen gibts weder ein Foto noch Video. Ein paar Smartphones zum recorden wird es ja wohl auch in Kuba geben und nicht nur in Russland.


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 20:16
Zitat von stanley71stanley71 schrieb:Da ja bei uns ziemlich bedeckt ist, wenn ich so aus dem Fenster schaue, hab ich hier was gefunden. Hier wird der Vorbeiflug live übertragen.

http://www.ustream.tv/nasajpl2
Auf Phönix sieht man das ganze mit deutscher Synchronisation.
http://www.phoenix.de/livestream/


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 20:18
@stanley71

Kann man auch auf der NASA Seite direkt sehen. ustream ist bei mir irgendwie zu langsam.

http://www.nasa.gov/multimedia/nasatv/index.html


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 20:24
@AlexR
Wollte ich auch grade einstellen.

Wahnsinn was für tolle Bilder dort gezeigt werden. Absolut sehenswert bei uns schneit es gerade also schlechte Karten selbst zu gucken.


Anzeige

melden