Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ESO kündigt bedeutsame Exoplaneten-Entdeckung an

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planeten, Exoplaneten, ESO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ESO kündigt bedeutsame Exoplaneten-Entdeckung an

16.10.2012 um 19:46
@Prof.nixblick
Wir sind keine Scheibe? Und auch nicht der Mittelpunkt des Universums?

Anzeige
melden

ESO kündigt bedeutsame Exoplaneten-Entdeckung an

16.10.2012 um 19:47
Zitat von FZGFZG schrieb:So ist es aber viel interessanter. :-D
Ach du bist das mit dem Legomännchen. Ich hatte in der Conversation mit Daniel Fischer gesehen, dass ihm jemand den Link diese Forums zugesteckt hat :D
Zitat von mr.jmr.j schrieb:Wer weiß ein Gasriese der zum Großteil aus O² besteht?
Ist nach meinem Wissen sehr unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

ESO kündigt bedeutsame Exoplaneten-Entdeckung an

16.10.2012 um 19:47
@chen
Das war der sinn ^^


melden

ESO kündigt bedeutsame Exoplaneten-Entdeckung an

16.10.2012 um 19:48
@chen

daniel hat einen ^^

@daniel, please in German :D

okay dann sage ich es direkt raus: die ESO hat die nazi-base aufm mond gefunden... "nazis in the sky"-like :D


1x zitiertmelden

ESO kündigt bedeutsame Exoplaneten-Entdeckung an

16.10.2012 um 19:49
Zitat von chenchen schrieb:Ach du bist das mit dem Legomännchen. Ich hatte in der Conversation mit Daniel Fischer gesehen, dass ihm jemand den Link diese Forums zugesteckt hat :D
hat doch was genützt, dadurch weiss Allmy jetzt exklusiv was es NICHT ist. :D
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:okay dann sage ich es direkt raus: die ESO hat die nazi-base aufm mond gefunden... "nazis in the sky"-like
das hab ich schon getwittert aber mir glaubt keiner! :D


melden

ESO kündigt bedeutsame Exoplaneten-Entdeckung an

16.10.2012 um 19:49
@mr.j

doch das sind wir *schwör*

so bin wech, is eh nix besonders was die veröffentlichen wollen, stimmt daniel?


melden

ESO kündigt bedeutsame Exoplaneten-Entdeckung an

16.10.2012 um 19:51
@FZG

dir würde ich auch nichts glauben... du bist allmy-user! ^^


melden

ESO kündigt bedeutsame Exoplaneten-Entdeckung an

16.10.2012 um 19:56
Weder Phil Plait (bad astronomy) noch Florian Freistetter (astrodicticum simplex) haben es bisher verbloggt. Ich frage mich, ob die selbst im Loop sind oder genauso wenig Ahnung haben wie wir.


melden

ESO kündigt bedeutsame Exoplaneten-Entdeckung an

16.10.2012 um 19:58
@chen

Dann muss es eine Ente sein..wenn es der Flo nicht bloggt... :D


melden

ESO kündigt bedeutsame Exoplaneten-Entdeckung an

16.10.2012 um 19:59
Na ja, er ist wohl gerade auf Lesereise. Ich hab seine Handynummer, ich könnte ihn mal anrufen :D


melden

ESO kündigt bedeutsame Exoplaneten-Entdeckung an

16.10.2012 um 20:07
@chen

ich bleib zum lesen immer heim ^^

ich könnte mir lediglich vorstellen, dass man einen exoplaneten gefunden hat der alle geforderten grundlagen für mögliches leben hat.

mehr wäre spekulatius. von leben und vorallem intelligentem leben würde ich -wegen technischen einschränkungen- absehen.


melden

ESO kündigt bedeutsame Exoplaneten-Entdeckung an

16.10.2012 um 20:33
Könnte es das sein?

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/spektakulaere-entdeckung-exoplanet-befindet-sich-in-bewohnbarer-zone-a-620215.html


Genf - "Der heilige Gral der aktuellen Exoplaneten-Forschung ist die Entdeckung eines erdähnlichen Felsplaneten in der bewohnbaren Zone", meint Michel Mayor von der Universität Genf. Jetzt könnten Astronomen ihr Ziel erreicht haben: Neuen Beobachtungen zufolge umkreist ein seit 2007 bekannter Exoplanet seinen Stern in jenem Abstand, der "die richtigen Voraussetzungen für flüssiges Wasser auf der Oberfläche" erlaubt, sagte Mayor am Dienstag auf einer Pressekonferenz der Europäischen Südsternwarte (Eso).


melden

ESO kündigt bedeutsame Exoplaneten-Entdeckung an

16.10.2012 um 20:34
@menschenkind

Der Artikel ist drei Jahre alt, also eher weniger


melden

ESO kündigt bedeutsame Exoplaneten-Entdeckung an

16.10.2012 um 20:35
@NagaSadow
na ja.. wenn sie nun nachweisen können das Leben auf dem Planeten möglich ist? dann vielleicht doch!


melden

ESO kündigt bedeutsame Exoplaneten-Entdeckung an

16.10.2012 um 20:37
vielleicht haben sie ja auch signale von intelligenzen auf einem exoplaneten aufgefangen. ;)


melden

ESO kündigt bedeutsame Exoplaneten-Entdeckung an

16.10.2012 um 20:37
@menschenkind

okay, das wär natürlich die Entdeckung des Jahres

@jeamy
Am Ende ist es sowieso wieder was uninteressantes :D


melden

ESO kündigt bedeutsame Exoplaneten-Entdeckung an

16.10.2012 um 20:38
@jeamy
An sich gut möglich, wäre so oder so nur eine Frage der Zeit (falls es dort draussen leben gibt).


melden

ESO kündigt bedeutsame Exoplaneten-Entdeckung an

16.10.2012 um 20:39
das denke ich auch. ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass, wenn es etwas wirklich spektakuläres wäre, nicht schon der teufel los wäre.
aber gut, ein sauerstoffplanet wäre was. oder ein mond, wie endor. ;)


melden

ESO kündigt bedeutsame Exoplaneten-Entdeckung an

16.10.2012 um 20:40
Aber dann nur mit Ewoks!


melden

ESO kündigt bedeutsame Exoplaneten-Entdeckung an

16.10.2012 um 20:42
auch interessant!

http://www.scilogs.de/kosmo/blog/go-for-launch/allgemein/2010-09-30/gliese_581g_entdeckt


Anzeige

melden