Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ESO kündigt bedeutsame Exoplaneten-Entdeckung an

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planeten, Exoplaneten, ESO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ESO kündigt bedeutsame Exoplaneten-Entdeckung an

16.10.2012 um 17:44
Das klingt jetzt ja mal wirklich spannend.

Ich hoffe, es ist keine Art Verkaufsstrategie.

Puh, noch so lange warten.

Anzeige
melden

ESO kündigt bedeutsame Exoplaneten-Entdeckung an

16.10.2012 um 18:21
Ist es das hier mit den vier Sonnen?

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/sternsystem-kepler-astronomen-entdecken-planeten-mit-vier-sonnen-a-861564.html


melden

ESO kündigt bedeutsame Exoplaneten-Entdeckung an

16.10.2012 um 18:33
@ jantoschzacke

ich hoffe nicht...^^ auch wenn es für die Wissenschaftler eine tolle Entdeckung ist....hoffe ich doch, dass es sich bei den ESO news um was "spektakuläreres" handelt :D


melden

ESO kündigt bedeutsame Exoplaneten-Entdeckung an

16.10.2012 um 18:42
Währe schon ganzschön erbärmlich, wenn da so ein Geheimnis daraus gemacht wird, obwohl die News schon draußen waren bevor die Pressekonferenz statt fand.


melden

ESO kündigt bedeutsame Exoplaneten-Entdeckung an

16.10.2012 um 18:48
nein, das eine ist "ESO’s La Silla Observator" und das andere "Kepler data as part of the Planet Hunters citizen". die passen nicht ganz zusammen.

btw:
bin da von anfang an dabei. vielleicht finde ich ja auch mal einen exo-planeten in den kepler-daten.
http://www.planethunters.org/


melden

ESO kündigt bedeutsame Exoplaneten-Entdeckung an

16.10.2012 um 19:09
Hatte vorhin auch zuerst gedacht, dass das 4-Sonnen-System gemeint sei, aber die Meldung ist schon zwei Tage alt.


melden

ESO kündigt bedeutsame Exoplaneten-Entdeckung an

16.10.2012 um 19:22
Hat jemand nun was gehört??


melden

ESO kündigt bedeutsame Exoplaneten-Entdeckung an

16.10.2012 um 19:30
@chen
Tantooine ist es hoffentlich nicht, weshalb sollte es dafür eine Konferenz mit einem Embargo heben?


melden

ESO kündigt bedeutsame Exoplaneten-Entdeckung an

16.10.2012 um 19:32
Bisher noch nichts. Nur Gerüchte.


Aber wir wurden entdeckt :D lol

    Daniel Fischer
    @cosmos4u

    "Hehehe, they are frantically trying to guess at allmystery.de/themen/as94324 what tomorrow's ESO exoplanet sensation is - but aren't even close ..."


Also wenn wir noch nicht mal dicht dran sind mit unserem wilden Herumgerate hier, hat die ESO entweder eine Armee von Alienrobotern entdeckt, oder einen langweiligen Gasriesen und übt sich nur in Publicity-Stunts. Eins von beiden Extremen :D


melden

ESO kündigt bedeutsame Exoplaneten-Entdeckung an

16.10.2012 um 19:33
An alle, die gerade durch Twitter zum ersten Mal Allmystery entdecken - willkommen, dies ist eine tolle Seite voller Verrückter, aber mit teilweise auch ernsthaften Themen, schaut euch doch mal um :D


melden

ESO kündigt bedeutsame Exoplaneten-Entdeckung an

16.10.2012 um 19:34
Morgen sind wir wahrscheinlich alle enttäuscht.


melden

ESO kündigt bedeutsame Exoplaneten-Entdeckung an

16.10.2012 um 19:34
Ich fürchte auch.


melden

ESO kündigt bedeutsame Exoplaneten-Entdeckung an

16.10.2012 um 19:34
lol

Schöne Grüße an Fischer!


@chen
Ich bin für die Armee

Aber ich denke auch das wir enttäuscht werden.


1x zitiertmelden

ESO kündigt bedeutsame Exoplaneten-Entdeckung an

16.10.2012 um 19:36
Hoffe es wird nicht so ein Reinfall wie bei der NASA und ihrer Salzseemikrobe...


1x zitiertmelden

ESO kündigt bedeutsame Exoplaneten-Entdeckung an

16.10.2012 um 19:36
Da wird bestimmt wieder ein Hype um etwas gemacht, was für uns recht uninteressant,
aber für den Durchschnittsastronomen wahrscheinlich ein spannende Sache ist

Aber vielleicht ist ja was Weltbewegendes, eine fremde außerirdische Zivilisation wär doch was


melden

ESO kündigt bedeutsame Exoplaneten-Entdeckung an

16.10.2012 um 19:38
Zitat von mr.jmr.j schrieb:Ich bin für die Armee

Aber ich denke auch das wir enttäuscht werden.
Die Aliens greifen uns an! Wir werden alle sterben!


Eine anderes - ernsthaftes - Gerücht ist die Entdeckung eines Mondes um einen Gasriesen. Das wäre auch famos, aber deswegen eine geheime Konferenz? Hmpf.


melden

ESO kündigt bedeutsame Exoplaneten-Entdeckung an

16.10.2012 um 19:39
Rechnen kann man mit allem.
Wer weiß ein Gasriese der zum Großteil aus O² besteht?


1x zitiertmelden

ESO kündigt bedeutsame Exoplaneten-Entdeckung an

16.10.2012 um 19:42
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Hoffe es wird nicht so ein Reinfall wie bei der NASA und ihrer Salzseemikrobe...
Er sagt nein:


    Daniel Fischer
    @cosmos4u
    No folks, tomorrow's ESO #exoplanet ist not unsubstantiated hype like NASA's 'arsenic microbes' - it's a true "landmark" as the said today.


Daniel, mach dir doch einfach einen Account, dann muss ich nicht Tweets herumkopieren :D


1x zitiertmelden

ESO kündigt bedeutsame Exoplaneten-Entdeckung an

16.10.2012 um 19:44
Zitat von chenchen schrieb:Daniel, mach dir doch einfach einen Account, dann muss ich nicht Tweets herumkopieren :D
So ist es aber viel interessanter. :-D


1x zitiertmelden

ESO kündigt bedeutsame Exoplaneten-Entdeckung an

16.10.2012 um 19:45
sie haben entdeckt, dass wir uns um die sonne drehen oder, dass pluto doch kein planetoid ist ^^


Anzeige

melden