Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ESO kündigt bedeutsame Exoplaneten-Entdeckung an

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planeten, Exoplaneten, ESO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ESO kündigt bedeutsame Exoplaneten-Entdeckung an

16.10.2012 um 22:37
@Thawra

Wow! Das scheint es tatsächlich zu sein :D

Also doch nix mit Sauerstoff in der Atmosphäre. Wäre auch irgendwie zuuu krass.

Aber trotzdem eine schöne Entdeckung :) Wir haben also einen Nachbarn!

Anzeige
melden

ESO kündigt bedeutsame Exoplaneten-Entdeckung an

16.10.2012 um 22:37
@Thawra
Okay, danke :)


melden

ESO kündigt bedeutsame Exoplaneten-Entdeckung an

16.10.2012 um 22:38
@chen

Ehrlich gesagt, wesentlich mehr als die Entdeckung dieses Planeten verblüfft mich die sehr gute Google-Übersetzung aus dem Kroatischen...


melden

ESO kündigt bedeutsame Exoplaneten-Entdeckung an

16.10.2012 um 22:38
lol, ja, allerdings :D

Bei manchen Sprachen ist das Ding richtig gut.


melden

ESO kündigt bedeutsame Exoplaneten-Entdeckung an

16.10.2012 um 22:41
6 Millionen Meilen Sonnenabstand, klingt gemütlich. :)


melden

ESO kündigt bedeutsame Exoplaneten-Entdeckung an

16.10.2012 um 22:41
Och menno ich dachte da kommt noch was besseres. Naja dann müssen wir wohl noch warten bis mal ein Planet mit Atmosphäre gesichtet wird. Schade


melden

ESO kündigt bedeutsame Exoplaneten-Entdeckung an

16.10.2012 um 22:44
was besseres? das ist sensationell. zumindest für mich. das öffnet ganz neue perspektiven bei der suche nach exoplanets.


melden

ESO kündigt bedeutsame Exoplaneten-Entdeckung an

16.10.2012 um 22:46
@jeamy

Was denn für Perspektiven? :)


melden

ESO kündigt bedeutsame Exoplaneten-Entdeckung an

16.10.2012 um 22:46
Was ist daran besonders? mit 6 Mil Km ist der doch nicht mal in der Habitablen Zone?


melden

ESO kündigt bedeutsame Exoplaneten-Entdeckung an

16.10.2012 um 22:49
Na ja okay, ich hatte mir anderes vorgestellt,
aber auch so ist es eine recht interessante Entdeckung.


melden

ESO kündigt bedeutsame Exoplaneten-Entdeckung an

16.10.2012 um 22:51
die schlüsselwörter für mich.
"This result represents a major step in the discovery of Earth's twins in the immediate vicinity of our Sun. We live in an exciting time, "said Xavier Dumusque.

warten wir auf das paper.


melden

ESO kündigt bedeutsame Exoplaneten-Entdeckung an

16.10.2012 um 22:55
@NagaSadow

Ja, immerhin besser als garnichts.


melden

ESO kündigt bedeutsame Exoplaneten-Entdeckung an

16.10.2012 um 22:58
Irgendjemand überrascht?


melden

ESO kündigt bedeutsame Exoplaneten-Entdeckung an

16.10.2012 um 22:58
Theoretisch ist Offiziell noch nichts bestätig worden :D


melden

ESO kündigt bedeutsame Exoplaneten-Entdeckung an

16.10.2012 um 22:59
Ich will Aliens und keinen blöden Felsklumpen, auch wenn er unser Nachbar ist! :D


melden

ESO kündigt bedeutsame Exoplaneten-Entdeckung an

16.10.2012 um 23:00
genau. theoretisch. ich bin schon etwas überrascht. ich hab' absolut nicht mit einem paneten in der nachbarschaft gerechnet.


melden

ESO kündigt bedeutsame Exoplaneten-Entdeckung an

16.10.2012 um 23:01
@chen
Genau!
Lass uns auf die Straße gehen!


melden

ESO kündigt bedeutsame Exoplaneten-Entdeckung an

16.10.2012 um 23:01
Im Grunde ist diese Entdeckung nicht Anders als die sonstigen Enteckungen außer, dass er ein wenig näher ist. Das macht ihn aber weder bewohnbar, noch erhöht dies die Changsen eine zweite Erde zu finden.


melden

ESO kündigt bedeutsame Exoplaneten-Entdeckung an

16.10.2012 um 23:02
Jetzt hab ich mich den halben Tag wuschig gemacht und schon wieder keine Aliens :(


melden

ESO kündigt bedeutsame Exoplaneten-Entdeckung an

16.10.2012 um 23:02
vielleicht finden wir morgen noch einen planeten bei alpha centauri. wenn die auflösung der geräte besser ist. wer weiß das schon?

twitter: " As I said, like wildfire now... they picked it up from the other source "

anscheinend ist doch was drann.


Anzeige

melden