Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mars Science Laboratory August 2012

855 Beiträge, Schlüsselwörter: Mars, Rover, Curiosity, Mars Science Laboratory

Mars Science Laboratory August 2012

07.08.2012 um 17:33
Das erste Farbfoto wurde übertragen, aufgenommen durch die Kamera des Roboterarms. Da der Arm noch nicht aufgerichtet ist, ist das Bild schräg und weil da noch die Staubschutzkappe drauf ist ziemlich unscharf. 674080main PIA15691-43 946-710


melden
Anzeige
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars Science Laboratory August 2012

07.08.2012 um 17:44
msl 20120807 heatshield
inzwischen wurden auch Aufnahmen des Mars Descent Imager (MARDI) veröffentlicht, der Aufnahmen in den letzten Minuten des Flugs durch die Marsatmosphäre gemacht hat. Auf einem (oben gezeigten) Bild ist der gerade abgeworfenen Hitzeschutzschild der Kapsel zu erkennen. Der 4,5 Meter durchmessende Schutzschild war zum Zeitpunkt der Aufnahme (rund 2,5 Minuten vor der Landung) etwa 16 Meter von Curiosity entfernt.
http://www.astronews.com/news/missionen/msl/missionslog.html


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars Science Laboratory August 2012

07.08.2012 um 17:52
hat der rover auch eine camera um videos zu drehn? von sandstürme zb


melden

Mars Science Laboratory August 2012

07.08.2012 um 17:53
Diese Mission ist höchst interessant. Ich erhoffe mir den Beweis für früheres Leben auf dem Mars und somit den Beweis für außerirdisches Leben.

Aber eine kleine Frage: Was passiert, wenn der Staubschutz entfernt wird und die Kamera dann verstaubt?


melden

Mars Science Laboratory August 2012

07.08.2012 um 18:57
@empty77
kannste recht haben mit dem Mikro daran hab ich nicht gedacht :O, warten wir mal ab ich hoff ja das sie was finden, das wäre der absolute Hammer ;D

@SteinFresser
denke da haben die sich schon abgesichert mit dem Staubschutz, hab beim Live Bericht gesehen das sogar jemand da war der ständig sabotiert hat, damit sie auf alle Fehler die auftreten auch vorbereitet sind.


melden

Mars Science Laboratory August 2012

07.08.2012 um 18:59
sanny76 schrieb:hab beim Live Bericht gesehen das sogar jemand da war der ständig sabotiert hat, damit sie auf alle Fehler die auftreten auch vorbereitet sind.
Kannst du das mal näher erläutern?


melden
WastlBastl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars Science Laboratory August 2012

07.08.2012 um 19:10
Ah das erste Bild mit dem Staubschutz war ein Test ob die Fokusierung der Kamera noch funktioniert, da sie seit Juli/2011 nichtmehr benutzt wurde.


melden
WastlBastl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars Science Laboratory August 2012

07.08.2012 um 19:19
Die Übersicht von der Landeszone ist megageil :D

Und soweit ist das Zeug garnicht voneinander entfernt. Der Fallschirm liegt 625m weg, das Hitzeschild 1200m und der SkyCraine 615m.


melden
musikjunkie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars Science Laboratory August 2012

07.08.2012 um 19:19
wie bekommen die das zeug eigentlich wieder zur erde ?
oder lassen die das da ganz verschwenderisch liegen ?
also so wie immer ?


melden

Mars Science Laboratory August 2012

07.08.2012 um 19:25
musikjunkie schrieb:wie bekommen die das zeug eigentlich wieder zur erde ?
oder lassen die das da ganz verschwenderisch liegen ?
Wenn du die Landung verfolgt hast, dann solltest du dir diese Frage selbst beantworten können. Aber vielleicht hast du ja auch keinen blassen Schimmer wie diese Mission aussieht. Deshalb mal zur Klarstellung für dich. Der Rover hat die Aufgabe irgendwelches Zeug (um mal auf deinem Niveau zu bleiben) auf dem Mars zu untersuchen und diese Ergebnisse zur Erde zu übertragen. Irgendwann wird dem Rover die Energie ausgehen und er bleibt verschwenderisch auf dem Mars liegen. Frage beantwortet?


melden
musikjunkie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars Science Laboratory August 2012

07.08.2012 um 19:27
ja klar :)

und wegen diesem niveau , entschuldigung , ich kann auch wissenschaftlicher schreiben :)


melden

Mars Science Laboratory August 2012

07.08.2012 um 19:34
Kreist da eigentlich noch das "Mutterschiff" um den Mars ?!


melden

Mars Science Laboratory August 2012

07.08.2012 um 19:35
weil ich nicht wissenschaftler bin :D und nicht soviel ahnung von wissenschaft habe, aber mich
dennoch dafür interessiere :)
Dein Beitrag klang halt so, als ob du diese Mission ohne Rückkehr für verschwenderisch hälst. Und das so wie immer. Als ob die vergangenen Missionen die deinen Wunsch nicht erfüllt hätten verschwenderisch gewesen wären. Bin sicher der einzige der das so missverstanden hat. Sorry.


melden
Anzeige
musikjunkie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars Science Laboratory August 2012

07.08.2012 um 19:37
@Celladoor

nein nein cell es kam vielleicht so rüber , es sollte nicht so gemeint sein das alle missionen verschwenderisch sind oderso , ich finde die informationen schon wichtig :)
ich meinte mit diesem verschwenderisch sein der verschwenderische materielle aufwand da szeug dann dort einfach liegen zu lassen wenn man es nicht mehr braucht .^^


melden
269 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden