weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lensflare ?

8 Beiträge, Schlüsselwörter: Sonne, Spiegelung, Lensflare
Seite 1 von 1

Lensflare ?

25.05.2012 um 21:54
0,1337975678,VergleichHallo ,

seit Anfang Mai ist auf der Seite von CFHT :


http://www.cfht.hawaii.edu/en/gallery/cloudcams/index.php?opts=movies&moviefile=data/movies/May10.mp4

ganz zum Schluss auf der rechten Seite ein grünlich schimmernder "Lensflare" zu sehen.
Dieser "Lensflare" ist von Tag zu Tag abnehmend ,wie man auf den Videos von CFHT sehen kann.
Heute bin ich auf eine Seite gestossen:
http://www.blick.ch/news/schweiz/freie-fahrt-an-traum-pfingsten-id1896981.html

Da ist rechts von der Sonne quasi der gleiche " Lensflare ".

Kann mir jemand erklären ,wie das zustande kommt ?
Für mich sehen die " Lensflares" fast identisch aus , beide haben eine typische Delle.
Danke für hilfreiche Antworten !


melden
Anzeige

Lensflare ?

25.05.2012 um 23:02
nun das könnte vieleicht ein planet oder ein asteroid sein? fassen wir mal zusammen:

ein asteroid würde einen schweif hinter sich ziehen,und würde seine position verändern,würde er in die atmosphäre eintreten würde er "glühen" und einen asteroiden mit einer webcam aufzunehmen kann ich mir nicht vorstellen.

würde es ein planet,asteroid,ufo oder sonst was sein würde ein reges interesse an diesem objekt stattfinden,und das netz wäre voll davon,auch würden astronomen alarm schlagen wäre dies ein unbekannter asteroid oder planet.

also tippe ich mal schwer auf einen lensflare,mit dem panoramabild ist es vieleicht ein zufall das dies die gleichen bilder sind, weil die winkel und sonneneinstrahlung vieleicht gleich sind wie in hawai,aber in der sache kenne ich mich nicht aus,und will auch nicht mehr dazu sagen.


melden

Lensflare ?

25.05.2012 um 23:04
Vielleicht ein Zufall ! Aber das sind doch fast Zwillinge :)


melden

Lensflare ?

25.05.2012 um 23:30
88535,1337981412,lensflare.PNG@kosima

keine ahnung...wenn die sonneneinstrahlung und der winkel passt könnte es schon sein..man sieht auf der cloudcam auch diese lila-grünlichen flares auf dem video,aber eben nicht rund sondern eckig..ich will mal ein bild posten..


melden

Lensflare ?

25.05.2012 um 23:47
Versuchen wir´s doch mal bei Tante Wiki...

Wikipedia: Lens_Flare


melden

Lensflare ?

25.05.2012 um 23:56
Das sind ganz normale Blendenflecke die beim filmen oder fotografieren gegen das Sonnenlicht auftreten. Diese sind übrigens auch auf einigen älteren Aufnahmen zu sehen. Zum Beispiel in dieser Aufnahme vom 18.12.2011 kannst du den Fleck links vom aufgehenden Mond bewundern.

http://www.cfht.hawaii.edu/en/gallery/cloudcams/index.php?opts=movies&moviefile=data/movies/Dec18-2011.mp4

Wo nun ganz genau dieser spezielle Fleck auftritt, hängt immer mit dem Stand des lichtgebenden Objektes (also Sonne/Mond) zusammen.


melden

Lensflare ?

26.05.2012 um 09:57
Vielen Dank für eure Kommentare !


melden

Lensflare ?

28.05.2012 um 06:24
Diese lensflares kommen auch noch zufällig in gelben, roten, grünen und blauen Farben .... ;)
Wenn du gegen die Sonne fotografierst wirst du zum Lens flare Spezialisten . Auch nibiru ist dann kein Problem mehr, was aber gespiegelt in der kamera die tatsächliche grösse der Sonne wiedergibt


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

209 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Teleskop53 Beiträge
Anzeigen ausblenden